Tölzer Löwen 18/19

  • Da muss man sich aber schon auch die Frage stellen warum soll man dann noch Ausbilden wenn man eh fast keinen mehr halten kann oder will, das ist doch auch der Sinn das man auf die Eigengewächse zurück greifen kann. Es zeichnet uns ja gerade aus mit möglichst vielen Eigengewächsen zu spielen, man erinnere an die Oberligameisterschaft

  • Ein Hörmann ist auf das Geld nicht angewiesen, er leitet die Elektrofirma seines Vaters. Für ihn ist das nur Hobby, andere sollten davon leben können und auch mal was in die Rente einzahlen etc. oder vielleicht auch mal von daheim ausziehen wollen - so wie andere in ihrem Alter.

    Sorry aber Hörmann wird höchstwahrscheinlich nicht umsonst Spielen. Und das der Hüttel mit 17 auszieht von Zuhause ist auch recht unwahrscheinlich da man in seinem Alter meist eine Lehre macht und auch nicht recht viel mehr Geld zur Verfügung hat, man bedenke die hohen Mietpreise hierzulande. Fakt ist, wenn man noch in der Ausbildung ist kann man keinen Gesellenlohn verlangen

  • Sorry aber Hörmann wird höchstwahrscheinlich nicht umsonst Spielen. Und das der Hüttel mit 17 auszieht von Zuhause ist auch recht unwahrscheinlich da man in seinem Alter meist eine Lehre macht und auch nicht recht viel mehr Geld zur Verfügung hat, man bedenke die hohen Mietpreise hierzulande. Fakt ist, wenn man noch in der Ausbildung ist kann man keinen Gesellenlohn verlangen

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Hörmann für lau spielt. Ich bin auf das Beispiel eines 20jährigen Eigengewächses eingegangen, ein gleichaltiger wird geholt und entsprechend entlohnt und ein Einheimischer bekommt für den gleichen zeitlichen Aufwand ca. ein Viertel der Summe und muss auf die Unterstützung der Eltern hoffen. Ein eventuelles Studium ist nur als Fernstudium möglich und das kostet mehr als die normalen Studiengebühren - eine Lehre ist bei dem Aufwand in der DEL 2 fast nicht möglich, es sei denn, der auszubildene Betrieb spielt mit.

  • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Hörmann für lau spielt. Ich bin auf das Beispiel eines 20jährigen Eigengewächses eingegangen, ein gleichaltiger wird geholt und entsprechend entlohnt und ein Einheimischer bekommt für den gleichen zeitlichen Aufwand ca. ein Viertel der Summe und muss auf die Unterstützung der Eltern hoffen. Ein eventuelles Studium ist nur als Fernstudium möglich und das kostet mehr als die normalen Studiengebühren - eine Lehre ist bei dem Aufwand in der DEL 2 fast nicht möglich, es sei denn, der auszubildene Betrieb spielt mit.

    Da hast wiederum Recht

  • Frankfurt hat bei den ganzen jungen Spielern die sie geholt haben oder auch nicht bekommen haben die ganz großen Geschütze aufgefahren. Die wurden eine Woche lang nach Frankfurt eingeladen mit allen was dazu gehört. Das man ihnen das blaue vom Himmel verspricht ist eh klar, ob man es hält kann ich nicht beurteilen. Laut meinen Infos hat Tölz bei Hüttl zwei mal das Angebot nachgebessert aber er wollte einfach nicht bleiben. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Da hätte ich aber das Angebot vom ECT auch abgelehnt. Wenn mir mein Heimatverein sagen würde, dass er mich unbedingt halten will, dann geh ich auch davon aus, das er an seine Grenzen geht und nicht nachbessert, wenn er merkt, dass ich ein anderes Angebot habe. Finde ich komplett richtig was er gemacht hat, er muss sich nicht verarschen lassen.

  • Hüttl sollte mit 450 euro abgespeist werden woll gemerkt einen Juniorennationalspieler das hat er abgelehnt und das Angbot von Frankfurt angenommen weil er Profi werden will,und das so nicht geht .

    Ein weiteres hat er nicht bekommen soweit mir bekannt ist.

  • Ich denke wir haben eine junge, hungrige Mannschaft. Junge Spieler einzubauen ist wichtig, ..

    Zitat aus der Mannschafsvorstellung auf der DEL 2 Seite..

    Also sind doch genügend junge Spieler vorhanden.

