VER Selb - Saison 18/19

  • kurzes Kaderuptade vor den PlayOffs.

    Unser Youngstar Klughardt fällt aufgrund des Checks vom 4.1. in Regensburg nachwievor aus und hat immernoch mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Für ihn ist die Saison sehr wahrscheinlich komplett beendet.
    Müller, wird gegen Ende dieser Woche nach einem Bruch im Fuß wieder einsteigen. Das Wochenende kommt wohl zu früh, vielleicht könnte er ab Spiel 3 (4/5) weiterhelfen.
    Kümpel mit einer Bänderverletzung im Bein, er würde frühestens ab Anfang/Mitte April wieder mitwirken können.
    Unsere Langzeitverletzten McDonough und Pozivil sehr wir ganz sicher nicht mehr.

  • Die Hannover Indians sind natürlich eine ganz harte Nuss, haben von den letzten 15 Spielen scheinbar nur eines verloren (und das in Tilburg).

    Ein Weiterkommen des VER wäre eine große Überraschung. Wenn ein zweites Heimspiel erreicht wird, wäre das schon ein kleiner Erfolg.

  • Ich meine gehört zu haben, dass Klughardt bei der U20 spielte, und sich dort eine Matchstrafe abgeholt hat.

    Bevor diese Sperre nicht in der U20 abgesessen ist, darf er auch bei keiner anderen Mannschaft spielen.

    Und wenn ich mich nicht ganz täusche, hat die U20 nur noch 3 Spiele in dieser Saison, er hat aber 4 Spiele sperre bekommen. Deshalb ist diese Saison für ihn ebenfalls beendet.

    Nagelt mich nicht auf die genaue Anzahl der Spiele und Sperre fest, aber so in der Art muss es wohl sein...

  • Ich meine gehört zu haben, dass Klughardt bei der U20 spielte, und sich dort eine Matchstrafe abgeholt hat.

    Bevor diese Sperre nicht in der U20 abgesessen ist, darf er auch bei keiner anderen Mannschaft spielen.

    Und wenn ich mich nicht ganz täusche, hat die U20 nur noch 3 Spiele in dieser Saison, er hat aber 4 Spiele sperre bekommen. Deshalb ist diese Saison für ihn ebenfalls beendet.

    Nagelt mich nicht auf die genaue Anzahl der Spiele und Sperre fest, aber so in der Art muss es wohl sein...


    Also es ist richtig dass er es bei der U20 versucht hat und dort eine große Strafe bekommen hat.
    Er hatte aber direkt im Anschluss wieder Probleme mit seiner Verletzung....

    Henry Thom hat gestern auf der PK erwähnt dass er diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommt weil er immernoch Probleme mit seiner Verletzung hat. Er möchte ihn erst komplett auskurieren lassen! Da er nach dem U20 Spiel erneut beschwerden hatte, sei die Sache für ihn dieses Jahr durch. So hat es Thom.... da war gestern nicht von der Sperre die Rede..

  • https://www.verselb.de/zehn-auf-einem…uWhjsAhOv2vhDLA

    "gutes machen wir SELBer" .... Ein kleiner Bericht über die 10Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs kommen und aktuell im Oberligakader stehen. Und das ohne DNL, finde ich schon eine starke Anzahl...

    Aktuelle Spieler aus dem Selber Nachwuchs:
    Goalies:
    #21 Manuel Kümpel
    #31 Timon Bätge

    Verteidigung:
    #2 Mauriz Silbermann
    #10 Ben Böhringer
    #17 Florian Ondruschka
    #90 Max Gimmel

    Angriff:
    #7 David Hördler
    #9 Dennis Schiener

    #20 Daniel Worotnikow

    #36 Lukas Klughardt

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (14. März 2019 um 13:27)

  • Den Topwert glaub ich dürfte Landshut haben ;) Da ist ja gefühlt jeder außer den Kontis durch deren Nachwuchs gegangen. Auch Regensburg dürfte mindestens genau soviel haben. Nichtsdestotrotz insbesondere auch als nicht DNL Standort aber natürlich klasse und auch der richtige Weg :)

  • Ist ja ganz nett gemeint diese Mitteillung, aber dann doch etwas übertrieben, mit den 10 eigenen Oberligaspielern. Es verlangt ja keiner das Selb mehrheitlich mit lauter eigenen Leuten in der Oberliga konkurrenzfähig sein kann, aber dann sollte man doch bitte auch realistisch sein und dass daran messen ob diese auch wirklich im Dunstkreis des Oberligakaders stehen und auch spielen.

    Hördler ist gebürtiger Bad Muskauer und lernte in Weiswasser Schlittschuhlaufen, also kein echtes Selber Eigengewächs. Kümpel ist nur Back-Up, Bätge die Nr.3, Gimmel, Worotnikow nur mit paar Einsätzen, blieben mit Ondruschka, Schiener, Silbermann, Böhringer, Klughardt nur 5 echte Oberligaspieler im Feldspielkader übrig von denen nur 3 permanente Stammspieler sind, von daher relativiert sich das bisschen wieder. Den Löwenanteil machen in Selb die externen Spieler aus, und man ließ immerhin 4 Kontingentspieler auflaufen und akquirirte auch externe Förderlizenzspieler um den maximalen sportlichen Erfolg zu haben, welcher bei dem erfolgsverwöhnten Selber Publikum auch Pflicht ist.

  • Ist ja ganz nett gemeint diese Mitteillung, aber dann doch etwas übertrieben, mit den 10 eigenen Oberligaspielern. Es verlangt ja keiner das Selb mehrheitlich mit lauter eigenen Leuten in der Oberliga konkurrenzfähig sein kann, aber dann sollte man doch bitte auch realistisch sein und dass daran messen ob diese auch wirklich im Dunstkreis des Oberligakaders stehen und auch spielen.

    Hördler ist gebürtiger Bad Muskauer und lernte in Weiswasser Schlittschuhlaufen, also kein echtes Selber Eigengewächs. Kümpel ist nur Back-Up, Bätge die Nr.3, Gimmel, Worotnikow nur mit paar Einsätzen, blieben mit Ondruschka, Schiener, Silbermann, Böhringer, Klughardt nur 5 echte Oberligaspieler im Feldspielkader übrig von denen nur 3 permanente Stammspieler sind, von daher relativiert sich das bisschen wieder. Den Löwenanteil machen in Selb die externen Spieler aus, und man ließ immerhin 4 Kontingentspieler auflaufen und akquirirte auch externe Förderlizenzspieler um den maximalen sportlichen Erfolg zu haben, welcher bei dem erfolgsverwöhnten Selber Publikum auch Pflicht ist.

    Ich habe ja auch nichts anderes behauptet oder? ;)
    Lediglich aufgezählt welche Spieler im KADER der Oberligamannschaft stehen!

    Das man, Leistungsmäßig abstriche machen muss, und wenn man Oberliga spielen möchte auch nicht jedes Jahr 5 Nachwuchsspielen rausbekommt die tauglich sind, ist doch völlig logisch... das ist doch bei jedem anderen Verein und jeder anderen Sportart auch so!!! Ganz normales Geschäft also ;) Aber wie gesagt, darum ging es mir in dem Artikel ja auch nicht...
    Und das Hördler kein in Selb geborener Spieler ist, weiß glaub ich jeder.... hier sind lediglich die Leute aufgezählt die auch schon im Nachwuchs für den VER im Einsatz waren und von dem Nachwuchs aus aucht den Sprung in die 1.Mannschaft geschafft haben und nicht nur die Leute die in Selb das Schlittschuhlaufen lernten. Und dafür ist die Anzahl 10 doch auch recht ordentlich.

  • Müller kehrt heute nach seinem Bruch im Fußbereich wieder zurück ins Team!

    Klughardts-Sperre ist übrigens seit Samstag 17.03 abgelaufen, dürfte also wieder mitspielen und trainiert auch seit knapp 2 Wochen wieder voll und komplett mit der Mannschaft. Seine Verletzung ist überwunden.

  • Ja, darauf wird es hinauslaufen!
    Er ist seit einiger Zeit selbstständig, hat sich mit der Marke "Triebwerk" zusammen einem Kollegen aufgebaut und mit Piwowarczyk und einer weiteren Person etwas aufgebaut, dass aktuell sehr gut läuft und auch im Wachsen ist! Die Entwicklung der letzten beiden Jahre ist grandios! Um diesen Trend in Zukunft aber beizubehalten wird dieser Beruf mehr Zeit in Anspruch nehmen, sodass er nicht mehr zweigleisig fahren kann... man merkte ihm auch schon etwas länger an, dass er nicht mehr ganz frisch im Kopf ist während dem Hockeypspiel.

