Tölzer Löwen 18/19

  • Ich finde auch die Idee, Reiter im Angriff spielen zu lassen, wenig gelungen.
    Dann doch eher Horschel, der aus dem Angriff kommt.
    Kuckt euch mal die PK von gestern an, ein Journalist fragte Berwanger nach dem Powerplay. Die Antwort...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Eine knappe Niederlage, ein Punkt wäre drinn gewesen wenn man im zweiten Drittel das Tor macht, werden es zwei sind auch 3 Punkte drinn. Durch die anderen Ergebniss ins man nun Vorletzter. Nach wie vor sind es zu viele einfache Fehlpässe, das Powerplay wurde mal richtig von zu nichte gemacht durch hervorragend eingestellte Kaufbeurer. Wird Zeit das man mal ein Ausrufezeichen setzt sonst haben wir auch kein Heimrecht mehr in den PlayDowns.

  • Eine knappe Niederlage, ein Punkt wäre drinn gewesen wenn man im zweiten Drittel das Tor macht, werden es zwei sind auch 3 Punkte drinn. Durch die anderen Ergebniss ins man nun Vorletzter. Nach wie vor sind es zu viele einfache Fehlpässe, das Powerplay wurde mal richtig von zu nichte gemacht durch hervorragend eingestellte Kaufbeurer. Wird Zeit das man mal ein Ausrufezeichen setzt sonst haben wir auch kein Heimrecht mehr in den PlayDowns.

    Genauso ist es!
    Im dritten Drittel wurden wir regelrecht vorgeführt.
    Fehlpässe, Passannahme und Stellungsspiel sind die größten Baustellen.
    Das Powerplay wurde aber auch völlig falsch aufgezogen.
    Aber wie soll das Ausrufezeichen aussehen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus, bin neu hier. Lese schon seit geraumer Zeit aktiv mit.
    Die aktuellen Umstände haben mich dazu bewegt mich zur derzeitigen Lage auch mal zu äußern.
    Wie schon beschrieben, muss endlich was passieren.
    Wie heute abermals gezeigt, hat Kaufbeuren einen Trainer und wir nicht.
    So wird das nichts mehr mit Platz 10.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Servus, bin neu hier. Lese schon seit geraumer Zeit aktiv mit.
    Die aktuellen Umstände haben mich dazu bewegt mich zur derzeitigen Lage auch mal zu äußern.
    Wie schon beschrieben, muss endlich was passieren.
    Wie heute abermals gezeigt, hat Kaufbeuren einen Trainer und wir nicht.
    So wird das nichts mehr mit Platz 10.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Servus und herzlich willkommen!

    Auch oder weil du neu bist, hast recht.
    Die Spieler haben ihre Qualität.
    Aber die Taktik und Spielweise stimmt nicht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wo waren da bitte 2-3 Punkte drin, wenn ihr im 1. und 3. Drittel vorgeführt wurdet? Wir haben euch, durch einen dummen Abwehrfehler, überhaupt ins Spiel gebracht. Starke Leistung von Meisner, sonst wär's klarer ausgegangen.

  • Wo waren da bitte 2-3 Punkte drin, wenn ihr im 1. und 3. Drittel vorgeführt wurdet? Wir haben euch, durch einen dummen Abwehrfehler, überhaupt ins Spiel gebracht. Starke Leistung von Meisner, sonst wär's klarer ausgegangen.

    Da hast du leider recht!
    Dagegen war euer zweites Drittel unerklärlich für mich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die 1. Reihe funktioniert hinten und vorne nicht. Dibelka ein Schatten seiner selbst, Sedlmayr ist nicht fit oder noch angeschlagen, Schlager auch meilenweit von seiner starken Leistung der letzten Saison entfernt.
    Borer sollte man eine Vertragsauflösung anbieten, das ist ja nicht zum anschauen für einen Nr. 1 AL-Verteidiger in dieser Liga.

    Beach ist nicht fit, das sieht jeder. Der sollte am Sonntag daheim bleiben - vielleicht nützt 1 Woche Pause was.

    MacAulay und Pauli sind aber auf seine Ideen angewiesen.

    Positiv sind Wehrs und Heinzinger in der Defense. Horschel spielt was er kann.

    Und es ist kein System vorhanden. Wenn uns Gegner hoch anlaufen kommen wir nicht mal mehr ausm Drittel raus. Spielaufbau Katastrophe, PP leider jetzt ebenfalls. Wir stehen zwar defensiv besser und Meisner hält bombig, aber nach vorne geht überhaupt nix mehr.

    Jetzt stehen wir zurecht auf Platz 13 und haben schon 5 Punkte Rückstand auf die PPO's. Meiner Meinung nach wäre es ein Wunder das noch zu erreichen. Ob ein neuer Coach was bringt? Manchen Spielern wäre es wohl nicht ganz so unrecht, so fasse ich mal das gesehene und gehörte zusammen.

  • Genauso ist es!
    Im dritten Drittel wurden wir regelrecht vorgeführt.
    Fehlpässe, Passannahme und Stellungsspiel sind die größten Baustellen.
    Das Powerplay wurde aber auch völlig falsch aufgezogen.
    Aber wie soll das Ausrufezeichen aussehen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Als normaler Fan sagt sich das so leicht ich kenne ja die internen Verhältnisse nicht bzw Finaziellen Möglichkeit.

    1.) Wenn kein Geld da = Dibelka in Reihe 3 dafür Strobel in die erste

    2.) Beach mal eine pause gönnen der wirkt mir nicht mehr 100% fit

    3.) Borer austauschen wenn sich ein abnehmer findet und man adäquaten Ersatz hat.

    4.) Sinnvolle Nachverpflichtung vorallem einer der Körperspiel hat das fehlt uns etwas meiner Meinung nach.

    5.) Neuer Trainer! Ich seh aktuell keine Entwicklung in der Mannschaft mag auch an den ständigen Durchwechseln der Reihen liegen durch Verletzte.

    Das wären so meine Optionen! Was wäre denn eurer Meinung nach nötig?

  • Ich sehe das ähnlich. Bei dem dünnen Kader sind halt Pausen für einzelne Spieler nicht drin.
    Dibelka, der Meister der Kreise, hat nie einen Spieler, den er anspielen kann! Sieht das der Trainer nicht?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auch eine Option. Tosta hat ja schon mal in der ersten gespielt.

    Was nicht mal schlecht funktioniert hatte!
    Ich war übrigens von Anfang an skeptisch beim Trainer.
    Außer dass er bei Zach in die Lehre ging, hat er nichts vorzuweisen.
    Steer wäre damals zu haben gewesen.
    Aber hätte hätte Fahrradkette


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab mir gerade die gestrige PK angesehen.
    Ich muss sagen, dass ich mittelmäßig schockiert bin: ein gereizter Trainer, der keinerlei Lösungsansätze zeigt, alles normal redet und polemisiert (soll ich Meisner im Sturm bringen).
    Es sind zwei Topreihen da, die momentan keine Tore schießen!
    Da ist es doch seine ureigenste Aufgabe, daran zu arbeiten.
    Es sind wohl einige Stürmer stark angeschlagen, das kann ich nicht beurteilen, ob und wie stark das als Ursache zu suchen ist.
    Aber hier scheinen die Nerven blank zu liegen und genau da liegt die Gefahr.
    Dieser gereizt ratlose Zustand überträgt sich doch auch auf die Spieler!
    Morgen auswärts Bietigheim, Freitag daheim Frankfurt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab mir gerade die gestrige PK angesehen.
    Ich muss sagen, dass ich mittelmäßig schockiert bin: ein gereizter Trainer, der keinerlei Lösungsansätze zeigt, alles normal redet und polemisiert ...

    Aber das ist ja nicht neu. Die Trainer haben die Mannschaft kaputt gecoacht. Die beste Phase hatte das Team am Anfang der Saison, als die Einflüsse des Trainerteams noch nicht fruchtbar waren.

    Seit es bergab geht kritisiert Berwanger so ziemlich alles außer sich selbst. Und dann kommen neuerdings solche Aussagen dazu: Berwanger zieht exemplarisch die eigenen Karriere heran: „Ich habe sicher mehr schlechte als gute Spiele gemacht, und war trotzdem nicht ganz so unerfolgreich.“ Quelle: https://www.merkur.de/sport/eishocke…r-10974843.html

    Der Mann argumentiert mehr für die eigene Haut, als sich schützend vor die Mannschaft zu stellen. Das ist für mich nicht mehr tragbar. Man sollte die K & K Lösung bis zum Ender der Saison anstreben.

  • Man braucht kein Psychologe sein, ein bisschen Menschenkenntnis und Erfahrung reichen, um zu wissen was Gereiztheit, Polemik und Verweise auf eigene Erfolge bedeuten.
    Der Mann ist völlig überfordert.
    Ich bin der letzte Fan, der im Sport immer den Kopf des Trainers fordert, aber bitte, eine schnelle Ablösung.
    Ob nun K u K oder ein gewisser Steer, mir egal. Er jedenfalls hat dafür gesorgt, dass wir kein schönes Eishockey mehr spielen. Woanders, und das bitte nicht als Nachtreten werten, konnte er auch keine Erfolge vorweisen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was soll man dazu sagen. Ich bin auch immer einer derer, der sagt, gebt ihm eine Chance, die hat er bekommen und leider nicht sinnvoll genutzt. Er ist ja selbst schon an der PK völlig überfordert. Er war damals ja in Weiden, da waren sie froh das sie ihn los geworden sind. Dann hat er in Bad Aibling die Aibdogs trainiert. Und dann holt man ihn für die DEL2. Das daß nicht ganz funktionieren kann, muss eigentlich jedem klar sein, denn wen er so gut wäre hätten andere schon zugeschlagen. Ich bin mal gespannt wie wie lange die beiden noch Freunde sind. Lange geht das nicht mehr gut und es wird die ersten Trainer raus rufe geben