Deggendorfer SC 2018/2019

  • Cody Brenner nach Bietigheim

    Wundern würde es mich nicht. Cody ist ein kompletter und sehr talentierter Torhüter. Jeder Torhüter braucht ein Umfeld, dass konsequent hinter ihm steht, von Anfang wurde geschrieben und diskutiert (vor allem auch in Deggendorf), dass er kein Einser goalie sei, etc. Er hatte am Anfang ein paar schwächere Spiele, weil er natürlich dieses Geschwafel mitbekommen hat. Es passt für Deggendorf und zwar nicht zum ersten Mal, "der Prophet zählt nichts im eigenen Haus." Was Deggendorf an Spielern verschlissen hat in den letzten 30 Jahren, die woanders zu Leistungsträgern wurden, ist legendär.

  • Wenn Bibi Brenner haben will, dann werden sie ihn auch bekommen. Deggendorf kann da finanziell sicher nicht mithalten, zumal man für 19/20 Cash schon als Nummer 1 fix hat, wenn man die Liga hält. Als Nummer 2 wird man sich Brenner nicht mehr leisten können. Und in die Oberliga würde Brenner so oder so nicht mehr mitgehen.

    Also stehen hier die Zeichen wohl auf Wechsel.

  • Als ob ein Spieler "schwächere" Spiele hat, weil er irgendein Geschwafel mitbekommen hat. ;)  Fire hat es treffend auf den Punkt gebracht

    Fire hat es absolut auf den Punkt gebracht. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man so einem jungen Torhüter das uneingeschränkte Vertrauen aussprechen muss, um ihn mental zu stärken. Und genau das ist meiner Meinung nach nicht passiert. Er war mit 18! Spieler des Jahres in Regensburg als Stammgoalie und es hat nicht viel zum DEL 2 Aufstieg gefehlt.

  • Also mal ganz ehrlich, meiner Meinung nach ist Cody für mich ein sehr talentierter Torwart der mit den Steelers sogar den Schritt in die DEL wagen könnte. Wenn er sich so weiter entwickelt wie bisher und das in seinem Alter dann wird er selbst für BiBi schwer zu halten

  • Wenn Bibi Brenner haben will, dann werden sie ihn auch bekommen. Deggendorf kann da finanziell sicher nicht mithalten, zumal man für 19/20 Cash schon als Nummer 1 fix hat, wenn man die Liga hält. Als Nummer 2 wird man sich Brenner nicht mehr leisten können. Und in die Oberliga würde Brenner so oder so nicht mehr mitgehen.

    Also stehen hier die Zeichen wohl auf Wechsel.

    Guten Tag

    Schlussendlich steht man dann ohne Torwart da, wenn man absteigt ...

    Wie plant man da denn ...

    Gruß aus la

  • War ja nur als Beispiel gedacht. Man wird schon einen Torhüter finden, im Fall der Fälle. Man braucht ja in der DEL2 dann auch einen neuen Backup sollte man den Klassenerhalt schaffen. Die Welt wird bei einem Weggang Brenners nicht untergehen.

    Das Brenner auch einen Schritt nach vorne machen will ist klar, und in BiBi bei einer Top-Mannschaft wird er das auch schaffen.

  • Guten Tag

    Schlussendlich steht man dann ohne Torwart da, wenn man absteigt ...

    Wie plant man da denn ...

    Gruß aus la

    Mei @Eishockey_Liebhaber selbst wenn wir absteigen sollten, wird einer nächste Saison im Tor stehen (soweit kann ich Dich beruhigen).

    Andere müssen erst mal aufsteigen(auch wenn es dank Herne gut aussieht)....

  • Mei @Eishockey_Liebhaber selbst wenn wir absteigen sollten, wird einer nächste Saison im Tor stehen (soweit kann ich Dich beruhigen).

    Andere müssen erst mal aufsteigen(auch wenn es dank Herne gut aussieht)....

    Guten Tag

    Sag mal was hast Du für ein Problem ... es war eine vernünftige Frage ...

    Und wenn dir das nicht passt , wird mir schon jemand antworten , da brauch ich keine Belehrung ..

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Sag mal was hast Du für ein Problem ... es war eine vernünftige Frage ...

    Und wenn dir das nicht passt , wird mir schon jemand antworten , da brauch ich keine Belehrung ..

    Gruß aus la

    Lila hattest vergessen.8|

  • Guten Tag

    Sag mal was hast Du für ein Problem ... es war eine vernünftige Frage ...

    Und wenn dir das nicht passt , wird mir schon jemand antworten , da brauch ich keine Belehrung ..

    Gruß aus la

    Zuerst mal hab ich keine Frage mit einem Fragezeichen gelesen!

    Also wir sind in der letzten Playdownrunde.

    Es geht ums Absteigen oder drin bleiben in der DEL2.

    Den Verein zeigst ma auch, der in der Situation (aktuell eine AL-Lizenz und ein Föli, der das Potential für mehr hat) schon beantworten kann, wer im Falle des Abstiegs im Tor stehen wird.

    Glaubst Du ernsthaft, dass das aktuell jemand interessiert, wer im Falle eines Abstieges in der Oberliga im Tor stehen könnte (wobei wir noch nicht mal abgestiegen sind) ?

    Ich behaupte Nein, sondern es war einfach eine Stichelei und keine ernst gemeinte Frage.

  • Ich behaupte Nein, sondern es war einfach eine Stichelei und keine ernst gemeinte Frage.

    guten Abend

    Dann wird’s wohl so sein

    Und um Dir gerecht zu werden

    Ich hoffe dass Deggendorf absteigt um greilinger im Derby gegen Landshut spielen zu sehen ...

    Gruß aus la

  • guten Abend

    Dann wird’s wohl so sein

    Und um Dir gerecht zu werden

    Ich hoffe dass Deggendorf absteigt um greilinger im Derby gegen Landshut spielen zu sehen ...

    Gruß aus la

    Ich dachte Landshut geht hoch? Nie war die Chance besser als jetzt mit Heimrecht im Halbfinale!

    Am besten wäre doch wenn sich beide Clubs in der DEL 2 treffen würden!

    Mir ist das zwar prinzipiell egal, für die Region wäre das aber definitiv sehr gut!