Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Ich denke schon das dieses WE richtungsweisend sein wird. Wenn du im Derby und gegen Bayreuth keine Punkte holst wird man nicht mehr an ihm festhalten können.

    Das wären dann 7 Niederlagen bei 8 Spielen. Das hätte dann auch nichts mehr mit Chance geben zu tun, schließlich ist es professionelles Eishockey von dem wir hier sprechen und die Wahrheit liegt numal auf dem Eis.

    Also ich wünsche ihm keinen Rauswurf, sondern das wir erfolgreich sind, mir egal wer da an der Bande steht. Allerdings muss man schon sagen das er ziemlich profillos wirkt und eigentlich kein Charisma besitzt. Alles egal, wenn er liefert, tut er aber nicht und da kommt das eben noch mit dazu. Aber natürlich sucht man jetzt auch ein bisschen nach Fehlern, ist glaube die deutsche Mentalität:P

    Jedoch kann ich abgesehen vom Profil auch noch nicht erkennen das er jemanden besser gemacht hat. Außer die Kanada-Reihe hat bisher niemand gescort (Pielmeier mal rausgenommen)

    Unsere letztjährige 1. Reihe mit Höller und Davidek, komplett neben der Spur. Dort habe ich nicht mal das Gefühl das die in der nächsten Zeit mal einen reinhauen.

    Bisher muss man sagen das die Kanada Reihe unsere Lebensversicherung ist und der Rest dahinter ganz stark abfällt. Das muss man schon auch alles sehen und dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich, auch wenn er nicht auf dem Eis steht.

  • Aber natürlich sucht man jetzt auch ein bisschen nach Fehlern, ist glaube die deutsche Mentalität:P

    Die meisten suchen nicht nach Fehlern, sondern nach dem, dem sie Fehler in die Schuhe schieben können. Das ist deutsche Mentalität. Der ausgemachte Fehlerhans muss dann meist seinen Hut nehmen. Über die Fehler spricht man, nachdem der Fehlerhans gegangen wurde, dann nicht mehr. Deshalb fordern die meisten den Kopf von Molling und haben aber keinen Schimmer, was der neue besser machen könnte.
    Ruhige Trainer haben wir in der Liga genug und sie sehr oft mehr Erfolg als der Schreihans an der Bande.

  • Die meisten suchen nicht nach Fehlern, sondern nach dem, dem sie Fehler in die Schuhe schieben können. Das ist deutsche Mentalität. Der ausgemachte Fehlerhans muss dann meist seinen Hut nehmen. Über die Fehler spricht man, nachdem der Fehlerhans gegangen wurde, dann nicht mehr. Deshalb fordern die meisten den Kopf von Molling und haben aber keinen Schimmer, was der neue besser machen könnte.
    Ruhige Trainer haben wir in der Liga genug und sie sehr oft mehr Erfolg als der Schreihans an der Bande.

    Naja komm! Das bei so einem Saisonstart nicht alles toll ist, muss man glaube nicht explizit erwähnen. Jetzt wird ein 0:1 gegen WSW ja fast schon wie ein Sieg verkauft und das sollte man aufgrund der selbstgeschürten Erwartungshaltung glaube ich nicht machen. Selbst der Sieg gegen BiBi dürfte man aufgrund deren Situation momentan sogar relativ sehen. Klar man muss jetzt erstmal wieder aus dem Tief rauskommen und wenn der Stein einmal ins Rollen gerät weiß man nicht was passiert aber man hat sehr viel in Spieler investiert und selbst gesagt das man noch nie so einen tollen Kader hatte, dann muss man auch was draus machen.

    Mir ist es doch letztlich egal ob es ein Schreihals oder ein Ruhepol ist, der Trainer muss passen und das darf man aufgrund der momentanen Situation bei uns, zumindest infrage stellen.

  • Naja komm! Das bei so einem Saisonstart nicht alles toll ist, muss man glaube nicht explizit erwähnen. Jetzt wird ein 0:1 gegen WSW ja fast schon wie ein Sieg verkauft und das sollte man aufgrund der selbstgeschürten Erwartungshaltung glaube ich nicht machen. Selbst der Sieg gegen BiBi dürfte man aufgrund deren Situation momentan sogar relativ sehen. Klar man muss jetzt erstmal wieder aus dem Tief rauskommen und wenn der Stein einmal ins Rollen gerät weiß man nicht was passiert aber man hat sehr viel in Spieler investiert und selbst gesagt das man noch nie so einen tollen Kader hatte, dann muss man auch was draus machen.

    Mir ist es doch letztlich egal ob es ein Schreihals oder ein Ruhepol ist, der Trainer muss passen und das darf man aufgrund der momentanen Situation bei uns, zumindest infrage stellen.

    Ja, die Niederlage gegen WSW hat ein paar Sachen aufgezeigt, die vorher nicht zu sehen waren. Man muss den Fortschritt anerkennen. Das im Gegensatz zu Bibi niemand das verfickte Tor getroffen hat, war dann wieder neu, da man sonst immer minimal einmal getroffen hat.

  • In Bela Woda dreht man jetzt völlig durch, oder? Bleibt auf dem Teppich.

    Viel Spaß noch an der Front. Bis zum Fall.

    Wir haben alle ein Ziel. Überheblichkeit hat aber noch keinem genutzt.

    Man sieht sich.

  • In Bela Woda dreht man jetzt völlig durch, oder? Bleibt auf dem Teppich.

    Viel Spaß noch an der Front. Bis zum Fall.

    Wir haben alle ein Ziel. Überheblichkeit hat aber noch keinem genutzt.

    Man sieht sich.

    Was hat das mit Überheblichkeit zutun? Das Gerücht um Hoffe ist da. Das sind knallharte Fakten. Man, man, man...

  • In Bela Woda dreht man jetzt völlig durch, oder? Bleibt auf dem Teppich.

    Viel Spaß noch an der Front. Bis zum Fall.

    Wir haben alle ein Ziel. Überheblichkeit hat aber noch keinem genutzt.

    Man sieht sich.

    Bist du noch schwach vom Derbysieg..? Was hat das mit Überheblichkeit zu tun .

    The — iceman hat völlig recht !!!

    Zumal hoffe in DD wohnt und zu den eislöwen noch gute Kontakte hat .

  • Zumal hoffe in DD wohnt und zu den eislöwen noch gute Kontakte hat .

    Traurig, aber wahr.

    Hoffe wäre aber schön blöd, wenn er was Neues anfängt solange das Alte nicht abschliessend geklärt ist.

    Und meine Frage nach der Bezahlung bezog sich eher darauf, dass ja auch der Franz noch auf der Gehaltsliste steht. Oder hat sich da was geändert?