2. Playdown-Runde: Tölzer Löwen - Bayreuth Tigers

  • Die werden euch wohl aus demselben Grund die Daumen für Bayreuth drücken wie ich euch. Die sind der nächstgelegene Gegner und man möchte ja dann doch nicht, dass es den erwischt. Würden wir nicht an denselben Tagen spielen, könnte ich mich ja auch mal in euer komisches Stadion verirren.

    Ja natürlich. Außerdem sind es immer ganz besondere Spiele gegen Bayreuth mit megatoller Atmosphäre.

    Außerdem hatten wir auch letztes Jahr Unterstützung aus bayreuth in unserem Kampf gegen die Oberliga

  • der nächstgelegene Gegner ist immernoch Dresden für Crimmitschau - rund 20 km Unterschied

    aber sie mögen Bayreuth dann doch lieber und wollen nicht, dass die Tigers absteigen

  • Frohe Ostern vorweg.
    Nun habe ich zwei Fragen zum gestrigen Spiel:

    Warum gab es von den Bayreuther Spielern nach dem Spiel eine Ehrenrunde?
    Dachte, das gibt‘s nicht während der PD? Oder lieg ich da falsch?

    Und warum waren einige Crimme Fans da?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Eine Ehrenrunde gibt es bei uns nach jedem Sieg als dank an die Fans! Vielleicht auch als Entschuldigung für das gestolpere :D

    Mit Crimmitschau pflegt Bayreuth eine Fanfreundschaft.

  • Eine Ehrenrunde gibt es bei uns nach jedem Sieg als dank an die Fans!

    Ich würde behaupten, dass das bei 99% aller Teams so ist, aber schalle hat schon „recht“, denn im Playoff/Playdown Modus gelten Ehrenrunden bei Zwischensiegen gemeinhin als schlechtes Omen ??‍♀️

    Aber das ist vielleicht auch ein veralteter „Brauch“ ?

  • ich finde das ganze auch etwas blöd.

    Bestes Beispiel dieses Jahr bei uns in Crimme

    Die Jungs spielen eine Bombebsaison.

    Und dürfen sich dann nicht einmal zuhause vor über 4000 Zuschauern feiern lassen im letzten Heimspiel für das was sie erreicht habe.

    Sondern dies geschieht auswärts vor vielleicht 100 Fans in Garmisch.

  • Unterhaltung war gut, aber die Qualität:

    Meine Überschrift: Not trifft Elend
    Die einen schaffen kein Überzahltor und die anderen schaffen es nicht, in Überzahl Tore zu verhindern...

    Kampfgeist beider Mannschaften dagegen hervorragend, besonders Bayreuth im dritten Drittel. Ohne Rämö hätten wir da alt ausgesehen.
    Schiris grenzwertig.

    Das wird eine enge Serie...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • in doppelter Überzahl 2 Gegentore - das muss den Tigern erstmal einer nachmachen :S:respekt:

    Ich glaub die sind sich ihrer Sache sicher - und wollen am Sonntag das Ding zu Hause aus machen.

    *ironie aus*

    Für mich unerklärlich wie das passieren kann. Vosvrda auch mit bescheidener Form. Ich würde morgen Raitums ran lassen.

  • in doppelter Überzahl 2 Gegentore - das muss den Tigern erstmal einer nachmachen :S:respekt:

    Wobei das ja nicht stimmt. Das erste ist zwar als „SH2“

    in der Statistik, fiel aber bei angezeigter Strafe und bei

    4 Tölzer Feldspielern. Das zweite dann „nur“ bei ein-

    facher Überzahl - das haben wir aber gleich selbst ge-

    macht :beer:

    Gruselig

  • hatte nicht ganz mitbekomen, dass schon wieder einer zzurück war - hab sprade nur nebenbei geguckt

    aber in doppelter Überzahl ne eigene Strafe ist auch schon nicht schlecht :thumbup:

  • Wobei das ja nicht stimmt. Das erste ist zwar als „SH2“

    in der Statistik, fiel aber bei angezeigter Strafe und bei

    4 Tölzer Feldspielern.

    Wie kann denn eine Mannschaft ein Tor erzielen, gegen die gerade eine Strafe angezeigt wird :/

    Ist Vosvrda ggf. noch verletzt? Ich hab nur die Zusammenfassung aus Spiel 1 gesehen und das sah nicht so überzeugend aus.

    Was hatte er denn während der Saison für eine Verletzung?

  • Hockey G

    Die Strafe wurde gegen Bayreuth angezeigt. Zu diesem Zeitpunkt spielte Bayreuth eine 5-3 Überzahl. Aufgrund der angezeigten Strafe kam der vierte Tölzer Feldspieler für den Hüter auf das Eis

    Vosvrada darf sich bei seinem Verteidiger bedanken, der ihm Kuchejda in Spiel 5 auf den Körper gecheckt hat. Seitdem ist er wohl ordentlich angeschlagen. Das hat man auch schon im Spiel 7 in WSW gemerkt.

  • Hab gestern nur die Zusammenfassung geschaut. Schon "frech", dass sich Vosvrada selbst ausgewechselt hat.

    Ich hoffe wir gewinnen morgen in Bayreuth und schließen das Kapitel am Freitag ab. Momentan langts mir ziemlich von dieser mehr als durchwachsenen Saison.

  • Hab gestern nur die Zusammenfassung geschaut. Schon "frech", dass sich Vosvrada selbst ausgewechselt hat.

    Ich hoffe wir gewinnen morgen in Bayreuth und schließen das Kapitel am Freitag ab. Momentan langts mir ziemlich von dieser mehr als durchwachsenen Saison.

    Hat Olivier Roy zu Crimmitchauer-Zeiten auch 1-2 Mal gemacht, scheint im Trend zu sein... ^^

  • Mr.Blonde

    Vielen Dank, jetzt ist der Groschen gefallen.

    Hab inzwischen auch die Zusammenfassung gesehen.

    Das mit dem Check bei uns konnte ich mir schon denken. Er hat jedoch schon in der Hauptrundenpartie in WSW den Eindruck gemacht, als hätte er Probleme mit der Leiste. Daher meine Frage.

    Leiste ist eklig als Goalie.

    Sindelsdorfer

    Jonathan Boutin hat sich als Goalie in WSW auch mal selbst ausgewechselt.

    Vosvrda war sichtlich angepisst nach dem 5.Tor. Zudem sah er bei einigen Toren auch nicht gut aus.

    Ansonsten viel zu viele Fehler in der Abwehr. Wird schwer für Bayreuth