Lausitzer Füchse 2018/2019

  • "Tolles" Weihnachtsgeschenk, da wäre mir die Rute lieber gewesen.....

    Nunja, war doch klar, dass es so kommt. Cüpper soll spielen. In Berlin wird er es nicht. Der Einzige, der richtig dumm aus der Wäsche gucken wird, ist Franzreb. Der darf jetzt immer brav Ersatzgoalie spielen.

    Und für Kessler ist es auch der richtige Weg.

  • Nunja, war doch klar, dass es so kommt. Cüpper soll spielen. In Berlin wird er es nicht. Der Einzige, der richtig dumm aus der Wäsche gucken wird, ist Franzreb. Der darf jetzt immer brav Ersatzgoalie spielen.

    Und für Kessler ist es auch der richtige Weg.

    Das mit Franzreb seh ich auch so.

    Und Olafr Schmidts Einsatzchancen, sinken damit auch. Gut, er hat vermutlich jetzt schon mehr Einsatzzeit gehabt als er sich das von der ganzen Saison erwartet hätte, trotzdem ist es für ihn blöd. Denn immerhin hat er ja mit wirklich guten Leistungen überzeugt.

    Für Kessler ist das auch keine schöne Nachricht - ausgerechnet Waldkraiburg. Andererseits konnte er die teilweise guten Leistungen aus den letzten 2 Jahren nicht ansatzweise bestätigen, Chancen dazu hat er ohne Frage bekommen. Insofern ist es nur konsequent, dass er woanders Spielpraxis sammelt.

    Für den Trainer - speziell in WSW - ist das natürlich absoluter Luxus, aus so vielen guten und sehr guten Alternativen auswählen zu können.

  • Cüpper is aber weder eine gute und schon garkeine sehr gute Alternative. Der wird schön abkotzen wieder durch die Dorfteichliga zu tingeln. Ach nee halt.....der Ausdruck Dorfteichliga stammte ja vom Jahnke.....

  • Cüpper is aber weder eine gute und schon garkeine sehr gute Alternative. Der wird schön abkotzen wieder durch die Dorfteichliga zu tingeln. Ach nee halt.....der Ausdruck Dorfteichliga stammte ja vom Jahnke.....

    Und weiter? Jahnke kämpft trotzdem jede Sekunde auf dem Eis. Für mich zählt nur das.

  • Ist Cüpper nicht eigentlich stärker einzuschätzen als Schmidt? Als ich die Nachricht gelesen habe war mein erster Gedanke "gut für Weißwasser", deswegen bin ich jetzt etwas überrascht über eure Kommentare.

  • Der wird schön abkotzen wieder durch die Dorfteichliga zu tingeln. Ach nee halt.....der Ausdruck Dorfteichliga stammte ja vom Jahnke.....

    So lange die Chance aus der "Dorfteichliga" heraus zu kommen darin besteht, für uns sehr gute Leistungen abzuliefern, dann kann er das gerne so denken.

    Lieber einer der unbedingt den Weg über sportliche Leistungen nach oben will, als einer der es sich gemütlich macht und seine ganze Leistung nicht mehr abrufen braucht.

    Was Cüpper betrifft, ich finde es vorallem für Schmidt schade. Ich weiß nicht ob er mit so viel Spielpraxis gerechnet hat, aber seine Leistungen überzeugen, es wäre schade wenn er jetzt jemanden vorgesetzt bekommt und nur noch sporadisch im Tor steht.

  • Ist Cüpper nicht eigentlich stärker einzuschätzen als Schmidt? Als ich die Nachricht gelesen habe war mein erster Gedanke "gut für Weißwasser", deswegen bin ich jetzt etwas überrascht über eure Kommentare.

    Der gute tanngrismir hat was gegen die Kooperation mit Berlin. Und Cüppers Aussage damals, er säße lieber auf der Bank in der DEL, als in der DEL2 zu spielen, macht es nicht besser.

    Cüpper hat lange nicht gespielt. Man muss da vorsichtig sein. Und Schmidt ist für mich persönlich der Newcomer des Jahres. Wenn man bedenkt, von wo er kam. Er hält konstant gut bis sehr gut. Da hat Nielson wahrlich ziemlich Luxus auf der Goalieposition.

  • So lange die Chance aus der "Dorfteichliga" heraus zu kommen darin besteht, für uns sehr gute Leistungen abzuliefern, dann kann er das gerne so denken.

    Lieber einer der unbedingt den Weg über sportliche Leistungen nach oben will, als einer der es sich gemütlich macht und seine ganze Leistung nicht mehr abrufen braucht.

    Jap. Auch wenn seine Aussage damals daneben war, man kann es trotzdem sportlich nehmen. ICH würde auch lieber mit dem sportlich besseren Team trainieren. Einfach, weil es mich persönlich weiter voranbringt. Was solls also

  • Ich glaube halt, das die Füchse da nicht sonderlich viel mitzureden hatten... oder glaubt ein Lausitzer, das dies das Wunschkonstrukt eurer Verantwortlichen ist ?

    Ich lese das bei keinem heraus. Und das die Fölis nicht auf der Bank sitzen sollen steht doch außer Frage.

  • War jetzt vielleicht bischen schlecht von mir geschrieben, ich wollte nur wissen, ob eure Verantwortlichen das so für gut befinden , war keine Provokation oder Besserwisserei dabei, obwohl die Fragestellung von mir da so klingt, so wars aber nicht gemeint .

  • Ich glaube halt, das die Füchse da nicht sonderlich viel mitzureden hatten... oder glaubt ein Lausitzer, das dies das Wunschkonstrukt eurer Verantwortlichen ist ?

    Was heißt, nicht mitzureden …

    Eine Kooperation funktioniert nur in beide Richtungen. Wenn einer anfängt, sich nur die Rosinen herauszupicken, fährt's irgendwann gegen den Baum. Die Fölis bekommen bei uns jede Menge Eis und das wird auch durch Leistung honoriert. Dafür haben wir im Best case Scoringpotenzial bis in die 4. Reihe, und etliche Spieler auf dem Spielberichtsbogen (aber nicht auf der Gehaltsliste).

    Und da empfinde ich das als selbstverständlich, dass man auch Ex-Verletzten in der zunächst niedrigeren Liga Einsätze gibt, um sie aufzubauen. Wird vermutlich nicht zu unserem Schaden sein (von einzelnen persönlichen Befindlichkeiten mal abgesehen).

    Ist ja auch nicht für immer, sondern nur übergangsweise: Die Leihe geht erstmal bis Mitte Februar.

    Noch ein Beispiel aus der Praxis - und das spricht nicht dafür, dass WSW nichts mitzureden hat:

    Jahnke spielt in der Regel Reihe 3 und bekommt nur ausnahmsweise (wenn jemand fehlt) mal Eiszeit im PP. Warum auch sollte der Trainer seine 2 Top-Formationen für einen Spieler auseinanderreißen, der eh nur jedes 3. Spiel da ist...

    Schiemenz wurde zwischenzeitlich von Reihe 1 in die 4. degradiert - klare Entscheidung Neilson.

    Klar werden die Berliner sich wünschen, dass ihre Youngster bei uns PP spielen oder auf Nr. 1 im Tor sind. Dürfen sie auch, normal. Aber Neilson setzt sie da nur ein, wenn sie die entsprechende Leistung zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (20. Dezember 2018 um 15:06)

  • Ihr könnt das gern alle sehen wie ihr wollt, habe ich garkein Problem damit. Ich werde mich trotzdem nicht damit anfreunden, dass wir zum reinen Farmteam degradiert wurden....

    Dann macht doch nächstes Jahr ne Koop mit Wolfsburg. Ich glaube die Kasseler würden sofort tauschen :rofl:

    Nee mal im Ernst: Ihr profitiert enorm von Berlin und würdet wohl nicht dort stehen, wo ihr jetzt steht, wenn ihr nicht diese Fölis zur Verfügung hättet. Das selbe gilt für uns Frankfurter mit Köln im übrigen genauso. Von daher.. ich sehe es ähnlich. Qualitativ wird es euch nichts schaden und überzeugt Schmidt weiterhin wird er (leider) nächstes Jahr auch nicht mehr bei euch spielen

  • Dann macht doch nächstes Jahr ne Koop mit Wolfsburg. Ich glaube die Kasseler würden sofort tauschen :rofl:

    Nee mal im Ernst: Ihr profitiert enorm von Berlin und würdet wohl nicht dort stehen, wo ihr jetzt steht, wenn ihr nicht diese Fölis zur Verfügung hättet. Das selbe gilt für uns Frankfurter mit Köln im übrigen genauso. Von daher.. ich sehe es ähnlich. Qualitativ wird es euch nichts schaden und überzeugt Schmidt weiterhin wird er (leider) nächstes Jahr auch nicht mehr bei euch spielen

    Nächstes Jahr wir Schmidt sicherlich die Nr. 1 bei uns werden. Aber das ist Zukunftsmusik.

  • ...

    Klar werden die Berliner sich wünschen, dass ihre Youngster bei uns PP spielen oder auf Nr. 1 im Tor sind. Dürfen sie auch, normal. Aber Neilson setzt sie da nur ein, wenn sie die entsprechende Leistung zeigen.

    Was sich die Berliner bei den Feldspielern erhoffen, weiß ich nicht. Aber Cüpper wird nach WSW geschickt, um Spielpraxis zu sammeln. Mir fehlt die Fantasie mir vorzustellen, dass da der Füchse-Trainer die freie Wahl hat.

  • Wenn der Cüpper hier eine Piepe nach der andern fangen sollte (was ich nicht glaube), sitzt der ganz schnell auf der Bank.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk