Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Da hast du natürlich recht, aber ob es in dem Fall nur der Abstieg war und ob der bei uns wirklich eine Chance gekriegt hätte?

    Guten Tag

    Naja Agrad bei euch wurde ja immer der Nachwuchsschild sehr hoch gehoben

    Ich wunder mich ein bisschen , denn es gibt schon ein paar Stimmen - zumindest liest sich das so bei Euch - die lieber mehr zwei Flaggen Spieler als den eigenen Nachwuchs im Team sehen würden .... ich glaub in solchen Oberliga Standorten wie bei Uns oder Euch sind diese Nachwuchs Leute elementar , auch wenn man schlussendlich nix bekommt dafür außer Lob ..

    Lg aus la

  • Moin moin, war einer meiner schönsten Auswärtsfahrten! Sehr schnell ein Parkhaus gefunden (Zentrum) und nur 5 Min. gehweg vom Stadion entfernt, super nette Leute in RO, manche sagten sogar Servus beim vorbeigehen, Top. Stadion gefällt mir sehr gut, vorallem die große Kurve! Super Stimmung gestern und einfach ein geiles Spiel mit guten Ende für uns! Sportliche Grüße aus Regensburg! Ich werde bestimmt das ein oder andere mal wieder mit nach RO fahren! ;)

  • Man muss doch jetzt aber auch mal realistisch bleiben ... Wen aus der aktuellen DNL willst du denn, außer den Jungs die jetzt auch ein paar Mal hochgezogen wurden, oben einsetzen?

    Morales spielt quasi die komplette Runde schon bei den Senioren & das teilweise auch in Reihe 1 mit viel Eiszeit.

    Ansonsten reden wir vielleicht noch über Magnus Enk, aber das ist jetzt sicherlich auch niemand, der dir dort bei einem Team das als klares Ziel "Aufstieg" angegeben hat, so richtig weiterhilft.

    Der Rest der DNL Jungs ist entweder noch zu jung, oder es fehlt einfach die Klasse. Es bringt dir und den Spieler ja auch herzlich wenig, wenn du planlos oben Spieler reinwirfst denen dazu das Können fehlt.

    Die anderen für höhere Aufgaben fähigen Jungs haben sich ja leider in einer unrühmlichen Nacht-und-Nebel Aktion im August nach LA verp... Bitter, aber nicht zu ändern. Mit denen im Kader würde auch die DNL ganz anders dastehen und der Weg zum "Wiederaufstieg" wäre drin gewesen.

    Ansonsten muss man doch auch mal die Kirche im Dorf lassen:

    Ein Zimmermann wäre in LA auch nicht so schnell dran gekommen, wenn sich da im Defensivbereich nicht der ein oder andere verletzt hätte und wirklich Not am Mann gewesen wäre. Außerdem schaut der Junge, so gut er auch definitiv ist, neben einem Ostwald, der für mich zu den Top5 OL Verteidigern gehört halt auch nochmal ne Klasse besser aus.

    Das nächste Beispiel ist Regensburg - Dort hat man eine Horrorsaison mit einem wohl relativ großen finanziellen Verlust hinter sich. Dadurch ist auch das Konzept einer blutjungen Mannschaft entstanden. Dort hatte man halt auch, im Vergleich zu uns aktuell, die Jungs mit der gewissen nötigen Klasse im Nachwuchsbereich die man hochziehen konnte.

  • Ach komm Mane, stell dich doch nicht blöder hin als du bist.

    Du weißt doch genau wo aktuell unsere Probleme im Nachwuchsbereich liegen und weißt auch genau wie die Stimmung um das Thema rundherum so ist.

    Fakt ist dass wir in den letzten Jahren bis auf Krumpe, Wenzel und aktuell Morales keinen hochgebracht haben, der mal das Zeug für die DEL2 oder mehr hat.

    Die meisten, wie die Fischers, Gottwald, Hein oder wie sie alle heissen haben in der OL ihre Probleme.

    Und MK ist kein FS, das ist offensichtlich, so wie es FS teilweise übertrieben hat mit der Eiszeit der Jungen, so schlechter läuft es jetzt.

  • Ein Zimmermann wäre in LA auch nicht so schnell dran gekommen, wenn sich da im Defensivbereich nicht der ein oder andere verletzt hätte und wirklich Not am Mann gewesen wäre. Außerdem schaut der Junge, so gut er auch definitiv ist, neben einem Ostwald, der für mich zu den Top5 OL Verteidigern gehört halt auch nochmal ne Klasse besser aus.

    Da hast du schon Recht, Zimmermann kam, als sich Zitterbart (heuer als Verteidiger eingeplant) verletzte. Nun ist Zitterbart zurück, spielt aber wieder im Sturm, weil uns 2 U20-Nationalspieler fehlen.

    Klar profitiert er von Ostwald, aber das ist ja auch der Sinn der Sache bei so jungen Spielern. Nur so können sie noch besser werden. Und er hat's wirklich drauf!

  • Da hast du schon Recht, Zimmermann kam, als sich Zitterbart (heuer als Verteidiger eingeplant) verletzte. Nun ist Zitterbart zurück, spielt aber wieder im Sturm, weil uns 2 U20-Nationalspieler fehlen.

    Klar profitiert er von Ostwald, aber das ist ja auch der Sinn der Sache bei so jungen Spielern. Nur so können sie noch besser werden. Und er hat's wirklich drauf!

    Das war ja keine Kritik an euch oder an Zimmermann oder noch wem anders, sondern nur eine Reaktion auf die Posts und auf einige Beiträge, auch bei uns im Forum, die sich fragen, wieso wir im Vergleich zu Beispielsweise euch oder Regensburg weniger junge Spieler einsetzen. Zimmermann hat es drauf, definitiv! Das konnte man bereits seit vielen Jahren bei uns im Nachwuchs sehen.

  • Ach komm Mane, stell dich doch nicht blöder hin als du bist.

    Du weißt doch genau wo aktuell unsere Probleme im Nachwuchsbereich liegen und weißt auch genau wie die Stimmung um das Thema rundherum so ist.

    Fakt ist dass wir in den letzten Jahren bis auf Krumpe, Wenzel und aktuell Morales keinen hochgebracht haben, der mal das Zeug für die DEL2 oder mehr hat.

    Die meisten, wie die Fischers, Gottwald, Hein oder wie sie alle heissen haben in der OL ihre Probleme.

    Und MK ist kein FS, das ist offensichtlich, so wie es FS teilweise übertrieben hat mit der Eiszeit der Jungen, so schlechter läuft es jetzt.

    Guten Tag

    Das es da Probleme gibt ist mir bekannt , mich wundert nur dieser Meinungsumschwung ...

    Dass man mit dem Slogan Rosenheimer für Rosenheim genauso Wenig einen Blumentopf gewinnt wie Landshuter für Landshut da glaub sind wir uns einig

    Schlussendlich stellt sich dann die Frage ob man bei solchen Vereinen wie bei unseren nicht den ganzen fünf Sterne Quatsch über Board schmeißen sollte und das Geld in die erste Mannschaft investiert

    Auf das wollte ich raus und eben da hat man grad das Gefühl, dass man das bei euch favorisiert ..

    Im übrigen hat das einmal ein Truntschka gesagt so zu sagen , da wurde er fast geteert gefedert und aus Landshut getrieben ...

    Und schlussendlich wäre es schade wenn ein Verein wie Rosenheim diesen Weg einschlagen würde

    Du sieht da stecken auch mal Gedanken dahinter ?

    Gruß aus la

  • Was heißt Meinungsumschwung? Man muss das Eine tun ohne das andere zu lassen. Am Ende zählt der Erfolg und nichts anderes. Und wenn Clubs das Recht haben sich auch mal Zweiflaggenspieler ans Bein zu schrauben dann sind das RO und LA. Wir haben immer noch mehr als genug Eigene in den Kadern.

  • Aktuell kämpft man um eine zweite Eisfläche und das maximale bei der Renovierung, also jetzt die Jugendarbeit zurückzufahren wäre schön blöd.

    Weiter sehe ich da keine Meinungsumschwund, es hat schon immer eine gewissen Anteil an Zuschauern gegeben, denen der Nachwuchs egal ist, da kannst jetzt noch über Tradition und was weiß ich nicht alles schreiben. Wird immer verschiedene Meinungen geben, als kein Meinungsumschwung zu erkennen.

    Weiter ist es ein riesen Trugschluss dass man die 300 000€ die in den Nachwuchs fließen einfach so in die Erste stecken kann. Beiträge, Zuschüsse und auch diverste Sponsorengelder sind an den Nachwuchs gekoppelt, ich kann da jetzt keine Zahlen nennen, aber die Hälfte wird schnell weg sein. Und schlechte Jugendarbeit gibt es ja auch nicht für lau.

    Und wenn dann die Jugendspieler die noch rauskommen sollten, dann nur noch günstig und nicht mehr gut und günstig sind, wird die Rechnung immer dünner.

    Und dass wir nicht von unserer Jugendarbeit profitierten ist doch auch ein Mär, Jahr für Jahr hat FS gut ausgebildete Spieler mit mittelmäßigen Talent an die DEL2 rangeführt und von denen hast dann schon ein paar Jahre was.

    Unser Problem ist einfach dass wir jetzt einige schlechte Jahrgänge haben, dazu noch das Problem dass der Standort durch die Sternegaudi da noch unatraktiver geworden ist.

    Ich bin aber guter Dinge, wenn die zweite Fläche mal da ist, die Erfolge aktuell bei den Schülern sind ja schon da, dann geht auch mit uns wieder bergauf und jedes Jahr werden wieder ein paar den Weg in die Erste schaffen.

  • Was heißt Meinungsumschwung? Man muss das Eine tun ohne das andere zu lassen. Am Ende zählt der Erfolg und nichts anderes. Und wenn Clubs das Recht haben sich auch mal Zweiflaggenspieler ans Bein zu schrauben dann sind das RO und LA. Wir haben immer noch mehr als genug Eigene in den Kadern.

    Guten Tag

    Komm OlafSBR lass den Quatsch ..

    Du bist doch derjenige gewesen , der zum Beispiel unter steer genau das immer so hervorgehoben hat : vier Reihen mit viel Rosenheimern und alle anderen waren b.löd

    Und jetzt ..?

    Jetzt willst du aus dieser sch ... Oberliga raus , weil Crimme, Weißwasser oder Bayreuth sind ja schönere DEL 2 spiele , jetzt heiligt das wegwerfen von eigengewächsen die Mittel ... und dafür lässt du den Nachwuchs über die Klinge springen ..? Für zwei Flaggen Spieler , die Dir den Aufstieg vllt ermöglichen ...

    Na Servus ....

    Gruß aus la

  • Du drehst es dir ganz schön hin, das muss ich schon sagen.

    Du weißt aber schon um welche Clubs es da ging, oder?

    Ich weiß auch nicht welchen Nachwuchsspieler ich „über die Klinge springen lasse“. Einer der uns weiterhilft ganz sicher nicht. Ich sehe auch nicht ein, warum es z.B. ein Verbrechen sein soll, wenn man zwei solcher Spieler im Kader hat, mit dem man gegen Teams antritt dessen 3/4er Kader aus solchen Spielern besteht.

    Du brauchst eine gesunde Mischung.

    Und ja: ich will raus aus dieser Liga und will endlich wieder vernünftiges Hockey sehen- gerne gegen Crimme, Weißwasser oder Bayreuth. Warum nicht? Unser Club hat das Zeug dazu und braucht auch diesen Wettbewerb. Der wiederum kommt auch letztendlich wieder unserem Nachwuchs zu Gute.

    Ich brauche keine Mannschaft die nur aus Rosenheimern besteht. Ich brauche eine Mannschaft, die ein gutes Niveau erreicht und die sich für den Club ins Zeug legt. Die lokale Komponente war, ist und bleibt bei uns sowieso überproportional erhalten, daran ändern auch Farbtupfer nichts. Erfolg und gute Nachwuchsarbeit müssen bei uns Hand in Hand gehen und Erfolg haben heißt heuer aufzusteigen und nichts anderes.

  • Guten Abend

    Ich dreh mir gar nix hin ... nur ich kann lesen ..

    Hier in dem Forum und ab und zu woanders

    Und jetzt wünsch ich dir weiterhin viel Spaß in dieser Oberliga ...und das du bald wieder bessere spiele siehst ..

    Und vor allem gute Besserung ...

    Gruß aus la

  • Und ja: ich will raus aus dieser Liga und will endlich wieder vernünftiges Hockey sehen- gerne gegen Crimme, Weißwasser oder Bayreuth. Warum nicht?

    Na ja, hindert euch ja niemand daran aus dieser Liga rauszukommen - müßt halt vernünftiges Hockey spielen...nicht den Schwanz einziehen und mit 3 Reihen spielen vs. 4 Reihen Programm eines DNL I Clubs, schlapp machen und mit nix da stehen - bist du wieder DEL2 Hockey siehst läuft noch viel Wasser die Mangfall runter

    Der Post ist der "fettgedruckten Arroganz" geschuldet, da spricht man schon gerne aus was man denkt.

  • Urmel 7

    Echt toll wenn man sich einen einzigen Satz aus einem sehr aussagekräftigen Post rauspickt und dann von fettegedruckter Arroganz spricht! Lächerlich!

    Muß man denn alle Spiele gewinnen um aufsteigen zu dürfen?

    Solche Aussagen gabs vor langer Zeit mal von 1- 2 Landshutern!

    Es muß nur das letzte Spiel gewonnen werden und finanziell sollte es schon auch passen!

    Und ja, ich kann die Meinung von OlafSBR voll unterschreiben, ich will auch wieder vernünftiges DEL2 Hockey sehen!

