Tölzer Löwen 18/19

  • Bin ja gespannt, wie unsere Vereinführung mit dem Dnl Spiel am Samstag in Berlin umgeht.

    Abfahrt Sa. 4.00 Uhr, Spielbeginn 20.00 Uhr in Berlin und dann direkt wieder zurück, da es ein Einzelspieltag ist.

    Räumfahrzeuge zwischen 23.00 und 5.00 Uhr eher sporadisch. Morgen soll es aber eine Schneepause geben. Soll - aber wir kennen ja unseren Vorhersagen.

  • Marty,

    das sind keine Ausreden, ich bin der letzte der sowas gutheisst. Es sind vielmehr die Statuten/Verträge mit der DEL2.

    Ja klar. Wenn Tölz die Lage realistisch schildert sagen die Frankfurt bestimmt sie wollen unbedingt spielen und mindestens 5 Stunden früher losfahren um rechtzeitig anzukommen.

    Komisch das so was an anderen Standorten wie z.B Peiting aktuell oder Selb/Weiden bei der Blitzeisgefahr, so problemlos geht eine Absage rechtzeitig, idealerweise bevor sich Leute auf den Weg gemacht haben, zu beschließen.

  • Ja klar. Wenn Tölz die Lage realistisch schildert sagen die Frankfurt bestimmt sie wollen unbedingt spielen und mindestens 5 Stunden früher losfahren um rechtzeitig anzukommen.

    Komisch das so was an anderen Standorten wie z.B Peiting aktuell oder Selb/Weiden bei der Blitzeisgefahr, so problemlos geht eine Absage rechtzeitig, idealerweise bevor sich Leute auf den Weg gemacht haben, zu beschließen.

    Warte doch einfach ab...

    In Peiting wurde die Halle aus Sicherheitsgründen gesperrt. Kritische Schneelasten.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (10. Januar 2019 um 21:11)

  • Ja klar. Wenn Tölz die Lage realistisch schildert sagen die Frankfurt bestimmt sie wollen unbedingt spielen und mindestens 5 Stunden früher losfahren um rechtzeitig anzukommen.

    Und da musst du dich darum kümmern? :seestars:

    Wenn Frankfurt nicht fahren will, dann brauchen sie doch nur abzusagen. Was genau willst du denn die ganze Zeit von den Tölzern hören?

  • Ich verstehe nicht, was hier auf den Tölzern rumgehackt wird. Wenn sie eine sichere Spielstätte zur Verfügung stellen können, dann ist das so. Ob nun Frankfurt die Reise auf sich nehmen will, oder nicht, liegt in deren Hand. Mehr als eine vernünftige Einschätzung zu den Gefahren bezüglich der Anreise kann Tölz nicht machen. Alles andere liegt in der Hand der Frankfurter.

  • Frankfurt wird morgen früh schon los fahren,

    dann bis kurz vor Spielbegin in einem Hotel logieren..

    Der Rest liegt dann nicht mehr in deren Hand.

  • Bin ja gespannt, wie unsere Vereinführung mit dem Dnl Spiel am Samstag in Berlin umgeht.

    Abfahrt Sa. 4.00 Uhr, Spielbeginn 20.00 Uhr in Berlin und dann direkt wieder zurück, da es ein Einzelspieltag ist.

    Räumfahrzeuge zwischen 23.00 und 5.00 Uhr eher sporadisch. Morgen soll es aber eine Schneepause geben. Soll - aber wir kennen ja unseren Vorhersagen.

    Okay eine Tölzer Mannschaft kann nicht ein Spiel auswärts bestreiten aber eine Gastmannschaft kann nach Tölz reisen? Komische Logik.

  • Okay eine Tölzer Mannschaft kann nicht ein Spiel auswärts bestreiten aber eine Gastmannschaft kann nach Tölz reisen? Komische Logik.

    Das liegt doch in der Hand der gastmannschaft, ob sie das Risiko der Anreise auf sich nimmt. Tölz war das Risiko halt zu hoch. Muss jeder Verein für sich entscheiden und gegebenfalls den Grund der Absage plausibel erklären.

  • Okay eine Tölzer Mannschaft kann nicht ein Spiel auswärts bestreiten aber eine Gastmannschaft kann nach Tölz reisen? Komische Logik.

    Ich komm aus dem kotzen gar nicht mehr raus. :puke:

    Habe ich irgendwo, auch nur ein Wort geschrieben, dass ein Spiel stattfinden oder ausfallen soll?

    Probiert es einfach erstmal mit ruhig lesen und dann gaaanz langsam versuchen zu verstehen was gepostet wurde :bash:

  • Ich komm aus dem kotzen gar nicht mehr raus. :puke:

    Habe ich irgendwo, auch nur ein Wort geschrieben, dass ein Spiel stattfinden oder ausfallen soll?

