Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

  • Fakt ist das wir was Doppelflaggen angeht sogar im unteren Drittel agieren....

    Aber heutzutage ist ja jeder zu faul seine Infos mal anständig zu recherchieren.

    Dann kommt irgendwo einer daher, der uns nicht leiden mag und schon sind wir die "Einbürgerungsassisten" von BHV. Auch diese hatte damals durchschnittlich viele Doppelflaggen.

    Jeder Vollidiot weiß doch das wir um den eigenen Nachwuchs bemüht sind, wir jedoch nicht so eine Historie aufweisen können wir Tölz, Kaufbeuren etc. Das hat zum einen geschichtliche Hintergründe aber auch Infrstrukturelle und eben auch finanzielle. Und ja jeder Standort muss eben Jungendarbeit betreiben, damit die Erfolge der Nati keine Eintagsfliege bleiben.

    Aber wenn man nur das sieht was man will ist die Welt herrlich einfach.

  • Guten Tag

    Guten Tag

    Du kannst es auch anders formulieren : das Auf(Wett)rüsten hat begonnen

    Jeder Club wird schauen das beste für sich rauszuholen

    Was das bedeutet werden wir in drei bis fünf Jahren sehen, ich befürchte nix Gutes ....

    Gruß aus la

  • Nein ich bin aber Realist und weiß das es wenig Nachwuchs gibt und das wir eben hinter König Fußball hinter her hinken

    Ich finde Ziel muss es sein eine das die 5-6 auch bis zur Profi Karriere auch an dem gleichen Standort bleiben und nicht mit Geld weg gelockt werden.

    Ziel muss es sein die Jungs auch mal im Ausland spielen zu lassen

    Ziel muss sein hier richtige Strukturen hin zu bekommen ich finde im Hockey wurschtelt da jeder für sich allein

  • Fakt ist das wir was Doppelflaggen angeht sogar im unteren Drittel agieren....

    Aber heutzutage ist ja jeder zu faul seine Infos mal anständig zu recherchieren.

    ...

    Wieso ist das Fakt? Weil irgendjemand es sich einfach macht und Doppelflaggen zählt? Dabei werden dann fleißig in Deutschland geborene und ausgebildete Spieler mit Doppelpass, langjährig in Deutschland verwurzelte (Ex-National-)Spieler wie zB Euer Ex Tripp und frisch Geschürfte, die es auch woanders gibt, zusammengezählt.

    Ein Apfel, ne Melone und ne Glühbirne sind zusammen keine 3 Stück Obst, nicht mal unbedingt 2.

  • Wieso ist das Fakt? Weil irgendjemand es sich einfach macht und Doppelflaggen zählt? Dabei werden dann fleißig in Deutschland geborene und ausgebildete Spieler mit Doppelpass, langjährig in Deutschland verwurzelte (Ex-National-)Spieler wie zB Euer Ex Tripp und frisch Geschürfte, die es auch woanders gibt, zusammengezählt.

    Ein Apfel, ne Melone und ne Glühbirne sind zusammen keine 3 Stück Obst, nicht mal unbedingt 2.

    ??? Verstehe deinen Post jetzt nicht wirklich auch der der schon 5 Jahre hier unter Doppelflagge spielt wurde mal eingedeutscht wo ist da jetzt der Unterschied zu "neu Eingedeutschten Spielern" ab wann darf man sie nicht mehr Zählen ?

  • ??? Verstehe deinen Post jetzt nicht wirklich auch der der schon 5 Jahre hier unter Doppelflagge spielt wurde mal eingedeutscht wo ist da jetzt der Unterschied zu "neu Eingedeutschten Spielern" ab wann darf man sie nicht mehr Zählen ?

    Du (ihr) kapierst einfach nicht, dass die Anzahl der Doppelflaggen nicht das ist, was den Nörglern hier im Thread aufstößt. Doppelflaggen gibt's ganz normal über Zuwanderung, multinationale Familien, was auch immer. Aber dieses systematische Suchen nach Spielern besonders in NA mit deutschen Vorfahren nur um sie an der hiesigen zur Nachwuchsförderung gedachten Kontingentregelung vorbeizuführen, ist einfach nur zum K*tzen. Klar, in Crimmitschau sind es noch nicht viele, aber in Bremerhaven war und ist es ja über Jahre Club-Philosophie und irgendwie auch Erfolgsrezept.

  • So sucht sich eben jeder sein eigenes Erfolgsrezept.

    Und jetzt überleg dir mal, was es für Auswirkungen auf den Nachwuchs, die Nationalmannschaft und das deutsche Eishockey allgemein hätte, wenn jeder Verein von der DEL bis zur Oberliga jede Saison 5-6 halbgare Spieler einbürgern

    würde.

    Das ein Erfolgsrezept zu nennen, ist schon sehr zynisch.

  • Captain

    Das ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen.

    Erstens passt es nicht in jede Vereinsphilosophie, zweitens ist sowas ja angeblich nur an ganz wenigsten Standorten möglich. In Bayern bekommt ja angeblich kein Spieler überhaupt einen deutschen Pass. Wie also soll dann jeder Verein diesen Weg gehen? ;)

    Was in Bremerhaven, Iserlohn oder anderen wenigsten Standorten praktiziert wird, hat keine großen Auswirkungen auf den Nachwuchs im deutschen Eishockey. Oder meinst du die bayrischen Eishockeynachwuchshochburgen(woanders gibts ja angeblich keine) stellen die Nachwuchsarbeit plötzlich ein? Lächerlich.

