Tölzer Löwen 18/19

  • bone02943 was hältst du denn davon wenn du dich in deinen Lausitzer Thread zurück bewegst, da als Ultra vll a paar bengalos Zündest oder vll irgendwelche sinnlosen Banner in Crimmitschau aufs Dach legst?

    Dann müssen wir ned deine sinnfreien Kommentare über die tolle Ultra Szene lesen, die nebenbei erwähnt wirklich kein Mensch braucht;)

  • Bone es geht eigentlich nur darum,

    wir sind hier glaube ich alle Ultras aber es soll meiner Meinung nach im Stadion passieren und nicht auf den Dach.

    Ausserdem hat das wie letztes Jahr als bei uns von den Garmischern im Stadion und ausserhalb Böller gezündet wurden

    genau so wie Pyrotechnik nichts mit Ultras zu tun sondern ist nur Dumm.

    Genau so wenn immer gesungen wird alle Gegner sind Hurensöhne das hat halt alles mit Respekt und Anstand zu tun aber das ist ein

    Gesellschaftliches Problem.

    Ultra zu sein heisst die Mannschaft in guten wie in weniger guten Zeiten Auswärts und vor allem Daheim mit Guter Stimmung

    und kreativer Choreo zu Unterstützen.

    viele Grüsse aus dem Tölzer Land

  • @Daizerbua

    Weißt, wir liegen gar nicht so weit entfernt, was die Meinung betrifft. Man kann natürlich trefflich über solche Aktionen streiten, ebenso wie über Ultras an sich. Nur wird leider oft genug einfach pauschalisiert und in einen Topf geworfen.

    Dazu kommen dann so sinnentleerte Beiträge wie die von ect-ole die ja praktisch gesehen nicht mal eine Antwort benötigen.

    Ich will hier auch keine Böller in den Stadien befürworten, oder allgemein Stellung zu etwaigen Ultraguppierungen an bestimmten Standorten beziehen. Doch sowohl Ultras, als auch Fans der Kategorie "Ich steh schon seit 59 Jahren hier" haben ihre Berechtigung im Stadion, genau so wie die von vielen gehassten "Event-Fans" und auch VIPs. Die Zeiten ändern sich nunmal, die Ultrabewegung hat es in fast alle Sportarten geschafft, mit positiven wie auch negativen Schlagzeilen.

    Und manche dinge sind ja auch schon mal zum schmunzeln dabei. Ob das jetzt nun die Aktion mit den Bannern auf dem Dach ist, oder wie damals mit dem BVB-Banner am Flugzeug über den Stadien von Leverkusen und den Blauen https://www.schwatzgelb.de/best-of-bvb-supporters.html&bid=6 , da muss jeder selbst entscheiden. Und wie man an diesen Diskussionen sieht, gibt es immer wieder Menschen die solche Dinge dann doch nicht schlimm oder gar toll finden. Weshalb so Pauschalaussagen von wegen "kein Mensch braucht sowas" völlig Banane sind.

    Aber von mir aus soll auch das jeder so sehen, wie er es gerne sehen möchte. In Filterblasen soll es sich ja auch entspannter leben.

  • Ich versteh die Aufregung nicht, die Jungs haben eine paar Folienplanen aufs Dach gelegt und davon Bilder gemacht. Der Textinhalt war nicht beleidigend oder anderweitig verwerflich. Dass sie sich damit selber in Gefahr gebracht haben ist wahr, aber in erster Linie deren Problem. Dass sich nun irgendetwas in der Lüftung verfangen hat war sicher nicht beabsichtigt, aber jetzt hier ein großes Fass über die Probleme mit der Ultra-Bewegung aufzumachen ist lächerlich.

  • Baron

    Du hast nicht eine meiner Aussagen verstanden, also bleassen wir es bitte dabei, denn ich habe keine Lust auch dir hier nochmal alles zu erklären. Außerdem ist noch einmal schönstes Badewetter bei bis zu 35° und ich habe jetzt zum Glück besseres zu tun, als mich damit zu befassen. Lese meinen Beitrag oben noch einmal durch, nimm dir Zeit, lass es erstmal sacken und dann überlege dir, ob dein Beitrag eben nicht völlig überflüssig war. Denn dann brauchst du dir vielleicht auch nicht den Kopf an der Wand zerschlagen. :*8)

  • bone02943 was hältst du denn davon wenn du dich in deinen Lausitzer Thread zurück bewegst, da als Ultra vll a paar bengalos Zündest oder vll irgendwelche sinnlosen Banner in Crimmitschau aufs Dach legst?

