VER Selb - Saison 18/19

  • Wie macht sich Fink bei euch? Gruß nach Franken oder doch eher schon Oberpfalz:schulterzuck:

    Meine Persönliche Meinung:

    Also er spielte bislang nur Verteidiger bei uns. Soweit ich weiß, kann er ja beides...

    Er ist kein schlechter, zeigt gute Ansätze, ABER.... man merkt schon, dass er die ganze Saison nur "Niedrigklassiger" gespielt hat... in manchen Situationen ist er vom Kopf her noch zu langsam. Was nicht heißt dass er es nicht kann, aber da merkt man halt dass er das ganze Jahr nur in einer 1b Mannschaft gespielt hat, da gewöhnt man sich schnell an das niedrigere Tempo. Allerdings kann es natürlich in die andere Richtung genauso gehen. Wenn er jetzt ein bisschen Spielpraxis in der OL sammelt, dann kann er z.b. nach einer kompletten Vorbereitung durchaus wertvoll sein.

    Zum momentanen Zeitpunkt finde ich es allerdings schade, dass man ihn vor unserem 18-jährigen Verteidiger den Vorzug gibt, was aber bei der Verpflichtung absehbar war, denn man holt ja keinen neuen um ihn auf die Bank zu setzen..

    Wie schaut's bei euch aus seit ihr komplett?

    Wie viele kommen den ca?

    Klughardt fehlt seit anfang Januar immernoch aufgrund einer Gehirnerschütterung aus dem Spiel in Regensburg.
    1-2Leute waren während der Woche etwas kränklich, sollten aber dennoch auflaufen. Ich denke dass nur unsere #36 verletzungsbedingt fehlen wird.
    Ob die anderen Jungen bei der ersten Mannschaft mit nach Weiden fahren, oder doch beim 1b Spiel gegen den Abstieg aushelfen wird sich im Laufe des Tages entscheiden.

  • Dominik Müller hat sich eine Zehe gebrochen und fällt mehrere Wochen aus. Dieses Jahr ist wirklich zum Haare raufen.

    Im Training am Donnerstag, oder wann ?
    Denn Thom hat in der Frankenpost ja gesagt, vor dem Donnerstagstraining ist man bis auf die Langzeitverletzten komplett,

    er wird für das Donnerstagstraining alle in Watte packen. - Hat er dann scheinbar doch nicht getan .....

  • Demontage in Weiden und erneute indiskutabel hohe Niederlage, nun schon bei drei der letzten vier Auswärtsspiele.
    Irgendwas kann doch bei oder in diesem Team und/oder Trainer nicht mehr stimmen , oder ?

    Meiner Ansicht nach ist es nun an der Zeit, dass die Vorstandschaft des VER hier einschreitet, auch direkt mit den Spielern redet, was hier denn nun

    eigentlich los ist.

    Möglicherweise wäre ein potentieller Grund für diese desolaten Auswärts-Leistungen/Ergebnisse , sollten die seit dem jüngst erfolgten Regensburg-Auswärtspiel im Umlauf befindlichen Gerüchten tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dass der Trainer selbst angeblich mittlerweile der Selber Mannschaft in Sachen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und "solidem Lebenswandel" kein positives Beispiel mehr abgibt.

    Den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes kann ich aber nicht beurteilen .

    Laut Mitteilung des VER fällt Dominik Müller wegen des Zehenbruchs "gut vier Wochen" aus.
    Das ist dann im Klartext wohl auch bereits das "Saisonende" für Müller. Ich gehe davon aus, dass der VER -leider- (egal ob gegen den 2. oder 3.

    der OL Nord) nach nur 3 Play-off-Spielen "glatt" ausscheidet. Das wäre dann wohl am 20. März der Fall und somit zimlich zeitgleich mit dem Termin, zu dem
    Müller wieder mitspielen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (16. Februar 2019 um 08:48)

  • Ja bin grad in Weiden... Absolut scheiße hinten und vorne... Am schlimmsten das Zweikampfverhalten und die Vergabe der Großchancen...

    Kann hier mal jmd den Link reinstellen für die Weidener Pressekonferenz?

    Danke im Voraus

  • So und jetzt liest du bitte nochmal die Beiträge vorher!
    Das hast du von mir nie gehört! Solche Klatschen sind eine reine Frechheit gegenüber der Fans! Dass das nicht normal ist, aber eben auch kein Alltag ist bei uns, bezweifel ich doch gar nicht oder?!?!?!? Wenn Du etwas gefunden hast, wo ich das geschrieben haben soll, dass so eine zweite Klatsche keine Hintergründe hat, dann bitte her damit!
    Ansonste, bitte einfach nicht irgendwelche Geschichten behaupten!

    Hallo ForzaVER, für die ersten beiden Klatschen soll es deiner Meinung nach Hintergründe geben. Kannst du sie benennen? Denn nach heute, sind Klatschen ja schon fast "Alltag".

  • Also ich als weidner muss schon sagen, dass das Spiel gestern Abend schon wirklich erschreckend war.

    In der Abwehr ein Bock nach dem anderen und vorne ging ja eigentlich bis zum 7:0 8:0 auch so gut wie nichts.

    Das ganze grenzte ja schon an Arbeitsverweigerung.

  • Mir fehlen die Worte.....in 3 Auswärtsspielen in 2 Wochen (ich lass die 6 Gegentore in Peiting mal weg) fast 30 Gegentore....das hab ich so in Selb auch noch nicht erlebt. In dieser Truppe (schreib bewusst nicht Mannschaft) passt es hinten und vorne nicht. Die reden und reden und reden und es wird teilweise immer schlimmer. Kosequenzen gleich null....weder wie immer angedroht das Spieler sitzen ….der Trainer ist eh unantastbar.....was ist nur los. Zahlen die keine Gehälter....spielen sie gegen den Trainer.....ist die Mannschaft zerstritten. Gestern in Weiden geht im 2 Drittel der Vorstand Thomas Manzei auf die Spielerbank und redet auf den Trainer ein.....hab ich so auch noch nicht gesehen

    Wir haben gestandene Oberligaspieler,teilweise Spieler aus der DEL 2 und sogar einen Ex-Nationalspieler in den Reihen....und die lassen sich Woche für Woche auswärts vorführen.....über unseren Zuschauerschnitt brauchts sich keiner wundern....als Dauerkarteninhaber haste eh die Arschlochkarte

  • Der Frankenpostbericht heute fällt ja mal "krachend" aus.
    Die Selber Vorstandschaft wird sich nach dem gestrigen Spiel nun sicher auch darum bemühen, dem Wahrheitsgehalt der von mir vorstehend beschriebenen

    Gerüchte um den Selber Trainer "auf den Grund zu gehen". .

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (16. Februar 2019 um 08:54)

  • Der Frankenpostbericht heute fällt ja mal "krachend" aus.
    Die Selber Vorstandschaft wird sich nach dem gestrigen Spiel nun sicher auch darum bemühen, dem Wahrheitsgehalt der von mir vorstehend beschriebenen

    Gerüchte um den Selber Trainer "auf den Grund zu gehen". .

    Ich glaube die VSS benötigt weder Gerüchte von dir noch von anderen. Sie weiß genau woran es liegt. Die Frage ist nur, ob sich etwas ändern wird oder nicht. Die Saison ist ja Gott sei Dank bald vorbei.

  • was meiner Meinung nach natürlich überhaupt nicht geht, dass ein Vorstand während eines laufenden Spiels auf die Spielerbank rennt und auf den Trainer einredet ….

    also ein absolutes Nogo !

    meine Meinung, in Selb sollte jetzt besonnen mit der Situation umgegangen werden. Ich würde sogar noch das Heimspiel gegen Regensburg abwarten, Schnellschüsse bringen nix denke ich.

  • Von „Schnellschüssen“ kann man wirklich nicht reden, m.E. hat man viel zu lange zugeschaut.

    Dauernd wird davon gesprochen wie gut das Klima in der Mannschaft ist, das man keinesfalls „draufhauen“ soll und noch Zeit benötigt wird.

    Die Mannschaft besteht zum Großteil aus Profis ! Da kann kann man doch erwarten, das die Einstellung entsprechend ist und auch mit Kritik umgegangen werden kann.

    Immer vorausgesetzt, dass auch der Arbeitgeber seinen Pflichten nachkommt, darf man sich so eine wiederholte Arbeitsverweigerung nicht bieten lassen, weder als Vorstand noch als Zuschauer.

    Ich gehe seit 1984 nach Selb und was ich sehe erinnert mich leider an längst überwunden geglaubte Zeiten.

    Daher ist es mehr als überfällig, dass jemand die Eier hat und sagt was wirklich los ist.

    So kann es wirklich nicht weitergehen und seit vielen Jahren überlege ich mir ob ich Sonntag nach Selb fahre. Die Weiterverpflichtung von Ondruschka ist das Einzige was mir im Moment Hoffnung gibt.

  • Wir fahren am Sonntag natürlich nach Selb, denn mit Wegbleiben sinken die mauen Zuschauerzahlen noch weiter und jeder Euro weniger an

    Zuschauereinnahmen bringt den Verein und seine Existenz näher an den Abgrund.
    Und natürlich wollen wir doch -bei allem Groll und Ärger, den man derzeit natürlich auf die Mannschaft und/oder Trainer hat- auch in den nächsten Jahren

    noch Eishockey hier anschauen können.