Deggendorfer SC 2018/2019

  • guten Abend

    Dann wird’s wohl so sein

    Und um Dir gerecht zu werden

    Ich hoffe dass Deggendorf absteigt um greilinger im Derby gegen Landshut spielen zu sehen ...

    Gruß aus la

    Warum so pessimistisch?

    Dank dem Peitinger Ausscheiden geht ihr Tilburg vor dem Finale aus dem Weg.

    Nie war also die Gelegenheit für Landshut günstiger aufzusteigen (Playoff-Heimrecht im Halbfinale).

    Ein Ales Jirik würde dann zwei mal hintereinander aufsteigen.

    Deinen Wunsch hättest nicht schreiben brauchen, den kann man aus den Beiträgen raus lesen.

  • Deinen Wunsch hättest nicht schreiben brauchen, den kann man aus den Beiträgen raus lesen.

    guten Tag

    Was Du Alles so rauslesen kannst ...und wenn ich ganz tief in mich reinhorch, hast du vollkommen Recht , aber das ist nur bei Dir so

    Gruß aus la

  • Mindestens ein Auswärtssieg in Freiburg muss gelingen um die Klasse zu halten.

    Heute wäre ein guter Tag dafür.

  • Seh ich genauso! Holt euch die zwei Siege und wir sehen uns nächste Saison wieder:rofl:, ich drück ebenfalls die Daumen:thumbsup:

  • Auch aus BiBi nur das beste und viel Glück für den DSC ? ihr packt das , wir drücken jedes Spiel die Daumen. Sind natürlich auch gut verankert nach DEG deswegen schlagen in der Brust zwei Herzen ♥️ SCBDSC

  • Zunächst gehe ich davon aus, dass wir am Sonntag absteigen.

    Zu groß erscheinen mir die Defizite, um an ein Wunder zu glauben.

    Einen (sportlichen) Abstieg im eigenen Stadion erleben ist nicht schön, aber schlussendlich wahrscheinlich das Ergebnis dieser Saison.


    Zunächst einmal möchte ich mich bei der Vorstandschaft und den Verantwortlichen für ein Jahr DEL 2 bedanken.

    Wir sind letztes Jahr sehr überraschend aufgestiegen.

    Den Aufstieg auf kurz Zeit zu realisieren(aus dem Boden zu stampfen) und zu wagen, dazu brauchts Eier und viel Arbeit.


    Die Jahre zuvor dümpelten wir meistens im Mittelfeld der Oberliga Süd rum und flogen in der ersten Playoff-Runde raus (das sollte man nicht vergessen).

    Wir sind damals dank einer überragenden ersten Reihe aufgestiegen, wobei mit Röthke der entscheidende Baustein für den Aufstieg geholt wurde.


    Woran lags, dass wahrscheinlich nach einem Jahr wieder Schluß ist?

    Im Prinzip erfolgte der größte Fehler bei der Kaderzusammenstellung:

    Wir hatten selbst in der Oberliga nur eine durchschnittliche Abwehr.

    Ein Peleikis hat uns verlassen, dafür kamen Kasten, Müller und Roach.

    Dieser Bereich wurde also kaum verstärkt und man glaubte vielleicht mit einem überragenden Sturm vieles auszugleichen.

    Ich darf in Erinnerung rufen, dass die erste Reihe mit Kelly, Gawlik, Brittain geplant war.

    Das hat überhaupt nicht funktioniert, die Gründe aus meiner Sicht mag ich hier nicht wiederholen.

    Bezahlbare deutsche Verteidiger hieß es, gibt es kaum.

    Also wäre die logische Konsequenz gewesen 1 oder 2 Lizenzen in die Abwehr zu vergeben.

    An den Goalies (Linda und Brenner) lag es übrigens von Anfang an nicht.

