Tölzer Löwen 18/19

  • Ah, da war ich jetzt nicht ganz auf der Höhe. Natürlich brauchen wir Verstärkungen, da kommen wir nicht drum Rum. Ich weiß leider auch nicht warum keine kommt oder noch keine Verpflichtungen bekannt gegeben werden, da es eigentlich hieß Anfang dieser Woche

  • Weil sich das geplante und wohl für uns günstige Tauschgeschäft mit Kassel zerschlagen hat.

    Wenn alle zu den Playdowns wieder fit werden würden kein Problem, aber ich denke das es zumindest bei Beach Saisonende heisst.

  • Ah, da war ich jetzt nicht ganz auf der Höhe. Natürlich brauchen wir Verstärkungen, da kommen wir nicht drum Rum. Ich weiß leider auch nicht warum keine kommt oder noch keine Verpflichtungen bekannt gegeben werden, da es eigentlich hieß Anfang dieser Woche

    Jetzt sama beinand?

    Ich kann mir nur vorstellen, dass man keinen deutschen Verteidiger findet, weil es keinen gibt.
    Einen AL für Beach sollte man finden.
    Und ob es generell noch Verstärkungen geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Aber so weiter machen, da hab ich einfach größte Bedenken.
    Playdowns: alle zwei Tage ein Spiel-Kondition?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Crimmitschau holt heute auch grygiel aus der Del. Es gibt natürlich spieler hab nur leider manchmal des Gefühl, dass von unseren Mannen die keiner kennt. Und immer sagen es gibt keine ist quatsch werden ja immer wieder welche bekannt gegeben.

  • Weil sich das geplante und wohl für uns günstige Tauschgeschäft mit Kassel zerschlagen hat.

    Wenn alle zu den Playdowns wieder fit werden würden kein Problem, aber ich denke das es zumindest bei Beach Saisonende heisst.

    Man kann sich wohl kaum nur auf Kassel verlassen oder? Das wäre schon sehr leichtsinnig

  • Crimmitschau holt heute auch grygiel aus der Del. Es gibt natürlich spieler hab nur leider manchmal des Gefühl, dass von unseren Mannen die keiner kennt. Und immer sagen es gibt keine ist quatsch werden ja immer wieder welche bekannt gegeben.

    Guten Abend

    ... und Grygiel und Just würden Tölz weiterhelfen ??

    Gruß aus La

  • Crimmitschau holt heute auch grygiel aus der Del. Es gibt natürlich spieler hab nur leider manchmal des Gefühl, dass von unseren Mannen die keiner kennt. Und immer sagen es gibt keine ist quatsch werden ja immer wieder welche bekannt gegeben.

    Klar ist blöd, dass sich ein direkter Konkurrent verstärken kann. Ich denk mir da auch ab und zu, aaah der wärs doch für die Tölzer, warum holt man den nicht.
    Genauso als ich gelesen hab, dass Höller in Rosenheim unterschrieben hat.

    Der Transparenz nach außen geschuldet:

    • weißt du sicher, dass man mit Ihm nicht in Kontakt war ?
    • vllt. gibt es ein Muster bezüglich Eigenschaften nach denen man sucht -> vllt. nicht der passende Mann ?
    • gibt es private/sportliche Gründe, dass er sich für Crimmitschau entschieden hat ?
    • etc.pp.

    Ich will niemanden verteidigen, aber manchmal gibt es Gründe, die man nicht ausser Acht lassen darf, welche im ersten Moment mit Fanbrille Zweifel an der Kompetenz der entscheidenden Personen aufkommen lässt. Aber wenn man alle Infos hätte/könnte sich ein anderes Bild ergeben haben.

  • Klar ist blöd, dass sich ein direkter Konkurrent verstärken kann. Ich denk mir da auch ab und zu, aaah der wärs doch für die Tölzer, warum holt man den nicht.
    Genauso als ich gelesen hab, dass Höller in Rosenheim unterschrieben hat.

    Der Transparenz nach außen geschuldet:

    • weißt du sicher, dass man mit Ihm nicht in Kontakt war ?
    • vllt. gibt es ein Muster bezüglich Eigenschaften nach denen man sucht -> vllt. nicht der passende Mann ?
    • gibt es private/sportliche Gründe, dass er sich für Crimmitschau entschieden hat ?
    • etc.pp.

    Ich will niemanden verteidigen, aber manchmal gibt es Gründe, die man nicht ausser Acht lassen darf, welche im ersten Moment mit Fanbrille Zweifel an der Kompetenz der entscheidenden Personen aufkommen lässt. Aber wenn man alle Infos hätte/könnte sich ein anderes Bild ergeben haben.

    Natürlich spielen da viel Faktoren mit rein gar keine frage.

    Aber der Markt ist nicht leer! Das stimmt so einfach nicht. Und inzwischen gehts ja bei uns auh nicht mehr nur um Qualität sondern auch um Quantität wenn wir ma ehrlich sind

  • Natürlich spielen da viel Faktoren mit rein gar keine frage.

    Aber der Markt ist nicht leer! Das stimmt so einfach nicht.

    Ich glaub auch mittlerweile, dass das wie mit roten und weißen und gelben Gummibärchen ist. Die Roten muss man suchen und mühsam rauspicken unter all den greisligen weißen und gelben. :hammer:

  • (Zitat von BAYbarian)

    Natürlich spielen da viel Faktoren mit rein gar keine frage.
    Aber der Markt ist nicht leer! Das stimmt so einfach nicht. Und inzwischen gehts ja bei uns auh nicht mehr nur um Qualität sondern auch um Quantität wenn wir ma ehrlich sind

    Das schreibt übrigens Kaufbeuren‘s GF in der EHN auch, dass der Markt leer ist.

    Ich kann es nicht beurteilen.
    Aber eines weiß ich, deutsche Verteidiger gibts keine!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Leute...jeder Spieler, der irgendwohin geht, wird - nicht nur hier - von Fans anderer, auch suchender Vereine damit kommentiert, das die eigenen Verantwortlichen offenbar zu blöd sind. Dabei wird völlig vergessen, dass es gar nicht in deren Hand liegt, sondern manchmal am Budget, aber meistens auch daran, was der Spieler möchte. Ob er vielleicht auch noch eine Perspektive bei dem Verein über die Saison hinaus sieht (Grygiel bleibt auch nächste Saison, zb), ob er vielleicht ein paar Spiele mit nem guten Kumpel spielen will, kurz: es liegt gar nicht in der alleinigen Macht der Vereinsverantwortlichen. Und mehr Geld anbieten, als man zur Verfügung hat, würde dazu führen, das die selben Fans dann wieder ihre Verantwortlichen dafür an den Pranger stellen würden. :schulterzuck::pfeif:

  • Leute...jeder Spieler, der irgendwohin geht, wird - nicht nur hier - von Fans anderer, auch suchender Vereine damit kommentiert, das die eigenen Verantwortlichen offenbar zu blöd sind. Dabei wird völlig vergessen, dass es gar nicht in deren Hand liegt, sondern manchmal am Budget, aber meistens auch daran, was der Spieler möchte. Ob er vielleicht auch noch eine Perspektive bei dem Verein über die Saison hinaus sieht (Grygiel bleibt auch nächste Saison, zb), ob er vielleicht ein paar Spiele mit nem guten Kumpel spielen will, kurz: es liegt gar nicht in der alleinigen Macht der Vereinsverantwortlichen. Und mehr Geld anbieten, als man zur Verfügung hat, würde dazu führen, das die selben Fans dann wieder ihre Verantwortlichen dafür an den Pranger stellen würden. :schulterzuck::pfeif:

    Natürlich, da bin ich ganz bei dir. Nur, bei ich glaube jetzt aktuell 14 Spieler, wenn Heizingern auch noch unterwegs ist dann nur noch 13 Spieler, ist halt Mal dringender Handlungsbedarf nötig. Da ist es schon fast egal wer da kommt. Sonst sind die anderen Spieler bis zu den PD alle Platt oder fallen wohlmöglich auch noch aus

  • Leute...jeder Spieler, der irgendwohin geht, wird - nicht nur hier - von Fans anderer, auch suchender Vereine damit kommentiert, das die eigenen Verantwortlichen offenbar zu blöd sind. Dabei wird völlig vergessen, dass es gar nicht in deren Hand liegt, sondern manchmal am Budget, aber meistens auch daran, was der Spieler möchte. Ob er vielleicht auch noch eine Perspektive bei dem Verein über die Saison hinaus sieht (Grygiel bleibt auch nächste Saison, zb), ob er vielleicht ein paar Spiele mit nem guten Kumpel spielen will, kurz: es liegt gar nicht in der alleinigen Macht der Vereinsverantwortlichen. Und mehr Geld anbieten, als man zur Verfügung hat, würde dazu führen, das die selben Fans dann wieder ihre Verantwortlichen dafür an den Pranger stellen würden. :schulterzuck::pfeif:

    Da hast du vollkommen recht. Das würde aber auch bedeuten, dass wir für all die Verpflichtungen, die unsere direkten Wettbewerber seit Weihnachten gemacht haben, keine ernsthafte Alternative waren? Wenn dem so ist, steht es schlechter um uns, als hier allgemein angenommen wird.

  • Natürlich, da bin ich ganz bei dir. Nur, bei ich glaube jetzt aktuell 14 Spieler, wenn Heizingern auch noch unterwegs ist dann nur noch 13 Spieler, ist halt Mal dringender Handlungsbedarf nötig. Da ist es schon fast egal wer da kommt. Sonst sind die anderen Spieler bis zu den PD alle Platt oder fallen wohlmöglich auch noch aus

    Ja, selbstverständlich ist die Situation fatal. Ich kenne die Finanzen in Tölz nicht, aber man darf auch nicht vergessen, dass es erst nach 6 Wochen Krankheit Entlastung was den Lohn angeht gibt. Deswegen müssen Spieler trotzdem noch wohnen, ect. Vielleicht liegt es daran?!

    Da hast du vollkommen recht. Das würde aber auch bedeuten, dass wir für all die Verpflichtungen, die unsere direkten Wettbewerber seit Weihnachten gemacht haben, keine ernsthafte Alternative waren? Wenn dem so ist, steht es schlechter um uns, als hier allgemein angenommen wird.

    Kann mich nur an meine obige Aussage halten-ich weiß nicht, wie es in Tölz monetär aussieht, jedoch dürfte es kein Geheimnis sein, das die Buam eher zu den finanzschwächeren Teams gehören. Möglich auch, das euer Trainer bestimmte Spieler nicht wollte, weil sie auch zum jeweiligen System passen müssen. Nur mal als Beispiel, nutzt es ja nix, wenn du einen Sniper brauchst, aber der Spieler, den es auf dem Markt gibt, ist ein Defensiv-Stürmer. Macht nicht viel Sinn, diesen dann zu den ausreichend vorhandenen Defensiv-Stürmern dazu zu packen, nur damit man "einen verpflichtet hat", oder?


    Ich kann jetzt nur mal von uns sprechen, auch wir haben Angebote an Spieler draußen-da scheitert es scheinbar bei einem bestimmten Spieler daran, das der abgebende DEL Verein ihn nur zum Kooperationspartner abgeben würde, wo der Spieler aber nicht hin will. Der Kooperationspartner sieht uns aber als Konkurrenten und will nicht, das er zu uns wechselt. Das ist nur mal ein aktuelles Beispiel, an was so etwas scheitern kann. Und auch bei uns gibt es die Fans, die dann, wenn der Spieler zu nem anderen Verein geht, denken das unsere Verantwortlichen das verpennt haben. :schulterzuck:

  • Weil sich das geplante und wohl für uns günstige Tauschgeschäft mit Kassel zerschlagen hat.

    Wenn alle zu den Playdowns wieder fit werden würden kein Problem, aber ich denke das es zumindest bei Beach Saisonende heisst.

    Ist es denn überhaupt schon sicher dass aus dem Deal mit Kassel nix wird? Sind doch alles nur Vermutungen , oder weiss jemand das zu 100% ?

  • Ist es denn überhaupt schon sicher dass aus dem Deal mit Kassel nix wird? Sind doch alles nur Vermutungen , oder weiss jemand das zu 100% ?

    Im Grunde ist ja selbst der Tausch nur eine Vermutung...

    Ist eben schwer für die kleinen Teams. Generell schma-

    les Budget, unattraktive Tabellenregion, ... Da muss sehr

    vieles passen, um einen Treffer zu landen.