Tölzer Löwen 18/19

  • Ich hab’s auch nicht gesehen, aber das muss ein Führungsspieler in Overtime einfach vermeiden können. Zumal es ja das 4. mal ist, dass er bei unentschiedenem Spielstand kurz vor Schluss eine oder zwei Strafen zieht.

    Aber sei’s drum. Ich sehe es wie @Daizerbua. Wir müssen die letzten 4 Spiele gewinnen. Der Rest ist mittlerweile egal.

  • Den Stockschlag hab ich aufgrund der Kameraentfernung und Ablenkung nicht wirklich gesehen.

    Unsportliches Verhalten hat er bekommen, weil da anscheinend ein paar deftige Worte auf dem Weg zur Strafbank gefallen sind und er innerhalb der Strafbank a paar mal mit dem Schläger gegen die Bande gehaut hat und dann wurde er postwendend zu duschen geschickt.

  • Erst Stockschlag und unsportliches Verhalten (2+10) und dann 3 Sek. später nochmal 2 Min. unsportliches Verhalten (vermutlich auf der Bank).

  • Die Strafe wegen Stockschlags war auf alle Fälle gerechtfertigt. Stehe genau auf der Höhe, wo es passiert ist. Die 2 Minuten hätten ja auch gereicht, also wäre der Aussetzer danach relativ egal. Das aber einem Führungsspieler so ein Aussetzer passiert, ist eher fragwürdig.

  • Wehrs hatte sich überhaupt nicht im Griff, der Ursprung

    liegt im 3. Drittel. Die Strafe wegen „Spielverzögerung“

    gab es für „Puckwegschießen“ nach einem Pfiff, den er

    anders gesehen hat.

    Und nach dem - auch aus meiner Sicht berechtigten -

    Pfiff in der Overtime ist er wie ein Rumpelstilzchen rum-

    geturnt. Warum er da insgesamt hintenraus so hochge-

    gangen ist, weiß wohl nur er selbst. Das Spiel war ins-

    gesamt sehr fair bei einer völlig unauffälligen Schieds-

    richter-Leistung

  • Unauffällig? Da ist doch wohl der krasse Verstoß gegen das Regelwerk (Wer hat an der Uhr gedreht?) zu nennen. Wenn Schiris den Videobeweise zu Rate ziehen und somit vehement gegen die Regeln verstoßen, sollte man das als Verein in jedem Fall ansprechen. Bin ja mal gespannt, ob sich Herr Rudorisch zu dieser Fehlleistung äußert.

    Nur zur Klarstellung: Wenn Tölz die Sekunden „gehört haben“, dann ist alles ok. Keine Frage, aber die Schiris sollten sich auskennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Magnitka (26. Januar 2019 um 06:58)

  • Ganz ehrlich das war schon ein dickes Ding vom Bankpersonal - das hier ist eine Profiliga. Das Ganze hat sich in der letzten Minute abgespielt, die Partie stand Spitz auf Knopf, Tölz war in Überzahl und drückte brutal auf den Ausgleich - hier kann sich nun jeder selber seine Meinung bilden ob das ein “Versehen” war oder nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von E C T (26. Januar 2019 um 08:20)

  • Unauffällig? Da ist doch wohl der krasse Verstoß gegen das Regelwerk (Wer hat an der Uhr gedreht?) zu nennen. Wenn Schiris den Videobeweise zu Rate ziehen und somit vehement gegen die Regeln verstoßen, sollte man das als Verein in jedem Fall ansprechen. Bin ja mal gespannt, ob sich Herr Rudorisch zu dieser Fehlleistung äußert.

    Nur zur Klarstellung: Wenn Tölz die Sekunden „gehört haben“, dann ist alles ok. Keine Frage, aber die Schiris sollten sich auskennen.

    Allles regelkonform...

    Zitat

    REGEL 45 – SPIELZEITUHR

    I. Die Spielzeituhr erfasst die Spielzeit und zählt die verbleibende Zeit eines Drittels (20 Minuten, 10 Minuten oder 5 Minuten) hinunter bis 0:00.

    II. Die Spielzeituhr wird mit dem Anspiel durch Einwerfen des Pucks durch einen Spieloffiziellen gestartet und durch einen Pfiff eines Spieloffiziellen gestoppt.

