Tölzer Löwen 18/19

  • Der Goalie allgemein muss sich von früher Jugend

    einen speziellen Panzer zulegen!

    Er ist entweder Held oder Arsch!Der ständige Druck ist immens höher als beim Feldspieler!Selbst deren eigene Fehler werden im Endeffekt wieder dem Goalie angekreidet!

    Und zudem kenne ich mehr "bekloppte" Feldspieler als Goalies!Was die zum Teil anrichten...das ist wirklich daneben!:prost:

  • Ich frag mich warum jetzt leute hier schreiben tölz sucht einen Sündenbock und der wäre jetzt meisner. Versteh auch nicht warum hier geschrieben wird jetzt wird meisner durch forum getrieben. Was ein quatsch.

    Das ist leider das womit die BILD ihre Brötchen verdient. Jeden Muckenschiss als Wahnsinn und Sensation verkaufen. Aus jeder 0815 Meldung versuchen Klicks, Likes und Interaktionen zu generieren. Da erwischt man sich selber auch mal schnell dabei, dass man etwas über hören sagen und über dritte versucht daraus eine Interaktion im Forum zu generieren. Und in der Hinterhand immer versuchen "moralisch höher" zu handeln, als der andere.

    Ich find das aber an Tölz trotzdem richtig cool, man ist halt wirklich ein großes Dorf und eigentlich eine schrecklich nette Familie in der es seine Charaktere gibt.
    Und man ist halt bei uns finde ich im Vergleich zu anderen Regionen Deutschlands ehrlicher und direkter.
    Vllt. meint auch der ein oder andere Auswärtige daher, dass man hier immer einen Sündenbock sucht. Dabei ist man nur schrecklich Eishockey begeistert und sehnt sich nach mehr Geschichten rundums Tölzer Eishockey.

  • Schön wenn manche den Umgang hier mit Berwanger, Hörmann, Donbeck und jetzt Meisner, wie zuvor schon auch andere unter dem Deckmantel Eishockeyverrücktes Dorf schön reden. Jeder von denen hat sicher auch schon Fehler gemacht, aber im Bezug was Tölz im Eishockey aktuell darstellt, sorgten z.B. Hörmann und Donbeck auch mit dafür dass man überhaupt wieder und immernoch DEL2 spielt. Unter Trainer Berwanger und mit Torwart Meisner hat man auch nicht alle Spiele haushoch verloren, sondern man bewegt sich nach wie vor in einem normalen Rahmen für Tölzer Möglichkeiten.

    Im Gegensatz dazu gibts bei Fans sehr viele Aussagen wie, dauerhaft Platz 6 bis 8 und dieses Jahr auch jeden Fall PPO usw. PD oder gar echter Abstiegskampf sind unzumutbar und so einiges mehr in diese Richtung. Wenn alles super läuft kann das auch mal klappen, aber eine Garantie dafür und das dann auch jede Saison hat Tölz noch lange nicht im Kreuz und diese Erkenntnis anzunehmen ist das vermutlich größte Problem dort. Man kann ja nachlesen, dass Einige noch nicht mal einsehen wollen, dass z.B. Nauheim sehr wohl strukturell und damit insgesamt bis auf weiteres deutlich vor Tölz in einem Ranking anzusiedeln ist.

  • Zum Thema Dnl Verteidiger, da fällt mir eigentlich nur Leitner ein. Jäger trainiert zwar mit, wird aber für die meisten Del2 Stürmer kein großes Hindernis sein, da zu leicht. Die Dnl hatte am We 6 Verteidiger, wobei einer ein Stürmer war und 2 aus der U17. Ontl und Haft fehlten.

  • Das ist leider das womit die BILD und der Merkur ihre Brötchen verdienen. Jeden Muckenschiss als Wahnsinn und Sensation verkaufen. Aus jeder 0815 Meldung versuchen Klicks, Likes und Interaktionen zu generieren.

    Hab noch was ergänzt :D sonst voll bei dir.. Noch was für die Klatschpresse: Beach spielt gerne nackt Klavier...auch vor Publikum... :D nun zerreisst euch mal eure Mäuler über diesen Irren und sprecht ihm womöglich noch Teamfähigkeit oder mangelnde Integration ab *facepalm*

    Btt.: Sollten Schlager und Schwarz wirklich länger ausfallen, habe ich wirklich Befürchtungen um das Heimrecht in den Playdowns...Auswärts bereiten wir nicht gerade Schrecken.. Würde auch eher davon abraten, Spieler aus der U17 zu "verbrennen" indem man sie jetzt in die DNL oder gar in die erste packt.. würde wohl eher auf ehemalige Weggefährten von derzeitigen Spielern zugehen, ob sie für ein halbes Jahr nochmal Gas geben wollen.. (mir fällt niemand konkretes ein, evtl von unsrer 81 jemand.. sind ja einige aus Florida in Deutschland bzw Europa gelandet, aber was ist mit den übrigen [z.b. kirkpatrik]?)

    Ist Horschel jetzt eigtl am Freitag gesperrt?

  • Schön wenn manche den Umgang hier mit Berwanger, Hörmann, Donbeck und jetzt Meisner, wie zuvor schon auch andere unter dem Deckmantel Eishockeyverrücktes Dorf schön reden.

    Hier solltest du aber mal etwas differenzieren - vor allem was Donbeck, Hörmann, Meisner (Mechel fehlt eigentlich noch in deiner Aufzählung) betrifft! Es sind ein paar wenige User die hier mit mir ihren zweifelhaften Meinungen/Beiträgen gebetsmühlenartig immer wieder in die gleiche Kerbe hauen! Dies ist mitnichten die Meinung der Allgemeinheit!

  • Ja Mechel hab ich nicht extra erwähnt und Dibelka wurde auch mal massiv kritisiert und da gibts noch mehr ;)

    Der Grund ist aber bei allen der Gleiche. Wieviele Tölzer das so sehen kann man von aussen nicht beurteilen, aber bei dem Prozentsatz der hier Aktiven ist diese sehr übertriebene Einstellung schon ziemlich hoch.

  • Ja Mechel hab ich nicht extra erwähnt und Dibelka wurde auch mal massiv kritisiert und da gibts noch mehr ;)

    Der Grund ist aber bei allen der Gleiche. Wieviele Tölzer das so sehen kann man von aussen nicht beurteilen, aber bei dem Prozentsatz der hier Aktiven ist diese sehr übertriebene Einstellung schon ziemlich hoch.

    Aha. Man kann es von aussen nicht beurteilen, beurteilt dann aber doch...

  • Kannst du aneinander gereihte Buchstaben auch verstehen? Oder ist dass zuviel verlangt?

    Falls ja nochmal extra füpr dich!

    Der Prozentsatz der hier Aktiven mit dieser übertriebenen Meinung, die man aus deren Postings immer wieder heraus leren kann, ist sehr hoch.

  • Wir reden hier von ca. 15 aktiven Tölzer Usern welche sich am Chat beteiligen. In Summe auf den Zuschauerschnitt gerechnet sind das nicht soviel Nörgler. Obwohl im Stadion eh jeder zweite Trainer ist... Wie überall... :pfeif:

  • Kannst du aneinander gereihte Buchstaben auch verstehen? Oder ist dass zuviel verlangt?

    Falls ja nochmal extra füpr dich!

    Der Prozentsatz der hier Aktiven mit dieser übertriebenen Meinung, die man aus deren Postings immer wieder heraus leren kann, ist sehr hoch.

    ouha. Na bitte das kann ich auch, schnapp dir die Lesebrille und ließ S.140 bis 144 nochmal durch zum Thema Meisner.

    Da meinte einer was zu Charackterschwierigkeiten und im Rest wird diese Aussage revidiert in den allgemein Kontext eingeordnet. (von Tölzer Seite)

  • ... dauerhaft Platz 6 bis 8 und dieses Jahr auch jeden Fall PPO usw. PD oder gar echter Abstiegskampf sind unzumutbar und so einiges mehr in diese Richtung. ... deutlich vor Tölz in einem Ranking anzusiedeln ist.

    Wo genau steht denn das? Die absolute Mehrheit der User diskutiert inhaltliche Themen und reduziert nicht alles auf den Tabellenplatz. Ich glaube nicht, dass sich jemand über den vorletzten Platz beschwert, wenn wir keine offensichtlichen Fehler machen. Im Gegenzug ist es aber sehr wohl berechtigt, bestimmte Themen zu kritisieren, wenn sie offensichtlich zu Problemen führen. Das würde aber auch bei Platz 6-8 kritisiert.

