VER Selb - Saison 18/19

  • Stöber war 10x in der Haupt-Meisterrunde + 3x in den PlayOffs im Einsatz bis er von nem Bayreuther ins Krankenhaus gefahren wurde.

    Letzte Saison hat Bayreuth DEL2 gespielt und Selb Oberliga - wie kann das dann sein?

  • Letzte Saison hat Bayreuth DEL2 gespielt und Selb Oberliga - wie kann das dann sein?

    Er hat in den PlayDowns für Weißwasser gespielt, nachdem wir vorher mit 3:0 gegen Duisburg gewonnen hatten und eure Serie noch lief.

    In dem Spiel hat er nach einem Check eine Gehirnerschütterung erlitten und fiel die komplette Restsaison aus.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (25. Juli 2018 um 21:27)

  • Das ist mir entgangen. Sorry. Hoffentlich ist alles wieder okay

    Sergej Stas :puke:

    Stöber hatte ziemlich lange Probleme. Er hatte nach nem Check gegen den Kopf eine schwere Gehirnerschütterung. Da waren mitunter heftige Aussetzer dabei.

    Er spielte aber zuletzt auch wirder Inlinehockey und will nochmal angreifen.

  • Auf Tölzer Seite wird Dominik Kolb als Neuzugang gerüchtet. Er hat bei uns zwar einen Vertrag - aber wer weiß...


    Das wäre schon ein herber Rückschlag für die kommende Saison...:cursing:

  • Auf Tölzer Seite wird Dominik Kolb als Neuzugang gerüchtet. Er hat bei uns zwar einen Vertrag - aber wer weiß...


    Das wäre schon ein herber Rückschlag für die kommende Saison...:cursing:

    Ich habe es leider Gottes auch schon gehört..... :( soll wohl auch ziemlich sicher sein dass er in Tölz aufschlägt, aber ich hoffe dass es "nur" ähnlich wie letztes Jahr ist, als er und Kremer das Sommertraining in Frankfurt absolvierten....

  • Auf Tölzer Seite wird Dominik Kolb als Neuzugang gerüchtet. Er hat bei uns zwar einen Vertrag - aber wer weiß...


    Das wäre schon ein herber Rückschlag für die kommende Saison...:cursing:

    Nur ein Gerücht !? :schulterzuck:

  • Nun werden beim VER ja auch die Dauerkarten verkauft.
    Es wird aufgrund der hohen aufgelaufenen finanziellen Defizite in den vergangenen Jahren für den VER nun ganz ntscheidend sein, ob man jetzt (endlich)

    "die Kurve kriegt" und in der kommenden Saison kein finanzielles Defizit mehr einfährt, ja besser den Weg des Schuldenabbaus beginnen kann.
    Irgendwie kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, wie das nun gehen soll, da in den letzten Jahren ja trotz sowohl sportlichem Erfolg und ordentlichen

    Zuschauerzahlen und vermutlich auch brauchbaren Sponsoreneinnahmen immer mehr Schulden aufgelaufen sind.
    Sponsorenmäßig wird es in Selb zukünftig wohl auch eher schwieriger werden, da kürzlich mit dem Inhaber der Firma Tröger Isolierungen und vor allem mit
    dem Macher und Besitzer der Firma Andre Werbung , Herrn Klaus Grünling, zwei Menschen (zu jung) verstorben sind, die bislang mit ihren Firmen zwei von den größeren Sponsoren des Selber Eishockey waren.
    Zumindest bei der Firma Andre könnte es natürlich sein, dass die Familie des Klaus Grünling ganz in seinem Sinne den Selber Eishockeysport weiterhin nach Kräften fördert und unterstützt.

  • Sponsorenmäßig wird es in Selb zukünftig wohl auch eher schwieriger werden, da kürzlich mit dem Inhaber der Firma Tröger Isolierungen und vor allem mit
    dem Macher und Besitzer der Firma Andre Werbung , Herrn Klaus Grünling
    , zwei Menschen (zu jung) verstorben sind, die bislang mit ihren Firmen zwei von den größeren Sponsoren des Selber Eishockey waren.

    Ich habe es erst aus der aktuellen EHN erfahren=O

    Ein Schock! Ich durfte ihn zu ERCS-Zeiten selbst mal kennenlernen. Hat ja auch eine Regensburger Vergangenheit. Leute wie ihn gibt es leider viel zu wenig in unserem Sport :(

    chris

  • https://www.verselb.de/woelfe-kapitae…a-im-interview/

    Hier ein Interview mit unserem Kapitän Florian Ondruschka!

    - Er lobt die Entwicklung der Jungen Spieler in der vergangenen Saison. Besonders Silbermann und Kremer in ihrer ersten Saison im Herrenbereich, sowie Böhringer in seiner Zweiten hebt er besonders heraus.

    - Er spricht über die Abgänge von Big Three und bittet um Geduld bei allen außenstehenden, denn die eingespielten Reihen die in den letzten 7Jahren das Selber Eishockey voran gebracht hat, gibt es nun nicht mehr. Nicht nur auf dem Eis sondern auch in der Kabine waren das ganz wichtige Typen!

    Der Umbrach kann durchaus Zeit in Anspruch nehmen und manchmal etwas länger dauern. Geben wir Gollenbeck, Geigenmüller, Lüsch und McDonough doch etwas Zeit um in die Rollen von Mudryk Piwowarczyk und Geisberger zurutschen!

    - Das Ziel Top4 sieht er als spannend und intressant, man muss wieder sehr gute Leistungen bringen denn er sieht die Liga stark!

    - Das Eistraining in Selb beginnt wie jedes Jahr Ende August

    - Das Aus gegen Deggendorf im Halbfinale ist immernoch schade, er lobt aber gleichzeitig den Gegner und sieht sie als Gutes DEL2 Team.

  • https://www.verselb.de/vertrag-verlae…elfe-nachwuchs/

    VER verlängert Vertrag mit dem langjährigen Mannschaftstrainer und nun für den Nachwuchs zuständigen Cory Holden.

    - Er sieht in naher Zukunft zwei Spieler die den Sprung schaffen können/werden. Der 17-jährige Verteidiger Max Gimmel (wird auch dieses Jahr schon mit einer Oberligalizenz ausgestattet) und der 16-jährige Stürmer Daniel Worotnikow. Beide spielten bereits U20.
    - Auch er lobt die Entwicklung von Ben Böhringer, der im vergangenen Winter einen großen Sprung gemacht hat und sich fest in der Oberliga etabliert hat.
    - Deske/Kümpel/Suvelo andere Spieler aus der 1.Mannschaft bleiben auch weiterhin Torwarttrainer für den Nachwuchs.
    - Er hat wöchtlich Kontakt zu Henry Thom und es werden jede Woche andere Spieler aus der 1.Mannschaft das Nachwuchstraining unterstützen.

  • Hallo liebe Selber Eishockeyfans.

    Ich habe da mal einige Fragen zum "Hochfranken Turnier" am kommenden Wochenende. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Spiele online zu verfolgen? Wo bekomme ich sonst noch Liveinfos zu den einzelnen Spielen her? Liveticker, Facebook, etc.?

    Vielen Dank.

    Sportliche Grüße aus Essen