Tölzer Löwen 18/19

  • Abgänge hat jeder, und wir konnten, anders wie in Tölz, nie mit vielen Einheimischen antreten, sondern es wurde akribisch nach brauchbaren Neuzugängen gesucht, und zwar schon während der lfd. Saison. So wird das auch heuer wieder sein.

    Bei nur 8 DNL Topstandorten könnte man meinen, das dies auch in Tölz möglich gewesen wäre, vllt. hat man aber da nicht so die Möglichkeiten, oder hat es verschlafen.

    Euer Vorteil ist das Internat. Bei uns müssen Pflegeeltern/betreutes wohnen gesucht werden.

  • :bash::bash::bash:

    Such dir bitte an anderes Thema. Du hast echt keinen Schimmer...

    Ausser du kannst mir erklären wie ich ohne Geld aus 15 Spieler 25 ( die ich auch ansatzweise dnl niveau haben) machen kann...

    Stimmt Nachwuchsarbeit darf ja kein Geld kosten.

    Wie man aus 15 Spieler 25 macht?

    Wie jetzt schon ein paar geschrieben haben vielleicht muss man den Spielern Perspektiven bieten. Und ich red etzt nicht von Berlin/Mannheim/Salzburg. Ausbildung sei es Beruf oder Schule. Warum soll Spieler xy in Tölz bleiben?

    Und mit diesen Problemen hat so ziemlich jeder Verein zu kämpfen und die Jahrgangsschwachen gibt es immer wieder aber ob man darauf den Abstieg schieben kann?

    Defizite in allen Bereichen? Dann liegts aber nicht am DNL Trainer oder an der mangelnden Spieleranzahl sondern an der Trainingsqualität der Jahre davor oder der Saisonvorbereitung?

    Man sollte in Tölz aus dem Abstieg lernen und die genauen Ursachen rausfinden. Theoretisch sollte dem Aufstieg dann nächste Saison nichts im Wege stehen.

  • Dann liegts aber nicht am DNL Trainer oder an der mangelnden Spieleranzahl sondern an der Trainingsqualität der Jahre davor oder der Saisonvorbereitung?

    Wenn du talentschwache Jahrgänge hast, hilft die Trainingsqualität auch nur bedingt.

    Man sieht ja in jedem Club eigtl. schon im Knabenjahrgang, spätestens ab Schüler (U17) was da für Spielermaterial für eine DNL I auf einen zukommt.

    Da kann man oft wirklich nur mit qualifizierten Neuzugängen dagegen steuern.

    Das Problem hat man derzeit in R auch in erhöhten Maße, da man schon lange keinen so schwachen Unterbau mehr hatte, trotz bester Trainingsqualität.

  • (Zitat von schalle junior)

    Guten Tag

    ... ungewöhnlich ... normal ist es andersrum ..

    Gruß aus la

    Guten Morgen,

    Absolut ungewöhnlich sogar. Einige Vorstandsmitglieder sind sogar der Meinung, man müsse noch mehr Geld in die erste Mannschaft stecken zu Ungunsten des Nachwuchses.
    Würde für Tölz den Tod bedeuten.

    Grüße aus Tölz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Morgen,

    Absolut ungewöhnlich sogar. Einige Vorstandsmitglieder sind sogar der Meinung, man müsse noch mehr Geld in die erste Mannschaft stecken zu Ungunsten des Nachwuchses.
    Würde für Tölz den Tod bedeuten.

    Grüße aus Tölz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Morgen

    Interssant ... diese suchten hatte vor Jahren ein gewisser Herr Truntschka auch mal ... grundsätzlich stimmt der Gedanke ja „wofür das ganze Geld, dafür bekomm ich zwei der gute Spieler in der Ersten“, aber da kam er schnell davon weg und die Früchte erntet man heute...

    und das mit dem Nachwuchs einbauen in der ersten ist auch immer eine Frage : wieviel Geld hast Du .... meist wird das forciert , wenn der Etat in den unteren Regionen der Liga angesiedelt ist ?? aber sowie ich das sehe kommt ja wieder Einiges nach bei Euch ...

    ich seh euch da sogAr besser aufgestellt als die Rosenheimer , aber da wird OlafSBR besser informiert sein ..

    Schlussendlich gehört ein Standort wie Tölz oder Rosenheim in die DNL 1

    Lg aus la

  • ...

    Wie jetzt schon ein paar geschrieben haben vielleicht muss man den Spielern Perspektiven bieten. Und ich red etzt nicht von Berlin/Mannheim/Salzburg. Ausbildung sei es Beruf oder Schule. Warum soll Spieler xy in Tölz bleiben?

    ...

    Ich glaube, dass wir hier riesiges Potential haben (hätten) und das in den letzten Jahren auch immer wieder gezeigt haben. Ganz Deutschland schaut auf die Metropolregion München und man kann sich vor Zuzug kaum retten. Andernorts ziehen die Jungen in Scharen davon.

    Allerdings ist es halt für viele Jungspunde reizvoll, das eigene Nest zu verlassen und die Karriere in der großen Stad in der Ferne zu suchen. Und dann ist es eben doch nochmal anders, wenn Hüttl in Frankfurt der Vorzeige-Rookie ist, anstatt in Bad Tölz Jahr für Jahr darum zu bangen, die Klasse zu halten.

    Wenn wir die Kohle hätten stabil in der zweiten Liga zu spielen, dann würden sich für den ganzen Verein einige Probleme erledigen. Aber sei's drum - es ist ohnehin schon beeindruckend, was wir hier für Möglichkeiten haben (und hätten), wenn man sich mit Städten, wie Köln, Mannheim, Rosenheim oder Landshut vergleichen lässt.

  • Wee verlängert vorzeitig und langfristig. FB Tölzer Löwen. Genaueres wird später veröffentlicht.

    P. S. Bin zwar nüchtern aber da sind wohl 2 Texte verschmolzen. Langfristig und guter Etat lassen hoffen.

  • Wee verlängert vorzeitig und langfristig. FB Tölzer Löwen. Genaueres wird später veröffentlicht.

    P. S. Bin zwar nüchtern aber da sind wohl 2 Texte verschmolzen. Langfristig und guter Etat lassen hoffen.

    Vor ein paar Wochen noch hat mich wee wegen der Passivität ziemlich aufgeregt, jetzt muss ich das natürlich zurücknehmen...

    Bin gespannt, was langfristig und guter Etat am Ende bedeuten - klingt aber schon mal ganz gut

  • Der bericht in der Eishockeynews hört sich ja nicht so dolle an wenn donbeck geld ausgibt wo ihr laut controllerin nicht habt . Und diese überlegt hinzuschmeissen . hoffe es ist nicht so schlimm wie es sich anhört .

  • Der bericht in der Eishockeynews hört sich ja nicht so dolle an wenn donbeck geld ausgibt wo ihr laut controllerin nicht habt . Und diese überlegt hinzuschmeissen . hoffe es ist nicht so schlimm wie es sich anhört .

    kannst Du mal den Link zu dem Artikel weitergeben? Danke

  • Im groben zusammen gefasst:

    Die Breiter hat aufgrund der Kosten deutlich davon abgeraten bereits am Samstag nach Freiburg anzureisen. Der Donbeck hat es aber trotzdem gemacht. Da lt Artikel nicht das erste mal über ihren Kopf hinweg entschieden wurde überlegt sie wohl hinzuwerfen.

  • Jaja die Medien (vorallem in Tölz) und ihre Berichterstattung... gleicht eher einer Klatschpresse als ordentliche journalistische Arbeit, wenn irgendwelche Aussagen so lange torpediert werden, bis was druckreifes dazwischen rausrutscht..

  • ... überlegt sie wohl hinzuwerfen.

    Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt es zu tun. Denn über die Presse/ Medien damit zu drohen, bringt sie in der Stellung ggü. Donbeck vermutlich nicht weiter :facepalm:

  • Geht ja vermutlich auch nicht darum, irgendwem drohen zu wollen. Für sie ist das Ganze vermutlich auch kein so ein Riesenthema, da es ihr Job ist, über die Zahlen der Löwen zu wachen.

    Wenn aber etwas im Argen liegt und sich der Geschäftsführer als beratungsresistent erweist, lohnt es sich immerhin schon für sie, an die Öffentlichkeit zu gehen. Sollte am Ende nämlich tatsächlich finanziell was im Argen liegen, verlieren nämlich dabei nicht nur die Löwen, sondern auch sie als Controllerin, denn sie hätte ja damit auch versagt und die Karriere wäre wohl zu Ende. Haut sie frühzeitig (auch in der Öffentlichkeit) auf den Tisch, kann ihr im Nachhinein keiner mehr den schwarzen Peter zuschieben.