Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Das darf gern auch diese Saison noch passieren.

    Dürfte gern - aber ob das wird ? Fraglich ! Und dazu kommen noch die Reibereien zwischen Fangruppe(n) und Verein/Geschäftsführung.

    Ich glaube, erst nach großem Gewitter wird wieder schönes Wetter !

  • Sorry, aber selber schuld. Wenn man sich die gleiche "Seuche" wie damals Crimme ins Boot holt und die gleichen Fehler macht, muss man sich nicht wundern, wenn man da unten steht. Totale Fehlplanung des Kaders.

    Wenn es denn so einfach wäre. Dass Knackstedt ein schwieriger Charakter ist war bekannt und hat mir persönlich bei der Verpflichtung schon Bauchschmerzen bereitet. Aber allem Anschein nach, war Crimmitschau ja auch sehr bemüht die "Seuche" im Sahnpark zu halten. Er ist zwar nicht so erfolgreich wie im Vorjahr, aber er punktet. Die Blamage vom Freitag kann man ihm aber nicht allein anrechnen, das hat das Team kollektiv verursacht. Was da defensiv ablief war unbeschreiblich. Gegner wurden einfach nicht angegriffen, man hat sie spielen lassen, man hat sie schießen lassen. Crimmitschau ist keine Übermannschaft, aber die 11 Tore gingen absolut in Ordnung, da hätte auch ein Eisenhut nicht viel geändert. Sicher, die Kaderplanung ging komplett in die Hose, das sieht man nun. Die Frage ist, ob es absehbar war. Das Trio Höller - Billich - Davidek hat letzten Saison 66 Tore erzielt, aktuell sind es 4, Davidek hat das Tor überhaupt noch nicht getroffen. Hast du das vorher geahnt? Das nur beispielhaft, es sind noch viele andere die absolut unter den Erwartungen spielen. Ich glaube es war sehr naiv einer solchen Truppen einen unerfahrenen Coach wie Molling vorzusetzen. Unter anderen Bedingungen (evtl an einem anderen Standort) würde ich ihm durchaus Erfolg zutrauen, nur ist dieses Team kein Einstieg in die Trainerkarriere. Dass auch Gratton den Haufen nicht in den Griff kriegt, spricht aber Bände. Mir ist aber aktuell noch nicht ganz klar, was genau jetzt deren Problem ist, was sie daran hindert, die Leistung zu bringen, zu der sie in der Lage sind und für die sie auch bezahlt werden!

    Aktuell ist man drauf und dran den ganzen Laden an die Wand zu fahren, der Zuschauerschwund, die hochbezahlte Platzpatronentruppe, dazu noch die Nachverpflichtungen Pujacs, Gratton und wer weiß wer noch... Sieht bombe aus! <X

  • Wenn es denn so einfach wäre. Dass Knackstedt ein schwieriger Charakter ist war bekannt und hat mir persönlich bei der Verpflichtung schon Bauchschmerzen bereitet. Aber allem Anschein nach, war Crimmitschau ja auch sehr bemüht die "Seuche" im Sahnpark zu halten. Er ist zwar nicht so erfolgreich wie im Vorjahr, aber er punktet. Die Blamage vom Freitag kann man ihm aber nicht allein anrechnen, das hat das Team kollektiv verursacht. Was da defensiv ablief war unbeschreiblich. Gegner wurden einfach nicht angegriffen, man hat sie spielen lassen, man hat sie schießen lassen. Crimmitschau ist keine Übermannschaft, aber die 11 Tore gingen absolut in Ordnung, da hätte auch ein Eisenhut nicht viel geändert. Sicher, die Kaderplanung ging komplett in die Hose, das sieht man nun. Die Frage ist, ob es absehbar war. Das Trio Höller - Billich - Davidek hat letzten Saison 66 Tore erzielt, aktuell sind es 4, Davidek hat das Tor überhaupt noch nicht getroffen. Hast du das vorher geahnt? Das nur beispielhaft, es sind noch viele andere die absolut unter den Erwartungen spielen. Ich glaube es war sehr naiv einer solchen Truppen einen unerfahrenen Coach wie Molling vorzusetzen. Unter anderen Bedingungen (evtl an einem anderen Standort) würde ich ihm durchaus Erfolg zutrauen, nur ist dieses Team kein Einstieg in die Trainerkarriere. Dass auch Gratton den Haufen nicht in den Griff kriegt, spricht aber Bände. Mir ist aber aktuell noch nicht ganz klar, was genau jetzt deren Problem ist, was sie daran hindert, die Leistung zu bringen, zu der sie in der Lage sind und für die sie auch bezahlt werden!

    Aktuell ist man drauf und dran den ganzen Laden an die Wand zu fahren, der Zuschauerschwund, die hochbezahlte Platzpatronentruppe, dazu noch die Nachverpflichtungen Pujacs, Gratton und wer weiß wer noch... Sieht bombe aus! <X

    mit Seuche war (denke ich) nicht Knackstedt gemeint, sondern der neue Sponsor, dessen geschäftsführender Gesellschafter ja auch Anteilseigner der BG ESCD Dresden mbH ist.

  • Möglicherweise hat es bisher keiner geschafft ein Team aus dem Haufen zu bilden !? ?

    Ich hab gehört, dass es anderswo üblich ist/war, dass das Team sich nach dem späten Dienstagtraining in der Kabine trifft, was zusammen isst (wofür immer ein anderer Spieler zuständig ist) und auch mal ein Bier trinkt und zusammen Zeit verbringt.

    In Dresden soll das wohl nicht (mehr) so sein, was vielleicht an den Trainingszeiten liegt und die Grüppchen danach auseinander gehen.

    Da aber nichts kommuniziert wird, ist vielleicht alles in Ordnung und die Spieler haben nur eine schlechte Saison :pfeif:

  • mit Seuche war (denke ich) nicht Knackstedt gemeint, sondern der neue Sponsor, dessen geschäftsführender Gesellschafter ja auch Anteilseigner der BG ESCD Dresden mbH ist.

    Ja okay, das hab ich dann missverstanden. Westminster hat sich demnach für die Verpflichtung gewisser Spieler eingesetzt - bleibt die Frage, ob diese Misere damit absehbar war.

  • Es ist irgendwie jedes Jahr die gleiche Leier. Im Vergleich zu den anderen sächsischen Vereinen haben wir den größten Etat und bekommen am wenigsten auf die Kette!

    Bei uns gibt es seit Jahren kein ordentliches Scouting. Es werden einfach immer die weggekauft, die gerade ne gute Saison hatten (Reed, Knackstedt, Höller, Campbell, Heywood usw.)

    Hat es langfristig etwas gebracht? Nein! Wenn man sich die Möglichkeiten in der Lausitz anschaut, klar wird da immer geschmunzelt weil die Stadt nicht so dolle ist, aber hier geht es doch darum wer mehr aufs Eis bekommt und da macht WSW seit Jahren nen viel besseren Job als wir in der schönen Stadt! Das ist Fakt!

    Crimme doch genauso und wir feiern uns weil wir mit unseren Möglichkeiten einmal in 5 Jahren ins Halbfinale kommen. WOW!!! Das ist einfach unprofessionell wie in DD gearbeitet wird. Gedanklich stehen einige wohl schon in der DEL aber das Tagesgeschäft erstmal hinbekommen, das wäre mal ne tolle Sache.

    Ich werde mir diese Saison kaum mehr ein Spiel antun, denn so langsam kann ich mich mit diesem Verein einfach nicht mehr identifizieren (und das liegt nicht nur am Misserfolg) Es ist kaum Transparenz gegeben, alleine das um die verkauften Dauerkarten so ein Geheimnis gemacht wird, ist doch so befremdlich. Kein Statement zur aktuellen Lage, die Homepage wird nach jedem Spiel mit einem 5-Zeilen Spielbericht beschriftet. Das ist doch nichts! Da brauch man sich auch nicht wundern wenn man als Fan die Nähe verliert. Und das Motto hieß ja für dieses Jahr, nach dem schwachen Saison-Aus, das man Wiedergutmachung betreiben will und die Fans zurückgewinnen will, damit man wieder eine Einheit ist. Außer die Erhöhung der Eintrittspreise habe ich davon noch nicht viel gemerkt! :pfeif:

  • Ach komm schon, Datsyuk, wer Erfolg will, muss auch mal tiefer in die Tasche greifen. So zumindest der Tenor vor der Saison zum schönreden der Preise bei Euch. Ansonsten ist bei uns auch nicht alles Gold was glänzt bei der Personalpolitik. Westminster redet ihr euch auch schön, aber vielleicht kommt der Erfolg ja langfristig. Bedenken, die auch von uns diesbezüglich kamen, habt ihr abgetan. Geschlaumeiert is von aussen jetzt schnell, ihr macht das schon.

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (26. November 2018 um 11:48)

  • Und genau darum sind Schnabel und Steer gegangen worden... weil die 2 sich nicht in die mannschaftsplanung von einem Sponsor reinreden lassen. Genau das war der Grund warum es in Crimme dann einfach nicht mehr gepasst hat und Westminster sein Sponsoring zurück gefahren hat. Das Ergebnis hätte man bei uns in der Saison gesehen, abgeschlagen und gerade noch so dem Abstieg entkommen

  • Und genau darum sind Schnabel und Steer gegangen worden... weil die 2 sich nicht in die mannschaftsplanung von einem Sponsor reinreden lassen. Genau das war der Grund warum es in Crimme dann einfach nicht mehr gepasst hat und Westminster sein Sponsoring zurück gefahren hat. Das Ergebnis hätte man bei uns in der Saison gesehen, abgeschlagen und gerade noch so dem Abstieg entkommen

    Mal wieder pure Mutmaßung und so wie ich gehört hab, durchaus an der Wahrheit vorbei.

