EXA IceFighters Leipzig Saison 2018/19

  • Gratulation an die Indianer aus Hannover!

    Zum Spiel:

    Für mich ein verdienter Sieg der Rothäute am heutigen Tag. Da hat man ganz klar gesehen das uns noch einiges fehlt, hinzu gab es unterirdische Fehler im Aufbauspiell. Und machen wir es rund, zwei gewonnene Bullys in 60 min sagen auch viel. Chancenverwertung Fehlanzeige. Das alles sollte aber mit zunehmender Eiszeit besser werden. :)

    Die Eröffnung unserer Halle hat mich gefreut!:thumbsup: Das Programm dazu hätte man sich sparen können. :wacko:

    Es ist noch einiges zu tun in der Halle, so habe ich z.B. im Fanblock A von allen Worten über die Soundanlage nur 5 verstanden! :wacko: Liegt wohl daran das zu uns und zum Gästefanblock nicht eine einzige Box gerichtet war. :pfeif:

    Ich denke und hoffe aber da wird noch Abhilfe geschaffen.

    So und nun lassen wir das mal alles etwas wachsen. :)

  • Ein größeres Programm wollte niemand. Dennoch musst du dieses, ich nenne es mal "Pflichtprogramm" durchführen. Es ist noch viel zu tun, hauptsache wir konnten spielen. Wenn das alles gewachsen ist, haben wir was ganz Großes. Da bin ich mir sicher. :)

  • Tolle Halle!

    Die Atmosphäre war schon richtig klasse! :thumbup:

    Optik und Akustik um Welten besser als bei klassischen Neubauten, auch wenn die drückende Enge in Taucha natürlich auch seinen Reiz hatte.

    Natürlich vieles noch provisorisch, aber da habt ihr wirklich die Chance großes zu erschaffen. Viel Spaß damit!:prost:

  • Großes Kompliment nach Leipzig, dass man in dieser kurzen

    Zeit den Termin hat halten können! Schön, wenn dann auch al-

    les soweit gepasst hat. Nun gibt es die Hoffnung, die ein Stand-

    ort wie Leipzig braucht. Ich hoffe, man arbeitet ruhig und beson-

    nen Schritt für Schritt weiter!

  • Großes Kompliment nach Leipzig, dass man in dieser kurzen

    Zeit den Termin hat halten können! Schön, wenn dann auch al-

    les soweit gepasst hat. Nun gibt es die Hoffnung, die ein Stand-

    ort wie Leipzig braucht. Ich hoffe, man arbeitet ruhig und beson-

    nen Schritt für Schritt weiter!

    Ja es bleibt zu hoffen das man nun nicht zu viel auf einmal will, zumindest von Seiten der Vereinsführung glaube ich bleibt man da auf dem Boden. Wie nun die Betreibergesellschaft agieren wird man abwarten müssen. :)

    Hier der Artikel mit ein paar Bildern vom gestrigen Tag aus dem Sporbuzzer der LVZ!

    Zum Buzzer

    Einmal editiert, zuletzt von Eiszapfen (1. Oktober 2018 um 13:22)

  • Die bewegten Bilder von Waldemar Utta

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die Pressekonferenz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So sehr ich mich über die Punkte freue so wenig bewerte ich das Spiel in Duisburg über. Die Füchse haben uns nicht gerade gefordert und für mich viel zu früh das Spiel abgegeben. :/ Unsere Jungs haben das dann ganz abgezockt und ruhig zu Ende gebracht, so wie die Indianer am Sonntag bei uns. 3 Punkte die glaube ich auch für das Team wichtig sind! :)

    Ein Heimsieg am Freitag wäre echt geil, aber bleibt gegen die Trappers zur Zeit sicher nur ein Wunschtraum. ;)

  • Glückwunswch und riesen Kompliment!:thumbsup: Als ich das gesehen habe, dachte ich, mein Computer ist kaputt...;) Klasse Leistung und ich glaube, das werden dieses Jahr nicht viele Mannschaften schaffen!!

  • Man glaubt es nicht, aber es ist wahr, ich war dabei! :thumbsup:

    Vorne weg, ja Tillburg ist mit 15 Mann angereist. Nicht unser Problem find ich. ;)

    Ein extrem schnelles erstes Drittel auf richtig hohem Niveau mit mehr Chancen bei den Icefighters bedingt aber auch durch eine Reihe von Strafen die Tillburg genommen hat.

    2. Drittel leichtes Übergewicht der Trappers immer noch mit hohem Tempo.

    Na und im letzten Drittel machten die Fighters ihren Namen alle Ehre, es wurde gekämpft was das Zeug hält. Tillburg überlegen und Leipzig nur über vereinzelte schnelle Konter gefährlich. Das 3:2 in der Overtime weil Tillburg 2 min bekommen hat, die man aus meiner Sicht nicht unbedingt geben musste.

    Sche... egal Sieg und 2 Punkte. :thumbsup:

    Der Schiri hatte für mich nicht immer ein glückliches Händchen aber heute mal nicht zu unserem Nachteil, so gleicht sich alles aus im Leben. :)

    Kleine Anmerkung das 2:2 für Tillburg war wieder ein Schuss aus dem eigenen Drittel heraus aufs Tor von Hoffmann.

  • Der Schiri war doch gekauft. :S

    Das 1:0 hätte wegen hohem Stock auch nicht zählen dürfen.

    Aber alter Verwalter! Die leise Hoffnung auf einen Punkt ist ja gegen Tilburg gefühlt immer da. Aber heute habe ich wirklich nicht dran geglaubt.

    Das erste und phasenweise das zweite Drittel war spielerisch klasse und das von beiden Mannschaften. Das hatte DEL2 Niveau. Leipzig hat es in den PP-Situationen einfach verpasst das 2-4:0 zu erzielen. Meierdres und Torgehäuse verhinderten schlimmeres.

    Der Ausgleich kurz vor Drittelende war ärgerlich, aber auch verdient. Ab dem zweiten Drittel schüttelte Tilburg die Müdigkeit aus den Beinen. Aber Leipzig kämpfte um jeden cm Eis. Tilburg aber im Abschluss einfach zu harmlos bzw. fehlte die Schussgenauigkeit.

    Das 2:2 von Tilburg war genauso eine Krücke wie von Weidekamps 1. Gegentor in Tilburg. Vom eigenen Drittel abgezogen und der Puck hoppelt ins Tor.

    Aber ja... alles egal. Zwei Punkte und eine Hammerstimmung in der Eismanege.

  • Ein Hallo nach Leipzig.

    Ein paar Freunde und Ich, haben gestern dem Zirkus einen Besuch abgestattet.

    Es ist schon eine sehr beeindruckende Anlage. Gerade die Kuppel zieht die Blicke auf sich.

    Was mir weniger gefallen hat, war die Akkustik. Der starke Hall ist ziemlich nervig. Besonders auffällig war es, wenn die Spieler vor abgelaufener Strafe mit dem Schläger an die Bande schlagen.

    Allerdings ist dieser Hall auch wieder ein Alleinstellungsmerkmal.

    Ansonsten war es trotz der kurzen Umzugszeit doch schon recht gut.

    Da kann man vor den Leipziger Verantwortlichen und allen Helfern nur den Hut ziehen, was dort in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt werden konnte.

    Jetzt hat Leipzig hoffentlich die Planungssicherheit, die es für die Zukunft benötigt.

    Ich wünsch euch viel Glück in dieser Saison.


    PS: Mein absolutes Highlight gestern, war der ewige Esa. Der Typ is so unglaublich :thumbsup:

    PPS:

    Das zweite Tor von Tilburg :facepalm: