Lausitzer Füchse 2018/2019

  • <p>Hut ab mit 17 Jahren im ersten DEL2 Spiel so einen Auftritt hinzulegen. Klasse Leistung!</p>
    <br><br><p>Er benötigt jetzt noch 4 Spiele um spielberechtigt zu sein richtig ?</p>
    <br><br><p>Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk</p>

  • Einfach nur toll, welch Glück wir in dieser Saison mit den Torhütern haben. Sehr geil wie Ancicka auftrat und nach dem Spiel hat es ihm sichtlich Spaß gemacht.

    Ganz wichtiger Sieg heute, es hätte auch anders ausgehen können. Um so schöner das wir die 3 Punkte behalten haben. 8)

  • Müssen nicht. Aber können. Cüpper ist auch bald fit.

    Ansonsten starkes Spiel von ihm mit paar Weltklasse-Safes.

    Wäre aber sinnvoll, ihn freizuspielen, gerade weil Cüpper kaum gespielt hat dieses Jahr. Dann hätte man mit Cüpper, Ancicka und Kessler zumindest drei Goalies, auf die man sicher zählen kann.

    Drei von den fünf noch ausstehenden Spielen muss er zwingend durchspielen; entweder noch ein viertes mit 60 Min oder 1x 40 Min und 1x 20 Min; wenn er die 300 Min voll bekommen soll.

    Hieße für Cüpper, dass er genau 60 Min Spielpraxis zum "warm werden" vor den Playoffs bekommt.

  • Ich denke aber eher, Franzreb wird in den Playoffs hier spielen und Cüpper wird Backup bei den Eisbären.

    Oder Szenario total verrückt. Ancicka spielt hier, um in den Pre-Playoffs bei den Eisbären Erfahrungen zu sammeln und Franzreb/Cüpper kommen beide her.

    Auf jedenfall ein ziemliches Torwart-Roullette.

  • Immer noch nein. Die Wechselfrist ist abgelaufen. Cüpper ist für die Füchse und nicht für die Eisbären lizenziert.

    Die DEL.org listet ihn aber weiterhin als Spieler der Eisbären, während bei Kessler der Zusatz "nicht mehr im Kader" steht.

    Ich glaube aber, das er keine Förderlizenz hat. In den Meldungen steht ja etwas von "nicht mehr förderlizenzfähig", was sich nicht auf das Alter beziehen kann, möglicherweise aber auf die 120 DEL Spiele, denn es zählt der Spielbericht und damit auch Bankeinsätze mit.

  • Die DEL.org listet ihn aber weiterhin als Spieler der Eisbären, während bei Kessler der Zusatz "nicht mehr im Kader" steht.

    Ich glaube aber, das er keine Förderlizenz hat. In den Meldungen steht ja etwas von "nicht mehr förderlizenzfähig", was sich nicht auf das Alter beziehen kann, möglicherweise aber auf die 120 DEL Spiele, denn es zählt der Spielbericht und damit auch Bankeinsätze mit.

    Weil er auch nur ausgeliehen ist.

  • Glaube nicht, dass man Ancicka die 300min durchspielen lässt. Es war ein gutes Spiel von ihm gestern. Und es war ein beruhigender Blick in die Zukunft.

  • Cüpper ist von den Eisbären ausgeliehen, eben weil er zu alt für eine FL ist. Er ist Baujahr 1994 und der letzte förderlizenzfähige Jahrgang in dieser Saison 1995.