Deggendorfer SC 2018/2019

  • Das ist die Allgäuer Zeitung... die hat manchmal Probleme, über den ESV Kaufbeuren richtig zu berichten. Also ist dieser Fehler bei Deggendorf gar nicht mal sooo schlimm :D

  • Ich glaub das ist der schlechteste Spieler der im letzten Jahrzehnt in Kaufbeuren gespielt hat. Ich war so heilfroh als er weg war....

    Aber vielleicht hat er sich ja gemacht...

  • Ich glaub das ist der schlechteste Spieler der im letzten Jahrzehnt in Kaufbeuren gespielt hat. Ich war so heilfroh als er weg war....

    Aber vielleicht hat er sich ja gemacht...

    Öhm, nicht wirklich. Wir haben auch 3 Kreuze gemacht, als wir ihn los waren... hab jedes Mal die Krise gekriegt, als er aufs Eis kam. Was sagen die Bayreuther?

  • Zumindest hat er mit euch DEL2 Meisterschaft gewonnen, war in den ersten drei Reihen vertreten und hat Unterzahl gespielt.

    Wer erwartet hat das wir die Heywoods, Johansson u Osterlohs der Liga holen, liegt etwas daneben.

  • Öhm, nicht wirklich. Wir haben auch 3 Kreuze gemacht, als wir ihn los waren... hab jedes Mal die Krise gekriegt, als er aufs Eis kam. Was sagen die Bayreuther?

    Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wie Kassel Matthias Bergmann zu uns geschickt hat und dafür Mathias Müller genommen hat.

  • Zu Saisonbeginn hab ich noch gesagt, mit der Verpflichtung haben wir nichts falsch gemacht. Nur je länger die Saison wurde, desto mehr haarsträubende Fehler erlaubte er sich.

    Für mich maximal ein solider OL Verteidiger.

  • Sicher hat Müller Fehler gemacht, teilweise auch Haarsträubende. Wenn man aber einen Role-Player sucht, der dem Gegner auch mal eine auf die Fresse haut, der preiswert ist, charakterlich einwandfrei und physisch stabil. Dann machst du als Aufsteiger mit MM50 nicht viel falsch.

    Wenn man die Fehlerquote zB eines Müller mit einem AL Drew MacKenzie vergleicht... Sorry an die Hater, aber da war Müller der bessere Deal im Kader...

  • Ach nun kommt schon. Es gibt immer bessere und schlechtere. Manchmal liegt es ja nicht zu 100% nur am Spieler selbst.

    Ich find's gut, dass er einen neuen Verein gefunden hat und drücke ihm die Daumen für eine erfolgreiche und verletzungsfrei Saison.

  • Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wie Kassel Matthias Bergmann zu uns geschickt hat und dafür Mathias Müller genommen hat.

    Ein Grund war, dass Kassel einen Ü23 Spieler zu viel hatte der auf die Tribüne musste und keinen geeigneten U23 Spieler den man dafür hätte einsätzen können. U. a. desswegen kam der Tausch kurz vor Transferende damals zu Stande.

  • Mitte 20, fast 300 Spiele Zweitligaerfahrung, Gardemaße und körperlich robust - könnt mir jetzt erzählen was ihr wollt, aber er passt wohl ins Profil des Trainers!
    Wir machen das Beste aus den finanziellen Möglichkeiten, die wir haben - und da brauchen wir uns auch nicht nervös machen lassen, weil er vermeintlich für Fans anderer Vereine zu schlecht war.

    Lieber so, als irgendwas versuchen oder riskieren, das dann am Ende so oder so immer nach hinten losgeht.

  • Also lieber einen Mathias Müller in der Verteidigung als irgend einen fünftklassigen Ausländer, der nur die Kohle abgreift und dann wieder verschwindet. Der macht seine Arbeit sicher ordentlich und da stimmt dann wohl auch das Preis- Leistungsverhältnis, was man im Gegensatz zu vielen Importen, Zweiflaggenspielern und/aber auch einigen Deutschen Spielern dann nicht so sagen kann.

    MM ist auf alle Fälle ein zuverlässiger Spieler und "Fehler" macht jeder mal, nur dass es bei den Verteidigern bzw. auch beim Torwart dann häufiger angekreidet wird. Keiner ist alleine auf dem Eis und wenn Stürmer aus 2 mtr. am leeren Tor vorbei semmeln, dann schimpft man kurz aber nach 2 Min. ist das dann wieder vergessen.

    Wünsche Ihm und Deggendorf auf alle Fälle viel Erfolg.

  • Mitte 20, fast 300 Spiele Zweitligaerfahrung, Gardemaße und körperlich robust - könnt mir jetzt erzählen was ihr wollt, aber er passt wohl ins Profil des Trainers!
    Wir machen das Beste aus den finanziellen Möglichkeiten, die wir haben - und da brauchen wir uns auch nicht nervös machen lassen, weil er vermeintlich für Fans anderer Vereine zu schlecht war.

    Lieber so, als irgendwas versuchen oder riskieren, das dann am Ende so oder so immer nach hinten losgeht.

    Das sag ich gar nicht. Als er damals das erste Mal bei uns war, waren wir auch heilfroh.