Tölzer Löwen 18/19

  • Als Zuschauer bin ich jedenfalls froh, dass Ben bei uns spielt und ich würde ihn nicht gerne gehen sehen. Und sein offener Brief am Anfang der Saison hat mir definitiv auch Respekt abgerungen.

    Andererseits und bei näherer Betrachtung würden der hier gerüchtete Move für Tölz und Kassel durchaus Sinn machen - sofern man mit Ben tatsächlich nicht mehr plant (oder umgekehrt) und Beach diese Saison nicht mehr eingreifen kann. Trotzdem kann ich über manche Äußerungen bezogen auf einzelne Spieler hier nur den Kopf schütteln. Aber was der Sepperl ned lernt...:schulterzuck:

  • finde auch, man sollte das Thema Meisner bzw die Hintergründe einfach lassen. Hier durch's Forum gezogen zu werden, das hat keiner verdient !

    Hier wäre es aber bitte - trotz der offensichtlich tragischen und sensibel zu bewertenden Vergangenheit von Meisner - angemessen, eine kleine Unterscheidung zu treffen:

    Ihm charakterliche oder menschliche Schwierigkeiten zu unterstellen ist rein spekulativ und eine Diffamierung seiner Person. Insbesondere da ich davon ausgehe, dass ihn keiner der Mitdiskutierenden wirklich persönlich kennt.

    Dass es zwischen ihm und Teilen des Teams leider immer wieder zu Spannungen kommt, ist bereits mehrmals von der Kabine nach außen gedrungen. Letztendlich ist eine Mannschaft nichts anderes als ein dynamischer, lebender Organismus. Dies allein lässt noch keine Bewertung der einzelnen Personen zu - sollte es auch nicht, denn in einem Eishockeyforum diskutieren wir über den Spieler und dessen sportliche Leistung.

    Einzig zur Erklärung des gerüchteten Tauschs mit Melichercik wäre es eine plausible Begründung, dass ihm möglicherweise ein anderes Umfeld besser passen könnte. Dies allein ist noch kein "durch's Forum ziehen".

    Und dass wir uns hier im Forum zu einem sehr großen Teil spekulativen Gedanken hingeben, liegt meiner Meinung nach in der Natur und dem Reiz eines Forums.

    Sollte er sich tatsächlich nicht ganz wohlfühlen, sieht man es seinen Leistungen jedenfalls nicht an ;)

  • Ich sag nur Torhüter und Linksaussen:facepalm:

    Offensichtlich sind Schlager und schwarz schwerer verletzt. Langsam haben wir ein riesen problem!

    Vermutlich werden etz erst ma dnl spieler lizensiert.

  • Ich sag nur Torhüter und Linksaussen :facepalm:
    Offensichtlich sind Schlager und schwarz schwerer verletzt. Langsam haben wir ein riesen problem!
    Vermutlich werden etz erst ma dnl spieler lizensiert.

    Oh mei o mei...
    Das Beste was man machen kann auf die Schnelle.
    Aber es muss schnell würdiger Ersatz her.
    Aber Schwarz ersetzen? Einen deutschen Verteidiger?
    Oh Mann...
    Und Heinzinger ist ab Donnerstag auch weg...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Einen AL Stürmer zu finden, der halbwegs was aufs Tor bringt sollte im Anbetracht der Lage, dass man als (einzigstes?) Team der DEL2 um die Jahreszeit noch eine Kontingentstelle frei hat eigentlich kein Problem sein.

    Schätze sogar, dass da in nächster Zeit einige Agenten anrufen werden, um ihrem Schützling noch in der DEL2 unterzubringen.

  • Einen AL Stürmer zu finden, der halbwegs was aufs Tor bringt sollte im Anbetracht der Lage, dass man als (einzigstes?) Team der DEL2 um die Jahreszeit noch eine Kontingentstelle frei hat eigentlich kein Problem sein.
    Schätze sogar, dass da in nächster Zeit einige Agenten anrufen werden, um ihrem Schützling noch in der DEL2 unterzubringen.

    Da gebe ich dir recht.
    Und wie ersetzen wir zwei deutsche Verteidiger?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da gebe ich dir recht.
    Und wie ersetzen wir zwei deutsche Verteidiger?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Eigentlich sollte man sich auf die Verteidigersuche machen. Dadurch, dass da Dibelka jetzt wie am Fließband trifft, hat man Punkte technisch einen Neuzugang.

    Sprich einen AL Verteidiger holen und dann:

    Angebot für Gron nachbessern

    aus der DNL noch einen hochziehen, wenn dieser aus der U-17 ersetzt wird

    sich bei Agenten umhören und erfragen, welcher deutsche Spieler sich bei seinem aktuellen Verein nicht so ganz wohlfühlt

    Ein paar Möglichkeiten, aber in wie fern das realistisch ist, kann ich nicht sagen, da ich den aktuellen Markt dafür nicht gut genug kenne.

    Jedenfalls denke ich braucht man einen AL Verteidiger.

  • Sollte es "aus der Kabine nach draußen gedrungen" sein, habt ihr ganz andere Probleme als Ben Meisner in der Kabine! ?

  • Sollte es "aus der Kabine nach draußen gedrungen" sein, habt ihr ganz andere Probleme als Ben Meisner in der Kabine! ?

    In Tölz kennt ma halt noch Spieler aus der Schule usw. da is doch logisch dass da mal was erzählt... nur weil ma in nauhheim keinen Spieler kennt weil keiner Einheimisch ist ist es no lang kein Problem.

  • Naja da muss ich a.-d. recht geben. Wenn Interna aus der Kabine nach außen dringen, ist Ben Meisner sicher nicht das Problem und da ist es egal, ob man Spieler noch aus der Schulzeit kennt. Wenn solche Spieler Probleme ausplaudern, dann ist das im Vertrauen und nicht für die Öffentlichkeit gedacht.

  • Wenn es Gerüchte oder Aussagen von Spielern sind, die man erhalten hat, weil man die Spieler von früher kennt, gehört sowas sicher nicht in ein Forum, da diese Aussagen normalerweise im Vertrauen getroffen werden. So kenne ich es zumindest.

  • Oder diejenigen, die die Verletzungen kommunizieren, bevor es @Simon Rentel tut? Sind die dann auch ein Problem?

    Die ständige Pöbelei ggü. anderen Vereinen ist wirklich peinlich. Aber a.-d. kann den Tölzer Saisonverlauf ja auch besser einschätzen, als Menschen, die 40 Spiele dieser Mannschaft gesehen haben. :respekt: Irgendwie muss man ja auf 5.000 Beiträge kommen.