    Dieser Fehler wurde vielleicht auch aufgrund der geringen Zeitspanne, Unerfahrenheit mit der DEL2, Spielsystemvorstellungen des damaligen Trainers und der Unsicherheit des Lizensierungsverfahrens begangen (und zwar von Vorstandschaft und dem damaligen Trainer).

    Man muss hierbei nicht unerwähnt lassen, dass es die eine oder andere Absage von Spielerseite an den DSC gegeben hat, denn nicht jeder wechselt zum Aufsteiger mit dem geringsten Etat.

    Eine Mannschaft, die dauerhaft als Einheit auftrat, konnte nicht geformt werden, ebenso waren vor allem Über- und Unterzahl über die Saison hinweg gesehen, ein einzigartiges Defizit von der ersten bis zur sechzigsten Minute.

    Es tut weh, hier mal eine Lanze für unseren verhassten Nachbarn Straubing, brechen zu müssen.

    Das es in der DEL2 als kleiner Klub ohne Kooperationspartner nicht funktioniert, hat diese Saison klar gezeigt.

    Unser Flirt mit RedBull München ging in die Hose und Straubing wurde Kooperationspartner(auch wenn im Endeffekt zu wenig Spieler in der Kooperation zur Verfügung standen, aber das könnte durchaus an unserer Annäherung mit München gelegen haben).

    Trotzdem kam es zur Kooperation mit Straubing und zwar erfolgreich.

    Die beiden Förderlizenzspieler Filin und Glässl waren sofort Leistungsträger und eigentlich unsere besten Neuzugänge.

    Ich wünsche beiden Spielern eine tolle Karriere, Filin eine gute Genesung und "Maxe" Glässl alles Gute. Danke Jungs.

    Das Beste was wir dieses Jahr zu bieten hatten sind die Fans.

    Gut 2000 im Schnitt, das zeigt, dass das Deggendorfer Publikum hinter seinem DSC die ganze Saison bedingungslos gestanden ist.

    Was den Abstieg aus Fansicht bitter macht, dass man das Gefühl hat, dass nicht alles versucht wurde um die Klasse zu halten (Freiburg hat z.B. sich den Klassenerhalt wahrscheinlich durch die Verpflichtung von McGowan und Balej erkauft).

    Geld müßte vorhanden gewesen sein, da der Zuschauerschnitt gut 600 drüber lag.

    Klar hat man Cash nachverpflichtet, dazu Reinig(find ich klasse, wie der Junge in diesem Alter schon spielt) und Bindels.

    Dazu viel uns später nix mehr ein, als der fehlgeschlagene Tryout mit Just.

    Ein 5. Ausländer (Verteidiger) hätte uns in den PlayDowns gut getan.

    Zudem stößt sauer auf, dass man als Zuschauer oft das Gefühl hat, dass sich die Mannschaft nicht zusammen den Arsch aufreißt, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen (eine Einheit stand nicht auf dem Eis, der eine oder andere Spieler müßte vielleicht auch sein Können und seinen Charakter hinterfragen).

    Oftmals kein strukturierter Spielaufbau und viele individuelle Fehler und die nachverpflichteten Trainer (Kereztes und Collins) konnten aus dem vorhandenen Spielermaterial kein schlagkräftiges Team formen.

    Klar kann der (sportliche) Klassenerhalt noch erzielt werden, aber ich glaube nicht mehr dran.

    Zu schwankend (desaströs) sind die Leistungen.

    Egal, ob Klassenerhalt sportlich, wirtschaftlich(vielleicht kackt noch ein Klub ab), oder Oberliga, ein gewaltiger Umbruch steht an.

    Diese Saison hat grade in der Außendarstellung viele Scherben hinterlassen, aber es wird weiter gehen.

    Trotzdem Danke für ein Jahr DEL2 an die Verantwortlichen, Sponsoren, vielen freiwilligen Helfern und viele Zuschauer die das ermöglicht haben.

