Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

  • Erst Mal das du Ahnung vom Hockey hast bezweifelt keiner und deine Ausführungen sind korrekt vlt wurde auch an einander vorbei gesprochen ich meinte ihm zu Unterstellen kein System zu haben das ist falsch den ich denke niemand weiß genau was vorgefallen ist und keiner weiß ob es direkt an KC lag also das seine Taktik schrott war oder ob die Jungs einfach keinen Bock hatten so zu spielen wie er wollte weil er den Draht verloren hat.

    Aber die Mannschaft muss sich hier genau so Fehler ankreiden lassen denn Mal ehrlich wir haben ein Rob der besser auf dem Eis ein Goon ist als ein Stürmer

    Wie können Eishockey Profis in eigener Unterzahl mit drei Mann vorm Puckführenden Spieler stehen und dann nicht Mal den Pass verhindern der seinen Teamkollegen schön frei zu Schuss kommen lässt

    Wie kann ich als Gestandener Verteidiger seinen Mitspielern in der Rückwärtsbewegung anzeigen das er den Flügel verteidigen soll und attackiert nicht Mal den im Scheibenführenden der gerade an sich vorbei läuft und schaut nur hinter her sorry da kann KC nichts für

    Aber sei es drum Freitag muss die Mannschaft liefern

    Entschuldige aber das ist Quatsch! Immerhin 5. bester Torschütze der Liga! Zeigt eigentlich immer Einsatz, technisch top und kann gut die Scheibe behaupten! Hat zwar ne kurze Zündschnur und kann sich gut schlagen aber auch so jemand beraucht es!

    Einmal editiert, zuletzt von Bembi 41 (30. Januar 2019 um 18:01)

  • Entschuldige aber das ist Quatsch! Immerhin 5. bester Torschütze der Liga! Zeigt eigentlich immer Einsatz, technisch top und kann gut die Scheibe behaupten! Hat zwar ne kurze Zündschnur und kann sich gut schlagen aber auch so jemand beraucht es!

    Ok mit Rob hab ich etwas übertrieben für mich bleibt er trotzdem hinter meinen Erwartungen

  • Ich glaube auch das uns Adrian Grygiel sehr wohl weiterhelfen kann. Sicher reicht es für Spitzenleistungen in der DEL nicht mehr. Sonst hätte er auch sicher nicht seine Heimat verlassen und wäre zu uns gewechselt. Aber, und das ist für mich das Entscheidente:

    Er wechselt nicht weil er abtrainieren sondern weil er spielen will! Dazu ein Leadertyp; nicht umsonst war er über Jahre hinweg C bzw. A. Und genau so einen Leader braucht es bei uns!

    Außerdem steht er im Saft und dürfte für die DEL2 allemal das Zeug haben.

    Ich freue mich auf ihn und denke eine tolle Verpflichtung!

  • Sehe ich genau so Barny.
    Wir brauchen Spieler, hat man gegen Heilbronn und Bad Tölz deutlich gesehen.
    3 Reihen ist unser Standart in all den Jahren DEL 2. Man sieht halt wo es hingeführt hat.
    Wir sind nicht Bietigheim, wo das funktioniert hat unter dem damals richtigen Trainer.
    Jetzt gilt es.

    Und nochmal zu KC.
    Er war ein guter Trainer. Laut Statistik mit 46,6% Siegen sogar besser als unser Gunnar Leidborg damals (46,1%).
    Keiner sollte schlecht nach reden, auch wenn es in der letzten Zeit nicht funktioniert hat.
    Jeder Trainer kommt einmal an diesen Punkt, wo es einfach nicht mehr passt. Das weiß jeder und jeder ist sich dessen bewußt
    Jeder Trainer der Welt hat ein System, was er spielen lassen will. Damit geht man in Verhandlungen bei einem neuen Verein.
    Wenn das passt wird er angestellt, so war es auch letztes Jahr bei uns.
    Wenn er die Mannschaft irgendwann nicht mehr erreicht ist diese Taktik oder Konzept hinfällig. Da kann auch der beste Trainer der Welt nix machen. Darauf reagieren die Vereine.
    KC konnte die Mannschaft nicht mehr erreichen.
    Es gibt seltsame Gerüchte im ETC-Forum über andere Probleme seinerseits. Daran beteilige ich mich nicht.
    Eins ist aber klar, es war zu spät für die Entscheidung und dem Verein hat es nicht gut getan.