    Und wenn wir über den Umgang mit unserem Nachwuchs diskutieren, dann brauche ich keine Ratschläge aus Bad Nauheim oder sonst wo her, wo das Problem strukturell noch nie Bestand. Da können die im "Ranking" stehen wo sie wollen.

  • Dann ließ mal alle anderen Seiten auch nochmal :hammer:

    Bei Sponsor WEE inkl. deren Chef Ehlitz, Club-Chef Hörmann plus seiner spielenden Verwandschaft, Ex-Trainer Berwanger samt Co-Trainer Funk, GF Donbeck und einigen weiteren Spielern schwappt das bei euch auch immer wieder total ins bodenlose mit der Stimmungslage und deftigsten Aussagen bei immer den gleichen Usern. Oft nur mit Gerüchten, Halbwahrheiten oder den berühmten ich habe gehört wird immer wieder gezielt Stimmung gemacht. Die gleichen schwadronieren auch von irgendwelchen nicht realistischen Ambitionen jetzt sofort oder in nähester Zukunft. Auch dass noch sehr viele Clubs aus unterschiedlichen Gründen nach wie vor weit vor Tölz einzuordnen sehen viele überhaupt nicht, das kommt immer wieder hoch. Hier ganz besonders und in hohem Anteil der Einträge.

    Da kann man schon ein Muster erkennen, aber natürlich nur wenn man das auch zulässt :facepalm:

  • Wo genau steht denn das? Die absolute Mehrheit der User diskutiert inhaltliche Themen und reduziert nicht alles auf den Tabellenplatz. Ich glaube nicht, dass sich jemand über den vorletzten Platz beschwert, wenn wir keine offensichtlichen Fehler machen. Im Gegenzug ist es aber sehr wohl berechtigt, bestimmte Themen zu kritisieren, wenn sie offensichtlich zu Problemen führen. Das würde aber auch bei Platz 6-8 kritisiert.

    Da schätze ich meinte er meinen Beitrag, indem ich schrieb, dass man mit organischem Wachstum als Teil eines 5 Jahresplanes das durchaus als ambitioniertes Ziel ausgeben kann. Aber ich seh da auch nicht wo einer hier gefordert hat, dass man dieses Jahr das schon erreicht.

    Dann ließ mal alle anderen Seiten auch nochmal :hammer:

    Bei Sponsor WEE inkl. deren Chef Ehlitz, Club-Chef Hörmann plus seiner spielenden Verwandschaft, Ex-Trainer Berwanger samt Co-Trainer Funk, GF Donbeck und einigen weiteren Spielern schwappt das bei euch auch immer wieder total ins bodenlose mit der Stimmungslage und deftigsten Aussagen bei immer den gleichen Usern. Oft nur mit Gerüchten, Halbwahrheiten oder den berühmten ich habe gehört wird immer wieder gezielt Stimmung gemacht. Die gleichen schwadronieren auch von irgendwelchen nicht realistischen Ambitionen jetzt sofort oder in nähester Zukunft. Auch dass noch sehr viele Clubs aus unterschiedlichen Gründen nach wie vor weit vor Tölz einzuordnen sehen viele überhaupt nicht, das kommt immer wieder hoch. Hier ganz besonders und in hohem Anteil der Einträge.

    Da kann man schon ein Muster erkennen, aber natürlich nur wenn man das auch zulässt :facepalm:

    Du liest aber schon mit, welcher User das immer wieder aufköchelt oder ?

    Deine Interpretationsmuster würden mich auch interessieren.

  • Naja, das ganze Konglomerat trägt nun mal die Verantwortung für den aktuellen Stand. Und das ist völlig wertfrei gemeint.

    Vielleicht siehst du aber auch den Unterschied zwischen Usern, die hier ab und zu mal quer lesen und Menschen, die seit Jahren jede Woche in der Eishalle stehen. Da dürfte es in der Beurteilung gewisser Umstände naturgemäß Unterschiede geben. Und dabei glaube ich nicht daran, dass die einen deutlich schlauer sind als unsere Dorfbevölkerung. Aber auch diesen Blickwinkel muss man zulassen.

