Oberliga Nord 2018/19

  • Manches (auch die Einbürgerung von Spielern) geht in manchen Städten sicherlich etwas schneller von dannen.
    Vielleicht haben ja die Vereine in den Städten, wo es sich langwieriger gestaltet, die falsche Herangehensweise.

    Das ist keine Antwort auf meine Frage. Einbürgerungen brauchen durchaus Zeit, das ist richtig. In der Regel wird wird aber nicht eingebürgert.

    Diese Gebiet scheint nicht deine Stärke zu sein.

    Nennen wir es mal Gesetzesauslegung, dann informiere dich über das Bamf Bremen z. Bsp., und schon weißt du wie korrekt es bei uns zugehen kann. :seestars:

    Bei dir scheint das Lesen nicht deine Stärke zu sein. Es ging hier um Gesetzeslücken die bei dir zur Gesetzesauslegung mutiert. Was in Bremen passiert ist mir ziemlich Latte. Wer einen deutschen Pass bekommen kann ist ganz klar geregelt. Da Fans, Verantwortliche und sogar Journalisten sich nicht mal die Mühe machen das Thema zu verstehen kommt es eben immer wieder dazu das behauptet wird das sei "bei uns" nicht möglich. Den Vogel haben Verantwortliche in Krefeld abgeschossen als sie behauptet haben das es in Iserlohn deutsche Pässe auf Zeit gäbe. Völliger Schwachsinn.

    Wenn Du der Meinung bist ein Spieler besitzt seinen Pass zu unrecht dann habe bitte auch den Arsch in der Hose und melde das einer zuständigen Behörde. Mit Behörden kennst du dich ja aus...

  • Weil die DEB-geführte Oberliga mit ihren Ausbildungsvereinen eine Ausbildungs- und keine Einbürgerungsliga ist.

    Ach, die Oberliga ist also eine Ausbildungsliga? Wo steht das geschrieben? Sind dann im Umkehrschluss die DEL und die DEL2 Einbürgerungsligen?

  • Weil die DEB-geführte Oberliga mit ihren Ausbildungsvereinen eine Ausbildungs- und keine Einbürgerungsliga ist.

    Wo steht das? In der Satzung oder den Durchführungsbestimmungen? Oder in diesem komischen Powerplay-Irgendwas-Konzept des DEB, das das Papier nicht wert ist?

  • Steht im Powerplay 2026, gemacht in 2014.

    Ist das noch gültig und welchen Stellenwert hat dieses Konzept überhaupt? Geht man auf die DEB Seite und klickt auf das Projekt, dann liest man "not found"! Vielleicht hat man nach der Olympia Medaille gedacht dass alle Ziele erreicht sind :pfeif:

    Und wie passt die Abschaffung der Ü/U-Regelungen zum Anspruch der Nachwuchsförderung durch die Oberliga?

    Ich bin immer skeptisch wenn schöne Powerpoint Präsentationen wie bei Powerplay2026 auftauchen. Oft entpuppt sich so etwas als Luftschloss: sieht schön aus, hält aber nur für den Augenblick der Präsentation. So wie ein Eiswürfel in der Sahara :)

  • Ist das noch gültig und welchen Stellenwert hat dieses Konzept überhaupt? Geht man auf die DEB Seite und klickt auf das Projekt, dann liest man "not found"! Vielleicht hat man nach der Olympia Medaille gedacht dass alle Ziele erreicht sind :pfeif:

    Und wie passt die Abschaffung der Ü/U-Regelungen zum Anspruch der Nachwuchsförderung durch die Oberliga?

    Ich bin immer skeptisch wenn schöne Powerpoint Präsentationen wie bei Powerplay2026 auftauchen. Oft entpuppt sich so etwas als Luftschloss: sieht schön aus, hält aber nur für den Augenblick der Präsentation. So wie ein Eiswürfel in der Sahara :)

    Der einzige der es jedenmal nennt ist Rudorisch Geschafthuhrer der DEL2. Glucklich haben die DEL2 Vereine viele Jugendliche in die Top Reihen. In der DEL sind fast keine U21 spieler.

  • Ach, die Oberliga ist also eine Ausbildungsliga? Wo steht das geschrieben? Sind dann im Umkehrschluss die DEL und die DEL2 Einbürgerungsligen?

    Das ist kein Umkehrschluss sondern ein Trugschluss.

    @hokifan

    Die Kriterien und der entsprechende Katalog lassen sich schon finden, wenn man will.

    Außerdem arbeitet man fieberhaft am Projekt Powerplay 2126, man will schließlich auch mal Gold gewinnen.

  • Für mich ist eben Fakt, dass wahrscheinlich weitaus mehr "zukünftige deutsche Nationalspieler" in Quebec, Ontario, Saskatchewan und was weiß ich "produziert" werden, als wie durch deutsche Oberligisten.
    powerplay19: dürfte für NL ebenso gelten. Holländer jibbet ja auch überall in der Welt.
    Und wenn dann das Eishockey bei WM´s so richtig erfolgreich sein soll, kommt es darauf an, wieviel Spieler den Weg (natürlich als Deutsche) zurück nach Kanada/USA gefunden haben, um in der NHL zu spielen. Denn auf Dauer reicht diese Zirkusliga DEL für die Zielsetzung nun auch nicht unbedingt aus,
    Deswegen geht mir dieses Gesülze über ne Ausbildungs-Oberliga als Retter des deutschen Eishockey´s sowas von auf den Senkel.......

  • EHC Timmendorf kämpft weiter ums Überleben

    Eine Woche ist es her, dass Dennis Sauerbrei, der Vorsitzende des EHC Timmendorf, seinen Rücktritt erklärt hat. Seitdem steckt der Eishockey- Oberligist von der Ostsee im Überlebenskampf, will eine drohende Insolvenz aber mit allen Mitteln abwenden................................................

    http://www.ln-online.de/Sportbuzzer/Sp…-ums-Ueberleben

  • EHC Timmendorf kämpft weiter ums Überleben

    Eine Woche ist es her, dass Dennis Sauerbrei, der Vorsitzende des EHC Timmendorf, seinen Rücktritt erklärt hat. Seitdem steckt der Eishockey- Oberligist von der Ostsee im Überlebenskampf, will eine drohende Insolvenz aber mit allen Mitteln abwenden................................................

    http://www.ln-online.de/Sportbuzzer/Sp…-ums-Ueberleben

    Da drück ich fest die Daumen für die OL-Teilname!

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Klingt nicht gut. Good Bye Beach Boys und viel Glück in der Regionalliga.

    Damit ist höchstwahrscheinlich der nächste OL Club von der Karte verschwunden.

    Stabiles Konstrukt :schulterzuck:8):seestars:

  • trekronor

    Dann schlag Du doch mal ein stabiles Konstrukt vor.

    Eishockeyspiel ist halt immer ein Drahtseilakt. Und man kann immer schlau daher reden, aber so easy ist es halt nicht. Und es sind auch nicht überall und überall nur Trottel am Werk.

    In Deutschland bleibt halt neben Fußball für keine Sportart viel Luft (TV Präsenz und Sponsoren) zum atmen. Selbst beim Handball oder Basketball hast du permanent Insolvenzen.

  • Das stimmt, aber Teilweise sind die Vereine auch selber schuld, wenn ich das Wettrüsten sehe in unserer Liga, mal sehen wie lange das alles gut geht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wäre schade für Timmendorf und unsere Oberliga...

    Ca 100000 Verbindlichkeiten sind ein dickes Brett.

    Frage, sind die Kosten der Regionalliga wirklich wesentlich niedriger als mit einem billig Team in der OLN an den Start zu gehen?