Quo vadis, Oberliga Nord ?

  • So ernst habe ich mein Posting nun gar nicht gemeint.
    Aber egal.
    Da hast Du völlig recht, indem Du schreibst, dass es absolut schädlich (nicht nur für Duisburg, auch für das Ruhrgebiet und die OL im Allgemeinen) wäre, wenn Duisburg plötzlich von der OL-Landkarte verschwinden würde.

    Aber Du kannst doch nun nicht glauben, dass es im Fall der Fälle ein "Weiter so wie bisher" geben wird bzw. kann, indem man ganz locker eine neue bzw bestehende GmbH aus der Holding nimmt und diese quasi austauscht.
    Dieses Vorgehen erkläre mal den Fans und vor Allem den Sponoren
    Meiner Meinung nach müssten Köpfe rollen, und da meine ich nicht irgendwelche Spieler, Trainer, Übungsleiter oder was weiß ich...

  • der Ablauf ist einfach es bleiben die Füchse nur der Vertrag muss geändert werden die Fans wollen nur Eishockey es gab doch schon mal einen ähnlichen Fall Bad nauheim im aufsziegsfall da würde auch die Spielbetrieb GmbH getauscht. Und jede GmbH kann das Geschäftsfeld erweitern aber auch eine Gründung stellt keine Hürde da. Sponsoren könnte schon ein Thema werden. Die Frage hält wer wird die Anteile an der neuen GmbH halten

  • Oder man geht den "Essener Weg", lässt erstmal die Finger von Auslagerungen und stellt den Verein wieder in den Vordergrund.
    Ist zwar auf Dauer eine riskante Geschichte, aber immer noch besser, als wenn man hyperaktiv irgendwelche GmbH-Gründungen betreibt.

  • Weiß man eigentlich wie genau die "Eigentums-Verhältnisse" bzw. Anteile von KENSTON am EV Duisburg aussehen?
    Nur dann könnte man ja schauen was im Falle einer hypotetischen! Zahlungsunfähigkeit der Kentston-Sport-GmbH passiert.

  • Da haben wir doch ein tolles Szenario.

    Die Jungs aus Garmisch kommen in die OL Süd, Bayreuth ist Absteiger mit finanziellen Sorgen - wer weiß ob die eine DEL2 Lizenz erhalten.

    Vielleicht sollte sich die DEL2 doch mal überlegen in Tilburg anzurufen. Da hätten sie zumindest einen Verein in der Liga über dem nicht schon der Pleitegeier kreist. :pfeif:

  • Ich würde es Tilburg gönnen, denke auch sie wären die einzigen die den Aufstieg so spontan wuppen könnten.

    Aber erstmal drücke ich Garmisch die Daumen, dass es wenigstens in der OL weiter gehen kann.

  • Oberliga-Aus für Timmendorf

    Knapp zwei Wochen nach dem Rücktritt des Vereinsvorsitzenden Dennis Sauerbrei sind seine Nachfolger noch dabei herauszufinden, wie groß die finanzielle Schieflage bei EHC Timmendorf 06 tatsächlich ist. Klar ist jetzt aber: Der Eishockey-Klub von der Ostsee meldet nicht mehr für die Oberliga, will einen Neustart in der Regionalliga versuchen.........................................................

    http://www.ln-online.de/Sportbuzzer/Sp…fuer-Timmendorf

  • Es ist schon erstaunlich, was sich manche Eishockey-Funktionäre so einfallen lassen um aufzufallen. Da stellt also Landshut aus der OLS einen Antrag dass Tilburg nicht OLN spielen soll. Vor drei Jahren waren die Niederbayern noch mit viel Glück vom DEB in der OLS aufgenommen worden um jetzt zum Frontalangriff gegen die Niederlande zu blasen. Unabhängig von der verständlichen Nichtzulassung dieses Antrages gab es ja dennoch ein klares Votum pro Tilburg und das ist gut so. Trotzdem ist das Verhalten von Landshut für mich unerträglich. Wenn man schon nicht über den Tellerrand hinweg gucken kann, dann sollte man sich besser zurückhalten. :seestars:

  • "Es gibt schon ein paar, da sind die Zahlen nicht ganz so erfreulich. Da werden wir unangenehme Nachfragen stellen müssen", gesteht Seeliger ein.

    Klingt zumindest vielversprechend, dass der Trend zu immer weniger Teams erhalten bleiben wird. 2019/20 dann 12? 11? 10? Teams :schulterzuck:

  • Dem Seeliger geht doch der A... auf Grundeis, dass ihm seine OLN um die Ohren fliegt, um was anderes geht es doch nicht.

    Ist ja eine Katastrophe, dass man im Norden nur noch mit 12 Teams spielen müsste. Ich empfehle da mal einen Blick in den Süden, wie viele es da sind...

  • Da wurde nahezu der gesamte Unterbau zwangsaufgestiegen als die Kacke richtig gedampft hat. Gehen dir da jetzt 1,2 Teams baden, ist da auch wenig was nachkommen kann.

    Wenn du den Artikel liest, dann sind es mindestens 2 Vereine, bei denen finanziell nicht gerade alles bestens zu laufen scheint. Wirft man Tilburg raus und ein weiterer Verein schafft es warum auch immer nicht - wieviele Vereine hat man dann? Wer käme nach?

    Fällt dir was auf? :seestars:

  • Süß. Anstatt der Seeliger sich mal Gedanken macht warum von 18 nur noch 13 da sind, findet der das Tilburg die Lösung ist ?

    Ich muss sagen ,mir Persönlich gefällt das die in unserer Liga Spielen. Es ist attraktiver dadurch und für uns ein Derby mehr. .Jetzt ist sowieso nicht mehr möglich ohne Tilburg. Es soll von Duisburger Seite grade zweigleisig geplant werden.Sprich Oberliga oder Regionalliga. Ich hoffe es kommt nicht dazu.Sonst machen die Revierclubs auch Minus.

  • Dem Seeliger geht doch der A... auf Grundeis, dass ihm seine OLN um die Ohren fliegt, um was anderes geht es doch nicht.

    Ist ja eine Katastrophe, dass man im Norden nur noch mit 12 Teams spielen müsste. Ich empfehle da mal einen Blick in den Süden, wie viele es da sind...

    http://www.bento.de/gefuehle/warum…ef=ressortblock

    Wir christlich geprägten Deutschen oberhalb des Main haben halt etwas gegen die unchristlichen Bayern. 8o

  • Es ist schon erstaunlich, was sich manche Eishockey-Funktionäre so einfallen lassen um aufzufallen. Da stellt also Landshut aus der OLS einen Antrag dass Tilburg nicht OLN spielen soll. Vor drei Jahren waren die Niederbayern noch mit viel Glück vom DEB in der OLS aufgenommen worden um jetzt zum Frontalangriff gegen die Niederlande zu blasen. Unabhängig von der verständlichen Nichtzulassung dieses Antrages gab es ja dennoch ein klares Votum pro Tilburg und das ist gut so. Trotzdem ist das Verhalten von Landshut für mich unerträglich. Wenn man schon nicht über den Tellerrand hinweg gucken kann, dann sollte man sich besser zurückhalten. :seestars:

    Und welche Vereine aus der Oberliga Nord haben letzte Saison so gejammert wegen Tilburg? Jetzt stellt ein Verein auf der DEB Mitgliederversammlung mal einen Antrag damit man gemeinsam über das Problem abstimmen oder diskutieren kann und dann ist man der Buh Mann? Ja sorry man kann das Thema auch weiter tot schweigen. Ich hab nix gegen Tilburg aber dann soll der DEB endlich eine Lösung finden.