Gerüchte Tölzer Löwen 18/19

  • Driendl die Nähe zu seinen Kindern "was wert". Egal, ob das die Fans phantasiert oder der SCR verbreitet hat: Überraschung, es stimmte nicht bzw. sie waren trotzdem zu teuer!

    Driendl hat das selbst gesagt in einem Interview. Er brachte seine Kinder so oft wie möglich zum Kindergarten und hat sie auch wieder abgeholt und da er in Füssen lebt, wollte er da möglichst nah sein. Gut, wie "viel" das wert war, weiß von uns keiner. Aber die Aussage mit den Kindern stammt defintiv von ihm und ist auch der Grund, warum manche Kaufbeurer nun glauben, dass der ESVK gute Karten haben könnte. Näher geht es gar nicht.

  • Und das ist gut und richtig so. Richtig gute Spieler sollen richtig gut bezahlt werden....

  • (Zitat von Libor)

    Driendl hat das selbst gesagt in einem Interview. Er brachte seine Kinder so oft wie möglich zum Kindergarten und hat sie auch wieder abgeholt und da er in Füssen lebt, wollte er da möglichst nah sein. Gut, wie "viel" das wert war, weiß von uns keiner. Aber die Aussage mit den Kindern stammt defintiv von ihm und ist auch der Grund, warum manche Kaufbeurer nun glauben, dass der ESVK gute Karten haben könnte. Näher geht es gar nicht.

    In Füssen wohnt er oder?
    Da ist definitiv Kaufbeuren optimal.
    Wobei, euer Trainer fährt ja auch immer an unserer Haustür vorbei zu euch ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Entschuldigung, aber ...WIE BITTE?????

    Also, Tölz muss wegen des SCR-Exitus erst sparen und soll dann zwei mit Sicherheit super-teure Spieler von Garmisch holen? Was sich finanziert, weil mehr Zuschauer kommen?

    Und da haben wir (nur Tage nach der Implosion des Garmischer Modells!!!!!) ein Musterbeispiel, warum das im deutschen Eishockey - jedenfalls in der DEL2 - seit Jahrzehnten nichts wird. Die Vereinsverantwortlichen lernen nichts und die Fans werden - bei allem Respekt - blind, sobald es um den eigenen Verein geht.

    Leute, Geld ausgeben, das man nicht hat, um einen besseren Kader zu finanzieren und gleichzeitig hoffen, dass das Geld mit mehr Zuschauern wieder reinkommt hat noch nie funktioniert. Könnt Ihr Euch in Tölz nicht wenigstens an die Kammerer-Zeiten erinnern? Gleiches Modell, gleiches Ergebnis!

    Sollte ich Ironie-Smileys übersehen haben (ich hoffe es fast), entschuldige ich mich.

    Wo haben sich den die Vereinsverantwortlichen dazu geäussert dass sie die zwei Spieler durch zusätzliche Zuschauereinnahmen finanzieren wollen? Bitte um die Angabe eines Links zu dem Artikel / Interview eines Offiziellen!

    Und nun zum 100sten mal - vielleicht verstehst du es diesmal.

    Eine Rechtsanwaltskanzlei muss alle Dinge die die wirtschaftliche Seite betreffen absegnen. Ein Mitarbeiter der Kanzlei wurde in der TEG als kaufmännischer Leiter installiert und fungiert als Controller. Eben um solche finanzielle Husarenritte wie unter Axel K. auszuschließen! Ich hoffe diese Erklärung trägt dazu bei deinen Puls wieder auf ein gesundheitlich verträgliches Niveau zu senken.

  • ECT

    Schau doch meinen Post mal an. Ich habe überhaupt nichts zu irgendwelchen Vereinsverantwortlichen gesagt, sondern mich spezifisch auf die Posts zweier User bezogen - und meine Meinung hierzu geäußert. Insofern freut mich zwar Dein Interesse an meiner Gesundheit, aber wenn Du hingesehen hättest, hättest Du Dir auch diese Anmache und den Tonfall sparen können.

    Jadawin

    Ist schon klar, dass er in der Nähe seiner Familie sein wollte, das ist oft genug kommuniziert worden und finde ich auch schön. Der daraus resultierende "Nachlaß" für seinen Arbeitgeber dürfte aber eher im niedrigeren Bereich sein. Kurz gesagt muss man ihn sich leisten können.

  • Die bekommen doch kein Geld. Die sind ihren Vereinen so verbunden,dass sie umsonst spielen. Genauso die jungen deutschen Spieler denen muss man keine Wohnungen oder Autos geben "Hotel Mama" funktioniert doch super. ??

    Wie oben geschrieben im deutschen Eishockey wird sich nie was ändern.

  • happy

    zeig mir einen jungen Spieler der im ersten Jahr oder 2ten. mehr als 300 - 400 € bei seinem Heimatverein bekommt. Das für 2x Training am Tag und am We min 2 Spiele, meistens noch Samstag zusätzlich Dnl.

  • happy

    zeig mir einen jungen Spieler der im ersten Jahr oder 2ten. mehr als 300 - 400 € bei seinem Heimatverein bekommt. Das für 2x Training am Tag und am We min 2 Spiele, meistens noch Samstag zusätzlich Dnl.

    Definieren wir jungen Spieler. DNL oder Overage Jahrgänge zählen da nicht und selbst die bekommen mittlerweile mindestens 450 Euro.Aber diese Rückkehrer mit 25 wo es immer heißt die sind ja günstig wohnen ja noch Zuhause etc. Natürlich die spielen wegen der guten Luft und brauchen kein Geld zum Leben.

  • 450 würden sich viele wünschen. Ich kenne genügend mit 19/20 die in den ersten 2 Jahren 250 - 350 € + Ein Materialbudget von 1500€ haben. Für die älteren ist logischerweise mehr drin. Leben ja schließlich davon.

  • Naja ihr bekommt ja quasi das Sportliche Tafelsilber von Garmisch da kann man schon bissl investieren! Wee hat doch für Borer und Rämö auch Geld locker gemacht oder? Und wenn ihr im die Playoffs mitspielt oder um Platz zehn würden sich die fehlenden Zuschauer über die Saison gesehen (vielleicht) ausgleichen! Klar fehlt das Derby, aber ich denke ihr werdet sportlich gesehen am meisten vom Garmisch aus profitieren!

    Und immer wieder der gleiche Fehler, der Gedanke daran ist schon der Anfang vom Ende.

    Jetzt endet dieses Woche erst für GAP die Flucht nach vorne mit einem finanziellen Disaster und die nächsten denken genau so weiter.....:respekt:

  • Und immer wieder der gleiche Fehler, der Gedanke daran ist schon der Anfang vom Ende.

    Jetzt endet dieses Woche erst für GAP die Flucht nach vorne mit einem finanziellen Disaster und die nächsten denken genau so weiter.....:respekt:

    Es ist aber schon ein Unterschied ob ein Alleingesellschafter sich verhebt oder ob ein Sponsor zwei Spieler zahlt! Und dazu sind ja noch in Garmisch Sponsoren weggefallen, und das sehe ich in Tölz nicht!

  • Das Thema Sponsor oder Alleingesellschafter behandelt 1543 doch gar nicht?

    Ich wollte ja nur sagen das ich schon verstehen das Geld ausgeben für eventuellen Erfolg und sich verheben das Grundproblem ist! Wollte damit ausdrücken das ich aber die Gefahr bei Tölz nicht sehe weil ein Sponsor mal zwei Spieler zahlt!

  • Driendl und sogar Auger sollen in Tölz fix sein. Ist da was dran (zumindest bei Auger?, Driendl war ja klar iwo)

    Mir ist von beiden nichts bekannt, außer das hier bereits geschriebene Hin- und Her ob wir oder KF.
    Auger auch noch?
    Schön langsam wird’s mir unheimlich ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es ist aber schon ein Unterschied ob ein Alleingesellschafter sich verhebt oder ob ein Sponsor zwei Spieler zahlt! Und dazu sind ja noch in Garmisch Sponsoren weggefallen, und das sehe ich in Tölz nicht!

    Allein der Denkansatz, egal bei Fans oder Funktionären zeugt von Realitätsverlust.

    Das hat und wird nie funktionieren.

  • Wenn man das so liest, haben wir in Tölz schon wieder einen Realitätsverlust wie zu Axel K.`s Zeiten.

    Nicht nur meine Freunde und ich schauen genau drauf, wobei einer ein sehr guter Insider ist;)

    Wenn man bis jetzt sieht, was passiert ist beim Kader, versucht man schon den zu verbessern. Natürlich tut der Ausfall des Derby`s gegen den SCR sehr weh. Dann gilt halt jetzt als Derby Tölz-Joker;)Das man sich Gedanken gemacht hat, wenn kann aus Garmisch verpflichten sind natürlich viele Namen im Gespräch. Das es mit Dibelka so schnell ging, hätte ich nicht geglaubt. Im gestrigen Artikel stand auch noch das man mit einen weiteren deutschen Topstürmer in Verhandlungen steht. Sollte das klappen, wird die vierte AL nicht vergeben, was sinnvoll wäre.

    Nachdem der Klassenerhalt eingefahren wurde, hat man mit allen Sponsoren gesprochen. Da gab es mit Sicherheit gute Gespräche, welche vielleicht dazu führten, das diese mehr zahlen. Denke auf alle Fälle nicht weniger. Auch die Preise bei den DK`s wurde erhöht. Mal ne kurze Rechnung. Bis jetzt wurden 400 verkauft. Nehme den Durchschnitt der bei 350€ ist, dann habe ich hier schon 140 T€.

    Um hier bei den Gerüchten zu bleiben, sage ich Driendl ist fix.

    Ebenso sollen Tyler McNeely und Shawn Weller kommen.

    Und so nebenbei, Wiggerl macht wirklich einen guten Job. Ohne Zustimmung der TEG und dem Controller ist er fast machtlos.

  • Um hier bei den Gerüchten zu bleiben, sage ich Driendl ist fix.

    Ebenso sollen Tyler McNeely und Shawn Weller kommen.

    Also Dibelka, Auger, Euer AL-Torwart und die 3 o.g. noch dazu. Wow, wenn das so klappt, Respekt! Moment, Respekt dann, wenn Ihr die Saison dann auch letztendlich zu Ende spielt und danach kein Sommertheater ala Garmisch dabei rauskommt. Ehrlich gesagt fehlt mir ein wenig der Glaube, daß das alles mit Einnahmen/Ausgabenseite so funktionieren kann.

    P.s. McNeely und Weller kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen. Die koennten, falls sie BiBi verlassen wollen überall in der Liga als Duo hinwechseln. Warum gerade ins Oberland? Geht aus meiner Sicht nur so, daß man die beiden mit so viel Geld zuschei*t (sorry).

  • Da bin ich mal gespannt ob dein guter Freund der Insider recht behält was McN und Weller angeht.

    Ich würde jetzt einfach mal dagegen wetten.

  • Da ist gar nichts dran, die schlüsselpositionen im Sturm sollen mit deutschen Spielern besetzt werden. Da auch dibelka Verpflichtung und evtl driendl. Ausländer wenn dann eh nur 3, 2 davon in der Verteidigung, eine im Sturm. In diesem Sinne, bleibts sportlich