Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Schickt den Billich doch einfach wieder zu uns zurück nach Freiburg. Dort funktioniert er wenigstens. Wobei es mich als Freiburger tatsächlich nicht wundert das er bei euch nicht punktet...(soll nicht Oberlehrerhaft rüberkommen)

  • Mal schauen, wann das Spiel losgeht.

    Da unsere Aufstellung noch komplett fehlt, könnte ich mir vorstellen, dass wir uns wetterbedingt verspäten.

  • Schickt den Billich doch einfach wieder zu uns zurück nach Freiburg. Dort funktioniert er wenigstens. Wobei es mich als Freiburger tatsächlich nicht wundert das er bei euch nicht punktet...(soll nicht Oberlehrerhaft rüberkommen)

    Kann mir das im Saisonverlauf durchaus vorstellen. Wäre wohl das beste für alle drei Seiten.

  • Ich kann zwar nicht den gesamten Artikel lesen, aber das hört sich erstmal nicht wirklich gut an... =O

    Die schwierige finanzielle Lage der Eislöwen [URL:https://www.saechsische.de/plus/die-schwi…en-5010198.html]

    Vielleicht kann uns hier jemand mal aufklären... Eine Lösung scheint es ja zu geben. :schulterzuck:

    Da steht nichts neues drin. Das wir eine schlechte letzte Saison hatten wirtschaftlich und ein negatives Eigenkapital (wie fast die ganze Liga) haben und wenn das nicht "abgesichert" wäre, müsste man Insolvenz anmelden.
    Die überschrift klingt schlimmer als es in Realität ist

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Naja, da stehen ein paar sehr negative Sachen, die halb so wild sind. Dazu aber auch ein paar halb so wilde Sachen, die sehr negativ sind.

    Man hat aktuell 144.000€ offen, welchr jedoch durch eine Patronatserklärung von 150.000€ gedeckt sind. Von wem das Patronat kommt ist offen.

    Trotz aktuell schlechter Zuschauerzahlen hofft man, dass der aktuelle Erfolg wieder mehr Zuschauer zieht. Zitat:"Wir können noch bei 2.500-2.600 rauskommen" (Maik Walsdorf)

  • Klingt nicht gut, ist aber an sich wohl (leider) nichts ungewöhnliches, dass die Gesellschafter am Ende der Saison nachbuttern. Wichtig diesbezüglich ist wohl vorallem wie die Saison ausgeht.

    Da hat man mühsam der Stadt 150.000 € in den Rachen geschoben um ein halbes Jahr später mit exakt der selben Summe in den miesen zu stehen.

    X/

    War vielleicht derselbe. :/ Und "in den Rachen geschoben" klingt irgendwie nicht so nett wie "danke liebe Stadt fürs Retten unseres nicht-öffentlichen Sportclubs" ;)

  • Eine Insolvenzgefahr besteht vermutlich nicht. Es ist sicherlich eher ein Kampf zwischen den Kostenträgern, wer die Löcher schließt.

    Natürlich bin ich kein Eislöwenfan. Aber als sächsischer Steuerzahler und Mitarbeiter eines "Kostenträgers" zumindest mittelbar betroffen.

    Nach einem Fastcrash infolge von Großmannssucht baute Herr Schnabel über mehrere Jahre ein solides Fundament für ein Dresdener Eishockey in vernüftigen Größenordnungen auf. Mit sichtbaren Erfolgen (gute Platzierungen; Winterderby; Erfolge im Nachwuchs).

    Als die Zahlen im März 2018 wieder geordnet waren, kam erneut die Zeit der "teuren Variante". Diesmal von noch unfähigeren Leuten angeschoben.

    Dresdener Eishockeytradition :facepalm:

  • Eine Insolvenzgefahr besteht vermutlich nicht. Es ist sicherlich eher ein Kampf zwischen den Kostenträgern, wer die Löcher schließt.
    Natürlich bin ich kein Eislöwenfan. Aber als sächsischer Steuerzahler und Mitarbeiter eines "Kostenträgers" zumindest mittelbar betroffen.
    Nach einem Fastcrash infolge von Großmannssucht baute Herr Schnabel über mehrere Jahre ein solides Fundament für ein Dresdener Eishockey in vernüftigen Größenordnungen auf. Mit sichtbaren Erfolgen (gute Platzierungen; Winterderby; Erfolge im Nachwuchs).
    Als die Zahlen im März 2018 wieder geordnet waren, kam erneut die Zeit der "teuren Variante". Diesmal von noch unfähigeren Leuten angeschoben.
    Dresdener Eishockeytradition :facepalm:

    Schnabel hat in seiner letzten Saison einen 6 stelligen Verlust erwirtschaftet u.a. Darum geht es u.a. in dem Artikel. Bilanz ist bereits seit dem 10.10. Einsehbar.

    Da hilft der schlechte Saisonstart halt auch nicht. Aber ganz ehrlich die überschrift lässt sonst was vermuten. Der Artikel ist für jeden der beim Fanstammtisch war bzw. Sich das Video angeschaut hat überhaupt nichts neues. Herr Walsdorf geht direkt von alleine auf die Finanzen ziemlich am Anfang ein.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Naja, da stehen ein paar sehr negative Sachen, die halb so wild sind. Dazu aber auch ein paar halb so wilde Sachen, die sehr negativ sind.

    Man hat aktuell 144.000€ offen, welchr jedoch durch eine Patronatserklärung von 150.000€ gedeckt sind. Von wem das Patronat kommt ist offen.

    Trotz aktuell schlechter Zuschauerzahlen hofft man, dass der aktuelle Erfolg wieder mehr Zuschauer zieht. Zitat:"Wir können noch bei 2.500-2.600 rauskommen" (Maik Walsdorf)

    Toll wenn die Leute von Dingen reden die sie nicht verstehen.
    Die 144.000 Euro sind das negative Eigenkapital der letzten Bilanz (30.04.2018). Wir haben Ewigkeiten ein negatives Kapital und dies bis auf das letzte Jahr zuletzt immer minimiert. Dem entsprechenden gab es jedes Jahr eine patronatserklärung oder einen rangrücktritt.

    Die Füchse sind zum 30.04.2017 (aktuelle Bilanz gibt's noch keine online) einer der wenigen Clubs, die kein negatives Eigenkapital haben. Und da sind wir noch harmlos mit 144.000 Euro.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk