Tölzer Löwen 18/19

  • Frage, die evtl. Simon R. beantworten könnte:

    - was ist mit dem 4 Länderturnier auf der Insel, bei dem die Löwen angeblich dabei sind ?

    Das „angeblich“ kann gestrichen werden - wir sind dabei. Alle nötigen Infos (Tickets, Austragungsorte, Spiele, empfohlene Hotels,...) dazu werden wir morgen veröffentlichen!

  • Im Tölzer Kurier von heute steht unter „Meine Woche“ ein Kommentar zu den Tölzer Löwen und der DEL2.
    Da der Artikel nicht online ist, gebe ich ihn inhaltlich mit meinen Worten weiter.
    Botschaft ist der enorme Sparzwang, ein Attribut der DEL2. Es wird wohl die Nachwuchsarbeit darunter leiden.
    Erwähnt wird auch der quantitativ zu wenig fortgeschrittene Kader.
    Ebenso käme man wohl Strobl und Frank zu wenig entgegen.

    Die Kaderplanung ist meines Erachtens das Ergebnis der lange unklaren Kooperation. Deshalb habe ich auch einen Leserbrief geschrieben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ... oder das vielleicht der Ein oder Andere Spieler einen 450€ Job als Trainer bekommt obwohl er nie mit dem Nachwuchs auf dem Eis steht. Dieses Geld fehlt natürlich für die leistungsgerechte Entlohnung der übrigen Trainer. Siehe Differenzen mit Fotti Fottner etc..

  • es scheint so zu laufen wie die letzten Jahre immer:

    - wenig Geld, dadurch große Planungsunsicherheit

    - was aber noch dazu kommt, man lernt in den Punkten schnelles zusammenstellen des Kaders und Kommunikation nichts dazu (nichts gegen Simon Rentel, er allein kann da nicht das große Rad drehen machen)

    - verdiente Stammkräfte werden hingehalten und haben dann keinen Bock mehr, wenn nach Kolacny jetzt auch noch Strobl eine "Pause" macht, sollten sich die Herren echt mal Gedanken über das Motto Tölzer für Tölz machen

    - man findet keinen Koop-Partner, weil man keinen findet oder wie gesagt das Konstrukt mit Wee doch abschreckt?

    - evtl. ist Wiggerl auch im Sommer zu viel als Randsportart-Trainer unterwegs....

    Naja, warten wir mal die Saison bis Weihnachten ab, wenn dann aber Endrass als Leiter der Geschäftstelle präsentiert wird ist auch alles klar....

  • ... oder das vielleicht der Ein oder Andere Spieler einen 450€ Job als Trainer bekommt obwohl er nie mit dem Nachwuchs auf dem Eis steht. Dieses Geld fehlt natürlich für die leistungsgerechte Entlohnung der übrigen Trainer. Siehe Differenzen mit Fotti Fottner etc..

    Ja das liegt dann aber am Stammverein dass er sich sowas bieten lässt bzw die GmbH so etwas macht...

  • ... oder das vielleicht der Ein oder Andere Spieler einen 450€ Job als Trainer bekommt obwohl er nie mit dem Nachwuchs auf dem Eis steht. Dieses Geld fehlt natürlich für die leistungsgerechte Entlohnung der übrigen Trainer. Siehe Differenzen mit Fotti Fottner etc..

    ...und was dann so nebenbei auch Steuerverkürzung und Sozialversicherungsbetrug wäre. So ganz nebenbei.

  • ...und was dann so nebenbei auch Steuerverkürzung und Sozialversicherungsbetrug wäre. So ganz nebenbei.

    Weder noch, die sind ganz normal angemeldet wie jeder x beliebige auch der einen Nebenjob hat.

  • Ja das liegt dann aber am Stammverein dass er sich sowas bieten lässt bzw die GmbH so etwas macht...

    Der Stammverein ist Hauptgesellschafter der GmbH.

    Wieviel Vereine machen das auch noch? Viele.

    Oder die Spieler bekommen kostenlos als Testfahrer ein Auto gestellt - man muss alles nur richtig verpacken.

  • Der Stammverein ist Hauptgesellschafter der GmbH.

    Wieviel Vereine machen das auch noch? Viele.

    Oder die Spieler bekommen kostenlos als Testfahrer ein Auto gestellt - man muss alles nur richtig verpacken.

    Wenn man sich aber gefallen lässt dass sie als Nebenjob den Nachwuchs trainieren sollen und das nicht machen kann man dem Verein auch nicht helfen oder sich darüber beschweren.

    Das mit dem Testfahrer hab ich noch nie gehört. Meistens sind Autos von Autohäusern die als Sponsor beim Verein sind und somit ist es ein Teil des Sponsorvertrages. Soll auch Vereine geben die einen eigenen Fuhrpark von paar Autos haben.

    Aber wie gesagt wenn dem Tölzer Stammverein eben nicht passt dass die Spieler ihren "Job" als Nachwuchstrainer nicht antreten, dann sollte man eben mal was sagen...und ohne Stammverein wirds schwierig für die GmbH in der DEL2.

  • Weder noch, die sind ganz normal angemeldet wie jeder x beliebige auch der einen Nebenjob hat.

    Das ist doch in diesem Fall ein Scheinarbeitsverhältnis beim Stammverein , einzig und alleine zum Zwecke, Steuern und Sozialabgaben zu sparen. Der Spieler verdient sich das Geld bei der GmbH und müsste es dort ganz normal versteuern. Und wenn das wie von Dir beschrieben, umgeleitet wird und ein Scheinarbeitsverhältnis konstruiert wird, ist das halt illegal. Auch in Tölz. Klar ist er "angemeldet". Aber halt bewusst unrichtig.

  • Weder noch, die sind ganz normal angemeldet wie jeder x beliebige auch der einen Nebenjob hat.

    Zusätzlich zu dem was Falkao oben schreibt wird ja gezielt eine Teilsumme des Gehalts in einen Niedriglohnjob (und damit steuerlich anders behandelt) bei einer anderen "Firma" verfrachtet. Wenn dann noch stimmt, dass dieser Nachwuchstrainer dann gar nicht an den Trainings teilnimmt wird die ganze Sache nicht legaler. Der Stundenzettel, mWn Pflicht, für diesen Niedriglohnjob würde mich dann auch brennend interessieren.

  • Die Stundenzettl gibts natürlich, das Prozedere ist

    doch seit zig Jahren in verschiedensten Formen

    etabliert. Mancherorts ist der Trainer gleichzeitig

    Eismeister…

  • Ich sag zu den Machenschaften des Herrn Donbeck ,Wee und Co nichts mehr da es ja laut Herrn Moderator sinnfreie Beiträge sind.

    Aber nur soviel dass wir mit grosser warscheinlichkeit es unseren grössten Erzfeind nachmachen werden.

    :bash:

  • Ich sag zu den Machenschaften des Herrn Donbeck ,Wee und Co nichts mehr da es ja laut Herrn Moderator sinnfreie Beiträge sind.

    Aber nur soviel dass wir mit grosser warscheinlichkeit es unseren grössten Erzfeind nachmachen werden.

    :bash:

    Nicht nur der Moderator hält diese für sinnfrei!

  • Kooperation Tölz - München lt EHN von morgen ist daran gescheitert, weil München vier Spielern dauerhaft Eiszeit in Tölz geben wollte, aber Tölz hätte da seinen eigenen Nachwuchs auf die tribüne setzen müssen.

  • Kooperation Tölz - München lt EHN von morgen ist daran gescheitert, weil München vier Spielern dauerhaft Eiszeit in Tölz geben wollte, aber Tölz hätte da seinen eigenen Nachwuchs auf die tribüne setzen müssen.

    Da bin ich jetzt irgendwie froh!
    Somit bleibt Tölz Tölz mit allem was uns auszeichnet.
    Seele nicht verkauft wie...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk