Deggendorfer SC 2018/2019

  • Im WM Tread fordert man, alle mögliche Spielpraxis für viel mehr dt. Spieler.


    Hier wird es gemacht, und es kommen die Bedenken.

    Für das deutsche Eishockey bzw. für die deutschen Torhüter (in dem Fall eigentlich nur für Brenner) ist das natürlich eine super Sache, ohne Frage!

    Daher auch mein Wunsch das es Brenner packt, denn der hat das Zeug dazu. Für Linda ist der weitere Zug nach oben schon lange abgefahren und da fehlt auch die Klasse dazu.

    Meine Bedenken liegen auch nicht bei den beiden Einzelschicksalen der Keeper Brenner & Linda und auch nicht beim deutschen Eishockey, sondern bei der Problematik eines solchen Duos für einen Aufsteiger bzw. ein Team das in der DEL2 sicherlich eher am unteren Ende rumkrebsen wird.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht?

    Sind doch wohl exzellente Oberliga-Goalie gewesen? Also sollte man es probieren und ihnen Vertrauen schenken.

    Wer genau regt sich auf?

    Meine Aussage war: kann funktionieren. Also nicht: das wird nix, seid ihr wahnsinnig!

    BEDENKEN, daß die beiden DER Rückhalt sind, den ein Aufsteiger brauch, bleiben bei mir. Zutrauen... klar, kann gut gehen.

    Im übrigen halte ich Mathis für stärker als Linda. Brenner kann ich nicht beurteilen.

  • guten Tag


    Deswegen her mit der Regel , dass ein AL-Torwart in der DEL2 zwei stellen verbrät , dann wären die Lindas , Brenners etc auf einmal sehr begehrt und top Leute und das ich hab bedenken würde gleich verstummen

    Übrigens Urmel 7 : ist schwarz , zum blöd daherreden ist’s mir einfach zu blöd :)

    Gruß aus la

  • Cody Brenner ist ein kommender absoluter Top Torhüter, das war schon klar, als er mit 14 Schüler Bundesliga spielte. Björn Linda passt sicher dazu. Ein 29 Jähriger ist im besten Eishockeyalter, bleibt er gesund, kann es noch überall hingehen. Es sind 52 Spiele, also werden beide sicherlich genügend zu halten haben.

    Schön dass Ihr Euch alle mit Fachkommentaren um den DSC sorgt (vor allem die den Cody noch nie gesehen haben) und vor allem aus Rosenheim(dem Möchtegern - Aufsteiger) irgendwelche Statements kommen.

    In der Vergangenheit hat Irgendjemand die Statistik von Cody angezweifelt, dass die besser sein müsste, bla bla.

    DEG braucht eher 2-3 wirklich gute Verteidiger dazu, da liegt die Baustelle, weil im Moment zu alt und zu wenig.

    Und hört mir bitte auf die DEL2 so stark zu reden, so stark ist sie mit Ihren Minorleague-Nordamerikanischem-Bierdeckel-Touch nämlich nicht, die meisten die hochgegangen sind, sind auch noch da. Freiburg, Tölz, etc.

    DEG kann sicherlich letzter werden und auch wieder absteigen wenn es blöd läuft, aber DEG kann auch sicherlich auf Platz 8 gehen wenn alles zusammenpasst.

    Ich bin froh, dass kein 35 Jähriger Kanadischer angeblicher Ex NHL Torwart aus der EBEL verpflichtet wurde, sondern Björn Linda, der die blutleeren Rosenheimer ganz locker aus dem Play OFF genommen hat. Mit eurem Trainer und Witala klappt der Aufstieg nächstes Jahr ganz bestimmt.

  • Ich finde es gut dass wir einen Goalie wie Linda verpflichtet haben. Man hätte auch einen absoluten Top-Goalie für die DEL2 haben können. Aber der wäre nur mit der Zusage als klare Nummer 1 zu uns gekommen. Und dann hätten wir unser 21-jähriges Eigengewächs, das mit seiner Entwicklung mit Sicherheit noch nicht am Ende ist, auf die Bank setzen müssen. Sowas machen wir halt in Deggendorf nicht. Und das ist auch gut so. Cody war letzte Saison m.M.n. der Hauptgarant für unseren Aufstieg. Der ist besser als die meisten User hier glauben. Und er wird sich weiter verbessern , da bin ich mir sicher. Und wie hier schon geschrieben wurde, unser Hauptaugenmerk sollte jetzt auf der Verpflichtung von 2 starken Verteidigern liegen, denn die Verteidigung war auch schon letzte Saison nicht Top besetzt. Mit guter Verteidigung werden auch die Torhüter stärker gesehen.

  • Ich kann eure Goalies nicht einschätzen.

    Aber so wie man liest, etwa Mathis Niveau.

    Wir sind nach dem Aufstieg mit dem Duo Mathis, Wölfel in die Saison gestartet.

    Und ich wage zu behaupten, hätten wir nicht Boutin nachverpflichtet,

    wären wir abgestiegen.

    Kann aber auch gut gehen.

    Mit einer sehr starken Abwehr.

  • ...

    Schön dass Ihr Euch alle mit Fachkommentaren um den DSC sorgt (vor allem die den Cody noch nie gesehen haben) und vor allem aus Rosenheim(dem Möchtegern - Aufsteiger) irgendwelche Statements kommen.