  • Der aktuelle Stand (mit diesem Konglumerat, teilweise schon länger entscheidend beteiligt) ist aber auch DEL2 und das ist für Tölz nicht so schlecht wie viele Tölzer User (nicht alle, aber auch nicht nur ganz wenige) es immer wieder darstellen.

    Mir ist nicht bekannt das Tölz irgendein Erbrecht auf die zweite Liga hat, die Zeiten wo man im Isarwinkel eine ganz grosse Nummer war sind schon länger vorbei und wenn man das normal einordnet, ist das nicht so schlecht, aber auch ein Abstieg nicht so völlig unmöglich, da die Strukturen in Tölz noch weit weg sind von SICHERER ZWEITLIGIST.

    Man bekommt den Eindruck das nur in Tölz Fehler gemacht werden und alle denen was nicht so gelingt, sofort die Blindesten auf Gottes Erden sind. Passend dazu die mit dem hab ich schon immer gewusst Mantel. Im Bezug auf die Möglichkeiten dort ist die Unzufriedenheit in extremer Form ausgedrückt auch noch, mit fast allem und jedem schon krass.

    Ich würde Tölz in PD-Serien z.b. gegen Freiburg und Deggendorf (Stand heute plus Ersatz für Beach) als Favorit sehen. Das ist ein Status der passt und hätte den Klassenrehalt zur Folge. Ob damit wirklich alle gemeinten zufrieden wären?

  • Ja Mechel hab ich nicht extra erwähnt und Dibelka wurde auch mal massiv kritisiert und da gibts noch mehr ;)

    Der Grund ist aber bei allen der Gleiche. Wieviele Tölzer das so sehen kann man von aussen nicht beurteilen, aber bei dem Prozentsatz der hier Aktiven ist diese sehr übertriebene Einstellung schon ziemlich hoch.

    Wie deine Name scho sagt bist ein Heiliger;) hoffe du hast auch wirklich noch nie wen kritisiert;)

    Und warum ordnest du Tölz immer irgendwo ein? Wollte des irgendwer wissen? Und wir wissen jetzt das du Tölz für einen eher nicht so guten eishockeystandort hältst:)

  • Nein, natürlich wären die nicht zufrieden. Das liegt aber nicht losgelöst an der Platzierung, sondern daran, dass mehr drin gewesen wäre. Und genau darum geht es doch hier.

    Den Leuten ist schon klar, dass man perspektivisch nicht mit Kassel, Dresden, Frankfurt etc. mithalten kann. Aber es muss doch die Frage erlaubt sein, weshalb man junge Spieler wie Ontl, Gams, Hüttl etc. nicht noch 1-2 Jahre halten kann. Oder weshalb man mit Berwanger erneut ein Trainer-Experiment (nach den Erfahrungen der Vorsaison) wagt. Und selbst wenn wir jetzt auf Platz 7 stünden, würden wir zurecht den dünnen Kader monieren. Vor allen Dingen in Verbindung mit dem dünnen DNL Jahr und der "abgelehnten" Föli-Partnerschaft.

    Deshalb finde ich die Haltung "Tölzer sind unzufrieden weil sie PDs spielen und keine DEL2-Großmacht werden" für zu kurz gedacht.

  • Also ich wäre mega zufrieden und würde mich mega über ein weiteres Jahr DEL2 freuen??und das würden sicher auch die allerallermeisten anderen auch,egal ob User hier oder Fans außerhalb davon.

    Wer sagt denn hier im Forum, dass woanders keine Fehler gemacht werden? Und wenn hier angesprochen wird,was besser/anders laufen könnte,dann finde ich das auch voll in Ordnung.Persönliche Beleidigungen von Funktionären oder Spielern konnte ich nicht feststellen (bis auf einen User,den ich an der Stelle nicht nennen will...den aber jeder kennt).

    Wenn Du St. Patrick das als so schlimm empfindest,rate ich Dir das Forum zu meiden,dann musst Du das alles auch nicht lesen. Oder lehn Dich zurück und lass gewisse Kommentare hier links liegen.

    So und jetzt hoffe ich gehts dann wieder um die Zukunft unseres Vereins. Auf gehts Buam???!