    Und ja natürlich ist es ein Erfolgsrezept, jedenfalls für Bremerhaven betrachte ich es als ein solches.

  • Und jetzt überleg dir mal, was es für Auswirkungen auf den Nachwuchs, die Nationalmannschaft und das deutsche Eishockey allgemein hätte, wenn jeder Verein von der DEL bis zur Oberliga jede Saison 5-6 halbgare Spieler einbürgern

    würde.

    Das ein Erfolgsrezept zu nennen, ist schon sehr zynisch.

    guten Tag

    Und wieviele Clubs gibt es nochmal in Deutschland , die gute bis sehr gute Nachwuchsarbeit machen und auch weiter machen .??

    Mit Verlaub: was interessiert dann , was Bremerhaven , Iserlohn oder jetzt Crimmitschau im bisschen größeren Stil da machen ..?? Und wenn schließlich ein paar zweiflaggenspieler für die DEB Auswahl über bleiben umso besser

    Aber da jetzt einen kausalen Zusammenhang zur deutschen Nachwuchsarbeit und deren Ausmaße zu konstruieren ist ganz einfach billiges Stammtischgeschwätz

    Gruß aus la

  • Natürlich wird nicht jeder diesen Weg gehen. Die Frage ist: Reicht das als Legitimation für solche Praktiken?

    Frei nach dem Motto: Es wird erst zum Problem, wenn es jeder macht. Solange nur wenige profitieren, ist es eine Erfolgsstory.

    Da sind wir dann wieder bei der hier so oft zitierten Doppelmoral.;)

  • Und jetzt überleg dir mal, was es für Auswirkungen auf den Nachwuchs, die Nationalmannschaft und das deutsche Eishockey allgemein hätte, wenn jeder Verein von der DEL bis zur Oberliga jede Saison 5-6 halbgare Spieler einbürgern

    würde.

    Das ein Erfolgsrezept zu nennen, ist schon sehr zynisch.

    Und wie viel Nachwuchs haben wir der DEL 2 oder Oberligatauglich ist ? und wie viel Vereine in der Oberliga und DEL 2 gibt es ? das reicht nicht mal annähernd aus

    Aber in welchem Märchen lebst du ? Die Vereine haben schon Jahre mit Nachwuchsproblemen zu Kämpfen und das rächt sich jetzt.

    Auch in KF wird das bald Thema werden der Sport ist für junge Leute einfach zu unattraktiv.

    Bei Fußball kann man mehr verdienen und die jungen Leute sehen das doch täglich im TV.

    Ich würde mit deiner Kritik mitgehen wenn es genug Nachwuchsspieler gibt (die auch das Potenzial haben ) die gibt es aber eben nicht

  • So mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

    Ich glaube einige wissen nicht wie schwer es ist als junger deutscher Spieler in der DEL2 überhaupt genügend Spielpraxis zu bekommen.Eingedeuschte Spieler kommen aus Eishockeyländern(Canada,USA,Tchechien)in denen die Ausbildung weitaus besser ist da der Sport dort einen viel höheren Stellenwert genießt.Sehr gute junge deutsche gehen mit Maße in die DEL oder ins Ausland.Sich dann in der DEL2 durchzusetzen erfordert harte Arbeit und viel Diziplin.Ich habe schon einige sehr talentiert Spieler gesehen die gerade an den Punkten gescheitert sind.Erst einmal unsere Nachwuchsarbeit in ganz Deutschland verbessert dann kann man weiter über das Thema reden..

    Ein Vater der seine Söhne ins höherklassige Eishockey begleitet hat.

    Gruß Kadett

  • In wie viele Klassen möchten wir denn hier im Forum zukünftig deutsche Staatsbürger einteilen? Reichen drei oder doch besser vier? Wieviele Generationen deutsche Vorfahren muss ich haben um nicht mehr als "eingedeutscht" oder "halbgar" zu gelten? Reicht es wenn ich meinen ausländischen "Zweitpass" abgebe oder muss ich auch meinen Geburtsort in einen deutschen Ort ändern?

  • Einmal werden wir noch wach, heißa dann gehts wieder los.

    Es reimt sich zwar nicht, aber es dichtet.

    Diese ganze Diskussion um Pass, Schäferhund und was auch immer dreht sich im Kreis, jede Seite hat ihre Argumente und keiner gibt nach. Belasst es dabei, spürt das kribbeln und spart euch die Energie für das Anfeuern eures Teams.

  • Durch die letzten 6 Seiten vom Thread gequält...

    Also ich wünsche dem ETC eine richtig geile Saison!

    :popcorn::pfeif:;)

    Ihr kennt das ja, hattet auch mal so einen fulminanten Thread. :pfeif:

    Die Wünsche gehen nach Kassel zurück und auch an alle anderen Standorte. Allen ein gutes 1. Wochenende, was natürlich nicht geht. :prost::thumbsup:

  • Wieso ist das Fakt? Weil irgendjemand es sich einfach macht und Doppelflaggen zählt? Dabei werden dann fleißig in Deutschland geborene und ausgebildete Spieler mit Doppelpass, langjährig in Deutschland verwurzelte (Ex-National-)Spieler wie zB Euer Ex Tripp und frisch Geschürfte, die es auch woanders gibt, zusammengezählt.

    Ein Apfel, ne Melone und ne Glühbirne sind zusammen keine 3 Stück Obst, nicht mal unbedingt 2.

    Danke für deine Zustimmung. Man sieht eben nur das was man will ;)