    Das war mal meine Einschätzung der Situation.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • @ Der Heide

    Vollkommen deiner Meinung! Ich hätte mir auch gewünscht das es mit KC weiterhin gepasst hätte. Hab ihn irgendwie, gerade so als etwas knorrigen Typen, echt gemocht. Und ich habe auch noch vor Kurzem im ETC-Forum geschrieben, dass man irgendwie an ihm festhalten sollte. Heute sehe ich es auch so das es fast zu lange war. Es hat einfach nicht mehr gefunzt zwischen ihm und der Mannschaft. Punkt. Sowas passiert - und jetzt Blick nach vorn.

    Wie war das gleich noch mal: Niemand ist größer als der Verein... ( und dafür gern 3,- Euro ins Schweinchen ;))....

  • Barny der knorrige Typ wird er mit Sicherheit bleiben. Das brauchten wir damals aber auch. Heute leider nicht mehr, der Effekt von damals ist verflossen und verflogen.

    Ich habe ihn persönlich kennen gelernt und mir tut es richtig weh, ihn ziehen zu lassen.

    Wir haben keine Wahl als Verein. Das Problem haben wir nicht allein.

    Ich wünsche Ihm als Mensch alles erdenklich Gute.

    Sollte er in Deggendorf landen, wo ja bekanntlich seine Heimat ist, Wir kennen Deine Taktik Kris. :D:prost:

  • Ich frage mich nur warum jetzt plötzlich das Team verstärkt wird , war es früher nicht möglich oder will man dem neuen Trainer den Einstieg erleichtern ?! :schulterzuck:

  • Ok mit Rob hab ich etwas übertrieben für mich bleibt er trotzdem hinter meinen Erwartungen

    Irgendwie hat man von außen immer eine andere Wahrnehmung. Ich dachte immer so ein Flick täte uns auch gut. Was hab ich euch seinerzeit um Reed, Campbell der Dritte fällt mir gerade nicht ein, beneidet. Nach einem Jahr waren sie weg und so gut waren sie nie weider. Dann kam Knackstedt (kein AL mehr), Czarnick, Allen auch ein bockstarkes Trio. Der eine Rob ist jetzt bei uns und bleibt saisonübergreiffend auch hinter meinen Erwartungen. Crimme hat Jahr für Jahr immer sehr interessante Kontis präsentiert, die tw. völlig unbekannt waren und mich öfter neidisch in den Osten blicken ließen. Irgendwie waren die Ehen nur kurz erfolgreich oder insgesamt nur von kurzer Dauer. Auch bei anderen Vereinen zeigt sich öfter dass manche stark anfangen und sich bei den ersten Misserfolgen dem schwächeren Niveau anpassen. Beispiel unser Finne Pikkarainen, es gibt auch Ausnahmen wie unser Hinse aber eher selten. Ich habe das Eishockey von KC zumindest was man gegen uns zeigte, immer als recht attraktiv empfunden. Die Formkurve in RV war/ist ziemlich parallel mit Crimme verlaufen jedoch konnten wir über die überragende Anfangszeit vieles übertünchen. Wie es weiter geht wird man sehen ausgerechnet jetzt gegen euch.

