2. Playdown-Runde: Tölzer Löwen - Bayreuth Tigers

  • So, die beiden letzten Teams der Hauptrunde treffen sich zum Showdown

    über 4 + X Spiele. Übermorgen gehts gleich los, keine Zeit zum trauern/

    ärgern/wüten...

    Das Ding ist in meinen Augen komplett offen. Wir haben uns deutlich ge-

    steigert im Vergleich zur Hauptrunde, das Aus gegen Weißwasser wirkt

    aber natürlich im Kopf...

  • Bei uns ist die Steigerung leider nur punktuell erkennbar.
    Leistungsschwankungen von Top-Niveau über Bayernliga-Niveau wechseln einander munter ab.
    Eine Erklärung für das schwache Powerplay haben wir auch noch nicht gefunden.
    Nachdem uns Bayreuth zu Oberligazeiten weniger lag, sehe ich der Serie mit gemischten Gefühlen entgegen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Für euch fällt das am Samstag halt genial. Bin mal gespannt auf die Uhrzeit. Hoffe auf ein Abendspiel, da der Amateurfussball jetzt bei uns auch in 3-Tages-Takt abgeht. Fast schon wie Playoffs :D

    Mal schauen wie viele Schlachtenbummler es am Donnerstag und Montag zu euch verschlägt.

    Kleiner Tipp für den eventuellen Mittwoch, nebenan ist Basketball Champions Leauge. Frühzeitiges kommen wäre wichtig, da es sonst mit den Parkplätzen seeeeeehr eng wird.

  • Da wird sich die Stadt Bayreuth freuen bei solch einem Sport Wochenende. .Eishockey Playdowns vor etwa 2000 Zuschauern. Baketball Champions Leaque vor 3.500 Zuschauern und am Ostermontag Fußball mit der Spvgg Bayreuth gegen 1860 München bei bis jetzt schon 7000 verkauften Karten.

    Bad Tölz für mich in dieser Saison DER Angstgegner vom EHC: ( 3:1 in der Liga für Tölz)

    Ich kann mich noch gut an die Duelle von früher gegen die Buam erinnern, als Anton Doll noch bei Euch war und von uns aufgrund seiner Spielweise stets ausgepfiffen wurde...mittlerweile hängt sein Trikot bei uns unterm Stadiondach und er lebt und arbeitet noch immer in BT:

    Jedenfalls wünsche ich unseren beiden Vereinen eine spannende Serie und möge der bessere in der Liga bleiben.

  • Da wird sich die Stadt Bayreuth freuen bei solch einem Sport Wochenende. .Eishockey Playdowns vor etwa 2000 Zuschauern. Baketball Champions Leaque vor 3.500 Zuschauern und am Ostermontag Fußball mit der Spvgg Bayreuth gegen 1860 München bei bis jetzt schon 7000 verkauften Karten.

    Gern geschehen... 8o:saint:

  • Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass es keinen sportlichen Absteiger geben wird.

    Mein Tipp auf Freiburg ging in die Hose.....:rolleyes::/

    Dann schreibe doch klar und in deutsch, wer deiner Ansicht nach finanzielle Probleme hat. Oder lasse es sicherheitshalber komplett bleiben.

    schalle junior Er meint nicht BT

  • Wie meinst du das? Finanzielle Probleme BT?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich lese auch immer wieder vom "sportlichen Absteiger" auch unser Stadionsprecher sagte letztens "es geht um den sportlichen Absteiger".

    Köln hat Probleme. Steht auf Express.de

  • Leute...ich glaube er zieht in Betracht das keiner aus der Oberliga hoch will,deswegen gäbe es keinen sportlichen Absteiger...

    Aber ist ja nur eine Möglichleit

  • Wenn Bayreuth mit ihrer vollständigen Mannschaft antreten kann, sind sie Favorit.

    Sie holen sich die Serie in fünf Spielen.

  • Ich denke vielmehr, dass es hier keinen klaren Favoriten gibt.
    Wenn wir die Leistungsschwankungen in den Griff kriegen, haben wir durchaus reelle Chancen, das zeigte die jüngste Entwicklung deutlich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ob Bayreuth so einfach eine Lizenz bekommt, wage ich auch zu bezweifeln, bei dem ganzen Theater mit dem Stammverein.

    Da werden mittlerweile die Fans um Spenden gebeten, um finanzielle Lücken zu schließen, weil die GmbH anscheinend kein Interesse daran hat, Geld bereitzustellen für den Ausgleich von Altlasten.