• Zamboni, ich denke schon, dass Driendl mehr als Charlie Sarault verdient hat.

    Wie wäre es denn, wenn wir deren Verteidiger Eichinger anstatt eines Kontingentspieler holen würden? War in der Hauptrunde 7. bester Verteidiger nach Scorerpunkten.

    Dann wäre Geld für Driendl oder Dibelka frei ..., vielleicht !

    Ich hoffe ebenfalls, dass noch keine Entscheidungen hinsichtlich der beiden letzten freien Stellen getroffen wurden. Der Markt gibt viel her, Tölz und Crimme haben sich bereits aus dem SCR Kader bedient.

  • Dibelka dürfte tatsächlich schon weg sein. Außerdem werden wir nur noch einen Stürmer benötigen.

    Wer sagt, dass Driendl bei uns das Gleiche verdienen würde wie beim SCR??? Abwarten!

    Eichinger wäre natürlich eine Alternative. Insgesamt haben wir jetzt eben eine neue Situation.

  • Wie wäre es denn, wenn wir deren Verteidiger Eichinger anstatt eines Kontingentspieler holen würden? War in der Hauptrunde 7. bester Verteidiger nach Scorerpunkten.

    Dann wäre Geld für Driendl oder Dibelka frei ..., vielleicht !

    Ich glaube kaum, dass ein gestandener deutscher Verteidiger wie Eichinger in der DEL2 weniger verdient als ein Kontingentspieler. Eher im Gegenteil.

  • Das ist weniger das "kleine" Stadion in diesem Fall, eher der Erfolg der letzten beiden Jahre und die tolle Stehplatz-Sicht ^^ Die mit Riesenabstand meisten Dauerkarten sind Sitzplätze.

  • Natürlich ist das mein Ernst, beschäftige Dich mal mit der Psychologie bei Kaufentscheidungen, zB dem Knappheitsprinzip. Was nicht heißt, dass ich Jadawin widerspreche: taugt das Produkt nichts, entsteht auch keine Knappheit erzeugende Nachfrage.

  • Natürlich ist das mein Ernst, beschäftige Dich mal mit der Psychologie bei Kaufentscheidungen, zB dem Knappheitsprinzip. Was nicht heißt, dass ich Jadawin widerspreche: taugt das Produkt nichts, entsteht auch keine Knappheit erzeugende Nachfrage.

    Also versteh ich das richtig? Je kleiner die Hütte und je schlechter die Sicht desto mehr Karten werden verkauft? Genial!!!:thumbsup: Das sich das noch nicht rumgesprochen hat wundert mich eigentlich.

  • Mal unabhängig von der Sicht ist es sicherlich so, dass bei entsprechendem sportlichen Erfolg mit einem kleinen Stadion tendenziell mehr Dauerkarten verkauft werden als mit einem großen. Da hast du sicher einen Teil an Leuten, die einfach bei einer Aussicht auf möglicherweise ausverkaufte Spiele den Stress Kartenkauf/-lotterie vermeiden wollen und sich deshalb einfach eine Dauerkarte kaufen.

  • Ja natürlich hat calexico recht. Viele sichern sich jetzt ihren Lieblingsplatz per Dauerkarte, die früher einfach mal so vorbei gekommen sind. Glaubst doch nicht, dass es über den Vorverkauf in den Playoffs fast 10.000 Nachfragen gegeben hätte, wenn über 5.000 in die Halle gepasst hätten. Weil wenn du eh ne Karte bekommst, brauchst nicht über den VVK gehen. So ist das Angebot knapp und die Nachfrage hoch. Dazu kommt der sportliche Erfolg. Ergo mehr als doppelt soviele Tickets wie früher, Glückwunsch ESVK!

    Und lt. Info des Pressesprechers im ESVK-Forum konnten neue Sponsoren gewonnen sowie einige große Sponsoren ihr Engagement ausbauen, es läuft gerade beim ESVK. Balsam nach den langen, langen bitteren Jahren am Tabellenende!

  • Das Stadion ist halt schon komfortabel. Vorallem für Sitzplatz-Zuschauer, sofern die Scheiben nicht mehr so sehr spiegeln.

    Die 10.000 Kartennachfragen sind halt doppelt und dreifachanfragen. Da sollte man sich nicht mit verrückt machen lassen.

    Ansonsten ist das Stadion halt kein 2.0 vom alten Berliner Platz, sondern fast schon das Optimum was eine Arena, in der Größe, ausmacht.

  • Ist doch klar, wenn man jederzeit Karten bekommen könnte, das dann nicht so viele DK`s verkauft werden würden, von daher spielt die Größe des Stadions, den Verantwortlichen natürlich in die Karten.

  • Guten Morgen,

    diese Euphorie ist doch ganz einfach zu erklären. Viele Spieler aus den eigenen Reihen mit Denen sich der Zuschauer indentifiziert. Gute Ausländer. Ein neues Stadion. Die letzten Erfolge und eine Geschäftsleitung, die Ihr Handwerk versteht.

    Dazu kann ich nur eine Gratulation ins Allgäu schicken.

    Gruß