    Probiert es einfach erstmal mit ruhig lesen und dann gaaanz langsam versuchen zu verstehen was gepostet wurde :bash:

    Ui Ui Ui immer langsam mit den Forderungen nicht dass du unsere Wetterfrösche überforderst. :pfeif:

  • Ich komm aus dem kotzen gar nicht mehr raus. :puke:

    Habe ich irgendwo, auch nur ein Wort geschrieben, dass ein Spiel stattfinden oder ausfallen soll?

    Probiert es einfach erstmal mit ruhig lesen und dann gaaanz langsam versuchen zu verstehen was gepostet wurde :bash:

    Du hast doch geschrieben es wäre interessant zu wissen was die DNL in Bezug auf Samstag machen würde? Nehmen wir an Spiel in Tölz findet statt aber die DNL reist nicht nach Berlin wegen dem Schnee, wie begründet man das? Die Gastmannschaft konnte am Vortag auch anreisen? Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben.

    Ich könnte eine Spielabsage morgen völlig nachvollziehen und zwar nicht nur in Tölz.

  • Du hast doch geschrieben es wäre interessant zu wissen was die DNL in Bezug auf Samstag machen würde? Nehmen wir an Spiel in Tölz findet statt aber die DNL reist nicht nach Berlin wegen dem Schnee, wie begründet man das? Die Gastmannschaft konnte am Vortag auch anreisen? Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben.

    Ich könnte eine Spielabsage morgen völlig nachvollziehen und zwar nicht nur in Tölz.

    Nochmal, es liegt nicht in der Hand von Tölz das Spiel ausfallen zu lassen, solange die Sicherheit im Stadion gewährleistet ist. Tölz kann nur Empfehlungen Richtung Frankfurt und der DEL 2 geben. Ein Spielausfall käme den Tölzern eher Recht:

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…113779.amp.html

  • (Zitat von happy)

    Nochmal, es liegt nicht in der Hand von Tölz das Spiel ausfallen zu lassen, solange die Sicherheit im Stadion gewährleistet ist. Tölz kann nur Empfehlungen Richtung Frankfurt und der DEL 2 geben. Eine Spiel ausfällt käme den Tölzern eher Recht:

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…113779.amp.html

    Na Bravo, Rumpftruppe...
    Des wird seeehr schwer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nochmal, es liegt nicht in der Hand von Tölz das Spiel ausfallen zu lassen, solange die Sicherheit im Stadion gewährleistet ist. Tölz kann nur Empfehlungen Richtung Frankfurt und der DEL 2 geben. Eine Spiel ausfällt käme den Tölzern eher Recht:

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…113779.amp.html

    Da läuft doch gewaltig was schief, wenn man bei vier verletzten Spielern nur noch 14 Feldspieler aufs Eis bekommt. Vorallem wenn man eine DNL1 Mannschaft hat. Versteh ich wirklich nicht. Ein Franz Steer oder ein Böhm hätten schon längst welche hochgezogen.

  • Da läuft doch gewaltig was schief, wenn man bei vier verletzten Spielern nur noch 14 Feldspieler aufs Eis bekommt. Vorallem wenn man eine DNL1 Mannschaft hat. Versteh ich wirklich nicht. Ein Franz Steer oder ein Böhm hätten schon längst welche hochgezogen.

    Problem ist, dass die DNL Mannschaft auch fast keine Spieler abgeben kann, da dünn besetzt.

  • Servus Roland, du brauchst mir meinen Beitrag nicht löschen. Ich würd es wieder so schreiben. Und über den GF der Del2 hab ich diese Meinung. Er könnte es locker entscheiden, ob solche Spieltage wie morgen in Tölz stattfinden. Aber zu dieser Entscheidung braucht man vielleicht mut, Eier schreib ich jetzt nicht( Könnte ja wieder beleidigend sein)

  • Da läuft doch gewaltig was schief, wenn man bei vier verletzten Spielern nur noch 14 Feldspieler aufs Eis bekommt. Vorallem wenn man eine DNL1 Mannschaft hat. Versteh ich wirklich nicht. Ein Franz Steer oder ein Böhm hätten schon längst welche hochgezogen.

    Die Dnl spielt meist auch nur mit 3 Reihen, da es einen großen Spielerschwund gab. Tosto, Slezak und Heinzinger spielen eh schon in der ersten Mannschaft. Hüttl nach Frankfurt, Gams nach Bayreuth, 3 haben wegen der Ausbildung aufgehört. 8 weniger als letztes Jahr.

    Fahren mit 3 Reihen und 5 Verteidigern nach Berlin.