• Super Deal der Geschäftsführung. Wichtige Verträge sind nun unter Dach und Fach. :)

    Wenn ich mir anschaue, was in Sachen Werbung im Stadion mittlerweile hängt und was für ein Betrieb im VIP-Raum ist, dann sehe ich da Einiges an Einnahmen.

    Dazu werden in der neuen Spielzeit die VIP-Karten teurer...da kann man sich schon mal einen Teil denken...;)

  • Was ist mit Lillich? Könnte er noch dnl spielen?

    Ja 1 Jahr hat er noch auf jeden Fall.

    Sehr gutes Talent müsste bloß anfangen Mannschaftsdienlich zu spielen dann könnte er den gleichen weg wie wohlgemuth gehen.

    Vom Talent her sehe ich Lillich sogar vor Wohlgemuth. Beide werden ihren weg gehen lass wohlgemuth 3 Jahre in Kaufbeuren Spielen dann hat Ingolstadt ein Top Stürmer.

  • Die GmbH wird schon das Geld ausgeben das sie haben und mehr nicht. Man ist ja kein Herr Beck der mit Eishockey Geld verdienen will.... Man darf nicht vergessen das ein Karevaara nicht schlecht verdient hat. Ich bin der Meinung dadurch das Karevaara gehen musste (was ich sehr bedaure) konnte ein Blomqvist bleiben der gute Herr wird auch ordentlich Zuschlag haben wollen. Zurecht einer der besten Spieler in Der DEL2.

    Zur Ausländischen Verteidiger Stelle ich glaub das hängt stark davon ab wer noch kommt oder in dem Fall bleibt. Lass Schmidle Billich etc verlängern und Thiel zurück kommen dann wird eine Stelle in die Verteidigung gehen.

    Ich mach da sehr viel Abhängig von Thiel wenn kein DEL Angebot passt dann wird er nur in der DEL2 nach kaufbeuren wechseln Ravensburg wird er sich nicht nochmal geben.

    Mit 4 Ausländischen Stürmer und Thiel wäre ich auch zufrieden. Auch wenn ich ein großer Blueliner fan bin. So ein wie Johansson (SCR) im Powerplay würde auch gut tuhen. Herr Kreitl und Herr Brockmann werden den Kader schon perfekt zusammen Stellen. Das ist meine kleinste Sorge.

    Einmal editiert, zuletzt von AR1946 (23. April 2018 um 14:11)

  • Wie schaut es mit Koziol aus ist ja der einzige Verteidiger von den drei jungen

    Der hat meines wissen 1 Jahr noch oder eher wäre er für die DNL Spielberechtigt.

    Hat geringe Chancen auf ein Stammplatz auch ein sehr guter Verteidiger für sein Alter.

    Ich glaube das er bleibt 1-2 Jahre in Memmingen Oberliga per Föli langsam an die DEL2 ran führen wobei er seine Sache nicht schlecht gemacht hat als er gespielt hat in Kaufbeuren

  • Der hat meines wissen 1 Jahr noch oder eher wäre er für die DNL Spielberechtigt.

    Hat geringe Chancen auf ein Stammplatz auch ein sehr guter Verteidiger für sein Alter.

    Ich glaube das er bleibt 1-2 Jahre in Memmingen Oberliga per Föli langsam an die DEL2 ran führen wobei er seine Sache nicht schlecht gemacht hat als er gespielt hat in Kaufbeuren

    Ich denke auch, dass für Lillich und Koziol der Sprung in die DEL2 noch zu groß ist. Von dem her wären weitere Einsätze per Förderlizenz in der Oberliga vermutlich das beste um die beiden ( oder auch andere junge Spieler ) an höhere Aufgaben heranzuführen.

    Hat man denn in Kaufbeuren etwas über die Kooperation mit Memmingen etwas gehört? Wird die Zusammenarbeit fortgesetzt? In Memmingen habe ich dazu nämlich noch nichts gehört, weder ja noch nein.

  • Ich denke auch, dass für Lillich und Koziol der Sprung in die DEL2 noch zu groß ist. Von dem her wären weitere Einsätze per Förderlizenz in der Oberliga vermutlich das beste um die beiden ( oder auch andere junge Spieler ) an höhere Aufgaben heranzufüh

    Hat man denn in Kaufbeuren etwas über die Kooperation mit Memmingen etwas gehört? Wird die Zusammenarbeit fortgesetzt? In Memmingen habe ich dazu nämlich noch nichts gehört, weder ja noch nein.

    Ich gehe von einer weitern Zusammenarbeit aus ist ja nur gut für die jungen Spieler und ich gehe mal stark davon aus das die bei euch Spielen dürfen und Eiszeit bekommen durch den Verbleib in Divison zwei (Dnl) spricht nix mehr dagegen. Herr Kreitl und Herr Brockmann fördern die jungen Spieler und sie sind bestimmt dafür das es weiter gehen soll hat für beide Vorteile man kann sie runter schicken Spielpraxis sammeln lassen und falls viele Verletzungen auftreten sollten bei Bedarf hoch ziehen dann haben sie zumindest mal einen Rythmus.

    Bei wohlgemuth hat es ja prima geklappt

  • Bei einem anderer Kaufbeurer ist auch der Vertrag ausgelaufen und hat noch keinen neuen

    Kettemer jetzt aber schnell?

    Ich Denke aber seiner Leistung nach wird er wohl weiter in der Del 2 spielen .