    ...

    Du hast ja sicher mit machem Recht, aber sowohl Brenner als auch Linda haben schon gg DEL2 - Teams gespielt, auch wenn es schon 1,5 Jahre bzw. 4 Jahre her ist und sowas bei nem jungen Spieler viel ausmachen kann ...

  • Wir werden diese Saison die gute Kooperation mit SR in Bezug auf die Goalies weiterführen.

    Davon kann Brenner wieder profitieren und auf DEL-Niveau mehrmals wöchentlich trainieren. Des Weiteren wird sich SR noch ein Junge Föli zulegen von dieser eingesetzt werden soll ist noch ungewiss. Womit man dann mehr Handlungsspielraum besitzt. Die Koop der vergangenen Jahre soll jetzt auf alle Mannschaftsteile erweitert werden. SR wird in der kommenden Woche noch eine Neuverpflichtung vorstellen die förderlizenzfähig ist.

  • Tippe hier auf Filimonov, mit Föli Regensburg

    Als Föli in Regensburg räumlich gesehen möglich, weiteres kann ich dazu nicht sagen

    Wir müssen noch einen dritten Goalie lizenzieren ob dieser dann eine Föli hat oder Neuert weiß ich nicht.

    Zur Zeit haben wir größere Baustellen zu beackern als die des dritten Goalies.

    Bin gespannt wenn Straubing noch als junge Spieler verpflichtet es hieß dieser ist noch bis zum 21.5 mit seinem Studium beschäffigt(oder so ähnlich).

  • Ich bin froh, dass kein 35 Jähriger Kanadischer angeblicher Ex NHL Torwart aus der EBEL verpflichtet wurde, sondern Björn Linda, der die blutleeren Rosenheimer ganz locker aus dem Play OFF genommen hat. Mit eurem Trainer und Witala klappt der Aufstieg nächstes Jahr ganz bestimmt.

    Was läuft denn bitte mit dir falsch?!?

    Ich habe einfach nur die Entscheidung, aus meiner Sicht kritisiert, dass für einen Aufsteiger mit sicherlich eher begrenzten Mitteln ein deutsches Torhüter Duo mit einem 21-jährigen (mit ganz viel Talent) und einem 29-jährigen der nie wirklich über die OL hinausgekommen ist, einfach sehr riskant ist. Die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass man als Aufsteiger oder Team das sehr wahrscheinlich rund um Platz 8-14 spielt mit einer starken Nummer 1 besser fährt. Das kann bei euch anders laufen, gar keine Frage.

    Wieso jetzt aber hier irgendwie die Starbulls, deren Trainer (von dem du sicherlich Null Ahnung hast) oder ein einzelner Spieler (von du sicherlich noch weniger Ahnung hast) lächerlich gemacht werden, frage ich mich dann schon mal.

  • Nochmal zur Entscheidung zum Goalie-Tandem Brenner-Linda:

    - man wollte keine AL verbraten

    - Tandemlösung um Brenner nicht zuverheizen und das er auch für SR zur Verfügung stehen würde

    - ein anderer potentieller Kandidat wollte als Nummer eins gesetzt sein

    - da unser Budget im unteren Drittel anzusiedeln ist, kann man nur verpflichten wenn man sich leisten kann( man muss noch mehr Schlüsselpositionen besetzen)

    -der Konkurrenzkampf ist die Möglichkeit sich weiter zuentwickeln


    Andere Frage wie soll sich der DSC in seiner Spielphilosophie weiterentwickeln? Weil unser scheibenbesitzlastiges Offensivspiel wird vmtl nicht ganz allein fruchten.

  • Ihr Deggendorfer geht hier sofort in eine Verteidigungsposition, obwohl euch gar keiner angreift. Leute mit Erfahrung in der Liga äußern lediglich BEDENKEN, ob das eine gute und taugliche Entscheidung war (statt ggf Ausländer im Tor). Jeder sagt ja, das es auch gut gehen kann, niemand kritisiert, aber ihr verteidigt sofort.

    Einfach mal durch die Hose atmen. Würde mich freuen,wenn beide goalies das bringen, was es in der Liga braucht

  • Leute mit Erfahrung in der Liga äußern lediglich BEDENKEN, ob das eine gute und taugliche Entscheidung war (statt ggf Ausländer im Tor).

    Wieso ist es eine falsche Entscheidung, wenn man Absteigt weil man a) nur das ausgibt was man hat und b) einem jungen Spieler vertrauen schenkt.

    Bezieht sich nicht explizit auf dich, aber ich verstehe den Zusammenhang von Abstieg = schlechte Entscheidung nicht.

  • Wieso ist es eine falsche Entscheidung, wenn man Absteigt weil man a) nur das ausgibt was man hat

    Aber ihr gebt dadurch ja nicht weniger aus. Ihr werdet ja trotzdem mit 4 AL spielen. Das ist eine Frage der Allokation der Mittel. Das Euch zur Verfügung stehende Geld und die Konti-Stelle werden halt nur anders verwendet. Ich gehe mal davon aus, dass ein AL, der Feldspieler ist, im Durchschnitt nicht wesentlich weniger kostet als eine AL-Goalie.