• Wenn man seine zwei Jahre DEL dazuzählt, und die sind ja noch nicht soo lange her, wird er sich schon noch stabilisieren.

    Ich frag mich manchmal: wie hätte sich ein Stefan Vajs in der DEL gemacht? Bin ja froh, dass er diesen Ehrgeiz nie hatte. Aber ich glaube, das hätte eine große DEL-Karriere werden können mit dem entsprechenden Training!

  • Als Torhüter in der DEL ist vieles Glücksache. Du musst zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. So war es in der Vergangenheit.

    Und wenn Du als zweiter Torhüter nur ein paar Spiele wenn überhaupt bekommst, also keine Spielpraxis vorhanden ist, dann bist Du halt zur falschen Zeit am falschen Ort.

    In Köln war er hinter Lars Weibel mit Norm Miracle die Nummer 2/3.

    Dann gab es noch einma eine FöLi für Augsburg, ohne Eiszeit hinter Endrass und Conti.

  • , Saarinen dafür in Reihe 2 und Thiel, der gegenwärtig noch kein DEL2-Spitzenspieler ist, rückte in Reihe 3.

    Das wurde von Thiel auch nie erwartet er ist mit Abstand unser bester deutsche Spieler.

    Erwartest du etwa das der jedes Spiel 3 Punkte macht oder was

    Lächerlich mehr fällt mir nicht ein ganz ehrlich!

    Der wird seine Reihe schon noch finden wobei ich selber finde das er in Reihe 2 gut aufgehoben ist. Lass 10 Spiele vergehen dann sieht die Welt ganz anders aus.

    Der gute Mann hat bekanntlich letzes Jahr nicht viel gespielt

  • Das wurde von Thiel auch nie erwartet er ist mit Abstand unser bester deutsche Spieler.

    Erwartest du etwa das der jedes Spiel 3 Punkte macht oder was

    Lächerlich mehr fällt mir nicht ein ganz ehrlich!

    Der wird seine Reihe schon noch finden wobei ich selber finde das er in Reihe 2 gut aufgehoben ist. Lass 10 Spiele vergehen dann sieht die Welt ganz anders aus.

    Der gute Mann hat bekanntlich letzes Jahr nicht viel gespielt

    "Er ist mit Abstand unser bester deutscher Spieler", dass sind mal Ansagen. Thiel wird schon noch ins Rollen kommen, aber solche Aussagen find ich schon ein wenig übertrieben.

  • "Er ist mit Abstand unser bester deutscher Spieler", dass sind mal Ansagen. Thiel wird schon noch ins Rollen kommen, aber solche Aussagen find ich schon ein wenig übertrieben.

    Ich denk, dass wir da mit Billich, Lewis und Schmidle noch drei von der Kragenweite haben. Wenn - Thiel eingeschlossen - die vier Jungs auf um die 40 Punkte kommen und dazu die Ausländer ordentlich scoren, dann hat man eine gute Saison gespielt.

  • "Er ist mit Abstand unser bester deutscher Spieler", dass sind mal Ansagen. Thiel wird schon noch ins Rollen kommen, aber solche Aussagen find ich schon ein wenig übertrieben.

    Genauso seh ich das auch. Thiel ist noch nicht so weit, er wird noch einige Spiele brauchen.

    Das ist doch nichts schlimmes, wenn man das so sieht?

  • Als Torhüter in der DEL ist vieles Glücksache. Du musst zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. So war es in der Vergangenheit.

    Und wenn Du als zweiter Torhüter nur ein paar Spiele wenn überhaupt bekommst, also keine Spielpraxis vorhanden ist, dann bist Du halt zur falschen Zeit am falschen Ort.

    In Köln war er hinter Lars Weibel mit Norm Miracle die Nummer 2/3.

    Dann gab es noch einma eine FöLi für Augsburg, ohne Eiszeit hinter Endrass und Conti.

    Und man braucht auch noch ein bißchen Glück mit den Trainern. Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Vajs seine Einsätze hauptsächlich vor der Entlassung von Pavlov. Unter dem Nachfolger Stewart wude es, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, schwieriger. Wer weiß ob er ohne Trainerwechsel nicht doch Del Spieler geblieben wäre.

  • Ich wollt damit nicht die anderen Spieler schlecht reden das war in keiner Sekunde meine Absicht.

    Ich bin sehr froh billich lewis schmidle oppi etc zu haben. Ich wollte bloß damit sagen das man Thiel mehr Zeit geben sollte bis er einschlägt und dann richtig der hat schon was auf dem Kasten.

    Bei billich ist das Problem das er gerne provoziert und würde er das unterlassen würde er auch eindeutig mehr Punkten seine Statstiken (17/18) ist wirklich nicht schlecht.

    Schmidle spielt seinen Erwartungen gerecht kommt aber nicht an thiel ran.

    Lewis hatte letzes Jahr sehr gute Phasen aber auch verdammt oft Pech wo er nicht gepunktet hat.

    Von den deutschen Spielern sind wir trotzdem mit am besten besetzt ohne das eine doppelte Staatsbürgerschaft vorliegt mal abgesehen von lewis