Tölzer Löwen 18/19

  • Was mich aber extrem nervt sind solche Aussagen wie oben, dass sich da irgendein Zeugs zusammengereimt wird und einfach Gerüchte verbreitet werden, weil da Hans vom Schorsch und der wiederum vom Peter gehört hat, dass da Sepp fast pleite ist. Solche Mutmaßungen bringen rein gar nichts, weder hilfts dem Verein, der Gesellschaft noch sonst jemanden.

    Das ist für mich Like-Bettelei.

    Aha. Und das veranlasst Dich, wildfremde Menschen für eine vollkommen neutrale Aussage zu kritisieren? In der Logik von "E C T" müsste ich Dich jetzt fragen, ob Du das im realen Leben auch so machst.

    Es wäre doch wünschenswert, dass in einem Forum kontrovers diskutiert werden darf. Und wenn einer nur hier seine Kritik übt und beim Stammtisch nicht erscheint, dann ist das noch lange kein Grund ihm Ausreden zu unterstellen.

  • ... Und die Controllerin der Tölzer hat auch bei der SCR Insolvenz Abwicklung eindeutig ihr Können und Expertise unter Beweis gestellt, sodass ich nicht durch ein Gerücht gleich die Qualität der Arbeit einer Person anzweifle.

    Was hast Du denn mit Deiner Controllerin? Kann die Geld her zaubern wenn ein Sponsor abspringt oder geplante Einnahmen wegfallen? Nur weil jemand die Buchhaltung macht, heißt das noch lange nicht, dass das Wirtschaftsjahr wie geplant läuft. Wir hatten auch schon Steuerberater, die die Lohnnebenkosten einfach vergessen hatten.

  • @cheecho schnapp dir nochmal ne Tasse Kaffee und lies dir die Beiträge auf den Seiten davor nochmal durch, du scheinst irgendwo falsch abgebogen zu sein. :seestars:

    Nö. Die Beiträge kenne ich. Ich komm schon ohne Dich klar. Aber danke für Deine Fürsorge.

  • Für mich ist immer das Problem, dass ich einfach nicht weiß, was WEE überhaupt ist. Für was sind die da, wo findet dort eine Wertschöpfung statt? Man hört immer nur, wie toll die sich selber finden und das alles so schön ist. Frage aber auch, wieso es dann nie mal gute Nachrichten von seriösen Medien (Merkur oder sowas) gibt sondern immer nur schlechte Nachricht von so windigen Seiten - Hessen depesche hab ich auch noch nie gehört. Möchte da nix rauf beschwören, mir wäre aber lieber, Hacker-Pschorr wäre der Sponsor in der WEE-Position. Die produzieren wenigstens was handfestes!

  • Die produzieren wenigstens was handfestes!

    Naja die Verpackung ist handfest, der Inhalt alleine läuft dir auch davon.:P

    Spaß beiseite. Ich weiß auch nicht wirklich viel mit Wee anzufangen. Solange sie brav zahlen und die Löwen am Leben erhalten ist es für mich ok. Mich würde es aber ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn es euch so ähnlich ergeht wie uns (wünschen tu ich es euch auf keinen Fall!).

  • Ganz schwacher Auftritt der tölzer, schön langsam muss man sich auch über den Trainer Gedanken machen. Seit Wochen immer das gleiche auswärts, bis auf Ravensburg. Irgendwie macht es den Anschein das er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

  • Für mich unbegreiflich wie man nur so zwei verschiedene Gesichter haben kann. Ich war ja nich nie Fan unseres Trainers aber mit diesen Auswärtsleistungen sollte man sich langsam gedanken machen. Auf dem Trainermarkt wären aktuell auch einige interessante optionen möglich.

  • oh weh oh weh... wenn ich das Ende der Saison kommen seh...

    Analysiert der Trainer die Spiele und den Gegner auch mal ? Mir kommt’s so vor als wenn die Mannschaft macht was sie will. Vorallem R 1 und R 2 schmeißen in schöner, abwechselnder, Reihenfolge durch miserables Defensivverhalten Spiel für Spiel weg. Die Mannschaft in Händen eines guten Trainers mit der passenden Reihenzusammenstellung hätte Potential.

    Nach dem ich aber mittlerweile davon ausgehe, dass man weder auf dem Spielermarkt noch am Trainermarkt aktiv wird, kann’s eigentlich nur einen sportlichen Absteiger, die Tölzer Löwen, geben.

  • Ob es ganz sooo negativ zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln.
    Fakt ist, dass die Mannschaft viel Potential hat und gute Spiele abliefern kann.
    Fakt ist aber auch, dass die Leistungsschwankungen genau so groß sind wie letzte Saison. Die Art und Weise, Eishockey zu spielen, ist allerdings deutlich unattraktiver und fehlerbehafteter als zuvor.
    Die defensive Arbeit der Sturmreihen ist teilweise katastrophal und das liegt meines Erachtens schon am Trainer.
    Dieser bringt ganz gerne den schmalen Kader als Ausrede und verweist auf das starke Powerplay. Das ist irgendwie schon eine Art Rechtfertigung...
    Letzte Saison hatten wir einen größeren Kader und zum Schluss wurden seitens wee nochmals Verstärkungen finanziert.
    Ob das dieses Mal auch so kommt?
    Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, ist jedenfalls diese extreme Dichte bezüglich Punkte bald dahin.
    Berwanger‘s Vita jedenfalls ist für mich kein Garant, beruhigt zu sein.
    Wie gesagt, Powerplay ist gut aber sonst...?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk