Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Also die Starbulls waren vielleicht vor der Saison Mitfavorit, aber nach allem was seit Mitte Dezember passiert ist, ist der Tallenvierte oder -fünfte der OL Süd der in 2 Monaten 75 % aller Spiele verloren hat, kein Mitfavorit auf den Aufstieg.

    Da hätte es Änderungen hinter der Bande geben müssen mit Impulsen durch einen neuen Trainer. Statt dessen haben wir ein weiterso wie bisher.

    Vielleicht wird mit ein bisschen Glück die 2. Runde erreicht. Aber dann wird es vorbei sein.

    Es ist schön wenn jetzt doch noch ab und zu mal gewonnen wird, aber ob das was nützen wird um der Mannschaft neues Selbstvertrauen zu geben, wenn mal was gelingt, weiss ich nicht.

    Man kann sicherlich auch von Platz 4 oder 5 weg Meister werden, aber nicht in so einer Verfassung. Der Kofler ist mit Sicherheit kein Motivationskünstler der eine Mannschaft aufpeitschen und mitreissen kann - im Gegenteil.

  • Unabhängig von den Starbulls:

    Das bedeutet nun also, dass im Grunde alle anderen Teams (außer dem ersten im Süden und dem ersten im Norden) nach der Meisterrunde lieber den Spielbetrieb einstellen sollen?

    Ich schätze dein Fachurteil wirklich sehr oft Olaf, aber diese Jammerei und dieses Fell verteilen bevor auch nur eine Play-Off Partie gespielt ist, ist inzwischen echt müßig. :seestars:

    Deine Schlussfolgerung ist definitiv falsch. Dies ist keine Aufforderung den Spielbetrieb einzustellen. Auch jammere ich nicht. Nur Optmismus bzgl. unseres Saisonziels verspüre ich nicht und ich denke diese Einschätzung ist sehr realistisch.

    Du kennst mich strobbel. Du weißt dass ich mich weder zu denen zähle, die sinnlos draufhauen, noch zu denen die die rosarote Vereinsbrille aufhaben. Ich bin bemüht die Realität abzubilden. Das gelingt mir meist auch recht gut.

    Wir (fast) alle waren uns einig wie der Begriff- eine gute Saison heuer definiert ist und definiert sein muss. Genau das war ist und bleibt der Maßstab und genau das muss auch endlich in die Köpfe hinein. Mit oberbayerischer Gemütlichkeit erreicht man da gar nichts.

    Aber das kenn ich ja jetzt schon seit Jahren. Mal schimpfen die Einen denen meine Beiträge zu positiv sind, dann wieder die Anderen es wäre zu negativ. Am Ende aber lag ich aber immer genau im Ziel.

  • Tja, es ist nun mal so wie es ist. Wir Fans müssen damit leben und was bleibt ausser der Hoffnung auf den berühmten "Ruck, der durch Deutschland, äh die Mannschaft" geht? 6 Punkte hinter dem Erzfeind, das ist ja auch noch aufholbar...

  • Ja aber was brächte uns das wenn wir Landshut noch einholen sollten ?

    Ob man jetzt als 3. oder 4. ins Play-Off geht ist doch auch schon egal.

    Wenn man es genau nimmt spielt ja Landshut eigentlich auch hinter der Musik (Regensburg, Peiting) hinterher. Die Landshuter haben nur nicht so einen brutalen Negativlauf wie wir mit sovielen Niederlagen innerhalb kürzester Zeit samt Unruhe im Umfeld. Aber berauschend ist deren Bilanz auch nicht gerade. Aber das soll nicht unser Problem sein.

    Wichtig wäre es jetzt die Form und Selbstvertrauen zu finden und dauerhaft Spiele zu gewinnen. Möglichst dann wenn es wirklich zählt.

  • Servus,

    ich meine nur, schaut mal nach LA, trotzdem wir eine beispiellose Negativserie hingelegt haben sind die "nur" 6 Punkte vor uns, die Zuschauerzahlen der letzten jeweiligen Heimspiele sind fast identisch mit 1.700+. In Rosenheim herrscht eine Stimmung, das es beschissener kaum sein könnte, aber die Nachbarn sind punktemäßig ja auch kaum besser. A bisserl Gelassenheit würde uns Rosenheimern insgesamt auch net schaden, ganz ehrlich...

  • Da stimm ich dir zu. Es gibt jetzt auch keinen Grund mehr nicht gelassen zu sein. Wäre immerhin ein weiterer, wichtiger Hinweis, wenn diese Gelassenheit jetzt auf einmal zu Siegen führen würde, bzw. ein wichtiger Lerneffekt. Die Kunst im Sport ist es aber dies dann abzurufen wenn der Druck da ist und Druck ist bei einem Club wie RO einfach da. Jeder der aufsteigen will hat diesen Druck und entweder man meistert ihn, zeigt in diesem aus welchem Holz man geschnitzt ist, oder aber man scheitert daran. Was anderes gibt es nicht. Eine weitere Erkenntniss die es dringend einzubeziehen gilt wenn man einen Plan hat wie man ein Team aufzustellen hat. Da gehts nicht nur um Rechts-/ Linksschützen, ect.

  • Servus,


    ich meine nur, schaut mal nach LA, trotzdem wir eine beispiellose Negativserie hingelegt haben sind die "nur" 6 Punkte vor uns, die Zuschauerzahlen der letzten jeweiligen Heimspiele sind fast identisch mit 1.700+. In Rosenheim herrscht eine Stimmung, das es beschissener kaum sein könnte, aber die Nachbarn sind punktemäßig ja auch kaum besser.

    Ja so ist das, und da hat dann einer von denen gar Mitleid für Rosenheim, mit grad mal 6 Punkten mehr im Gepäck. <3

  • Hey wir haben hald schon zwei Jahre länger Erfahrung mit dem Eishockeyniveau, das man in dieser Liga oft sieht:pfeif: das härtet ab und macht cool8)

    Und ernst: Oberbayern hat(te) das Ziel aufzusteigen, wir wollen „nur“ besser sein als letztes Jahr… da ist die Fallhöhe noch nicht so groß. Und unser Coach hat noch ein Jahr kürzer Vertrag.

    Befürcht ja mittlerweile, dass so sch… es grad bei euch läuft sich das in den Playoffs durchaus wieder um 180 Grad drehen kann:wacko: Und am Ende beißt sich auch Urmel in Arsch wenn die Scorpions aufsteigen

  • Mir tut der Berwanger ja fast schon Leid, aber Headcoach kann er einfach nicht. Als Assistent war der überall Spitze, wurde über den Schellnkönig gelobt, aber sobald er selber den Hut auf hat gehts dahin mit seinen Teams.

  • Mir tut der Berwanger ja fast schon Leid, aber Headcoach kann er einfach nicht. Als Assistent war der überall Spitze, wurde über den Schellnkönig gelobt, aber sobald er selber den Hut auf hat gehts dahin mit seinen Teams.

    Das stimmt leider.
    Menschlich ist er nämlich ein Pfundskerl


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk