ECDC Memmingen 2018/2019

  • Ist ja eure Ausrede, nicht unsere.

    Von den nderen Spielen hab ich nicht geschrieben, aber heute hättet ihr mot nem vernünftigen Goalie im Tor keine 3 Tore gemacht. Aber ihr habt das Spiel anscheinend nicht gesehen, also über was reden wir?

  • Jetzt ist mal wieder gut ??‍♂️

    Ich war heute aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort...

    Diese Diskussion bringt uns hier nicht weiter!

    Glatzel hin oder her - die Mannschaft hat eine 4:0 Führung hergegeben...

    Wahrscheinlich weil man sich zu sicher gefühlt hat und dachte, das schaukeln wir mal locker nach Hause...

    Aber das ist nun mal nicht in der Oberliga..

    Wenn vor diesem Wochenende einer gesagt hätte, wir gehen mit 5 Punkten raus, dann wäre jeder zufrieden gewesen!

    Deswegen Abhaken, Mund abwischen und Weiter gehts zum nächsten Derby an den Bodensee ??‍♂️

    Ziel sollte nun Platz 5 sein um den Hannover Teams und Tilburg aus dem Weg zu gehen..

    Dann ist alles möglich

  • Das schließe ich aus der Qualität der Schüsse heute Abend, die ich gesehen habe und ihr anscheinend nicht.

  • Ist doch Quatsch was er labert...!

    Sonthofen hat am Freitag Kräfte gegen Rosenheim liegen lassen und Memmingen gegen Regensburg...

    Nur Memmingen hat am Freitag 3 Punkte eingefahren, Sonthofen 0 - Merkst was?!

  • Ein 5 Punkte-Wochenende, wenn dies einer am Donnerstag erzählt hätte,hätten wir doch alle sofort unterschrieben,oder? Ich finde es war eine spitzen Leistung gegen den Tabellenführer und auch gegen Soho mit wohl einigen Abstrichen !! Es wird in dieser Hinsicht gerade von den kleineren Kadern und Mannschaften,schon sehr viel verlangt und die Regeneration ist halt mit dem Samstag schon sehr knapp!

    Wir haben als Fazit wieder den 5.Platz inne,so wie es aussieht, können wir den auch behalten, das Nachholspiel am Dienstag Selb-Peiting müßte wohl für die Peitinger laufen,wenigstens mein Tipp!

  • Also gestern hatte vor allem auch Vollmer einen ziemlich gebrauchten Tag und die Kondition war bei den Indians im letzten Drittel ziemlich am Limit oder gar drüber.

  • Also das mit der Kondition,sehe ich auch so,Vollmer naja ein schlechter Tag steht ihm auch mal zu,er hat uns ja schon viele Punkte bzw. Spiele gerettet!! Und gegen Regensburg,dass hat die Mannschaft mal wirklich Kraft gekostet!!! Hut ab!!!

  • Ich denke mit den 5 Punkte aus letztem Wochenende sind wir alle mehr als zufrieden, also Thema abgehakt.

    Jetzt gilt es, den Fokus auf das kommende Wochende zu richten.

    Da kommt am Freitag die schwere und immer unangehme Partie in Lindau auf uns zu.

    Ich hoffe, dass die angeschlagenen Spieler vom WE bis dahin wieder weitestgehend fit sind und wir in Lindau möglichst wieder einen Sieg einfahren.

    Und am Sonntag haben wir daheim nach den letzten Klatschen gegen Rosenheim auch noch eine Rechnung offen...

    Sollten wir aber wieder an die Leistungen wie zuletzt daheim gegen Landshut und Regensburg anknüpfen können, sollten auch hier Punkte im Bereich des Machbaren sein...

  • Schmid dürfte kommendes WE wieder bei euch spielen, durch die Verpflichtung von Latta

    Das würde uns mehr wie gut tun...

    Ist jetzt nicht der große Scorer, aber mit ihm ist die dritte Reihe ein Stück weit stabiler. Denke für einen Marvin Schmid ist solch eine Kooperation perfekt!

    Wie kam er am Wochenende bei euch klar? In Weißwasser hat er mal ein Tor recht ordentlich vorbereitet.

  • Gutes Auswärtsspiel gestern und verdient die 3 Punkte mit nach Hause genommen! Von allen Mannschaftsteilen eine konzentrierte Leistung...

    Das war seit 2 Monaten mal wieder ein Sieg in der Fremde nach regulärer Spielzeit.

    Ausschlaggebend war aus meiner Sicht, dass wir mit 4 Reihen im Angriff durchgespielt haben und die Reihen 3 und 4 alle Treffer erzielt haben!!!

    Außerdem ein kleines Extralob an Maximilian Schaffrath, der gestern Verteidiger gespielt hat (Latal hat gefehlt) und den Mut vom Trainer, den jungen Spieler so einzubauen.

  • Ich gönn euch den Lillich ja wirklich sehr, aber ich finds sehr schade das er wieder zu euch „abgeschoben“ wurde, gerade nach den guten Leistungen die er als einer der wenigen bei uns gezeigt hat

  • Ich gönn euch den Lillich ja wirklich sehr, aber ich finds sehr schade das er wieder zu euch „abgeschoben“ wurde, gerade nach den guten Leistungen die er als einer der wenigen bei uns gezeigt hat

    Für uns definitiv ein Glücksfall :thumbsup:

    Gestern hat man wieder deutlich gesehen was es ausmacht wenn die Fölis dabei sind und wir mit 4 Sturm-Reihen spielen können ??

    Alle Tore von Reihe 3 und 4 gestern..

    Zum Thema Lillich bin ich zwiegespalten:

    Meiner Meinung nach würde ihm und auch Koziol gut tun wenn Sie konstant eine oder vielleicht auch 2 Oberliga Saisons komplett durchspielen??

    Würde beiden im Reifeprozess enorm helfen sage ich, weil dann kann man sie vernünftig in Reihe 1 oder 2 einbauen und gerade Lillich ist dann für 40-50 Punkte gut wenn er regelmäßig zum Einsatz kommt und mit seinen Reihenpartnern eingespielt ist