Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

  • Bremerhaven 2.0 wahnsinn wo ihr die alle ausgrabt. Für mich als Fan wäre das nichts, da fehlt mir die Identifikation aber jedem das seine. So lange es legal und erlaubt ist nutzen halt Vereine das schamlos aus. Wenn das jetzt noch mehr Mode macht spielt in 10 Jahren kein einziger gebürtiger Deutsche mehr in der Nationalmannschaft.

  • Punkt 1: Ich finde es auch nicht gut was Mannschaften wie Criime und Bremerhaven machen, da Sie jungen deutschen Spielern (ohne 2 Flagge) die sportliche

    höherklassige Zukunft verbauen.

    Punkt 2: Es muss aber auch ganz ganz klar festgehalten werden, dass die Vereine "nur" die Regeln die vom Verband vorgegeben werden ausnutzen, und dies

    ist absolut legitim=>der eine Verein (aktuell z.B Kaufbeuren nützt diese Regeln weniger/der andere Verein z.B. Crimmitschau nützt die Regeln mehr aus)

    Wenn ich mir zum Beispiel bei mir in der Arbeit einen Kollegen anschauen (der auch noch wirklich gute Arbeit leistet) könnte ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Er ist ständig am Jammern wegen seinem Gehalt macht aber nix dagegen und verkauft sich wie ein Hilfsarbeiter.

    Ergebnis: Ich und ein weiterer Kollege (machen alle drei den gleichen Job) verdienen im Jahr über 30.000 Euro mehr brutto als er

    ABER=>SELBER SCHULD

  • Langsam nervt es jedem stehen die gleichen Regeln zur Verfügung wer sie nicht nutzt ist selber schuld

    Und dein Vergleich mal ehrlich ist unterste Schublade das ist ein Mensch und Kollege so jemanden kann man a mal helfen das er mehr verdient

  • Natürlich ist es erlaubt und von daher auch alles in Ordnung. Beidseitig sind die Argumente sicherlich auch nicht falsch. Wenn es der einzige Weg ist, um die Liga zu erhalten, dann kann ich den Weg der Eispiraten verstehen.

    Deutsche Spieler stehen nun mal nicht Schlange und wenn ich mich dank Bremerhaven in der DEL2 halten kann. Warum nicht?

    Das einzige was mir als Außenstehender fehlt ist die Perspektive. Selbiges Problem ist auf die Lausitz ja auch umzudichten. Beide sind bei ihrer Wettbewerbstauglichkeit ein Stück weit abhängig vom Koop-Partner. Sind halt nun mal Clubs ohne große Stadt und vor allem Finanzkraft. Das sollte bei aller Kritik bedacht werden.

    Viel Erfolg in dieser Saison.

  • Natürlich ist es erlaubt und von daher auch alles in Ordnung. Beidseitig sind die Argumente sicherlich auch nicht falsch. Wenn es der einzige Weg ist, um die Liga zu erhalten, dann kann ich den Weg der Eispiraten verstehen.

    Deutsche Spieler stehen nun mal nicht Schlange und wenn ich mich dank Bremerhaven in der DEL2 halten kann. Warum nicht?

    Das einzige was mir als Außenstehender fehlt ist die Perspektive. Selbiges Problem ist auf die Lausitz ja auch umzudichten. Beide sind bei ihrer Wettbewerbstauglichkeit ein Stück weit abhängig vom Koop-Partner. Sind halt nun mal Clubs ohne große Stadt und vor allem Finanzkraft. Das sollte bei aller Kritik bedacht werden.

    Viel Erfolg in dieser Saison.

    Danke ein sehr guter Kommentar:thumbsup:

  • Die sogenannten eingedeutschten Spieler arbeiten hart für ihr Geld.Was man von andere eingedeutschten nicht immer sage kann.Ich für meinen Teil möchte im Stadion gut unterhalten werden und da ist es mir völlig egal aus welchem Land der Spieler kommt.Für mich zählt Leistung.

    Gruß Kadett

  • Die sogenannten eingedeutschten Spieler arbeiten hart für ihr Geld.Was man von andere eingedeutschten nicht immer sage kann.Ich für meinen Teil möchte im Stadion gut unterhalten werden und da ist es mir völlig egal aus welchem Land der Spieler kommt.Für mich zählt Leistung.

    Gruß Kadett

    Da bist du sehr fortschrittlich unterwegs. Einigen wäre es in der DEL2 undenkbar, wenn dort Spieler als Gegner aus Holland auf dem Eis stehen. :pfeif:

  • Wir haben letztes Jahr mit Kosianski,Braun und Rudert 3 Junge Leute geholt und dieses Jahr Demmler.Alle 4 sollen an die erste Mannschaft heran geführt werden, einige tun hier ja gerade so,als würden wir das deutsche Eishockey allein kaputt machen...Und ich sage es immer wieder , wenn ein junger Dt.Spieler das Talent und den Willen besitzt , dann wird er sich auch durchsetzen.

  • Was ihr alle habt wegen der jetzigen Eindeutscherei? Ob nu zehn Als in der DEL plus fünf Doppelflaggler den guten Deutschen vor die Nase gesetzt werden und die jungen sich für die vierte Reihe wie die Huren von Prag verkaufen, wo is da der Nachwuchsgedanke? Juckt doch auch nicht wirklich. Hauptsache es steigt keiner ab, wegen der Show und der Planungssicherheit. Da könnt ihr euch in Tölz oder Kaufbeuren noch so plagen, da gehts doch schon los! .Das Problem sind doch nicht wir oder Bremerhaven, das Problem ist der Sport und sein System. . Auch wir geben unser möglichstes in der Nachwuchsarbeit, wie schwer das ist, dürften doch die Nachwuchschmieden Land auf und ab doch am besten Wissen. Der Totengräber jeder Sportart ist der Fussball, solange jeder Dödel vom Dorf sein Geld lieber zum FCB und nach Dortmund schafft, wegen der Schnittchen und dem sich Geil fühlen und Fotos posten wird das nix. Auch ich würde mir bei uns etwas mehr Lokalpatriotismus (achtung, Nazisprech)wünschen, das sich die Leute und potentiellen Sponsoren für den einheimischen Sport interessieren, aber naja, perlen vor de Sau.

    Und so weiter, und so weiter........

  • Ich habe mir eben mal die kleine Mühe gemacht und die Team Roosters bei EP abgeglichen.

    Das Ergebnis: Nur Kaufbeuren und Tölz haben weniger "Doppelflaggler" (nur Doppelflagge mit deutscher "Beteiligung" berücksichtigt) als Crimmitschau ;hier aktuell 5!

    Einige genau so viele wie wir, andere deutlich mehr (Frankfurt 9, Weißwasser 7, Heilbronn 9 usw....)

    Also hört bitte auf uns hier bei dieser leidigen Diskussion "an die Wand nageln" zu wollen!

    Wird echt Zeit das es wieder losgeht......:pfeif:

  • Langsam nervt es jedem stehen die gleichen Regeln zur Verfügung wer sie nicht nutzt ist selber schuld

    Und dein Vergleich mal ehrlich ist unterste Schublade das ist ein Mensch und Kollege so jemanden kann man a mal helfen das er mehr verdient

    Was bist Du denn für ein Spaßvogel. Soll ich künftig die Bonus und Gehaltsgespräche für meinen Kollegen führen??? :/

    Mehr als Ihm zu sagen, dass er sich zu billig verkauft kann ich auch nicht.

    Es ist in der freien Wirtschaft dass gleiche wie im Eishockey.

    Es gibt auf beiden Seiten des Tisches gute und schlechte Mitarbeiter/Spieler wenn es darum geht die eigene Leistung einzuschätzen.

  • Alle geifern, das ist ja geil. Alles richtig gemacht GmbH, einen deutschen geholt( der hatte den pass anscheinend scho:*). Die jungen um Demmler, Kosianski und co. werden sich entwickeln auf besserem Niveau, was erstmal UNS zugute kommt. Klasse Mix haben wir da, funktionieren muss es nur noch! Alle regen sich auf, danke für die komplimente!

    Gemeine Gammler geifern Galle, gut gemacht Genosse.:rofl:

    Eure jungen Spieler, also Demmler, Kosianski und co. sehen vielleicht im Traning Eis. Mehr nicht.

  • Eure jungen Spieler, also Demmler, Kosianski und co. sehen vielleicht im Traning Eis. Mehr nicht.

    Aha! Und woher nimmst du deine Weisheit?

    Sie werden, so sie ihre Leistung bringen, genauso ihre Chance bekommen wie andere junge Spieler in anderen Mannschaften! KC wird sie weder verheizen noch grundlos sitzen lassen. Schließlich wollen auch wir möglichst oft mit 4 Reihen spielen!

  • Ich habe mir eben mal die kleine Mühe gemacht und die Team Roosters bei EP abgeglichen.

    Das Ergebnis: Nur Kaufbeuren und Tölz haben weniger "Doppelflaggler" (nur Doppelflagge mit deutscher "Beteiligung" berücksichtigt) als Crimmitschau ;hier aktuell 5!

    Einige genau so viele wie wir, andere deutlich mehr (Frankfurt 9, Weißwasser 7, Heilbronn 9 usw....)

    Also hört bitte auf uns hier bei dieser leidigen Diskussion "an die Wand nageln" zu wollen!

    Wird echt Zeit das es wieder losgeht......:pfeif:

    Man regt sich hier auf, weil man weiß das dies erst der Anfang bei euch ist. Will gar nicht wissen wie euer Kader nach drei Jahren Bremerhaven ausschaut. Es ist einfach nur zum kotzen. Die gleichen Fans jammern dann wieder, wenn es bei der Nationalmannschaft nicht klappt. Und ich kenne ein paar aktive deutsche Spieler, und ich sag jetzt lieber nicht was die von dem System Bremerhaven/Iserlohn halten. Ein Verein wie Bad Nauheim wählt zum Beispiel einen anderen Weg, die verpflichten junge deutsche Spieler wie Hadraschek oder Strodel, obwohl sie auch nicht im Geld schwimmen. Ich hoffe dieser Weg wird belohnt.

  • Ein Verein wie Bad Nauheim wählt zum Beispiel einen anderen Weg, die verpflichten junge deutsche Spieler wie Hadraschek oder Strodel, obwohl sie auch nicht im Geld schwimmen. Ich hoffe dieser Weg wird belohnt.

    Na ganz groß... :bash:

    Und warum?

  • Was bist Du denn für ein Spaßvogel. Soll ich künftig die Bonus und Gehaltsgespräche für meinen Kollegen führen??? :/

    Mehr als Ihm zu sagen, dass er sich zu billig verkauft kann ich auch nicht.

    Es ist in der freien Wirtschaft dass gleiche wie im Eishockey.

    Es gibt auf beiden Seiten des Tisches gute und schlechte Mitarbeiter/Spieler wenn es darum geht die eigene Leistung einzuschätzen.

    Der Vergleich hinkt mMn etwas. Zwischen Verein und Spieler ist ja noch der Berater/Agentur. Die werden immer etwas mitreden und „faire“ Gehälter erwirken. Das passiert in der freien Wirtschaft ja so nicht ausser der Headhunter ist dazwischen. Bei den Spielern ist lediglich der Faktor Zeit ein nicht unerheblicher Faktor der sie billiger werden lässt. Das hat die GmbH dieses Jahr, für mich, maßlos ausgenutzt und so einige Spieler billiger als im Sommer verpflichtet.