    III. Die Spieloffiziellen dürfen Video-Torrichter konsultieren, falls zusätzliche Spielzeit auf der Spielzeituhr abgelaufen sein könnte – insbesondere nach einem fehlerhaften Anspiel oder weil der Zeitnehmer verzögert auf einen Pfiff reagiert hat – und die Spielzeit daraufhin entsprechend anpassen.

  • Ganz ehrlich das war schon ein dickes Ding vom Bankpersonal - das hier ist eine Profiliga. Das Ganze hat sich in der letzten Minute abgespielt, die Partie stand Spitz auf Knopf, Tölz war in Überzahl und drückte brutal auf den Ausgleich - hier kann sich nun jeder selber seine Meinung bilden ob das ein “Versehen” war oder nicht...

    Die Situation war unübersichtlich, denn die Spieler spiel-

    ten auch nach dem Pfiff noch, dazu kam der Pfiff 1-2

    Sekunden nach dem „Ereignis“ erst. Bewusste Absicht

    war das sicher nicht, sowas riskiert niemand.

    Am Ende passt das. Regelverstoß auf korrektem Weg

    korrigiert, das Tor hätte man verhindern können... Die

    Punkteteilung ist dann am Ende in Ordnung

  • (Zitat von E C T)

    Die Situation war unübersichtlich, denn die Spieler spiel-
    ten auch nach dem Pfiff noch, dazu kam der Pfiff 1-2
    Sekunden nach dem „Ereignis“ erst. Bewusste Absicht
    war das sicher nicht, sowas riskiert niemand.

    Am Ende passt das. Regelverstoß auf korrektem Weg
    korrigiert, das Tor hätte man verhindern können... Die
    Punkteteilung ist dann am Ende in Ordnung

    Die Punkteteilung ist in Ordnung, gerade im Hinblick auf das erste Drittel und die Aussetzer Wehrs.
    Kurioserweise sieht Kujala das nicht so, der sprach von einem unverdienten Zusatzpunkt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mein Eindruck vom Spiel war eine bis auf den Torhüter erschreckend schwache Tölzer Mannschaft. Unsere Jungs haben durch meiner Ansicht nach nachlässige, unkonzentrierte Spielweise die Tölzer nach einer starken Anfangsphase unsererseits Schritt für Schritt aufgebaut. Am Schluss waren dann sogar 3 Punkte für Tölz drin. Ich denke für uns waren die 3 Spiele in der Woche zu viel oder wir haben ein komisches on/off Phänomen, wie es ja einige auch eurem Mechel nachsagen, der gestern eher einen DEL-Tag erwischt hat. Ich denke für euch wichtig sind Spieler wie Drews, der halt immer Vollgas gibt und dann unterstützt durch eine aus meiner Sicht schwache Mannschaftsleistung der Tigers den Rest mitreißt.

    Einmal editiert, zuletzt von SVBler (26. Januar 2019 um 09:26)

  • Ich weis nicht so genau wo da ein Stockschlag von Kevin Wehrs zu sehen ist?! Von Schlagbewegung sind wir da scho weit entfernt, der Bayreuther fällt zusammen wie wenn er vom Blitz getroffen wurde.

    Trotzdem muss er sich da natürlich unter Kontrolle haben.

    Finde es auch nicht gut ihn gerade zum Sündenbock zu machen, da er in den letzten Wochen nämlich als einziger teilweise als Leader vorran geht und vor allem durch Einsatz und Laufbereitschaft herraussticht!

  • Ich kann da gut einen Stockschlag von Wehrs gegen Kolozvary sehen. Da kann man natürlich 2 Minuten geben und Wehrs hat überhaupt keinen Grund da so auszuticken. Er sollte sich da mehr über sich selbst ärgern und das nicht am Schiedsrichter auslassen.

  • Hab ich das richtig gesehen, dass Wehrs auf der Bank von einem Zuschauer von hinten geschubst werden konnte? Ist da kein Plexi hinter der Strafbank???

    Ansonsten war Wehrs in den letzten Wochen unser Nr. 1 Verteidiger. Er ist halt ein emotionaler Spieler... mir gefällt das.

    Das mit der Spielzeit kann immer mal passieren, natürlich unglücklich so kurz vor Schluss.

    Kampfleistung war gut, das macht zuversichtlich in Richtung Playdowns. Hoffe der neue Stürmer ist eine echte Verstärkung. Der Trainerwechsel bei uns war leider zu spät, das habe ich seit Ende Oktober kommen sehen.

    Aber jetzt heißt es das Beste aus der Situation zu machen.