Tölzer Löwen 18/19

  • Die Last liegt halt komplett bei der Beach-Reihe, Schlager-Dibelka

    brauchen einfach noch, das war zumindest gestern der Eindruck.

    Beach und MacAulay hatten gefühlt 40 Minuten Eiszeit, haben teils

    aus guten Positionen dann auch einiges liegen gelassen, was auf-

    grund der Belastung verständlich ist.
    Stellenweise hatte man schon den Eindruck, dass man das gestern

    phasenweise etwas zu leicht genommen hat. Grade, weil man das

    2:3 noch vor der Pause schaffte. Wir (Bayreuth) waren gestern wie-

    der da, wo wir in guten Phasen sein können: Vermeintlich der leichte

    Gegner, bei dem man gewinnen MUSS - und da wirfst du alles da-

    gegen, was du hast.

    Von daher war das gestern nicht nur "Schwäche" der Löwen, son-

    dern schon auch ein ordentliches Spiel der Tigers.

  • Von daher war das gestern nicht nur "Schwäche" der Löwen, son-

    dern schon auch ein ordentliches Spiel der Tigers.

    Was mich nach dem am Freitag gesehenen sehr überrascht, denn Bayreuth war das mit großem Abstand schwächste Team, welches ich in dieser Saison gesehen habe. Schwächer als Deggendorf. Und ich habe viele live (4x auswärts live) und die anderen alle auf Sprade gesehen.

  • Was mich nach dem am Freitag gesehenen sehr überrascht, denn Bayreuth war das mit großem Abstand schwächste Team, welches ich in dieser Saison gesehen habe. Schwächer als Deggendorf. Und ich habe viele live (4x auswärts live) und die anderen alle auf Sprade gesehen.

    Glaube ich dir sofort... Die Schwankung ist natürlich krass, aber

    ich habe bewusst auch "ordentlich" und nicht mehr geschrieben.

  • Bad Tölz das bisher schwächste Team das ich gesehen habe,(außer unserem natürlich bei einigen Spielen) scheint dann doch ziemliche Schwankungen zu geben.

    Ohne diese Schwankungen wäre es aber auch nicht so spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von SVBler (29. Oktober 2018 um 13:00)

  • Bad Tölz das bisher schwächste Team das ich gesehen habe,(außer unserem natürlich bei einigen Spielen) scheint dann doch ziemliche Schwankungen zu geben.

    Ohne diese Schwankungen wäre es aber auch nicht so spannend.

    Das schwächste Team?!? Sorry, ohne dass ich Dir zu nahe trete, aber dann hast du nicht viele Spiele gesehen diese Saison!

    Bayreuth, Dresden und teilweise Deggendorf waren für mich persönlich ganz klar schwächer.

    Gestern war es natürlich kein besonders guter Auftritt, falls Ihr jedoch das Tor von Meisner nicht geschenkt bekommt und der Lattentreffer von MayAuley in Überzahl reingeht, schauts auch wieder anders aus!

  • Vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ich fand eure Leistung GESTERN wirklich sehr überschaubar und schlechter als die von Dresden oder Deggendorf gegen uns. Da ich keinen Zugang zu irgendwelchen Spezialvideos habe, kann ich z.B. ein Spiel Tölz gegen Dresden nicht beurteilen. da sprade ja kein zeitversetztes Zuschauen ermöglicht.

    Prinzipiell schätze ich euch stärker ein und fand euch auch im Eröffnungsspiel deutlich besser.

    Geht man von der Tabelle aus habt ihr gestern deutlich gegen den Tabellenletzten verloren, den ich auch als Beispiel für einige ähnlich schlechte Auftritte erwähnt habe.

    Ist aber nur mein persönliches Empfinden, vielleicht liegt es auch daran, dass ich von euch mehr erwartet habe.

  • Die Leistungsschwankungen sind grausam. Ich habe keine Vorstellung an was das liegen könnte. Gegen Frankfurt eine top Leistung, gegen Ravensburg nur noch ein Drittel gut, gegen Dresden eine einziges Gewürge und in Bayreuth eine deutliche Niederlage.

    Die Mannschaft wäre an sich nicht schlecht, aber Reihe 1 und 3 sind jedes Spiel eine Überraschung und Reihe 4 taug halt nur zur Entlastung der anderen 3.

    Mir geht es gar nicht so sehr um die Platzierung. Aber es ärgert mich, wenn das Konzept bzw. die Spielweise nicht zur Mannschaft passt. Wenn ich körperlich gegen 12 der 13 gegnerischen Mannschaften unterlegen bin, dann sollte ich die Scheibe vermutlich nicht 60 Minuten lang tief spielen um dann 80% der Zweikämpfe an der Bande zu verlieren.

    Warten wir ab wie es weiter geht. Vermutlich spielen wir am Ende wieder gegen den Abstieg.

  • Bin echt gespannt ob wir Platz 10 erreichen, aufgrund des ersten Saisonviertels habe ich da doch deutliche Zweifel. Noch ist keine wirkliche Konstanz vorhanden und wenn wir nicht verstehen, dass wir im Vorbeigehen niemanden schlagen wird sich das auch nicht ändern.

    Freude macht bis jetzt die Reihe um unseren Goldhelm Beach, die eigentlich erste Formation schwächelt aufgrund der Verletzungen von Dibelka und Schlager noch etwas. Von der 3. Reihe müsste eigentlich mehr kommen, aber Flo Strobl hat wieder keinen wirklichen Scoring Touch bisher.

    Kevin Wehrs gefällt mir gut in der Defense, von Casey Borer muss mehr kommen. Der war letzte Saison deutlich aktiver, gerade auch im organisieren des Spiels.

    Ben Meisner bisher mehr als solide, aber auch mit ein paar unnötigen Aussetzern.

  • Hast Du wirklich mit einem direkten Playoffplatz gerechnet? So wie sich die Mannschaften verstärkt haben ist Platz 10 das äußerste der Gefühle.

  • Hast Du wirklich mit einem direkten Playoffplatz gerechnet? So wie sich die Mannschaften verstärkt haben ist Platz 10 das äußerste der Gefühle.

    Finde ich nicht, wenn unsere erste Reihe noch etwas in fahrt kommt, koennen wir definitiv noch Freiburg und Heilbronn schlagen, welche noch vor uns in der Tabelle liegen!

  • Hab heute die Zusammenfassung von Freiburg angesehn. Hatten coole Halloween trikots. Gibts bei uns vll auch mal wieder so einen Aktion? Mit Weihnachtstrikots oder wieder mal Retro Trikots? Die Dann versteigert werden? Fände ich mal wieder ne super Sache!!! Vielleicht kann ma über sowas ja mal nachdenken @Simon Rentel ?:)

  • Hab heute die Zusammenfassung von Freiburg angesehn. Hatten coole Halloween trikots. Gibts bei uns vll auch mal wieder so einen Aktion? Mit Weihnachtstrikots oder wieder mal Retro Trikots? Die Dann versteigert werden? Fände ich mal wieder ne super Sache!!! Vielleicht kann ma über sowas ja mal nachdenken

    Intern wird da bereits drüber nachgedacht. Ich kann noch nichts versprechen, aber es laufen definitiv Planungen bezüglich eines Winter/-Weihnachtstrikots!

  • Planungen bzgl. Winter- oder Weihnachtstrikots würde ich erstmal hinten anstellen. Vielleicht sollte man sich intern eher Gedanken zum bisherigen Saisonverlauf machen bzw. darüber nachdenken wie man endlich Spiele gewinnen will. Reihe 1 funktioniert doch überhaupt nicht, Reihe 3 ist mit Berwangers Uralt- System verschenkt, Reihe 4 frisst jedes Spiel ein Tor...

    Es ist traurig, aber so wie sich das Team derzeit präsentiert, gehts mit Vollgas zurück in die OL.

  • Planungen bzgl. Winter- oder Weihnachtstrikots würde ich erstmal hinten anstellen. Vielleicht sollte man sich intern eher Gedanken zum bisherigen Saisonverlauf machen bzw. darüber nachdenken wie man endlich Spiele gewinnen will. Reihe 1 funktioniert doch überhaupt nicht, Reihe 3 ist mit Berwangers Uralt- System verschenkt, Reihe 4 frisst jedes Spiel ein Tor...

    Es ist traurig, aber so wie sich das Team derzeit präsentiert, gehts mit Vollgas zurück in die OL.

    Ich versteh ned so ganz was die Planungen für ein Weihnachtstrikot mit dem Saisonverlauf zu haben und zu tun haben werden. Ich denke bei diesen Planungen wird vor allem Simon Rentel einen Grossen Teil übernehmen und nicht Markus Berwanger oder Christian Donbeck. Noch dazu war unser Saisonverlauf so schlecht nun auch wieder nicht. Haben etz leider zwei Bigpoint spiele verloren. Gewinnen wir beide stehen wir auf Rang 6 und jeder sagt bisher läufts überragend. Also überdenk ma deine Aussage. Und mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben. Selbst wenn wir in die Playdowns müssen... sind wir dort deutlich besser als die die weiter unten stehen.

    Und noch ma zur geplanten Trikotaktion. Machst nix is es falsch, machst was isses auch wieder gewissen Personen ned Recht!

  • Etwas merkwürdig fand ich gestern die Aussage des Trainers, dass wir auswärts immer zu offensiv spielen.. ist es nicht genau seine Aufgabe hier taktische Vorgaben zu geben damit genau so etwas nicht passiert? Für mich bedeutet das, dass er nicht zu den Spielern durchkommt oder die Spieler einfach nicht verstehen, was er von ihnen will und es deshalb nicht umsetzen können..?

  • Haben etz leider zwei Bigpoint spiele verloren. Gewinnen wir beide stehen wir auf Rang 6 und jeder sagt bisher läufts überragend.

    Da hast Du recht. Ich würd sogar noch weiter gehen. Hätten wir alle spielen gewonnen, dann wären wir Spitzenreiter und das Oberland stünde Kopf.

    Sorry, aber von "hätte" brauchen wir nicht zu reden. Es geht darum was ist und nicht darum was hätte sein können. Und Fakt ist, dass kein System erkennbar ist obwohl das Team Potenzial hat. Und die Leistung schwankt derart, dass ich der Meinung bin, die Mannschaft ist verunsichert.

    Trikots hin oder her. Lennister hat in einem Punkt vollkommen recht. Wir müssen schleunigst einen Weg finden Spiele zu gewinnen. Doch leider ist bisher keine Stärke ersichtlich, die wir ausbauen könnten. Wir sind nicht besonders schnell, wir sind körperlich nicht stark, wir spielen nicht clever, wir sind defensiv wackelig, wir haben überschaubare Torgefahr, wir spielen zu viele schlechte Pässe bzw. spielen nicht geradlinig, wir sind oft zu langsam und nehmen dann Strafzeiten.

    Ich kann mich in den letzten Jahren an viele durchwachsene Spielzeiten erinnern. Aber es gab immer eine Sache, die uns ausgezeichnet hat. Dieses Jahr bin ich noch auf der Suche danach, denn bisher sind wir in allen Dimensionen maximal Mittelmaß.