Tölzer Löwen 18/19

  • Immer wieder dieser Beißreflex, wenn ein junger Spieler von seinem Heimatverein wegwechselt.
    Dann wird ihm immer gleich Charakterschwäche unterstellt.

    Man sollte sich dann auch mal fragen, wo die Charakterschwäche wirklich liegt. Beim Spieler, der möglicherweise gute Gründe hat oder bei dem, der im Internet hinter einem Pseudonym haltlose Unterstellungen raushaut.

    Immer wieder diese schulmeisterlichen Oberlehrer, die gar nicht beurteilen können, ob es haltlose Behauptungen sind oder nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich glaub es immer so im Geschäft, man wird erst geschätzt wenn man mal weg ist. Es schadet auch den jungen Spielern nicht, mal woanders zu spielen. Bloß man darf auch nicht den heimatvereinen immer einen Vorwurf machen, wenn man gewisse Jungs nicht halten kann bzw. will um jeden preis. Jeder Junge hat einen Berater und der will natürlich auch davon profitieren, und wenn's finanziell nicht drin ist, ist es halt so das sie wechseln.

  • Immer wieder dieser Beißreflex, wenn ein junger Spieler von seinem Heimatverein wegwechselt.
    Dann wird ihm immer gleich Charakterschwäche unterstellt.

    Man sollte sich dann auch mal fragen, wo die Charakterschwäche wirklich liegt. Beim Spieler, der möglicherweise gute Gründe hat oder bei dem, der im Internet hinter einem Pseudonym haltlose Unterstellungen raushaut.

    Hat nix Beissreflex zu tun. Ist leider schade wenn gute junge Spieler wegehn zu einem Verein bei dem sie ja so oder so nicht spielen. Und das wird er bei Frankfurt halt einfach nicht weil die in der Breite einfach zu gut sind.

    Und ich denke da kann man durchaus von Charakterschwäche reden. Gute Gründe waren zum einen,dass er bei uns keinen 2 Jahresvertrag unterschreiben wollte und zum anderen das Frankfurt selbstverständlich besser zahlt.

    Und wenn man den Spieler im Stadion rumstolzieren gesehen hat, dann wärst vermutlich auch meiner Meinung. Da könnte es in die Nase durchaus reinregnen da sie so weit oben war.

  • zum Thema hüttl, er hatte den tölzer Löwen nicht mal die Möglichkeit gegeben sich um ihn zu bemühen. Er wollte definitiv wechseln. Bei gams war man froh das er gewechselt ist, ontl wollte man, hat ihn aber nicht bekommen.

    Ontl hätte doch noch einen gültigen Vertrag gehabt, 2 Jahresvertrag wie die anderen auch. Wurde doch nur für Bayreuth freigestellt. Demnach wollten sie ihn nicht.

    Hört auf mit dem dankbar sein, ein einheimischer Spieler ist daheim nichts Wert oder wie willst du dir das erklären, dass er mit 300 - 400 € abgespeist wird. Er soll wie ein Profi mindestens 2x Eistraining machen + Kraft und Athletik und im Falle von Ontl ein Studium mit Studiengebühren, ein Auto und vielleicht noch etwas Geld für Freizeit etc. Wie willst du dir das leisten? Ewig bei den Eltern betteln, dass sie ihm 1000 € jeden Monat zahlen? Ein Drews, der im gleichen Alter ist, wird sich nicht mit 3-400€ abspeisen lassen und noch Wohnung und Auto on Top.

    Ontl wäre mit Sicherheit liebend gerne geblieben, weiß ich definitiv.

  • Ontl hätte doch noch einen gültigen Vertrag gehabt, 2 Jahresvertrag wie die anderen auch. Wurde doch nur für Bayreuth freigestellt. Demnach wollten sie ihn nicht.

    Hört auf mit dem dankbar sein, ein einheimischer Spieler ist daheim nichts Wert oder wie willst du dir das erklären, dass er mit 300 - 400 € abgespeist wird. Er soll wie ein Profi mindestens 2x Eistraining machen + Kraft und Athletik und im Falle von Ontl ein Studium mit Studiengebühren, ein Auto und vielleicht noch etwas Geld für Freizeit etc. Wie willst du dir das leisten? Ewig bei den Eltern betteln, dass sie ihm 1000 € jeden Monat zahlen? Ein Drews, der im gleichen Alter ist, wird sich nicht mit 3-400€ abspeisen lassen und noch Wohnung und Auto on Top.

    Ontl wäre mit Sicherheit liebend gerne geblieben, weiß ich definitiv.

    Ich auch, ontl und gams wollten letztes Jahr auf eigenen Wunsch wechseln. Bei gams hat sein spielervermittler Martin ancicka permanent auf einen Wechsel gepocht. So auf wen hättest du dann am heurigen kader verzichtet, um ontl,gams,hüttl mit besseren Verträgen auszustatten. ? Ich glaub man hat gesehen wo es letztes Jahr gefehlt hat in Tölz, der Sturm wurde qualitativ verstärkt, mit ihren finanziellen Möglichkeiten.

  • Mich ärgert die 2 Klassengesellschaft bei den jungen Spielern, die einen werden billig abgespeist, die anderen normal gezahlt. Ehliz, Hörmann und Reiter wären für mich Kandidaten gewesen mit denen sie um die Plätze gespielt hätten.

    .. und Ontl wollte definitiv wieder daheim spielen.

  • Was ärgert dich da, du bist scheinbar so gut informiert und weißt dann ja sicherlich was hörmann, Reiter und ehliz verdienen. Vielleicht spielen diese 3 Spieler aber für das von dir oben genannte Gehalt :/

    Ausser Reiter nicht.

  • Frankfurt hat bei den ganzen jungen Spielern die sie geholt haben oder auch nicht bekommen haben die ganz großen Geschütze aufgefahren. Die wurden eine Woche lang nach Frankfurt eingeladen mit allen was dazu gehört. Das man ihnen das blaue vom Himmel verspricht ist eh klar, ob man es hält kann ich nicht beurteilen. Laut meinen Infos hat Tölz bei Hüttl zwei mal das Angebot nachgebessert aber er wollte einfach nicht bleiben. Reisende soll man nicht aufhalten.

  • Ein Hörmann ist auf das Geld nicht angewiesen, er leitet die Elektrofirma seines Vaters. Für ihn ist das nur Hobby, andere sollten davon leben können und auch mal was in die Rente einzahlen etc. oder vielleicht auch mal von daheim ausziehen wollen - so wie andere in ihrem Alter.

  • Ontl hätte doch noch einen gültigen Vertrag gehabt, 2 Jahresvertrag wie die anderen auch. Wurde doch nur für Bayreuth freigestellt. Demnach wollten sie ihn nicht.

    Hört auf mit dem dankbar sein, ein einheimischer Spieler ist daheim nichts Wert oder wie willst du dir das erklären, dass er mit 300 - 400 € abgespeist wird. Er soll wie ein Profi mindestens 2x Eistraining machen + Kraft und Athletik und im Falle von Ontl ein Studium mit Studiengebühren, ein Auto und vielleicht noch etwas Geld für Freizeit etc. Wie willst du dir das leisten? Ewig bei den Eltern betteln, dass sie ihm 1000 € jeden Monat zahlen? Ein Drews, der im gleichen Alter ist, wird sich nicht mit 3-400€ abspeisen lassen und noch Wohnung und Auto on Top.

    Ontl wäre mit Sicherheit liebend gerne geblieben, weiß ich definitiv.

    Da hast du vollkommen recht.

  • ja kann sein, weil hörmann definitiv nichts kostet mein freun

    Das stimmt schon deshalb nicht weil es sonst Schwarzarbeit wäre.

    Und zu Hüttl er wollte bleiben aber nur zu einen 2 Jahresvertrag und nicht auf 450 Eurobasis ausserdem gab es wieder ein Problem mit Donbeck da ich nichts mehr dazu sage kann mann es sich denken.