  • Irgendwie hat man von außen immer eine andere Wahrnehmung. Ich dachte immer so ein Flick täte uns auch gut. Was hab ich euch seinerzeit um Reed, Campbell der Dritte fällt mir gerade nicht ein, beneidet. Nach einem Jahr waren sie weg und so gut waren sie nie weider. Dann kam Knackstedt (kein AL mehr), Czarnick, Allen auch ein bockstarkes Trio. Der eine Rob ist jetzt bei uns und bleibt saisonübergreiffend auch hinter meinen Erwartungen. Crimme hat Jahr für Jahr immer sehr interessante Kontis präsentiert, die tw. völlig unbekannt waren und mich öfter neidisch in den Osten blicken ließen. Irgendwie waren die Ehen nur kurz erfolgreich oder insgesamt nur von kurzer Dauer. Auch bei anderen Vereinen zeigt sich öfter dass manche stark anfangen und sich bei den ersten Misserfolgen dem schwächeren Niveau anpassen. Beispiel unser Finne Pikkarainen, es gibt auch Ausnahmen wie unser Hinse aber eher selten. Ich habe das Eishockey von KC zumindest was man gegen uns zeigte, immer als recht attraktiv empfunden. Die Formkurve in RV war/ist ziemlich parallel mit Crimme verlaufen jedoch konnten wir über die überragende Anfangszeit vieles übertünchen. Wie es weiter geht wird man sehen ausgerechnet jetzt gegen euch.

    Ein super Beitrag Danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Die wird seit Wochen konstant hoch sein, der Markt ist ja so leer

    Der Markt ist doch immer leer. Die Vorstellung, das man Im Januar oder Februar tolle vertragsfreie deutsche Spieler in reichhaltiger Auswahl bekommen kann, die gerne für 2 Monate DEL2 spielen wollen und das vorhandene Team auch noch richtig weiterbringen, zudem auch noch richtig billig sind, ist doch sehr romantisch und war auch noch nie so.

  • Mir fällt seid längerem eine Unart auf die ich finde sch.... ist ! Ich schreib einfach mal frei von der Leber weg

    Wieso wird jeder Gastverein als Scheißverein betitelt ? Sorry das geht gar nicht aber am geilsten sind dann noch die Leuchten die anschließende noch den Stadionsprecher als A....loch bezeichnen. Und wenn man sie darauf anspricht heißt das war schon immer so. Mhh ich geh seit 2011 zum Hockey ist jetzt nicht so lang aber irgendwie ist mir das vor 3 Jahren noch nicht aufgefallen. Vlt hab ich ja einfach nur schlechter gehört...

    Zum Spiel gesten ist es besser geworden nach KC ? Nein find ich nicht wirklich. Was man sagen muss ist das unserer Sturm schon mit mehr Ideen daher kommt und was ein riesen Plus ist die Mannschaft fightet.

    Was aber immer noch gleich ist unsere Abwehr da hat sich nichts getan! Mag sein das die Jungs gegen KC gespielt haben aber ganz ehrlich glauben kann ich es nicht richtig.

  • Also PP funktioniert wieder, Backchecking wieder vorhanden, Körpersprache top, Laufwege passen fast , Kampf da, Tore fallen, vier Reihen (also 3,5) alle mit Eiszeit, auch Demmler. Crimmitschau 6, die anderen null, viel zu viel, Scheiss Verein. Wo ist dein Problem? Der ausspruch, den gibts überall, musst du mit leben, wird auch weiterhin gerufen.:bash:

  • Also PP funktioniert wieder, Backchecking wieder vorhanden, Körpersprache top, Laufwege passen fast , Kampf da, Tore fallen, vier Reihen (also 3,5) alle mit Eiszeit, auch Demmler. Crimmitschau 6, die anderen null, viel zu viel, Scheiss Verein. Wo ist dein Problem? Der ausspruch, den gibts überall, musst du mit leben, wird auch weiterhin gerufen.:bash:

    Du hast Recht PP funzt aber Kopf da MHH gestern nicht wirklich und ganz ehrlich Deggendorf war im 3 Drittel platt entscheidet wird nächste Woche und mit der Abwehrleistung von gestern wird es schwer

  • Du hast Recht PP funzt aber Kopf da MHH gestern nicht wirklich

    ???

    Ansonsten hatte DEG ganz wenig gegen zu setzten, dank einer guten Abwehrleistung. Und ja, diese Böcke hinten drin müssen wir abstellen und der Goalie darf auch mal einen halten.

  • ???

    Ansonsten hatte DEG ganz wenig gegen zu setzten, dank einer guten Abwehrleistung. Und ja, diese Böcke hinten drin müssen wir abstellen und der Goalie darf auch mal einen halten.

    Sorry hatte Kopfsache statt Körpersprache gelesen