  • Und genau darum sind Schnabel und Steer gegangen worden... weil die 2 sich nicht in die mannschaftsplanung von einem Sponsor reinreden lassen. Genau das war der Grund warum es in Crimme dann einfach nicht mehr gepasst hat und Westminster sein Sponsoring zurück gefahren hat. Das Ergebnis hätte man bei uns in der Saison gesehen, abgeschlagen und gerade noch so dem Abstieg entkommen

    Ein Quatsch was du erzählst, wer Hintergründe kennt... Weiß dass das null komma null stimmt was du schreibst. Und hätte wm so viel Einfluss, glaub ich kaum dass molling so lang da gewesen wäre...

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Ein Quatsch was du erzählst, wer Hintergründe kennt... Weiß dass das null komma null stimmt was du schreibst. Und hätte wm so viel Einfluss, glaub ich kaum dass molling so lang da gewesen wäre...

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Hier kennt aber augenscheinlich keiner die Hintergründe und eine Aufklärung ist ohne Zutun der Beteiligten FS und VS nicht möglich. Wobei ich beide als so charakterstark einschätze, dass sie sich nicht von einem Hauptsponsor oder Gesellschafter ins Geschäft reinreden lassen würden.

  • Ich war 2007 dabei und es fühlt sich gerade genau so an ! Teile der Mannschaft sind nicht für Playdowns geeignet und mehr wird es nicht werden - also Abstieg !

    Aber es ist immer nochmal ne andere Sache PD wir hatten Truppen die die Hauptsaison nix gerockt haben aber trotzdem (wenn auch mit Glück) immer den Klassenerhalt geschafft haben

    Ich mach mir ehrlich keinen Kopf und sehe auch nicht das ihr Absteigt

  • Ich mache mir aber Gedanken und kann Parallelen zum Abstieg 2007 sehen. :bash: Aber wenigstens wird die Dauerkarte dann mal billiger statt teurer :prost:

    Das kannst doch auch tun ich wollt dein Gefühl auch nicht in Abrede stellenIch wollt nur nett sein den ihr habt gerade ne scheiß Saison und da muss man ja nicht immer mit Häme reagieren sondern kann auch Mal nette Worte finden :thumbsup:

  • Du weißt ja was du mich kannst :rofl:

    Aber dein letzter Satz gefällt mir....

    Du bist so erbärmlich, aber man trifft sich immer zwei mal im Leben! Aber die Dresdner Fans werden nicht lachen wenn Weißwasser es mal sehr schlecht gehen würde, einfach mal die Vereinsbinde abnehmen und sich freuen das es drei Vereine aus Sachsen in der 2. Bundesliga gibt

  • Und jetzt erinnern wir uns mal wieder, wo wir uns hier befinden: im esbgforum, einem Forum, wo Fans aller Vereine sportlich fair miteinander diskutieren. Beide User 2 Minuten wegen Unsportlichkeit und jetzt kehren wir bitte wieder zur Nettiquette und den Usancen dieses Forums zurück!

  • Ich sag's mal aus meiner Crimmitschauer Sicht so:

    Dass es bei euch nicht läuft und auch für reichlich Häme bei uns und der Lausitz sorgt, ist denke ich logisch und auch nichts schlimmes. Dafür ist man ja auch Rivale. Wenn die Kacke jedoch wirklich am Dampfen ist, wird es wieder so sein wie bei uns vor 2 Jahren oder in WW letztes Jahr, dann kommen die anderen Clubs auch zum Support. Das gerade ist ja das Schöne, dass die sächsischen Vereine wenn es hart auf hart kommt sich gegenseitig doch unterstützen.

    Auch ich bekomm ein Schmunzeln auf die Lippen wenn ich sehe wie es bei euch läuft, auch ich habe Schadenfreude (vor allem gegenüber einiger Spieler - Höller allen voran). Gehts für euch wirklich in die Playdowns, seht ihr mich trotzdem in der EVA, damit ihr in der Liga bleibt. Wenn ihr absteigt, gibts weniger Derbys, und irgendwie macht's auch keinen Spaß wenn der Erzrivale weg ist.

    In dem Sinne wünsche ich euch genau so viele Niederlagen wie nur möglich sind, um dem Absteig am Ende doch sicher zu entgehen ;)

  • Zum Team braucht man nicht noch mehr schreiben. Wir steuern mit hohen Tempo Richtung Bedeutungslosigkeit im deutschen Eishockey.

    Bedeutungslosigkeit? Die Oberliga ist anspruchsvoll geworden. Absteigen kann man mittlerweile ohne Angst.