Tölzer Löwen 18/19

  • zum Glück gibts ja keine Nazis mehr... :popcorn:

    Schön wärs, halte ich aber für eine gewagte These in der heutigen Zeit.

    Insofern sollen diese sich in ihren braunen Dreck in ihren politischen Foren suhlen und wir hier jedem klar machen, dass wir über Eishockey diskutieren wollen. Und auch wenn es aus der Mode zu kommen schein: Das ganze Political Correct!

    einheit wird es selber wissen, wie er es gemeint hat. Ich finde es zumindest extrem unglücklich formuliert. Da ich ihn nicht persönlich kenne, kann man das schon zweideutig auffassen. Insofern finde ich ok, wenn man ihn darauf aufmerksam macht.

  • Es ging ja das Gerücht rum das Beppo Frank wieder zurück kommt aber das Gerücht ist falsch und das hab ich aus einer sicheren Quelle erfahren

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Wieder zurück zum eigentlichen Thema:

    Was ist jetzt mit Beppo? Die SZ zitiert Donbeck unter der Woche, man habe ihn "reaktiviert". Seitdem ist es allerdings recht still...

  • (Zitat von alexwild2007)

    Wieder zurück zum eigentlichen Thema:

    Was ist jetzt mit Beppo? Die SZ zitiert Donbeck unter der Woche, man habe ihn "reaktiviert". Seitdem ist es allerdings recht still...

    Es gibt noch Abstimmungsbedarf mit Beppo‘s Arbeitgeber


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich sag's euch ... heute Abend hauen wir Ravensburg weg. Ich hab's im Gefühl.

    EDIT: Tore von Schlager, Dibelka, Borer und Wehrs.

    Wann kommt eigentlich Schwarz zurück?

  • Nochmal zum Thema "neuer Trainer", in der Loge unseres Präsidenten war heute eine Person die fleißig Notizen machte, in der ersten Pause wurde diese Person vom Hörmann und in der zweiten Pause vom Hörmann und Donbeck besucht. Die Person sah dem Yanick Dubé sehr ähnlich. Auch die Leute die wo bei mir standen sahen die Ähnlichkeit.. nur leider hat von uns keiner so gute Augen das wir ihn einwandfrei erkennen konnten :pfeif:

    Hat man im Stadion denn Gerüchte gehört wer der neue Trainer sein könnte bzw. ob es Yanick sein könnte?

    Zum Spiel von heute kann ich nur sagen, eigentlich gut gespielt (vor allem sehr gut angefangen) aber ich denk spätestens des 0:2 hat der Mannschaft des Genick gebrochen. Aber darauf lässt sich aufbauen, da Ravensburg sicher nicht unser Maßstab ist8)

  • Also Yanick in Ehren, Kultfigur, klasse Spieler und auch der Mensch.
    Aber ein Trainerneuling in der Situation...
    Kennt er die Liga? Reißt er das Ruder rum?

    Wie definierst Du Trainerneuling?

    In Salzburg hat er jetzt mehrere Jahre Trainererfahrung gesammelt, in Tölz war er einige Monate Co der DNL und für kurze zeit Headcoach der Ersten.

    Schätze mal, dass er in Salzburg einiges an zusätzlichen Trainerlehrgängen absolviert hat, da sind sie sehr innovativ.

    Er wäre im Grunde der Gegenentwurf zu Berwanger: modern, eher umgänglich in der Kabine und in Bezug auf Taktik sehr detailverliebt.

    Er hatte damals, als er die Erste übernahm, mit sehr umfangreicher Videoanalyse die Mannschaft Spiel für Spiel eingestellt.

    Er hält viel von der Einbindung junger Spieler und könnte nebenbei wieder als Techniktrainer der Nachwuchsteams fungieren.

    Ich würde ihm die Chance sofort geben!

  • (Zitat von schalle junior)

    Wie definierst Du Trainerneuling?
    In Salzburg hat er jetzt mehrere Jahre Trainererfahrung gesammelt, in Tölz war er einige Monate Co der DNL und für kurze zeit Headcoach der Ersten.
    Schätze mal, dass er in Salzburg einiges an zusätzlichen Trainerlehrgängen absolviert hat, da sind sie sehr innovativ.

    Er wäre im Grunde der Gegenentwurf zu Berwanger: modern, eher umgänglich in der Kabine und in Bezug auf Taktik sehr detailverliebt.
    Er hatte damals, als er die Erste übernahm, mit sehr umfangreicher Videoanalyse die Mannschaft Spiel für Spiel eingestellt.
    Er hält viel von der Einbindung junger Spieler und könnte nebenbei wieder als Techniktrainer der Nachwuchsteams fungieren.


