Gerüchte Eispiraten Crimmitschau 18/19

  • letzte Saison waren sie noch kein Partner von uns und wir hatten trotzdem Weber und knackstedt ?

    Richtig, genau wie Hoeffel das Jahr zuvor....

    Wo spielen eig Hoeffel und Weber heute......interessant auch, dass ein Maschmeyer ausgerechnet zu euch verliehen wurde :pfeif:

  • Kerle, man merkt direkt, wer der neue Kooperationspartner ist :pfeif::prost:

    Da wird etwas dran sein. Es könnte auch erklären, warum die Verantwortlichen in Crimmitschau bis dato eher zurückhaltend waren, was Neuverpflichtungen anging. Das wurde hier ja als sicheres Zeichen für "verzockt" beschrieben. ;)

    Klar muss eigentlich allen Beteiligten sein, dass die beiden Flick und Hilbrich - sollte es denn so kommen - für uns vorspielen werden. Man wird sich eine Art Passus in die Verträge einbauen lassen, allein um die lauernde DEL-Konkurrenz auszustechen, man übernimmt gewisse administrative Arbeiten und u. U. auch noch ein Teil des Gehalts und hat nach der Saison Zugriff auf die Jungs - falls sie das Ihre in Sachen Leistung beisteuern, wobei ich da bei Flick hinsichtlich Disziplin / Motivation sehr gespannt bin.

    So etwas klappte bei Hoeffel, von dem ich eine derartige Leistungsexplosion nicht erwartet habe, und so war es augenscheinlich bei Weber.

    Alfred Prey sagte vor kurzem in einem Interview vielsagend, dass er bereits diverse Gespräche mit Spielern für die nächste Saison geführt hat. Ich gehe davon aus, dass er recht weit mit einigen ist, sprich handelseinig. Denn auch bei uns ist fast allen klar, dass Spieler wie Mauermann, Hoeffel oder Schwartz wohl kaum noch länger bei uns bleiben werden als über diese Saison hinaus. Für den Rest der DEL sind wir leider der perfekte Zulieferclub. Diese Spieler haben sich hier in den Vordergrund gespielt und somit werden sie ihre Wege gehen, siehe jetzt Lampl, Bast, Bergman oder George, und dabei ein vielfaches an Gehalt aufrufen können. Wer will es ihnen verdenken?

    Für uns aber heißt es Jahr für Jahr einen mehr oder minder schweren Umbruch einzuleiten und sich wieder neu aufzustellen. Das man da angesichts der Situation etwas erfinderisch sein muss, sollte auch klar sein.

    Ja, ich weiß auch, dass das nicht gerade die Art von Kooperation zwischen DEL/DEL2 ist, die den meisten dazu vorschwebt... =O, wobei sie trotzdem auch noch in die andere Richtung laufen wird...

  • Neid? Auf was? Wenn du nicht unter einem Stein lebst, solltest du wissen, wie beliebt Bremerhaven und seine Passstelle sind - und nun geht das weiter, nur mit euch als "Ankerzentrum".

  • Die Sorgen mancher möchte ich haben... :popcorn:

    Ankerzentrum... So ein dämliches Wort edit by mod aus Bayern...

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (9. August 2018 um 22:45) aus folgendem Grund: Undeutliche, nicht den Usancen des Forums entsprechende Ausdrucksweise

  • Schön das der jenige nach Vernunft schreit der diesen Niveaulosen Beitrag auch noch mit „gefällt mir“ gut heißt.

    Kommen wir wieder zu Gerüchten.

    Ralph Cuddemi... klingt nicht deutsch aber die Statistik klingt doch auch recht interessant.

  • Schön das der jenige nach Vernunft schreit der diesen Niveaulosen Beitrag auch noch mit „gefällt mir“ gut heißt.

    Kommen wir wieder zu Gerüchten.

    Ralph Cuddemi... klingt nicht deutsch aber die Statistik klingt doch auch recht interessant.

    Niveauloser Beitrag?

  • Mit meinem "Gefällt mir" war der teil gemeint das ich das Konzept in Bremerhaven ebenfalls nicht gut finde. Ich respektiere aber trotzdem jede Leistung eines Spielers egal woher er kommt. In diesem Sinne auf eine spannende und faire Saison ??

  • Ankerzentrum? Also wenn, dann sind bei uns Fachkräfte für den Beruf des Eishockey-spielers untergebracht und keine Phantomkräfte . Ein Hospitz für Fakespieler wollen wir nicht sein.

  • Neid? Auf was? Wenn du nicht unter einem Stein lebst, solltest du wissen, wie beliebt Bremerhaven und seine Passstelle sind - und nun geht das weiter, nur mit euch als "Ankerzentrum".

    Aber ganz ehrlich aus deinem Post spricht der Neid !

    Erklär mir doch bitte mal was du da so Kritisch daran siehst ? Denn ich verstehe es nicht

  • Es ist ein Unterschied, ob man ausländische Spieler NUR mit dem Ziel der Einbürgerung holt, um die Ausländerbeschränkung elegant zu umgehen (wie Bremerhaven) oder ob ein ausländischer Spieler nach Jahren in Deutschland eingebürgert wird. Entsprechend ist auch die Verpflichtung anders zu beurteilen. Aber das ist hier Off-Topic und manche verstehen es sowieso nicht.