OL Süd Saison 18/19

  • Vielleicht sind ja genau die Vereine, die hier mit dieser Info vorpreschen diejenigen, die eigentlich um diese Lizenz gebangt haben

    Das kann ich in Bezug auf Regensburg zu 99% verneinen ;)

    chris

  • Der DEB könnte natürlich auch eine offizielle Meldung rausgeben, bevor die Vereine informiert werden. Dann würde sich dieses Problem gar nicht erst darstellen.

    Ach komm, ist doch nicht dein Ernst dass zuerst Dritte über solche Dinge informiert werden sollen.

  • wer sag

    Bitte beachten Sie beigefügtes Schreiben zu der im Betreff genannten Angelegenheit. Eine Pressemitteilung bzgl. des Oberliga-Zulassungsverfahrens erfolgt durch uns im Laufe des morgigen Freitags. Wir möchten Sie auffordern vor Herausgabe der DEB-Pressemitteilung keine eigene zu veröffentlichen – Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen,


    Eigentlich mehr als eindeutig, oder?

    Wer sagt, dass dies ein offizielles Schreiben ist??

    Seid mir nicht böse, aber vll will der ein oder andere sich hier wichtig machen....ich kann das kaum beurteilen, aber ich glaube kaum, dass hier ein Vereinsvorstand offizielle Schreiben zitiert, sorry...

  • wer sag

    Wer sagt, dass dies ein offizielles Schreiben ist??

    Seid mir nicht böse, aber vll will der ein oder andere sich hier wichtig machen....ich kann das kaum beurteilen, aber ich glaube kaum, dass hier ein Vereinsvorstand offizielle Schreiben zitiert, sorry...

    Nein, das sind bestimmt nur Fake News, unterschrieben von Hindelang, Fend und Seeliger ... die gibt es doch gar nicht in echt! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von hokifan (13. Juli 2018 um 14:53)

  • wer sag

    Wer sagt, dass dies ein offizielles Schreiben ist??

    Seid mir nicht böse, aber vll will der ein oder andere sich hier wichtig machen....ich kann das kaum beurteilen, aber ich glaube kaum, dass hier ein Vereinsvorstand offizielle Schreiben zitiert, sorry...

    Wenn man es nicht beurteilen kann, dann soll man es auch lassen!

  • Wenn man es nicht beurteilen kann, dann soll man es auch lassen!

    sorry, aber wo seh ich, dass dies ein offizielles Schreiben ist?

    Vll bin ich des DEB - Internets als Ü50 nicht würdig aber ich seh keine Unterschriften und diverses....wo hat hier Hindelang/Seeliger usw unterschrieben @hokifan ???

    Ganz ehrlich: wenn man hier solch angeblich ‚offizielle NEWs des DEB‘ verbreitet (sogar Zitate aus offiziellen Briefen!!!) sollte man auch den A**** in der Hose haben (so wie in diesem Forum hier der Pressesprecher von WKB ?) die Quelle/ den offiziellen Rang seines Vereins zu nennen oder diese(n) bereitzustellen ... oder mal einfach die Klappe halten!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von matthias (13. Juli 2018 um 16:15) aus folgendem Grund: Ganz ehrlich: wenn man hier solch angeblich ‚offizielle NEWs des DEB‘ verbreitet (sogar Zitate aus offiziellen Briefen!!!) sollte man auch den A**** in der Hose haben (so wie der Pressesprecher von WKB) die Quelle/ den offiziellen Rang seines Vereins zu nennen oder diese(n) bereitzustellen ... oder mal einfach die Klappe halten!!!

  • @matthias

    Es gibt da einen DEB, kannst auf die Seite gehen und im Organigramm die Zuständigkeiten nachlesen.

    Die zuständigen Personen haben den Vereinen und Spielbetriebsgesellschaften eine E-Mail zukommen lassen mit dem Inhalt, daß die Lizenz für die neue Saison erteilt wurde. Diese E-Mails sind persönlich von DEB an Spielbetriebsgesellschaften gerichtet.

    Einige Vereine und Spielbetriebsgesellschaften haben dies zum Anlass genommen, den Inhalt sinngemäß auf ihrer Homepage, hilfsweise facebook zu veröffentlichen. Die E-Mails sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und es ist sicher nicht unbedingt erforderlich, daß der DEB Schriftverkehr mit seinen Mitgliedern auf seiner Homepage veröffentlicht, sodaß man diese verlinken könnte.

    Jetzt liegt es an Dir die Inhalte von bestimmten Usern richtig einzuordnen, das also für bare Münze zu nehmen oder aber es als "Fake-News" abzutun.

    Es müssen nicht immer "Vorstände" hier etwas posten, manchmal kommen die Mails auch in Eisdielen an. Sofern es die richtigen Eisdielen sind, ist alles gut.

    Edith: hokifan hat mich um diesen Kommentar gebeten, da er sich gerade Tennis anschaut und somit keine Zeit mehr hatte Dir zu antworten.

  • Das war die offizielle Nachricht aus der Mail, die an die Clubs gegangen ist. Die Unterschriften sind im Schriftstück was angehängt wurde. Solche Dokumente haben hier aber nichts verloren. Die Leut denken sich den Text doch auch nicht aus^^

    Dass eben manche Clubs es gar nicht interessiert, spiegelt doch die Eishockeylandschaft sehr gut wieder. Jeder macht sein eigenes Ding....Nach mir die Sinnflut.

    Edith: Jürgen1962 Wär schneller...

  • Jürgen1962, Matts :

    bin noch in der Arbeit - aber sollte dies wirklich ein Teil einer ofiziellen DEBmail sein kann ich nur noch den Kopf schütteln....das hat dann in einem offiziellen Forum nichts zu suchen :rolleyes:=O

  • Aus der PM des DEB:

    "Aufgrund des eingeleiteten Planinsolvenzverfahrens gilt es beim zwölften Bewerber, dem SC Riessersee, die letzten Unterlagen und Genehmigungen abzuwarten. Mit einer finalen Entscheidung ist im Verlauf der kommenden Woche zu rechnen."

    Und wieder werden beide Augen zugedrückt und für einen "Traditionsverein" die Regeln ausser Kraft gesetzt. Das Lizenzierungsverfahren ist abgeschlossen, es fehlen trotz der Nachbesserung aber immer noch Unterlagen. Heisst eigentlich keine Lizenz. Und wenn man es genau nimmt, kann die eigentlich auch vor Abschluss des Verfahrens gar nicht erteilt werden.

  • Aus der PM des DEB:

    "Aufgrund des eingeleiteten Planinsolvenzverfahrens gilt es beim zwölften Bewerber, dem SC Riessersee, die letzten Unterlagen und Genehmigungen abzuwarten. Mit einer finalen Entscheidung ist im Verlauf der kommenden Woche zu rechnen."

    Und wieder werden beide Augen zugedrückt und für einen "Traditionsverein" die Regeln ausser Kraft gesetzt. Das Lizenzierungsverfahren ist abgeschlossen, es fehlen trotz der Nachbesserung aber immer noch Unterlagen. Heisst eigentlich keine Lizenz. Und wenn man es genau nimmt, kann die eigentlich auch vor Abschluss des Verfahrens gar nicht erteilt werden.

    Zumindest die Bestätigung, daß das Planinsolvenzverfahren auch eröffnet wird, sollte vorliegen und es ist zumindest mir klar, daß das in der Kürze der Zeit nicht beigebracht werden konnte. Dann hätte beispielsweise ein anderer Oberligist (e.V.) vier Jahre nicht spielen dürfen/können?