Gerüchte Tölzer Löwen 18/19

  • Wartet alle ab, Lästermäuler!
    Auger und Driendl sind nur Gerüchte, so lange das nicht bestätigt wurde.
    Ansonsten haben doch die meisten hier in ihrem Leben niemals Fehler gemacht und falls doch dürften die niemals verziehen worden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wartet alle ab, Lästermäuler!
    Auger und Driendl sind nur Gerüchte, so lange das nicht bestätigt wurde.
    Ansonsten haben doch die meisten hier in ihrem Leben niemals Fehler gemacht und falls doch dürften die niemals verziehen worden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich weiß nicht, wo die Seite das Donbeck Zitat her hat, aber wenn er das so sagt und wirklich so handelt...du lieber man...

    Glaubst, dass ein Auger und Driendl einfach sagen, dass die Wohn- oder Anreisekosten nach Tölz geschenkt werden? Oder reisen die im Heißluftballon, der von Donbeck jeden Tag mit knackigen Sprüchen neu gefüllt wird?

    Bis jetzt haben in Tölz nur Dibelka und Gschmeißner unterschrieben. Vielleicht bleibts ja dabei. Und wenn nicht, hofft wirklich jeder hier, dass das Konstrukt finanziell auf sicheren Beinen steht. Leider sagt die Erfahrung über plötzlichen Reichtum im Eishockey was anderes.

  • (Zitat von schalle junior)

    Ich weiß nicht, wo die Seite das Donbeck Zitat her hat, aber wenn er das so sagt und wirklich so handelt...du lieber man...
    Glaubst, dass ein Auger und Driendl einfach sagen, dass die Wohn- oder Anreisekosten nach Tölz geschenkt werden? Oder reisen die im Heißluftballon, der von Donbeck jeden Tag mit knackigen Sprüchen neu gefüllt wird?
    Bis jetzt haben in Tölz nur Dibelka und Gschmeißner unterschrieben. Vielleicht bleibts ja dabei. Und wenn nicht, hofft wirklich jeder hier, dass das Konstrukt finanziell auf sicheren Beinen steht. Leider sagt die Erfahrung über plötzlichen Reichtum im Eishockey was anderes.

    Das ist mir schon klar, aber dieses krampfhafte Suchen vermeintlicher Fehler bei Donbeck ist doch schon kindisch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habt ihr euch alle schon mal den kader der tölzer angeschaut, ich bin kein Tölz fan und sehe das ziemlich neutral! Sie haben bis jetz keinen einzigen Ausländer verpflichtet. Meint ihr den alle, das ein dibelka,driendl, pauli, meisner mehr kosten als ihre al rämö, borer, vikho, St.jaques und rodman vom letzten jahr. Ich weiß nicht was eure Vereine richtiger machen als die tölzer, in bietigheim, kaufbeuern, nauheim oder sonst irgendwo. Alle schauen das sie einen vernünftigen kader auf die Beine stellen. Schaut bitte lieber zuerst bei euren vereinen, ob die alles richtig machen. Und wenn dann alles passt, könnt ihr euch mit den anderen auseinandersetzen.

  • Es ist das Verdienst von Ben Rubin, dass die hanebüchene Argumentation von Donbeck zum Thema wie man in Tölz spart und wie man dort kalkuliert nochmal einem vor Augen geführt wird.

    Wie man als Arbeitgeber bei Lohnsteuerklassen sparen will ist mir mehr als schleierhaft. Oder sind wir wieder bei der Diskussion über Netto und Brutto? Ist bei den Interviews von Donbeck auch ein Mitarbeiter der Rechtsanwaltskanzlei zugegen und bremst?

    Offensichtlich nicht.

  • Es ist das Verdienst von Ben Rubin, dass die hanebüchene Argumentation von Donbeck zum Thema wie man in Tölz spart und wie man dort kalkuliert nochmal einem vor Augen geführt wird.

    Wie man als Arbeitgeber bei Lohnsteuerklassen sparen will ist mir mehr als schleierhaft. Oder sind wir wieder bei der Diskussion über Netto und Brutto? Ist bei den Interviews von Donbeck auch ein Mitarbeiter der Rechtsanwaltskanzlei zugegen und bremst?

    Offensichtlich nicht.

    Was willst uns jetz damit sagen, ??? ihr sucht doch förmlich das Haar in der Suppe. Gebt euren Senf dazu und erfreut euch dabei. Wahnsinn ist echt was manche hier zum besten geben. Besser ihr macht ein Nörgler und Besserwisser Forum auf und lasst den Rest hier in Frieden. Danke

  • Was willst uns jetz damit sagen, ??? ihr sucht doch förmlich das Haar in der Suppe. Gebt euren Senf dazu und erfreut euch dabei. Wahnsinn ist echt was manche hier zum besten geben. Besser ihr macht ein Nörgler und Besserwisser Forum auf und lasst den Rest hier in Frieden. Danke

    Es geht mir nicht ums Nörgeln oder Besserwissen. Aber das ist einfach nur Quatsch was er da erzählt hat

  • Es ist das Verdienst von Ben Rubin, dass die hanebüchene Argumentation von Donbeck zum Thema wie man in Tölz spart und wie man dort kalkuliert nochmal einem vor Augen geführt wird.

    Wie man als Arbeitgeber bei Lohnsteuerklassen sparen will ist mir mehr als schleierhaft. Oder sind wir wieder bei der Diskussion über Netto und Brutto? Ist bei den Interviews von Donbeck auch ein Mitarbeiter der Rechtsanwaltskanzlei zugegen und bremst?

    Offensichtlich nicht.

    Es ist der Verdienst von Eishockey Oberland, dass jeder, der der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist, eine Zusammenfassung erhält.
    Es ist noch keine AL-Stelle besetzt!
    Also hanebüchen ist eher dein Beitrag, denn du denkst, eine aussagekräftige Analyse unserer Kosten aufzustellen, obwohl noch nicht einmal die Hälfte des Kaders steht ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es geht mir nicht ums Nörgeln oder Besserwissen. Aber das ist einfach nur Quatsch was er da erzählt hat

    Warum ist es Quatsch. Wenn er Spieler aus der Umgebung verpflichtet ,spart er sich doch eine Wohnung. Wie du vielleicht weißt, Muß der Verein eine Wohnung auch einrichten. Wenn einer dann noch eine Frau und zwei kinder hat kommt da auch was zusammen. So mieten in Tölz und Umgebung, 80qm werden ca bei 1000 Euro monatlich liegen. Also spart er sich doch Geld, wenn einer eine Wohnung hat die nicht bezahlt werden muss, oder lieg ich hier falsch. Drum schaut donbeck auch , das er lieber einen guten deutschen aus der umgebung bekommt, als einen ausländer, weil da zur Wohnung auch noch der Flug kommt. Darum bemüht er sich um Spieler aus bzw um Tölz. Ist doch eine ganz einfache Rechnung.

  • Vielleicht möchten andere aber auch nur den warnenden Zeigefinger heben.

    Viele SCR Fans hätten letzten Sommer ähnlich argumentiert. Vielleicht möchten diese auch nur einen Denkanstoß geben, damit es euch nächsten Sommer nicht genauso geht.

  • Habt ihr euch alle schon mal den kader der tölzer angeschaut, ich bin kein Tölz fan und sehe das ziemlich neutral! Sie haben bis jetz keinen einzigen Ausländer verpflichtet. Meint ihr den alle, das ein dibelka,driendl, pauli, meisner mehr kosten als ihre al rämö, borer, vikho, St.jaques und rodman vom letzten jahr. Ich weiß nicht was eure Vereine richtiger machen als die tölzer, in bietigheim, kaufbeuern, nauheim oder sonst irgendwo. Alle schauen das sie einen vernünftigen kader auf die Beine stellen. Schaut bitte lieber zuerst bei euren vereinen, ob die alles richtig machen. Und wenn dann alles passt, könnt ihr euch mit den anderen auseinandersetzen.

    Sorry, das war mir nicht klar, dass man in Tölz nächste Saison ohne Ausländer spielen wird. Ich dachte man holt und träumt von guten deutschen Spielern u n d holt noch 4 Ausländer. Wenn man natürlich ein German Team a la Erding als Ziel hat, dann kann man natürlich auch mit kleinem Etat hin kommen.

  • (Zitat von Eishockey oberland)

    Sorry, das war mir nicht klar, dass man in Tölz nächste Saison ohne Ausländer spielen wird. Ich dachte man holt und träumt von guten deutschen Spielern u n d holt noch 4 Ausländer. Wenn man natürlich ein German Team a la Erding als Ziel hat, dann kann man natürlich auch mit kleinem Etat hin kommen.

    Ganz pauschal auch nicht richtig, Ausländer werden nach Kassensturz ggf. verpflichtet


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es geht doch hier nicht um den warnenden Zeigefinger, es ist doch mittlerweile eine einzige hetzjagt gegen donbeck. Keiner von uns weiß doch wie es um die tölzer Finanzen steht. Sie haben doch keinen kader zusammengestellt der in der Liga seines gleichen sucht. Man hat im Moment als Neuzugänge Meisner, pauli, gschmeißner und dibelka. Als Abgänge sind kolacny, hüttl, borer, rodman, vikho,St Jacques, bekannt. Also warum Muß man da immer warnen, mir kommt eher vor das manche neidisch sind das Spieler wie dibelka und driendl evtl nächstes Jahr in Tölz spielen. Ich seh darin noch kein Problem, da man mit Sicherheit auch noch Spieler holt, die weit weniger kosten als ihre Ausländer vom letzten jahr.

    Vielleicht möchten andere aber auch nur den warnenden Zeigefinger heben.

    Viele SCR Fans hätten letzten Sommer ähnlich argumentiert. Vielleicht möchten diese auch nur einen Denkanstoß geben, damit es euch nächsten Sommer nicht genauso geht.

  • Und richtig gute mit deutschem Pass sind in der Regel eher teurer als ein durchschnittlicher DEL2 Ausländer

    Dann bist du aber schlecht informiert mein Freund. Frag mal bei eurem Verein nach was ein normaler del2 Ausländer kostet. Es gibt keine Ausländer mehr die in Deutschland für 1500€ spielen. Die wissen mittlerweile genau was in Deutschland bzw Europa zu verdienen ist.