• Billich hatte halt enormes Pech mit seiner frühen Verletzung letzte Saison. Ich finde die Verlängerung sehr gut. Wenn von den erfahrenen Eigengewächsen nun noch beide bleiben (Schmidle und Oppi) + einer AL, dann sind wir im Sturm schon top besetzt. Dazu noch Kiefersauer als FL und dem ein oder anderen Jungen noch Einsätze geben. Das schaut schon sehr gut aus.

    In der Verteidigung ähnliches. Zu den jetzigen 4 noch einen AL und Schütz als FL, dann hast da auch schon ne top Basis.

    Bischen schade finde ich es schon im Kasten. Ich sah ihn eigz nie so schlecht, wie er von ganz vielen gemacht wurde... vielleicht bleibt ja Haase uns erhalten.

  • Billich hatte halt enormes Pech mit seiner frühen Verletzung letzte Saison. Ich finde die Verlängerung sehr gut. Wenn von den erfahrenen Eigengewächsen nun noch beide bleiben (Schmidle und Oppi) + einer AL, dann sind wir im Sturm schon top besetzt. Dazu noch Kiefersauer als FL und dem ein oder anderen Jungen noch Einsätze geben. Das schaut schon sehr gut aus.

    In der Verteidigung ähnliches. Zu den jetzigen 4 noch einen AL und Schütz als FL, dann hast da auch schon ne top Basis.

    Bischen schade finde ich es schon im Kasten. Ich sah ihn eigz nie so schlecht, wie er von ganz vielen gemacht wurde... vielleicht bleibt ja Haase uns erhalten.

    Könnte sein das wir im Sturm statt 1gleich

    2 Fölis haben mit Kiefersauer und Wohlgemuth.

    Und Haase wird uns alsVerteidiger 6oder 7 ,je nachdem wie man Schütz rechnet , erhalten bleiben

    Dazu noch Koziol und ein zusätzlicher junger Verteidiger.

  • Christopher Kasten wir im Crimmitschauer Fanforum als möglicher Neuzugang gerüchtet. Würde irgendwie auch passen.....er ist Berliner (und davon haben wir ja einige - u.a.Patrick Pohl hat mit ihm auch bei den Eisbären U18 gespielt, man kennt sich also), er wäre wieder näher an der Heimat, ist im besten Profialter und wir suchen noch deutsche Verteidiger......

    Was könnt ihr denn im Allgäu so über ihn berichten? Welche Rolle hat er bei euch gespielt? Den Andeutungen von "Allgäuer 90" entnehme ich das er, naja, zumindest nicht unumstritten war!?!?

  • Christopher Kasten wir im Crimmitschauer Fanforum als möglicher Neuzugang gerüchtet. Würde irgendwie auch passen.....er ist Berliner (und davon haben wir ja einige - u.a.Patrick Pohl hat mit ihm auch bei den Eisbären U18 gespielt, man kennt sich also), er wäre wieder näher an der Heimat, ist im besten Profialter und wir suchen noch deutsche Verteidiger......

    Was könnt ihr denn im Allgäu so über ihn berichten? Welche Rolle hat er bei euch gespielt? Den Andeutungen von "Allgäuer 90" entnehme ich das er, naja, zumindest nicht unumstritten war!?!?

    Schwer zu sagen, er war in Kaufbeuren bei den Fans sehr umstritten. Er ist ein Spieler der in jedem Spiel 100% für sein Team gibt und auch innerhalb der Mannschaft ein guter Typ ist. Seine größte Schwäche sehe ich im Spielaufbau, da hat er zum Teil richtige Böcke geschoßen. Also ich persönlich bin jetzt auch nicht sonderlich traurig das er keinen Vertrag mehr bekommen hat. Für mich eher ein guter Oberliga Verteidiger.

  • Christopher Kasten wir im Crimmitschauer Fanforum als möglicher Neuzugang gerüchtet. Würde irgendwie auch passen.....er ist Berliner (und davon haben wir ja einige - u.a.Patrick Pohl hat mit ihm auch bei den Eisbären U18 gespielt, man kennt sich also), er wäre wieder näher an der Heimat, ist im besten Profialter und wir suchen noch deutsche Verteidiger......

    Was könnt ihr denn im Allgäu so über ihn berichten? Welche Rolle hat er bei euch gespielt? Den Andeutungen von "Allgäuer 90" entnehme ich das er, naja, zumindest nicht unumstritten war!?!?

    Also Kasten war nicht konstant am Anfang Katastrophe dann hat er sich gefangen war zeitweise wirklich gut und hat dann immer wieder ein Tief gehabt.

    Stärken waren sein Schuss und seine Checks.

    Seine schwächen leichte und vorallem dumme Fehler und er ist für ein DEL2 Verteidiger sehr langsam.

    Bei uns hat er meistens im dritten paar mit haase gespielt.

    Seine leichtsinnigen Fehler hat meinstens haase ausbügeln können/dürfen.

    Um eine Situation zu schildern aus einem Spiel wohl gesagt!

    Kriegt einen pass aus 4 Metern nicht an den Spieler und 10 Minuten später macht er ein Pass Punkt genau auf die Kelle über das komplette Spielfeld stand neben dem eigenen Tor und passt durch 4 Leute durch, dem Stürmer genau auf die Kelle und dieser Stürmer stand an der gegnerischen blauen Linie das hat nur ein Kasten auf die reihe bekommen.

    Offensiv hatte er seine Stärken gehabt defensiv meistens bemüht aber nicht immer gut.

    Für das Temporeiche powerhockey war er zu langsam bei einem Verein wo es nicht so viel Tempo gibt ist er ein passender Verteidiger.

  • Kasten hatte halt ebenfalls einen schweren Start in die Saison mit seinem Fingerbruch in der Vorbereitung. Dass er dann von Anfang an nicht überzeugte war die Konsequenz daraus. Und damit hatte er bei vielen Fans schon gehörig Kredit verspielt. Wenn man sich mal auf einen Spieler "eingeschossen" hat, dann sieht man halt da auch jeden Fehler...

    Könnte sein das wir im Sturm statt 1gleich

    2 Fölis haben mit Kiefersauer und Wohlgemuth.

    Absolut richtig. Das hatte ich gestern nicht mehr auf dem Schirm!

  • Kasten hatte halt ebenfalls einen schweren Start in die Saison mit seinem Fingerbruch in der Vorbereitung. Dass er dann von Anfang an nicht überzeugte war die Konsequenz daraus. Und damit hatte er bei vielen Fans schon gehörig Kredit verspielt. Wenn man sich mal auf einen Spieler "eingeschossen" hat, dann sieht man halt da auch jeden Fehler...

    Absolut richtig. Das hatte ich gestern nicht mehr auf dem Schirm!

    Am Anfang war diese Kritik auch zurecht!

    Die ersten Wochen waren wirklich nicht gut ich kann es zum Teil auch verstehen er wurde als top Verteidiger aus Bayreuth geholt und die haben letzes Jahr Play Off gespielt dann kann man doch etwas besseres erwarten. Durch die Verletzung ging es nochmal 2 rollen rückwärts für ihn.

    Ich kann diesen Abgang noch verkraften de paly wird seine Position einnehmen.

    Ich hoffe noch auf eine weiterverpflichtung von haase.

  • er wurde als top Verteidiger aus Bayreuth geholt und die haben letzes Jahr Play Off gespielt dann kann man doch etwas besseres erwarten.

    Kann man das? Oder hat man das Kasten einfach besser verkauft

    als er realistisch war?

  • Kasten wurde halt von gewissen Kreisen umgehend als Zielscheibe erwählt, vorher war es jahrelang Max Schmidle. Manche Fans brauchen anscheinend ein Feindbild im eigenen Team, sonst ist es denen langweilig.

    Unersetzbar ist Kasten sicher nicht, aber so schlecht, wie manche ihn gesehen haben, war er eben auch nicht.

  • vorher war es jahrelang Max Schmidle. Manche Fans brauchen anscheinend ein Feindbild im eigenen Team, sonst ist es denen langweilig.

    du bist aber auch mal bedenken was er damals so fabrizierte das war nicht gut nicht nur von ihm sondern auch vom Rest der Mannschaft

    Sein Kringel gedrehe war sein Markenzeichen in der jetzigen Verfassung ist er sehr wichtig und hat mit laaksonen den perfekten nebenmann.

    Ich möchte auf Kasten selber gar nicht rum hacken er hat zum Teil schon ein guten Job gemacht.

    Die Fehler die er gemacht hat waren meinstens sehr leicht zu verhindern. Trotzdem war ich auch froh das er beim Team war

  • Kasten war doch die ganze Saison über nicht fit, die Verletzungen, das gewöhnen an ein neues System, neue Mitspieler, neue Umgebung usw. usf. .. Kurz vor und in den Playoffs hat man dann gesehen, was Kasten eigentlich drauf haben könnte, wenn er diese "Seuche" die ganze Saison über nicht gehabt hätte.. Ich hätte es zu gekürzten Bezügen und ggfs. mit Option nochmal versucht mit ihm, aber vielleicht wollte Kiste das ganze einfach hinter sich lassen und woanders nochmal richtig durchstarten. Ich glaube in Kaufbeuren kann man nicht wirklich einschätzen, zu was Kasten in der Lage ist, ich denke da wird die nächste Saison schon Richtungsweisend sein, und in BT wird man ihn auch besser einschätzen können, denn wie gesagt, in Kaufbeuren war er den Großteil der Saison nicht im "Normalzustand"

  • Des Argument: "ich hätte es mit gekürzten Bezügen nochmal versucht" finde ich immer herrlich.

    Würdest Du zu deinen Chef auch Ja sagen, wenn er dir das anbietet? :D

  • Des Argument: "ich hätte es mit gekürzten Bezügen nochmal versucht" finde ich immer herrlich.

    Würdest Du zu deinen Chef auch Ja sagen, wenn er dir das anbietet? :D

    Kommt auf die Alternativen an, die ich habe. Das war im übrigen kein Argument, sondern eine fiktive Idee, wenn ich etwas zu sagen hätte, habe ich aber nicht.

    Aber ich habe nicht damit gerechnet, das dies jeder versteht :pfeif:

  • Na ok - dann erst mal vielen Dank für die Antworten. :thumbup: Scheint ja wirklich im Moment nicht richtig einzuordnen sein....

    Jetzt lassen wir uns mal überraschen ob es ihn tatsächlich zu uns verschlägt. Irgendwie glaube ich aber, wenn es denn so wäre, das ihn KC auf die Spur bekommen würde.....Und fit ist er jetzt ja offenbar.....:pfeif:

  • was er damals so fabrizierte das war nicht gut

    Jedes Jahr um die 40 Scorer-Punkte - aber er war ja nicht gut. Zumindest lt. der Ansicht der Bierplunzen auf der Tribüne hat er oft falsche Entscheidungen auf dem Eis getroffen. Möchte mal wissen, wer von denen auf dem Eis schon mal eine Entscheidung treffen musste...

    Um einen Mann wie Schmidle beneiden uns die meisten Konkurrenten in der Liga.

  • Crimmitschau könnte ich mir auch vorstellen wie schon gesagt er ist Berliner aber auch Bayreuther

    Ist ja dann beides nicht mehr so weit

  • Crimmitschau könnte ich mir auch vorstellen wie schon gesagt er ist Berliner aber auch Bayreuther

    Ist ja dann beides nicht mehr so weit

    Aber Bt spielt nicht mehr in der DEL 2 ... und da zieht es ihn offensichtlich hin .. in die DEL 2.. deutsche Verteidiger sind rar und Kiste ist ganz sicher keiner von der schlechteren Art