• Viele Spieler aus den eigenen Reihen mit Denen sich der Zuschauer indentifiziert.

    Das kann man nicht messen, glaub ich aber nicht. Wie wars denn in Ravensburg: viele Einheimische waren beim 2. Liga-Meistertitel na nicht in der Mannschaft, trotzdem war eine große Euphorie, oder? Klar sind viele Einheimische eine tolle Geschichte, aber ob das viele Zuschauer lockt? Zu Zeiten, als man hinten drin war, waren ja auch einige Eigengewächse im Kader und man hatte wenig Zuschauer. Was wirklich mal ziehen würde, wenn ein Sulzer oder Furchner zurückkehren würden.

  • Entscheidend ist immer der Erfolg. Wenn dann noch einige Einheimische dabei sind, dann ist es um so schöner. Sieht man ja an unser Team. wir sind stätig gewachsen und nach dem Bau des Stadions noch mehr. Gruß Franky

  • Coach John Sicinski sagt zum Neuzugang aus Kaufbeuren: "Christopher ist nicht nur groß und robust, sondern auch ein sehr guter Schlittschuhläufer." Der 28-Jährige hat in der vergangenen Woche seinen Fitnesstest in Deggendorf absolviert und hat auch damit seinen neuen Trainer überzeugt: "Er hat einen absolut fitten Eindruck gemacht und auch seine Verletzung, die ihn während der letzten Saison belastet hat, ist komplett ausgeheilt."

    Bis auf die Aussage , dass er ein sehr guter Schlittschuhläufer sei, kann man es so unterschreiben. Das Schlittschuhläuferische, sowohl Technik als auch Schnelligkeit, mag vielleicht für die Oberliga gelten, aber in der DEL2 gehört er dahingehend eher zu den unteren 10 %. Die Streuung bei den Schüssen (selten hammerharte Schlagschüsse) hat eher Schrottkugelformat.

  • Überragende Einstellung zum Spiel. Super Typ. In der Defensive, vor allem in Unterzahl stark. Blockt viele Schüsse. Ich denke eine tolle Verpflichtung für euch.

    Hört sich gut an. Ein defensiv starker Spieler ist genau das was wir gebraucht haben

  • Ich denke auch, dass er perfekt zu euch passen könnte! Freut mich für ihn!

    Einschätzungen zu ihm müssten (in diesem Thread?) vor ein paar Wochen einige von uns gepostet worden sein.

  • Wie es aussehen könnte:

    3 Torhüter (Vajs, Henne, Güßbacher)

    9 Verteidiger, 15 Stürmer

    Bei der folgenden Konstellation hätten wir zwei Kontingentstellen frei (das ist bzw. wäre für mich die größte Überraschung) und könnten perfekt auf eventuelle Verletzungen reagieren oder zu den Playoffs nachrüsten. Sollte es schlecht laufen auch schon lange vorher.

    Zudem haben wir mit Haase, Ketterer und de Paly gleich drei Verteidiger, die jederzeit im Sturm einsetzbar sind. Das ist Flexibilität hoch drei.

    Einkalkuliert habe ich Schütz und Kiefersauer von Ingolstadt.

    Kommt Driendl, dann brauchen wir beim besten Willen keinen weiteren Stürmer mehr, egal ob Konti oder Deutscher

    Ketterer - Haase

    Eichinger - de Paly

    Osterloh - Pfaffengut

    Schütz (spielt er, dann würde Haase bereits rausfallen; oder Messing, denn der könnte es unter die ersten sechs schaffen!)

    Messing - Koziol

    Blomqvist - Driendl - Lewis

    Thiel - Laaksonen - Billich

    Schmidle - Schäffler - Kiefersauer

    Wolter - Thomas - Oppolzer

    Schmid - Lillich - Wohlgemuth

    Gerade noch Wohlgemuth ergänzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (27. Mai 2018 um 18:38) aus folgendem Grund: Zwei kleine Ergänzungen.

  • Playoffs werden das Ziel sein. Ob direkt oder nicht. Warum soll man sich mehr unter Druck setzen?

    Die Fans werden natürlich auf Platz 6 oder mehr schielen, ist ja auch verständlich nach Platz 5 und Platz 4.