    Der Hauptsitz seiner Firma liegt in Gera, dorthin wird es ihn auch verschlagen. Eishockey wird er wohl nciht mehr spielen, zumindest nicht auf dem Niveau. Ob er Niedrigklassiger noch etwas spielen will, weiß ich aber nicht...
    Es ist ein ganz schwerer Schritt für ihn. Er hat sich mitsicherheit lange Gedanken gemacht wie er das ganze am besten lösen kann. Da aber seine Prdodukte wirklcih gut laufen, mittlerweile auch in Norddeutschland auf dem Markt sind, ein eigenes Rad-Team hat, Werbepartner bei den Deutschen Skispringern u.v.m. ist und er damit weiterhin in den Vordergrund rücken möchte, hat er sich für diesen Schritt entschlossen.

  • Ja, darauf wird es hinauslaufen!
    Er ist seit einiger Zeit selbstständig, hat sich mit der Marke "Triebwerk" zusammen einem Kollegen aufgebaut und mit Piwowarczyk und einer weiteren Person etwas aufgebaut, dass aktuell sehr gut läuft und auch im Wachsen ist! Die Entwicklung der letzten beiden Jahre ist grandios! Um diesen Trend in Zukunft aber beizubehalten wird dieser Beruf mehr Zeit in Anspruch nehmen, sodass er nicht mehr zweigleisig fahren kann... man merkte ihm auch schon etwas länger an, dass er nicht mehr ganz frisch im Kopf ist während dem Hockeypspiel.

    Der Hauptsitz seiner Firma liegt in Gera, dorthin wird es ihn auch verschlagen. Eishockey wird er wohl nciht mehr spielen, zumindest nicht auf dem Niveau. Ob er Niedrigklassiger noch etwas spielen will, weiß ich aber nicht...
    Es ist ein ganz schwerer Schritt für ihn. Er hat sich mitsicherheit lange Gedanken gemacht wie er das ganze am besten lösen kann. Da aber seine Prdodukte wirklcih gut laufen, mittlerweile auch in Norddeutschland auf dem Markt sind, ein eigenes Rad-Team hat, Werbepartner bei den Deutschen Skispringern u.v.m. ist und er damit weiterhin in den Vordergrund rücken möchte, hat er sich für diesen Schritt entschlossen.

    Mit 27 ist er eigentlich noch viel zu jung zum Aufhören.

    Aber stimmt, die jetzige Saison hat er als Spieler nicht eben "das Gelbe vom Ei" gezeigt. Scheint wohl tatsächlich so, dass er seinen Schwerpunkt weg vom

    Eishockeyspielen hin zu seinen Geschäft vollzieht.
    Sollte er tatsächlich als Spieler aufhören und aus Selb weggehen, so wäre es natürlich mehr als schön, wenn er mit "Triebwerk" beim VER auch weiterhin wirbt und entsprechend Sponsoring betreibt.

  • Nächste Saison wahrscheinlich nicht, wie erzählt wird, wird es aber zur übernächsten Saison angepeilt, dass jetzt schon gewisse Grundlagen gelegt werden können mit einem neuen Vorstand.

  • Nächste Saison wahrscheinlich nicht, wie erzählt wird, wird es aber zur übernächsten Saison angepeilt, dass jetzt schon gewisse Grundlagen gelegt werden können mit einem neuen Vorstand.

    Das würde mich sehr freuen. Geilste Auswärtsfahrten überhaupt :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sollte er jetzt aufhören, wäre es ein sehr unrühmliches Karriereende.

    Er hört auch auf! Seine Firma hat jetz oberste Priorität! Und Nico258 bei der Entfernung der von dir genannten Vereine kömnte er in Selb auch weiterspielen... da kommts auf die 50km auch nicht an! Aber das wird er nicht machen! Da ist der Zeitaufwand zu groß durch die Fahrerei!

    Er hat jetz 2 Jahre in Selb gewohnt und seine Firma trotzdem in Gera gemanaged.... das wollte er jetzt - verständlicherweise - einfach nicht mehr