    Was nicht automatisch heißt, daß es in der OL keine guten Spiele gibt, aber sei doch ehrlich, die kannst du doch an einer Hand abzählen!

    Welches Ziel sollte man denn bei uns vorgeben ? Playoff Platzierung:seestars:? Klassenerhalt:seestars:? Unter die Besten 4:seestars:?

    und @EHCwkbg gerade als Waldkraiburger müßte dich ein schneller Aufstieg des SBR freuen,da mit Sicherheit der ein oder andere gute Spieler von uns wieder bei Euch aufn Eis stehen würde!:pfeif:

  • In der DEL2 wird besseres Hockey gespielt als in der Oberliga. Richtig? Und genau da will ich wieder hin. Weiß nicht was daran arrogant sein soll.


    @Eishockey_Liebhaber

    Wenn du lesen kannst, was du behauptest und was ich im Übrigen auch nicht bezweifle, dann sei doch bitte auch so freundlich mal anzuerkennen, dass es bei dieser Zweiflaggensdiskussion um Clubs ging, die quasi ihr gesamtes Daseinsmodell auf Erstellen solcher Spieler aufgebaut haben, wie z.B. Iserlohn oder Bremerhaven. Ich hab extra mal „zurückgeblättert“ und nochmal nachgesehen (man vergisst ja manches auch mal) und muss sagen, dass wir diese Diskussion ziemlich differenziert und detailliert geführt haben. Da kam im Übrigen auch schon von Dir der Satz, dass 1- 2 solcher Spieler völlig okay seien (geliked von einem gewissen OlafSBR). Versteh jetzt gar nicht was du mir da jetzt vorzuhalten hast? Ansonsten hab ich meine Haltung dazu ja nochmals ausgeführt (auch wo anders nachzulesen).

  • Was uns daran hindert aus dieser Liga rauzukommen ?

    Wir leiden unter einem Problem, welches den absoluten sportlichen Erfolg behindert und fast unmöglich macht:

    Wir haben leider den schlechtesten Trainer der Liga, der nicht in der Lage ist der Mannschaft das für den Erfolg erforderliche

    Defensivverhalten beizubringen.

    In den letzten 4 Spielen hat die Mannschaft 17 Gegentore bekommen. Was viel zu viel ist.

    Steinhauer fischt viel raus. Aber alles alleine kann er auch nicht machen, wenn der Rest im Defensivspiel nicht mitarbeitet.

    Ein guter Trainer muss das sehen und darauf reagieren.

  • Du willst gutes DEL2 Hockey sehen - fahr doch nach Tölz, ist doch nicht soweit, oder nach München, da siehst noch besseres DEL Hockey... ?‍♀️

    Nein ich versteh schon was ihr meint und was du eigentlich damit ausdrücken willst, aber solche Sätze kommen ab und an wirklich arrogant rüber. Vor „einigen“ Jahren durfte man diese Sätze aus Landshut hören, jetzt halt von euch... ab und zu platzt dieses Denken „Aufgrund unserer Tradition haben wir in der Oberliga nichts zu suchen“ mal heraus... Das Problem ist nur, dass sich mittlerweile in der Oberliga so viele Clubs tummeln, die nach oben wollen und deren Fans dieses Denken in sich tragen... Solltet ihr es dieses Jahr nicht packen (die Chancen stehen gar nicht so schlecht), dann seh ich nächstes Jahr Garmisch ganz vorn mit dran... Schwierig, diese Oberliga ist wirklich kein Zuckerschlecken mehr... und ich als leidgeprüfter Weidner spreche da aus Erfahrung ?

    Trotz allem wünsch ich allen aufstiegswilligen Clubs alles Gute... iwie würde ich hoffen, dass man die DEL2 um 2 Vereine aufstocken würde :) Das würde evtl auch den finanziellen Druck aus der Oberliga nehmen und kleine Mannschaften wie Weiden, Lindau, Waldkraiburg usw. könnten um Platz 8 mitspielen... Auch würden Bayernligisten womöglich eher den Sprung in eine Liga der „Kleinen“ wagen als in dieses momentane Haifischbecken...

    Sei wies sei, euch noch viel Erfolg und auf ne gute und sportliche Saison, in der am Ende die beste Mannschaft aufsteigen soll/wird. :)

  • Vor „einigen“ Jahren durfte man diese Sätze aus Landshut hören, jetzt halt von euch... ab und zu platzt dieses Denken „Aufgrund unserer Tradition haben wir in der Oberliga nichts zu suchen“ mal heraus...

    Wobei es aber einen klaren Unterschied zwischen "Ich will wieder

    in die DEL2" (wie es OlafSBR formuliert) und "Der SBR gehört

    in die DEL2" gibt ;)