VER Selb - Saison 18/19

  • Selber Vorschau für die Spiele gegen R und WEN:
    Es fehlen Pozivil, Böhringer und Kümpel sicher, Müller wahrscheinlich wieder dabei,

    Lüsch 50/50, Deske und Ondruschka krank und damit fraglich.
    Also scheinbar beide Spiele mit auf beiden Seiten dezimierten Mannschaften.

    Auch Kolb weiterhin dabei.

    Somit wieder 5 eigene Verteidiger, bin deshalb gespannt ob beide Bayreuther auch am kommenden Wochenende bei uns sind.

    Beide seit 2Wochen schon in aufsteigender Form. Besonders Nijenhuis entwickelt sich gut wie ich finde, er übernimmt mit seiner Spielweise auch eine gewisse Leaderrolle.

    Veisert auch gut, vorallem Offensiv immer wieder gefährlich

  • Denke nicht, das wir mit einem Kader von 28 Feldspielern morgen dezimiert sind, eher verändert mit 20+2

    Er hat wohl gemeint, dass wir auch Ausfälle zu verkraften haben. Heger und Schiller fallen ja sicher aus. Gulda, Schwarz und Schütz sind fraglich. Aber wie du richtig schreibst werden wir trotzdem einen vollen Kader haben. Die Frage ist nur welche DNLer mitfahren werden. Herrmann und Sauer werden denk ich im Angriff auflaufen.

  • Selber Vorschau für die Spiele gegen R und WEN:
    Es fehlen Pozivil, Böhringer und Kümpel sicher, Müller wahrscheinlich wieder dabei,

    Lüsch 50/50, Deske und Ondruschka krank und damit fraglich.
    Also scheinbar beide Spiele mit auf beiden Seiten dezimierten Mannschaften.

    Wir können ja mal schauen wer die jüngste Truppe aufs Eis bringt :prost::thumbsup:. Bin gespannt wie die Spiele dann laufen werden und wer die Ausfälle besser kompensieren kann, Freitag kann ich leider nicht nach Selb kommen, hab am nächsten Tag nochmal Frühschicht :sleeping:.

  • Was für ein Spiel.. Was für ein Sieg.. Das war nichts für schwache Nerven heute! Wir die ersten 20min klar die bessere Mannschaft mit gefühlt 20 zu 2 Chancen, leider war die Chancenverwertung und ein starker Holmgren mitverantwortlich für den 0:0 Pausenstand. Im zweiten Drittel dann Regensburg mit gutem Start, jedoch kaum Gefahr im Abschluss. Das Spiel hatten wir jederzeit im Griff. Die beiden Tore zum Schluss des Drittels waren ganz gut herausgespielt, aber vom Spielverlauf sehr unverdient. Im letzten Drittel dann ein offener Schlagabtausch mit mehr Spielanteilen für uns, die wir dann auch in Tore umwandeln konnten. Spannung war aufjedenfall vorhanden :)

    Wie Igor Pawlow schon auf der PK sagte: Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen!

  • Freut mich sehr für Euch und ich hoffe, dass dieser Sieg ein Fingerzeig für die kommenden Aufgaben ist. Finde es übrigens Klasse, wie ruhig der Vorstand im Gegensatz zu einigen Fans bleibt und Thom seine Arbeit machen lässt. Bei uns gab es auch Unruhe und jetzt läuft es auf einmal, da heißt es Geduld bewahren. Ich traue Eurer Mannschaft auf jeden Fall die Play-Offs zu und für eine Verletztenmisere kann man den Trainer nicht verantwortlich machen.

  • Drittel 1 kamen wir schon sehr stark aus der Kabine und haben Druck gemacht. Dieses Drittel hat auch die Zuschauer mal wieder voll mitgenommen. Holmgren mit einem sehr sehr starken Spiel und für mich, trotz 4 Gegentore, zurecht Player of the Day. Denn diese Gegentore hätte ein anderer schon nach dem 1/3 gehabt.

    Drittel 2 begann deutlich ausgeglichener, Regensburg vom System etwas verändert aufgetreten aber nach oder mit dem 1.PowerPlay dieses Drittels konnten wir den Schwung mitnehmen und nach einem sehr guten Move von McDonald mit perfekten Assist verdient in Führung gehen. In der Folge durchaus die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch auch hier Holmgren mit guten Saves! Das 1:1 etwas überraschent, das 1:2 ein toller Strich von der Blauen unter die Latte. Hat aber den Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt.

    Drittel 3 fand ich von beiden sehr gut und offen gestaltet. Regensburg desöfteren die Chance gehabt auf 1:3 zu erhöhen und damit wohlmöglich das Spiel zu entscheiden. Aber hier hatten wir einen guten Niklas Deske. Dann etwas "überraschent" das 2:2 durch einen abgefälschten Schuss. Direkt im Anschluss das 3:2, auch kurz vor dem Tor von Gollenbeck abgefälscht, der damit das 3.Tor am Abend erzielte. Dann etwas untypisches. 5:30vor Ende zieht Regensburg bereits den Goalie und belohnte sich mit dem 3:3 - Respekt Herr Pavlov sehr viel Mut gehabt, welcher auch belohnt wurde. Krasse Aktion!

    Alles stellte sich auf Overtime ein, doch dann kam eine "Zuckeraktion" vom Herrn Gare und im Slot stand ein böllig blanker McDonald, der die Nerven hat um den Goalie 1Minute vor Spielende schon zu verladen und ihn umkurvt.

    Wir haben Regensburg zu Beginn durchaus zum Nachdenken gebracht! Denn wie einige User schreibten spielt Regensburg konstant mit 4 Reihen. Heute nicht! Heute hat Pavlov zu Beginn das System verändert um auf die Drucksituationen zu reagieren. Die 4.Reihe fuhr lediglich 2-3Wechsel im 2. + 3./3..

    Am Ende eine brutal starke Mannschaftsleistung, die sich dieses Comeback, diesen BigPoint, diesen Sieg hart erarbeiten musste und sich - endlich mal - für den großen Aufwand belohnt hat.

    Auch wenn es heute eine geschlossene Mannschaftsleidtung war, möchte ich gerne mal paar Spieler herausheben.

    McDonald: Wahnsinns Typ. An der Scheibe und vom Spielverständnis definitiv einer der Top3 Spieler in der Oberliga.

    Gollenbeck: die letzten Wochen/Monate hatte er einen schweren Stand und eine harte Zeit. Heute wirkte er deutlich befreiter, machte ein starkes Spiel und belohnte sich mit 3Tore + 1Assist

    Gare: Trotz seiner 40 Jahre ein unfassbar fitter Typ! Eishockeyspielen kann er, wenn er seinen Körper weiterhin belasten kann, spielt er noch paar Jährchen Hockey.

    Müller/Kolb: Unfassbar geile und starke Verteidigungsreihe. Haben viel Ruhe behalten und sehr abgeklärt gespielt

    Silbermann: Wow, Hut ab! Mit 18Jahren so ein rießen Spiel hinzulegen, Abgeklärt, nicht aufgeregt, den Gajovski sehr gut aus dem Spielgenommen! Der Kerl hat Talent! Weiter so Maui!

    Nijenhuis: scheint angekommen und voll integriert zu sein! Mit seiner Spielweise kann er mal ein Leader werden wenn er seine Erfahrungen sammelt. Hat gute Ansätze!

    Klughardt: Lassts den Kerl los und laufen! Auch heute wieder mit 18Jahren ein gutes Spiel in der 3.Reihe. Verrichtet sehr viel Laufarbeit. Trotz seiner 70kg zeigt er viel Körpereinsatz und einen starken Willen! Weiter an sich arbeiten und dann wird auch des ein absolut Oberligatauglicher Stürmer, ähnlich wie Schiener!

    Deske: Fu**ing Good Goalie! Gute Saves gehabt

    Klingt vielleicht jetzt alles etwas Vogelwild und positiv dargestellt. Aber mir taugts einfach unheimlich dass sich die Truppe endlich richtig belohnt hat! Auch freut es mich für Thom, der den Gegner wieder stark analysiert hat und seine Jungs heiß gemacht hat!