    Dann müssen wir ned deine sinnfreien Kommentare über die tolle Ultra Szene lesen, die nebenbei erwähnt wirklich kein Mensch braucht;)

    Sinnfrei ist der Kommentar von dir wahrlich

    Ich bin kein Verfechter der Ultra Szene aber die Aktion ist nicht wirklich zu verurteilen

    Erklär mir doch mal was da nun so schlimm an der Aktion war.

    und Bone02943 wegen seiner Meinung des Thread zu verweisen zeigt das du eigentlich keine Argumente gegen seine Meinung hast.

    Im Grunde bist du nur erregt weil eben ein paar GAP Fans es gewagt haben die Banner aufs Dach zu legen und das zu Filmen

    Es wurde keiner Verletzt oder kam zu Schade

    Es wurde nix mutwillig zerstört

    Also was Solls nimm es sportlich

  • ossismut lies bitte ma nach hab ich gesagt das ichs schlimm finde? Nein habe ich nicht. Ich hab geschrieben es ist sinnfrei. Das ist ein grosser Unterschied;)

    Bone02943 bei uns is grad kein Badewetter es regnet;) aber vll würd dir da oben bissl regen ned schaden;) offensichtlich is bei dir einiges eingetrocknet;)

    Jürgen1962 mag dich auch?

  • Ansage an alle: Wir kommen jetzt alle mal ganz schnell

    runter, besinnen uns auf unseren Anstand und Ton und

    Umgang normalisieren sich.

    Ansonsten müssen wir eingreifen.

    Danke!

  • Ist das Baron Münchhausen?

    Man kann natürlich jegliche Diskussionskultur ersticken, wenn man Kotelett51 s Beitrag und chk#73 absichtlich fehlinterpretiert, denn ich bin mir sicher, beide haben sich lediglich auf das Banner-Attentat und sicherlich nicht auf die Böller bezogen.

  • Ist das Baron Münchhausen?

    Man kann natürlich jegliche Diskussionskultur ersticken, wenn man Kotelett51 s Beitrag und chk#73 absichtlich fehlinterpretiert, denn ich bin mir sicher, beide haben sich lediglich auf das Banner-Attentat und sicherlich nicht auf die Böller bezogen.

    Natürlich - 2 solche gegensätzliche Aktionen in einen Topf zu werfen , ist ....nun ja... sagen wir mal....übermotiviert :beer:

  • Ich versteh die Aufregung nicht, die Jungs haben eine paar Folienplanen aufs Dach gelegt und davon Bilder gemacht. Der Textinhalt war nicht beleidigend oder anderweitig verwerflich. Dass sie sich damit selber in Gefahr gebracht haben ist wahr, aber in erster Linie deren Problem. Dass sich nun irgendetwas in der Lüftung verfangen hat war sicher nicht beabsichtigt, aber jetzt hier ein großes Fass über die Probleme mit der Ultra-Bewegung aufzumachen ist lächerlich.

    itchie

    Du hast alles klasse in kurzen Sätzen zusammengefasst. Erinnert mich ein bischen an unsere Freinächte, wo ich noch jung war. Das ist schon mehr als 30 Jahre her. ;)

    Werde mir aber von allen Vereinen die Ultra-Bewegung anschauen, natürlich über einen gewissen Zeitraum, und meine persönliche Meinung niederschreiben.

  • bone02943 bei uns is grad kein Badewetter es regnet;) aber vll würd dir da oben bissl regen ned schaden;) offensichtlich is bei dir einiges eingetrocknet;)

    Wenn du mal drei Nächte darüber geschlafen hast können wir gerne nochmal versuchen darüber zu reden. Schreib mich einfach an als PM. Vielleicht nehme ich mir dann noch mal ausfürlich Zeit dir das alles Schritt für Schritt zu erklären. Ansonsten belassen wir das hier und jetzt dabei, damit es mit den Tölzer Löwen weiter gehen kann.

    Ps.: das gilt auch für den Rest der noch Redebedarf mir gegenüber hat.