    Ich würde ihm die Chance sofort geben!

    Ich gebe sie ihm auch.
    Vor allem wird sich kein gestandener DEL2 Trainer finden, der auch bezahlbar ist.

    Grundsätzlich ist das halt ein ganz schöner Nervenkrieg in der Situation.

    Mal schauen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es war wohl bissl naiv von mir, gerade gegen Ravensburg und trotz Flocko an eine schnelle Kehrtwende geglaubt zu haben... auch wenn offenbar gute Ansätze zu sehen waren ...

    Richtig neidisch schau ich deshalb gerade nach Bayreuth, wo man - zumindest gefühlt -ganz cool und ruhig einen Schritt nach dem anderen gemacht hat ...

    Bei uns hab ich den Eindruck, dass man offenbar nicht mal ansatzweise an einen frühzeitigen Trainerwechsel gedacht hat.

    Irgendwie - das ist natürlich nur ein semiprofessionelles Gefühl - passts nicht so richtig. Um unseren noch am Saisonanfang sich selbst in bestem BWL-Denglish glorifizierenden Hauptsponsor ist es auch mächtig still geworden. Man hat wirklich nicht den Eindruck, dass hier signalisiert worden wäre, es gäbe Mittel für Verstärkungen... bei allem Respekt: wenn die Reaktivierung vom Strafbank-Beppo jetzt das ganz große Zeichen sein soll - ich weiß es nicht ...

    Und das jetzt, wo die Voraussetzungen (allgemeines Interesse am Eishockey, Zuschauerzahlen etc.) eigentlich in keiner Weise verkehrt wären. Und weil den Burschen den Namen nach eigentlich echt was zuzutrauen wäre...

    Am schönsten wäre natürlich - und ich wünsch es mir - wenn ich in drei Wochen sagen könnte, was ich hier angesoffen für einen verdammt unnötig pessimistischen Schmarrn geschrieben hab ... ☺️?

  • Ich für mich sehe aktuell da Steer wohl abgesagt hat genau zwei Optionen wobei ich glaube die sich recht ähnlich sind. Entweder Dube oder Mayr. Beide haben die RB Akademie genossen und bauen auf Junge Spieler. Taktisch sind wohl beide recht fit wobei da Mayr mehr erfahrung im Herren Bereich hat. Dube ist eine "Legende" damit verbunden könnten die Zuschauerzahlen ansteigen und wohl technisch besser. Wie sagt man so schön "Schau ma moi" evtl wird auch ein ganz anderer aus dem Hut gezaubert.

  • Irgendwie - das ist natürlich nur ein semiprofessionelles Gefühl - passts nicht so richtig. Um unseren noch am Saisonanfang sich selbst in bestem BWL-Denglish glorifizierenden Hauptsponsor ist es auch mächtig still geworden. Man hat wirklich nicht den Eindruck, dass hier signalisiert worden wäre, es gäbe Mittel für Verstärkungen... bei allem Respekt: wenn die Reaktivierung vom Strafbank-Beppo jetzt das ganz große Zeichen sein soll - ich weiß es nicht ...

    Saison 17/18: (Zahlen rein erfunden zur Veranschaulichung)

    Wee sponsort 200k pro Saison. Zwischendurch merkt man, wenn man nicht handelt wird die Reichweiten Investition den Bach runtergehen. Also finanziert man Borer und Rämö mit 80k nach, um die Investition zu retten.

    Man merkt vllt. sollte man zur nächsten Saison 18/19 gleich zu Beginn mehr zu schießen um den vollen Spielermarkt ausschöpfen zu können, also gibt man 280k gleich am Anfang.

    Sprich Marketingetat ausgeschöpft.

    Warum sollte man dann während der Saison nochmal mehr Geld zuschießen ?

    Ka was manche sich denken? Wenns scheiße läufft bettelt man bei Onkel Ehliz um noch mehr Geld?

    Und wenn der nichts mehr zuschießt ist man dann grantig auf ihn ?

    Warum man Beppo zurückholt. Letztes Jahr absolut solider Spieler. Erfahrung in der DEL2 en masse. Und bringt bei eh schon vielen angeschlagenen Spielern Entlastung in den Kader. Und kann nochmal bei den anderen Leistungsdruck aufbauen.

    Ich bin sehr froh, dass er nochmal die Schlittschuhe schnürt.

    Und Dubé fänd ich als Trainer eine innovative Lösung.