• Das ist ja auch vernünftig.

    dePaly ist ein richtig guter Verteidiger und wird dort mehr scoren als im dritten oder vierten Sturm.

    Ich kann mir eine Nachverpflichtung für Osterloh schon vorstellen. Aber das kann dauern und wird sicher nur gemacht, wenn man einen richtig guten Mann als Ersatz bekommen kann, eventuell aus der DEL. Entweder einen älteren erfahrenen Mann a la Osterloh - oder einen jüngeren mit Perspektive für die nächste Saison. Hängt eben alles davon ab, ob und wer noch auf den Markt kommt.

  • Es wird kein neuer Spieler benötigt de paly in die Verteidigung, wo er meiner Meinung nach besser aufgehoben ist.

    Und mit Lillich und Schmid hat man zwei weitere Alternativen für den Sturm.

    Oppi soll ja die Woche wieder spielen, und mit Schütz und Koziol hätte man zwei weitere Verteidiger, bevor wir in der verteidigung unterbesetzt sind wird Ingolstadt Schütz uns abstellen da bin ich mir sehr sicher Ingolstadt ist ja kein schlechter Partner.

    Herr Kreitl und der Larry werden schon miteinander reden.

  • Es wird kein neuer Spieler benötigt de paly in die Verteidigung, wo er meiner Meinung nach besser aufgehoben ist.

    Und mit Lillich und Schmid hat man zwei weitere Alternativen für den Sturm.

    Oppi soll ja die Woche wieder spielen, und mit Schütz und Koziol hätte man zwei weitere Verteidiger, bevor wir in der verteidigung unterbesetzt sind wird Ingolstadt Schütz uns abstellen da bin ich mir sehr sicher Ingolstadt ist ja kein schlechter Partner.

    Herr Kreitl und der Larry werden schon miteinander reden.

    Wer immer noch an Mitchell glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!

  • Wer immer noch an Mitchell glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!

    Da hast du schon Recht.

    Es ist halt die Frage, wieviel Wert legt Ingolstadt auf Schütz. Wenn Ingolstadt ihn nicht unbedingt braucht (z.B. weil sie zu wenig Verteiger haben), dann werden sie ihn schon hergeben.

  • So einfach seh ich das nicht. Osterloh mit seiner Erfahrung, nicht zu ersetzen. Es können nicht nur "Junge" spielen. In unserer Abwehr ist jetzt Eichinger mit 27 der älteste. Normalerweise sollte es da keine Diskussion geben, Osterloh muss auf jedenfall durch einen erfahrenen Mann ersetzt werden.

  • Stimmt Schütz hat am wochenende beide Spiele in Ingolstadt gespielt

    Bei Ingolstadt läuft es zurzeit, glaube kaum das die Schütz abstellen werden. Ähnlich wie bei Garmisch, wo die Fölis der Dosen, die in der DEL die Kastanien aus dem Feuer holen :thumbsup:. Ist doch klasse wenn man Stürmer auch in die Abwehr beordern kann ohne Angst haben zu müssen....

  • <p>&lt;woltlab-quote data-author="Joker85" data-link="RE: ESVK 2018/19 einfach seh ich das nicht. Osterloh mit seiner Erfahrung, nicht zu ersetzen. Es können nicht nur "Junge" spielen. In unserer Abwehr ist jetzt Eichinger mit 27 der älteste. Normalerweise sollte es da keine Diskussion geben, Osterloh muss auf jedenfall durch einen erfahrenen Mann ersetzt werden.&lt;/p&gt;&lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Muss...&lt;br&gt;Weißt noch vor zwei Jahren als wir phasenweise nur mit 4 Verteidigern spielen mussten?&lt;br&gt;Wenn sich jetzt noch einer verletzen sollte, dann sollte man sich nochmal verstärken. Aber ich glaube nicht das nach der frühen Verpflichtung von Saarinen jetzt noch so viel Geld da ist um „mal eben“ einen zu holen.&lt;/p&gt;</p>

  • vor allem weil gute erfahrene Verteidiger in Deutschland auf den Bäumen wachsen.... da muss die Mannschaft jetzt einfach durch. Ich sehe keinen Grund jetut sofort nach zu legen.