• 1. Ich habe bei keinem Beitrag gelesen daß nun Köpfe rollen müssen.

    2. wurde hier noch nicht erwähnt dass Reinig in Deggendorf unterschrieben hat.

    3. wissen die wenigsten ob und wie gerade im Verein reagiert wird.

    4. Auger war jahrelang einer wenn nicht der beste DEL 2 Verteidiger. Denke schon daß er wieder auf höhrem Niveau spielen könnte. Dafür war er zu lange Profi. Es würde ja die restliche Saison reichen. Niemand redet davon daß das nochmals 10 Jahre werden sollen.

    Die Frage ist eher ob sein Job dies zulässt bzw. ob er überhaupt will. Zwischen KF und Königsbrunn pendeln wäre wahrscheinlich weniger das Problem.

    5. Salminen braucht man wirklich nicht nochmals verlängern.

    6. Geht die Welt noch lange nicht unter.

    7. Sulzer, Reimer, Furchner, Kettemer, Holzmann...........wen hab ich vergessen? So lange gehts nicht mehr auf höchstem Niveau.

    Leider aber sind da dann immer noch einige finanzstarke andere 2. Ligavereine da. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Also, vergesst mal Auger!! Mal abgesehen davon, dass er kaum kommen würde, er hat ja Verträge, würde er uns nicht helfen. Die Personalie Höller fände ich da schon interessanter.

    Damit sind wir nämlich wieder bei der Stärke der Liga. Die Unterschiede sind so gering, richtig leichte Siege hatten wir doch nur wenige (mir fällt gerade nur ein Spiel gegen Tölz ein oder das 7-Tore-Spiel von Sami gegen Deggendorf.

    In die Playdowns werden wir natürlich nicht mehr abrutschen, dafür haben wir schon zu viele Punkte. Aber der momentane Leistungsstand ist nicht besser als der von Bayreuth oder Freiburg. Und natürlich wird die Rückkehr von Gracel helfen. Viele sind sich sicher, dass nur ein Verteidiger kommt. Da wäre ich mir nicht so sicher.

  • Manchmal frag ich mich, wie hier die Fans von anderen Vereinen reagieren würden, wenn die 2 besten Verteidiger bis Saisonende ausfallen. Anscheinend darf man in Kf nicht die Meinung haben, dass man solche Spieler ersetzen sollte. Der grösste Fehler war doch Osterloh nicht zu ersetzen, dadurch steht man jetzt unter Druck. Ist natürlich alles Scheisse gelaufen. Es sind 2 Gehälter frei, warum sollte man dann nicht 2 Spieler nachverpflichten? Also ich wär froh um nen vernünftigen deutschen Stürmer, denn nach Gracel und Blomqvist kommt da nicht mehr viel. Vielleicht haben die Freiburger, Billich gleich im Bus mitgenommen :) denn den Stinkstiefel wollen hier die wenigsten sehen.

  • Gehälter frei oder nicht - Fakt ist, dass gerade vieles zu zerbröseln droht. Auch finanziell. Weiß nicht, was passiert, wenn wir Platz 6 verfehlen und dann in den PPOs rausfliegen.

    Nochmal: das ist nicht unrealistisch! Und wie sieht es dann finanziell aus?

    Ich gebe auch niemand die Schuld, es läuft halt gerade alles extrem blöd. Auch nicht Billich obwohl mir die "Nebengeräusche" bei ihm alles andere als gefallen.

    Man kann mit viel Mittelmaß schon einiges erreichen, wenn man einen sehr guten Trainer hat. Und da fehlt es bei uns am allerwenigsten. Aber um weiterhin vorn mitzuspielen braucht es nun dringend Qualität. Vielleicht neue, aber mit Sicherheit das Ersetzen der weggebrochenen Qualität. Ich mach mir auch keine großen Sorgen, dass das nicht passieren wird.

    Höller könnte ich mir z.B. gut vorstellen. Da wäre er fast zu Hause.

  • Wo sind bitte 2 Gehälter frei?

    Eichinger fällt erst Anfang Februar von der Payroll.

    Stimmt, trotzdem denk ich, du weisst was ich gemeint hab. Man kann ja den zweiten Mann auch Ende Januar verpflichten. Vorausgesetzt natürlich, man bekommt noch einen. Also Höller wär doch ne Alternative im Sturm.

  • So viel Zeit hamma nimmer.

    Wenn man einen guten bekommen kann, muss man ihn nehmen.

    Die Betonung liegt aber auf gut. Sonst lieber gar keinen.

    Höller hatte schon bärenstarke Auftritte in Kaufbeuren. Muss Dresden auf die Kostenbremse treten? Siehe auch der Beitrag von Lutschers:

    „Höller hat 2 Jahre gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Für mich ist er nur ein Sündenbock von vielen. Für Höller gibt es möglicherweise einen Markt, daher hat man ihn ausgewählt.„

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (31. Dezember 2018 um 17:37)

  • Ich hab mir jetzt schon mehrere Spiele des ESVK diese Saison angesehen und ich wundere mich, dass

    man noch nicht an der Stellschraube Goalie gedreht hat. Ist wohl ein absolutes Tabu, dabei hat Henne

    doch sehenswert gehalten.

  • Ich hab mir jetzt schon mehrere Spiele des ESVK diese Saison angesehen und ich wundere mich, dass

    man noch nicht an der Stellschraube Goalie gedreht hat. Ist wohl ein absolutes Tabu, dabei hat Henne

    doch sehenswert gehalten.

    Oh wie kannst du das nur erwähnen, das ist ein absolutes No-Go. ;) Leider hast du Recht, mit 89% Fangquote weit entfernt von früheren Leistungen.

  • Oh wie kannst du das nur erwähnen, das ist ein absolutes No-Go. ;) Leider hast du Recht, mit 89% Fangquote weit entfernt von früheren Leistungen.

    Finde ich sehr respektlos. Vajs hat uns jahrelang vor dem Abstieg gerettet und war über Jahre überragend. Es ist ganz normal das man dann vielleicht mal eine kleine Delle hat. Vajs hat mehrfach Angebote aus der DEL für uns ausgeschlagen, dann hält man auch mal in einer Phase zu ihm wo vielleicht mal 2-3 haltbar reingehen. Ich persönlich finde es wirklich respektlos, solche Einträge. Es wäre was anderes falls er ein 1-2 Jahre mal Probleme hätte.

  • Finde ich sehr respektlos. Vajs hat uns jahrelang vor dem Abstieg gerettet und war über Jahre überragend. Es ist ganz normal das man dann vielleicht mal eine kleine Delle hat. Vajs hat mehrfach Angebote aus der DEL für uns ausgeschlagen, dann hält man auch mal in einer Phase zu ihm wo vielleicht mal 2-3 haltbar reingehen. Ich persönlich finde es wirklich respektlos, solche Einträge. Es wäre was anderes falls er ein 1-2 Jahre mal Probleme hätte.

    Genau das meinte ich mit absolutem No-Go. Ich wollte nie respektlos sein, trotzdem darf ich doch sagen, dass er weit weg von seiner letztjährigen Leistung ist.

  • Genau das meinte ich mit absolutem No-Go. Ich wollte nie respektlos sein, trotzdem darf ich doch sagen, dass er weit weg von seiner letztjährigen Leistung ist.

    deshalb hat man einen Backup um der Nr. 1 mal die Möglichkeit zu einer Regeneration zu geben.

    Das hat mit respektlos überhaupt nichts zu tun. Wenn die Nr. 1 ausfällt geht der Backup ohne Spielpraxis ins Tor......so what.....

    Der Tausch wird in vielen Clubs praktiziert.