  • Im Artikel zur Mannschaftsvorstellung auf der DEL 2 Seite fehlen J. Reiter, L.Tosta und Y. Drews.

    Die beiden letztgenannten werden zumindestens im Kader, als Stürmer ,gelistet... hoffentlich wurden die Beiden nur beim erstellen des Artikels "vergessen", nicht das da kurzfristig 2 weitere Baustellen entstehen bzw. bereits entstanden sind.

    J. Reiter hingegen fehlt komplett. Wurde das Try out mit ihm beendet?

  • Im Artikel zur Mannschaftsvorstellung auf der DEL 2 Seite fehlen J. Reiter, L.Tosta und Y. Drews.

    Die beiden letztgenannten werden zumindestens im Kader, als Stürmer ,gelistet... hoffentlich wurden die Beiden nur beim erstellen des Artikels "vergessen", nicht das da kurzfristig 2 weitere Baustellen entstehen bzw. bereits entstanden sind.

    J. Reiter hingegen fehlt komplett. Wurde das Try out mit ihm beendet?

    tosto und drews stehen doch drin?

    Die zwei sind halt auch Stürmer und deswegen stehen sie auch bei den stürmern?

  • Im Artikel zur Mannschaftsvorstellung auf der DEL 2 Seite fehlen J. Reiter, L.Tosta und Y. Drews.

    Die beiden letztgenannten werden zumindestens im Kader, als Stürmer ,gelistet... hoffentlich wurden die Beiden nur beim erstellen des Artikels "vergessen", nicht das da kurzfristig 2 weitere Baustellen entstehen bzw. bereits entstanden sind.

    J. Reiter hingegen fehlt komplett. Wurde das Try out mit ihm beendet?

    Die beiden wurden anscheinend im Text nur vergessen.

    Der Try-Out wurde mit Ihm nicht beendet. Denke man wird ihn behalten, um mehr Tiefe zu bekommen im Sturm.

    Dafür wurde aber der Try-Out mit Szathmary nicht verlängert. Nachdem wir ja schon in der Nordamerikanischen Schiene sind, wird der Verteidiger ebenfalls aus dieser Region kommen.

  • Kursieren scho namentliche Gerüchte?

    Und was is eig mit Kolacny? Nachdem es ja offensichtlich ein trikot mit seinem namen gibt?

    Naja es gibt ja auch ein Trikot vom Walleitner.. denke mal die waren im Dutzend billiger :D

    Ich denke bzw hoffe, dass Kolo während der Saison hinzustoßen wird, wenn er den Fitnessrückstand aufgeholt hat, den er jetzt durch die fehlende Vorbereitung hat.

    Reiter wird wahrsch. nicht bleiben, dafür haben wir noch ein paar andere Verteidiger, die auch im Sturm spielen können.

    Bin echt gespannt auf den ersten "richtigen" Vergleich der Vorbereitung mit Deggendorf..

  • Naja es gibt ja auch ein Trikot vom Walleitner.. denke mal die waren im Dutzend billiger :D

    Ich denke bzw hoffe, dass Kolo während der Saison hinzustoßen wird, wenn er den Fitnessrückstand aufgeholt hat, den er jetzt durch die fehlende Vorbereitung hat.

    Reiter wird wahrsch. nicht bleiben, dafür haben wir noch ein paar andere Verteidiger, die auch im Sturm spielen können.

    Bin echt gespannt auf den ersten "richtigen" Vergleich der Vorbereitung mit Deggendorf..

    Kola war während des Sommertrainings schon da;)

    Wenn man so die Verteidiger -und Sturmreihen sieht, wie momentan gespielt wird, passt das schon.

    1.Reihe Borer-M. Reiter Strum: Schlager-Dibelka-Sedlmaier

    2.Reihe Schwarz - AL Sturm: Beach-McAulay-Pauli

    3.Reihe Gschmeißner-Horschel Sturm: Strobl-Edfelder-Drews Das wird die wichtigste Reihe, die einige Spiele entscheiden wird.

    4.Reihe Heinzinger- offen Sturm: Hörmann-Ehliz-Tosto

    Vielleicht wollte auch "Wiggerl" am Kola nicht mehr bezahlen, was unverständlich istX(

  • Pack mal in der 3. Reihe Ehliz in die defensive und dafür Horschel in der 4. in den Sturm ;) Natürlich rutschen die ersten Spiele ein paar nach vorne, solange Dibelka ausfällt