    Vielleicht wache ich am Mittwoch auf und es gab eine wundersame (sportliche)Rettung, aber persönlich glaube ich nicht mehr dran (und das ein Verein wirtschaftliche Probleme bekommt, ist zwar durchaus möglich, aber das wünscht man anstandshalber niemanden, aber klar sollte man die DEL2 dann erhalten). Sportlich wirds aus meiner Sicht nix mehr.

  • Schreib Deggendorf noch nicht ab. Ich glaube noch fest daran das es klappt. Und wenn nicht, Vll hat man ja das Glück des anderen. Trotz all dem , sollte es runter gehen ist der Kader denke ich stark genug wieder anzugreifen. Deggendorf war für die DEL2 für mich eine geile Bereicherung. Mit solch Geilen Fans und einem so geil auftretenden Verein hat es viel Spaß gemacht. Und man sagt ja der Glaube stirbt zuletzt. Deswegen alles geben und auch Glück haben ? Forza DSC

  • Marlon Wolf wechselt übrigens aus dem Nachwuchs des ERC Ingolstadt zu euch. Jahrgang 2002 und Topscorer der U17 Bundesliga mit 93 Scorerpunkten (46T + 47A) in 30 Spielen. Ist natürlich für die erste Mannschaft eingeplant.

  • naja geringster etat ihr glaub das wohl nicht selber . Euer Etat der Profiabteilung ist höher wie der unseres Gesamtvereines (Ehcf wir haben keine Gmbh) . Nicht umsonst gehen in Freiburg selbst führungspieler wie Kunz Riessle und co neben dem eishockey noch arbeiten .

  • Also die Situation hast du meines Erachtens (Außenstehender aus Tölz) hervorragend umschrieben.
    Vieles erinnert an uns und unser erstes Jahr.

    Trotzdem ist es in der Schlussfolgerung noch zu früh, noch ist nichts vorbei!
    Erzwingt das siebte Spui


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Noch singt die dicke Dame und das Fell des Bären ist noch nicht verteilt. Ich drücke Euch die Daumen das Ihr die Klasse sportlich halten könnt.

    Also ich fand die Außendarstellung des DSC in der DEL2 richtig gut, mal abgesehen von den "Ossischweine"-Rufen einzelner Fans. Ansonsten Alles top und definitiv eine Bereicherung für diese Liga.

  • (Freiburg hat z.B. sich den Klassenerhalt wahrscheinlich durch die Verpflichtung von McGowan und Balej erkauft)...


    Mal unter Vorbehalt es kommt so..... wer nach 52 Spielen letzter ist steigt Verdient ab.

    Ich hoffe die DEL2 ändert endlich den Modus und gibt der Hauptrunde mehr Bedeutung in der Abstiegsfrage (als nur ein "Heimrecht"). Es geht um zuviel um das auf 14 Tage sein oder nicht sein zu Reduzieren.


    Das würde dann auch bedeuten das es eben nicht reicht mal zwei neue AL im Februar zu Verpflichten.

    Davon abgesehen.... hat Deggendorf nicht auch zum Teil Ausländer getauscht?

  • Noch singt die dicke Dame und das Fell des Bären ist noch nicht verteilt. Ich drücke Euch die Daumen das Ihr die Klasse sportlich halten könnt.

    Also ich fand die Außendarstellung des DSC in der DEL2 richtig gut, mal abgesehen von den "Ossischweine"-Rufen einzelner Fans. Ansonsten Alles top und definitiv eine Bereicherung für diese Liga.

    Da stimme ich voll zu. Ihr müsst in der Liga bleiben, und wenn ihr morgen den Spielern und den Hintern treten müsst, tut es ihr dürft nicht Absteigen :)

  • Ganz ehrlich, ich finde es extrem schade das ihr die Liga ( wahrscheinlich) schon wieder verlassen müsst:wacko: Ich, aus Crimmche, hab euch die Daumen gedrückt, aber vielleicht sehen wir euch ja bald mal wieder! Viel Erfolg!