Löwen Frankfurt 2018/2019

  • Personal Update:

    A

    - Vlad Filin, Max Glässl und Eric Stephan (wechseln in die DEL)

    - Pawel Dronia (wechselt innerhalb der DEL2)

    - Brett Jaeger (Ziel noch offen)

    - Auch den beiden Krefeldern Max Faber und Martin Schymainski gehen zurück zu den Pinguinen. Beide haben noch einen Anschlussvertrag bei den Pinguinen.

    - Offen ist die Zukunft von den Kölner Fölis: Weitzmann ( eventuell Backup von Wesslau), Tiffels, Eric Valentin ( wechselt wohl nach Straubing) und Lucas Dummont.

    - Dani Bindels wird wohl auch nächstes Jahr fest bei den Löwen spielen.

    Ab heute wird Sportdirektor Franz-David Fritzmeier weitere Gespräche mit den Spielern führen, deren Status noch offen ist. Bislang stehen für die kommende Spielzeit die beiden Stürmer Brett Breitkreuz und Matt Pistilli unter Vertrag.

    Weitere Personal-News hinsichtlich der Mannschafts-Zusammenstellung des Löwen-Rudels für die Saison 2018/2019 folgen also in den kommenden Tagen und Wochen.

  • Verständlich, war diese Saison meiner Meinung nach zu schwach für eine AL - Stelle. Am Anfang der Saison hat er mir noch ganz gut gefallen, danach wurde es immer weniger und am Ende ist er kaum noch aufgefallen - hätte von den Löwen auch keinen Vertrag mehr bekommen.

    Vielleicht schafft er es in Dresden ja nochmal sein Können, was er damals in Rosenheimer gezeigt hat, aufs Eis zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bembeltown (13. April 2018 um 09:42)

  • soll angeblich in Garmisch im Gespräch sein

    Wie soviele andere auch...

    Lasst uns doch erstmal das Finale in Ruhe genießen und uns dann in der, für unsere Verhältnisse ohnehin kurzen, aber dennoch viel zu langen, Sommerpause darüber spekulieren.

  • So wie man hört soll ja piwowarczyk zu euch kommen?! Bei uns in selb war er schon n sehr guter, aber als konti in der del2 wirds denk ich nicht mehr ganz reichen!

    Mmmh, auf Grund des Alters und der relativ geringen Körpergröße, passt er eigentlich nicht so wirklich ins Anforderungsprofil, würde ich sagen. Zumindest nicht für eine AL-Stelle. Wir haben grade unseren AL-Captain nicht mehr verlängert, und der war noch 1 Jahr jünger als Piwowarczyk. Ich weiß nicht, ob ein 34 jähriger, der noch nie höher als OL gespielt hat, es in der DEL2 packt. Wie ist denn sein Speed?

    Oder besteht da die Möglichkeit einer Einbürgerung? Er spielt ja schon ziemlich lange bei euch.

    Woher stammt denn das Gerücht?

    Also insgesamt bin ich da sehr skeptisch, da die sportliche Leitung die Mannschaft zur neuen Saison verjüngen will. Da passt Piwowarczyk nicht so wirklich ins Konzept, auch wenn er mir damals in den Spielen zwischen Selb und Frankfurt ganz gut gefallen hat. Aber das war eben Oberliga. Ist nochmal was anderes.

  • So wie man hört soll ja piwowarczyk zu euch kommen?! Bei uns in selb war er schon n sehr guter, aber als konti in der del2 wirds denk ich nicht mehr ganz reichen!

    Piwowarczyk wird sicher nicht in die DEL2 zu Frankfurt wechseln!
    Abgesehen davon ist noch überhaupt nicht sicher, dass er uns überhaupt verlässt, auch wenn dies ziemlich wahrscheinlich ist.
    Seine Frau macht sich in ihrer Heimat, Nähe Bad Nauheim, selbstständig. Hat aber in Selb betont, dass sie selbst nur bis Donnerstags arbeitet um am Wochenende ihren Mann zu unterstützen, egal wo er spielt!
    Sicherlich macht es evtl Sinn in die Nähe dann zu wechseln, aber nicht vergessen...Piwo ist mitte 30! Wenn er nach Frankfurt geht, dann wird er es sicherlich in der 1b noch bisschen ausklingen lassen wollen, für mehr wird er es nicht machen! Aus diesem Grund bezweifel ich auch dass er in Frankfurt aufkreuzen wird.

    Wenn wir aber schon dabei sind....Breitkreuz und Seeger könnt ihr gerne nach Selb schicken :D:D

    Schade ist nur, dass Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger etc sich jetzt zum Ende der Ära (7Jahre VER) nicht selbst zur Legende gemacht haben mit dem möglichen Aufstieg... leider gab es gegen Deggendorf, auch wenn alle 4 Spiele ausgeglichen waren, kein Happy End. Wäre gerne wieder nach Frankfurt gefahren, wie damals in der Aufstiegsrunde... war eine der besten Auswärtsfahrten bislang...trotz des damaligen Ergebnisses. Verträge für die DEL2 Lizenz mit weiteren Sponsoren wären wohl schon bereit gelegen, also wir hätten den Aufsteig sicherlich wahrgenommen..