  • Wir haben Regensburg zu Beginn durchaus zum Nachdenken gebracht! Denn wie einige User schreibten spielt Regensburg konstant mit 4 Reihen. Heute nicht! Heute hat Pavlov zu Beginn das System verändert um auf die Drucksituationen zu reagieren. Die 4.Reihe fuhr lediglich 2-3Wechsel im 2. + 3./3..

    Du und deine Drei-Reihen- Paranoia! ich gebe zu, dass ich nicht vor Ort war aber das Spiel über das Eisradio verfolgt habe und da war die vierte Reihe über das ganze Spiel oft genug erwähnt. Wenn sie im ersten Drittel, Deiner Meinung nach, gar nicht auf dem Eis waren, wie kann es sein, dass der Böhm, der gestern in der vierten Reihe gespielt hat, nach 05:51 eine Strafe wegen Beinstellen bekommen hat? Die vierte Reihe hatte auch den Ausgleichtreffer erzielt.

    Glückwusch zum glücklichen aber nicht unverdienten Sieg!

  • Die 4.Reihe von R war oft genug auf dem aus, und wenn Selb diesen Nachwuchs hätte, würde man sich auch über eine 4. Reihe freuen. Also lassen wir dieses Thema.

    Zum Spiel... R im 1.Drittel Dank Holmgren die Null gehalten, hier hätte Selb mindestens 2:0 führen müssen. Ab dem 2. Drittel R besser im Spiel, weil effektiver als Selb. Im 3. Drittel kann es in beide Richtungen kippen. Über 60 Minuten Selb das bessere Team und verdient gewonnen. Gestern hat einfach unheimlich viel gepasst, frage mich trotzdem warum man diese starken Leistungen abrufen kann und dann wieder Grottenspiele hat. Hoffentlich kehrt Konstanz ein.

  • na klar hätte ich gerne diesen Nachwuchs, wer nicht? Ist doch absolut geil und Lobenswert! Stell dir mal vor wir hätten 4-5x so Spieler wie #2 oder #36. Das wäre richtig geil! Da wächst was gutes in R zusammen. Mit Pavlov hat man einen guten Trainer der diese Jungs weiter pusht, und ihnen die Chance gibt. Wenn der Kader die nächsten Jahre so zusammenbleibt dann wird Regensburg dauerhaft da oben stehen/mitspielen und evtl den nächsten Schritt gehen.

  • Zum Spiel ist alles gesagt, noch ein Wort zu Pavlov. Man denkt immer gott ist der grantig, der verzieht ja nie eine Miene. In Wirklichkeit aber ein sehr symphatischer Mensch.

    So zumindest mein Eindruck nach der Pressekonferenz in der Hockeyhütte.

  • Ja, das war seit langer, langer Zeit wieder einmal ein super Auftritt unserer Wölfe ! Wenn im 1.Drittel die Chancenverwertung besser gewesen wäre, hätte es auch bereits 2 : 0 oder sogar 3 : 0 stehen können. Aber die Eisbären sind dann im 2.Drittel etwas besser ins Spiel gekommen. Daher etwas schmeichelhaft die 2 : 1 Führung. Toll, wie die Wölfe zurück gekommen sind ! Die Wölfefans haben das Team nach vorne gepeitscht. So muss Support sein ! Wenn wir nur die anderen Spiele auch mit so viel Kämpferherz und Enthusiasmus gespielt hätten, dann hätten wir bestimmt keinen Zuschauerrückgang ! Es geht aufwärts, und ein Platz 5 oder 6 nach der Meisterrunde ergibt auch noch Chancen gegen den Nord 3. oder Nord 4. :thumbsup:

  • Wenn man einen guten Spieler, wie es der Rubes ist , schalten und walten lässt, schaut man blöd aus der Wäsche bzw. liegt dann

    trotz optischer Überlegenheit nach dem 1- Drittel gleich mal 0 zu 2 hinten (genauso wie beim ersten Spiel vor ein paar Wochen in Weiden).

    Da schenkt man zu Weihnachten den Blue Devils Weiden eine gute Kulisse und obendrein drei Punkte dazu ...... Selber sind halt gute Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (23. Dezember 2018 um 19:19)